Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#3081
25.02.2023 - 19:01 Uhr
Vielleicht sollte man das Kapitel Farke beenden und wieder auf den eigenen Stall setzen.
Eugen Polanski macht einen sehr ordentlichen Job als Coach der zweiten Mannschaft. Ich traue ihm absolut die erste Reihe zu. Auch jetzt schon. Er würde sicherlich auf die Jugend setzen und neuen Schwung in die Truppe bringen. Und eine Platzierung zwischen Platz 9 und 12 schafft er auch. Lieber einen Umbruch über zwei oder drei Jahre mit einem Polanski.
Solche Leistungen wie gestern Abend sind schon eine Frechheit. Und nochmal Respekt an den Auswärtsblock in Mainz gestern Abend. Das waren 90 Minuten Unterstützung pur!
Daniel Farke [Trainer] |#3082
25.02.2023 - 21:13 Uhr
Polanski würde von diesem selbstgefälligen Team genauso verbrannt werden, wie jeder andere Trainer auch. Glaubt Ihr wir wären mit Tuchel oder Guardiola sechster? Ich nicht.

Im Sommer müssen Schnitte gemacht werden. Mir ist es mittlerweile egal, ob Bensebaini für Summe nach Dortmund geht. Wenn es so ist, hat er den Verein niemals verstanden und geliebt schon gar nicht. Thuram?! Ja, dann geh doch! Ehrlich. Ich verliere mit Yvandro und Luca Netz von mir aus 4:0 in Mainz. Aber unsere Nationalspieler, sollten schon ein bisschen mehr Gegenwehr leisten.

Wäre schön, wenn es in der nächsten Saison zwei Stürmer gäbe. Ansonsten gilt im Borussia Park - es muss frisches Blut in den Kader.Daniel Farke ist nicht fehlerfrei. Sonst wäre er auch nicht in Gladbach sondern. woanders. Er muss aber nächste Saison dieses Kramer-Stindl-Hofmann-Jantschke-Herrmann-Geflecht auflösen. Das sind leider keine Spieler mehr, die hungrig sind. So traurig es ist.

Kramer sehe ich an seinem weißen Flügel im Wohnzimmer oder als Co-Kommentator. Stindl zurück in der Heimat. Hofmann - i don´t know. Herrmann - netter Kerl, Ur-Borusse und Einsatz stimmt zwar, aber der Impact ist gering. Tony hätte ich aktuell zugetraut der bessere Elvedi zu sein. Bei ihm weiß man zumindest was man bekommt.

Es gibt viel zu tun und wenn kein Geld da ist, kann ich mit Platz 11 oder 12 leben, wenn die Jungs die auf de Platz stehen immer Gas geben und/oder es junge Spieler sind, die zeigen, dass Sie wollen.

Ich bin noch nicht bei Farke raus, aber wenn keine Bewegung in den Kader kommt, verbrennt diese Truppe den nächsten Trainer. (Ich sage bewusst nicht Mannschaft. Die Gruppe mag sich vielleicht verstehen, aber Männer halten dagegen und lassen sich nicht in jedem Auswärtsspiel von einem Gegentreffer...ach hören wir auf!) ugly

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Daniel Farke [Trainer] |#3083
25.02.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von 1990-Fohlen11

Vielleicht sollte man das Kapitel Farke beenden und wieder auf den eigenen Stall setzen.
Eugen Polanski macht einen sehr ordentlichen Job als Coach der zweiten Mannschaft. Ich traue ihm absolut die erste Reihe zu. Auch jetzt schon. Er würde sicherlich auf die Jugend setzen und neuen Schwung in die Truppe bringen. Und eine Platzierung zwischen Platz 9 und 12 schafft er auch. Lieber einen Umbruch über zwei oder drei Jahre mit einem Polanski.
Solche Leistungen wie gestern Abend sind schon eine Frechheit. Und nochmal Respekt an den Auswärtsblock in Mainz gestern Abend. Das waren 90 Minuten Unterstützung pur!

Welche Alternativen würdet ihr denn mal Konkret bringen und die wir noch nicht diese Saison gesehen haben.

Tor: Sippel haben wir gesehen und hat mit Profifußball soviel zu tun wie Peter Altmaier mit dem Ironman.

Linksverteidiger: Netz super Standards, gute Technik, schnell aber defensiv enorm anfällig. Ich hätte auch Bedenken den Jungen Stamm in einer 4er Kette spielen zu lassen.

Innenverteidiger: Janschke?!?
Friedrich wäre eine Alternative aber hat einen Antritt wie eine Wanderdüne. Lässt du ihn für Elvedi spielen haben wir die antrittsschwächste Innenverteidigung der Bundesliga. Itakura müsste zudem Links spielen und ob das unserem Aufbauspiel so gut tun würde....

Rechtsverteidiger: Da wechseln wir momentan ja fröhlich zwischen Leid und Elend!

Mittelfeld: Neuhaus sicher der Spieler, der uns Intensität, Wille und defensive Stabilität gibt. Wäre eine Alternative, wenn wir vielleicht in einem Dreimittelfeld mit Itakura und Weigl dahinter spielen würden.

Rechtsaußen: Hermann !?! Ngoumou hatte Minuten und ist sicher schnell aber hat jemand ihn in irgendeinem seiner Auftritte als Gefahr oder durchsetzungsstark wahrgenommen?

Linksaußen und offensives Mittelfeld: Wolf!?! Wer von euch in den letzten Spielen gedacht hat, von dem möchte ich aber mehr sehen, der hebe bitte die Hand!

Sturm... Haben wir keinen im Kader!

Übersehe ich diese spektakulären Alternativen von denen man immer redet, die Jungen wilden, die Farke zurückhält? Die sich aufdrängen und die nie eingewechselt werden? Den einzige, den ich bisher noch nicht in der Startaufstellung gesehen habe ist Yvandro Borges Sanches. Vielleicht ist der der Gamechanger, den wir so lange versteckt gehalten haben.

Ne ernsthaft, wo seht ihr denn dieses nicht gehobene Potential?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 25.02.2023 um 21:22 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3084
25.02.2023 - 21:38 Uhr
Also mich ärgert es gerade brachial das hier wieder alle auf den Trainer einschlagen und unsere potentielle Meistermannschaft, die nur den falschen Trainer hat, schon wieder glimpflich davon kommt.

Falsch, auch Klopp würde diese faulen Spieler nicht dauerhaft zum Pressing bewegen können.

Mittlerweile ist mir Schnurz wer Trainer ist, von mir aus Angela Merkel, die Spieler müssen liefern.
Daniel Farke [Trainer] |#3085
25.02.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von Schabernack

Übersehe ich diese spektakulären Alternativen von denen man immer redet, die Jungen wilden, die Farke zurückhält?

Wo hat jemand gehoben geschrieben, aber warum gegen Freiburg nicht mal so:

Plea
Borges-Sanchez Hofmann (N’Goumou)

Stindl

Kone Itakura

Netz Kramer Friedrich Scally

Olschowsky

Und Fraulo habe ich auch noch nie als Wechseloption gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 25.02.2023 um 21:41 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3086
25.02.2023 - 21:47 Uhr
Zitat von Shoreditch
Zitat von Schabernack

Übersehe ich diese spektakulären Alternativen von denen man immer redet, die Jungen wilden, die Farke zurückhält?

Wo hat jemand gehoben geschrieben, aber warum gegen Freiburg nicht mal so:

Plea
Borges-Sanchez Hofmann (N’Goumou)

Stindl

Kone Itakura

Netz Kramer Friedrich Scally

Olschowsky

Und Fraulo habe ich auch noch nie als Wechseloption gesehen.

Warum nicht! Viel zu verlieren haben wir ja nicht! Aber Scherz bei Seite, ich dachte Friedrich und Itakura wären das antrittschwächste Innenverteidiger Duo der Bundesliga aber du zeigst echte Alternativen auf! grins

Aber Scherz bei Seite ein zentrales Mittelfeld aus Kone Stindl und Itakura klingt ganz gut!
Daniel Farke [Trainer] |#3087
25.02.2023 - 21:56 Uhr
Ich prophezeie ja, dass wir kaum Änderungen in der Startelf sehen werden.

Ggf Wolf wieder raus und Thuram rein.
Daniel Farke [Trainer] |#3088
25.02.2023 - 22:12 Uhr
Jetzt sagt er Elvedi ist absoluter Führungsspieler und einer der besten Verteidiger in Europa..
man muss nicht auf einen Spieler öffentlich einhauen ist mir bewusst, aber ihn so krass in den Himmel loben?!
Wenn es dann wenigstens nur öffentlich wäre und er dann im nächsten Spiel rausgenommen wird ok.. wird aber niemals passieren Farke meint es genauso.. also wenn der Plan ist das Elvedi der Führungsspieler ist dann gute Nacht
Daniel Farke [Trainer] |#3089
25.02.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Also mich ärgert es gerade brachial das hier wieder alle auf den Trainer einschlagen und unsere potentielle Meistermannschaft, die nur den falschen Trainer hat, schon wieder glimpflich davon kommt.

Falsch, auch Klopp würde diese faulen Spieler nicht dauerhaft zum Pressing bewegen können.

Mittlerweile ist mir Schnurz wer Trainer ist, von mir aus Angela Merkel, die Spieler müssen liefern.

Wie hat Rose das bis zu seiner Verkündung denn hinbekommen, oder sind die da auch so wenig gelaufen? Kam mir nicht so vor
Daniel Farke [Trainer] |#3090
25.02.2023 - 22:49 Uhr
Zitat von patzux
Zitat von Simonsen_jr

Wie hat Rose das bis zu seiner Verkündung denn hinbekommen, oder sind die da auch so wenig gelaufen? Kam mir nicht so vor

Die Frage hab ich mir auch gestellt.
Ich denke mal, das er der Mannschaft ein klares Ziel gegeben hat und an sie glaubte, also etwas, wovon wir derzeit ziemlich weit weg sind.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.