Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#5511
13.05.2023 - 22:33 Uhr
Leaks bzw. Katakombe hat sich auf Twitter gemeldet.

Farke steht laut ihm auf der Kippe. Polanski soll bereit stehen.

Warum ich das Ganze für eine selten dumme Idee halte, erläutere ich morgen. Hab gerade keine Energie dafür.

•     •     •

...
Daniel Farke [Trainer] |#5512
13.05.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von FohlenEska
Ich habe irgendwie das Gefühl, das nächste Saison Glasner bei uns auf der Bank sitzt

Virkus kann nicht immer nur vom Borussia-Weg sprechen. Er muss ihn auch endlich mal umsetzen - und das bedeutet: Polanski den Weg nach oben nicht für 1-2 weitere Saisons zu versperren. Wir stehen im Umbruch und haben für die kommende Saison keine hohen Erwartungen, nen besseren Zeitpunkt kann es für einen jungen Coach wie Polanski nicht geben.
Daniel Farke [Trainer] |#5513
13.05.2023 - 22:37 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von Rautenberger

Also wenn wir die Wahl hätten zwischen Farke und Polanski, wüsste ich nicht, welche Alternative ich als die bessere ansähe. Anders ausgedrückt könnte man nach meiner Ansicht dann auch genausogut an Farke festhalten. Denn mehr als ein weiteres Experiment wär das für mich nicht.

Nichts für Ungut, aber das werd ich halt nie verstehen, wie kann man nach nem knappen Jahr noch von einem Experiment reden?

Polanski ist zudem bereits lang genug im Verein um wissen zu können, was man an ihm hat, auch da sehe ich kein Experiment.

Deine Ansicht ist doch völlig ok. Ich wär der Letzte der seine "Weisheiten" über die der anderen stellen würde. Dennoch, einen Polanski hatten wir in Form von Schubert schon mal. Hat ja anfangs wirklich gut funktioniert, aber wie die Geschichte ausging, wissen wir glaube ich alle. Zumindest mein Bedarf an solchen "Lösungen" ist damit gedeckt.
Daniel Farke [Trainer] |#5514
13.05.2023 - 22:39 Uhr
Zitat von 7fromHeaven

Warum ich das Ganze für eine selten dumme Idee halte, erläutere ich morgen. Hab gerade keine Energie dafür.

Ich muss mich da auch mal outen, auch als jemand der Farke sehr skeptisch sieht, finde ich das keinen guten Schritt und ein zumindest sehr schlechtes Timing.

Jetzt aber bitte nicht sagen, ich würde alles nur negativ sehen zwinker

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Daniel Farke [Trainer] |#5515
Zitat von Brotlos
Zitat von Rautenberger

Also wenn wir die Wahl hätten zwischen Farke und Polanski, wüsste ich nicht, welche Alternative ich als die bessere ansähe. Anders ausgedrückt könnte man nach meiner Ansicht dann auch genausogut an Farke festhalten. Denn mehr als ein weiteres Experiment wär das für mich nicht.

Nichts für Ungut, aber das werd ich halt nie verstehen, wie kann man nach nem knappen Jahr noch von einem Experiment reden?

Polanski ist zudem bereits lang genug im Verein um wissen zu können, was man an ihm hat, auch da sehe ich kein Experiment.

Ich verstehe das auch nicht. Noch immer kann er (fast) jedes Auswärtsspiel kläglich vergeigen, keine Entwicklung, keine Idee zur Korrektur zeigen und trotzdem soll er nächste Saison eine neue Mannschaft aufbauen, etwas entwickeln !?
Ich glaube er wird als ganz großer Flop in die Gladbacher Geschichte eingehen, als Totengräber oder schwarzer Abt.
Daniel Farke [Trainer] |#5516
Es gibt kein Anzeichen, dass Farke nächste Saison nicht unser Trainer sein wird. Im Gegenteil, es gibt relativ deutliche Aussagen dafür dass er bleibt. Diskussion um andere Trainer oder Trainerinnen beendet. Kritisiert gern an Farke rum, aber er ist nunmal unser Cheftrainer. Ich mags, andere mögen es nicht, aber jetzt Alternativen zu diskutieren ist halt schon strange.... Sogar wenn wir jetzt noch gegen B04 und Augsburg verlieren, wackelt Farkes Posten nicht.
Daniel Farke [Trainer] |#5517
13.05.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von 7fromHeaven

Farke hatte die komplette Rückendeckung von Fans und Vorstand und hat sie in Rekordzeit zu Nichte gemacht. Er hätte nicht viel mehr gebraucht, als ein paar junge Spieler einzubauen, etwas besseren Fußball zu zeigen… dann wäre alles gut. So hat er nichts geschafft. Keine Jungend, keine Punkte, kein guter Fußball.

Ich finde es auch schade, aber ich muss sagen: Farke hat eine einmalige Chance der vollen Rückendeckung eines riesigen Traditionsvereins absolut nicht genutzt.

Was wir dieses Jahr sehen, hat weder taktische Tiefe, noch frische noch irgendwas. Und nur so viel: Virkus würde den Trainer nicht wechseln, wenn die zukünftigen „Säulen“ hinter Farke stehen würden.

Ich war lange Farke Befürworter. Mich schockt aber, dass er so gar nichts verbessern konnte. Nicht mal ansatzweise.
Daniel Farke [Trainer] |#5518
13.05.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von 7fromHeaven

Farke hatte die komplette Rückendeckung von Fans und Vorstand und hat sie in Rekordzeit zu Nichte gemacht. Er hätte nicht viel mehr gebraucht, als ein paar junge Spieler einzubauen, etwas besseren Fußball zu zeigen… dann wäre alles gut. So hat er nichts geschafft. Keine Jungend, keine Punkte, kein guter Fußball.

Ich finde es auch schade, aber ich muss sagen: Farke hat eine einmalige Chance der vollen Rückendeckung eines riesigen Traditionsvereins absolut nicht genutzt.

Was wir dieses Jahr sehen, hat weder taktische Tiefe, noch frische noch irgendwas. Und nur so viel: Virkus würde den Trainer nicht wechseln, wenn die zukünftigen „Säulen“ hinter Farke stehen würden.

Ich war lange Farke Befürworter. Mich schockt aber, dass er so gar nichts verbessern konnte. Nicht mal ansatzweise.
Daniel Farke [Trainer] |#5519
13.05.2023 - 22:45 Uhr
Quelle: www.sport.de
Nach der bereits 13. Saisonniederlage in der Fußball-Bundesliga steht Borussia Mönchengladbach als Elfter weiterhin im Niemandsland der Tabelle. Nach der bitteren 2:5-Pleite beim BVB ploppten die ersten Medienberichte auf, wonach VfL-Cheftrainer Daniel Farke vor seiner Entlassung steht.
Könnte in den nächsten Tagen spannend werden.
Daniel Farke [Trainer] |#5520
13.05.2023 - 22:46 Uhr
Ich für mich hoffe als Erstes, dass das Gerücht kein Gerücht ist, sondern ein Fakt. Muss man zur heutigen Taktik / Aufstellung überhaupt noch Energie verbrennen? Ich denke nicht.

Ein externer Kandidat als Ersatz fällt mir nicht ein, wobei ich aber auch den Markt nicht im Auge habe und europäisch das nicht beurteilen kann.

Polanski wird hier von vielen gelobt und als nächster Trainer gesehen. Ich kann seine Arbeit nicht einschätzen. Aber wenn er wirklich also so gut gesehen wird, dann sollte man ihm das Vertrauen geben. Es muss nicht immer so ablaufen, wie unter Schubert. Ein Nagelsmann war auch auf einmal da oder ein Tuchel oder Klopp.

Wenn er den Borussen-Weg auch jetzt schon verkörpert, dann soll er es machen! Heisst für mich: Talente entwickeln, Talenten das Vertrauen geben und spielen lassen. Wenn er dann dem Kader noch ein Spielsystem anlernt, wo sich jeder mit identifizieren kann (Mannschaft, Verein, Fans), dann kann ich auch gut mit einem holprigen Start leben. Von mir aus soll er es machen, wenn man ihn für den Richtigen hält. Ich kann nur die Ergebnisse der U23 sehen und da schneidet man besser ab als noch die letzten Jahre. Ob es am Trainer alleine liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber für mich ist jede neue Lösung besser, als ein "Weiter so!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.