Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#2271
12.02.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von Elwood

Zitat von Brotlos

Zitat von AlienWee

Gefühlt läuft es unter ihm kein Deut besser als unter Hütter- weder fußballerisch noch von der Teamzusammensetzung und dem Spirit des Teams.
Würde mich nicht wundern, wenn wir wieder 61 Gegentore am Ende der Saison haben und Tabellenplatz 10 hat Hütter auch erreicht.

Pros Hütter:

Er hat gelegentlich die Taktik gewechselt.
Er hat junge Spieler besser gemacht.
Er hat den Finger in die Wunde gelegt und klar angesprochen, das der Kader zu schlecht ist.
Er hat sich mit den Spielern, die uns nicht besser machen angelegt (und leider verloren/wurde enteiert).

und er hat in der Rückrunde 28 Punkte geholt!

Da träumen wir von - und könnte für lange Zeit ein unerreichbares Ziel
werden …

Und er hatte einen Embolo vorne drin und dabei geht es nur indirekt darum, dass dieser in den letzten Spielen in fast jedem Spiel getroffen hat. Es geht viel mehr darum, dass jemand da vorne Offensive kreieren muss. Jemand muss den Pleas, Hofmanns und Thurams dieser Welt den Platz für ihre Offensivaktionen schaffen.

Ein Vergleich:

Embolo 21/22
Spiele: 29 Zweikämpfe 699 / Gewonnen: 321 / Quote 45,92%

Thuram:
Spiele: 18 Zweikämpfe 213 / Gewonnen: 86 / Quote 40,3%

Und ihr wundert euch, warum seid Wochen ein Kramer da Vorne rumkringelt. Er ist der einzige in diesem Kader der einen scheiß Ball mit seinem ***** festmachen kann und ihn nicht gleich verliert sondern ihn querpasst.

Ich kann es auch nicht mehr hören von wegen... CL Kader.... Die letzte richtig kompetitive Saison die wir gespielt haben war 19/20. Da war Stindl 4 Jahre jünger, vorne Embolo und die erste Hälfte der Saison ein Zakaria in Weltklasseform der Bensebainis Löcher gestopft hat, schneller als meine Oma Socken. Dazu eine Kabine mit Wendt, Strobel, Raffael und Traore. Seitdem haben wir in der Offensive nur Qualität verloren.

Ein Beispiel noch, weil es brennt. Hier wird immer gesagt, was für ein Überragender Außenverteidiger Bensebaini ist. Er ist spektakulär in der Offensive und fast noch spektakulärer beim Grätschen aber sein Stellungspiel ist eine einzige Katastrophe. Und das ist der Grund warum in den letzten 4 Transferperioden kein ambitionierte CL Verein hier 10-15 Millionen hingelegt hat um ihn zu verpflichten. Und auf der rechten Seite sieht das noch gruseliger aus. Achtet mal auf Hofmann, der quatscht in jedem Spiel fast 10 Minuten auf Scally ein, weil dieser falsch steht und Lainer ist da leider auch nicht wirklich besser.

Gott was wünsch ich mir einen Wendt manchmal zurück. Der war nicht schnell, der war nicht gut im Zweikampf aber der hatte ein weltklasse Stellungspiel....

Frust!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 12.02.2023 um 20:46 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2272
12.02.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von TheRubber
Zitat von Monte1900

Er hat bis jetzt bei jeder Pressekonferenz den Gegner stark geredet und das in unendlichen Monologen ! Das ist schon kaum zu ertragen aber das was er nach dem Spiel be DAZN vom Stapel gelassen hat toppt alles ! Der hat doch tatsächlich in der ersten Halbzeit 30 gute Minuten gesehen und mehr Torchancen bei uns im ganzen Spiel ! Irgendwie glaube ich das er uns verarschen will, denn das kann ja nicht sein Ernst sein . Es haben kleine Dinge den Unterschied gemacht und wir sind auf einen Gegner getroffen der unbedingt gewinnen wollte ! Da frage ich mich ,warum es bei uns nicht so ist und weshalb die kleinen Dinge immer gegen uns laufen ! Warum spielt ein Thuram durch, der offensichtlich keinen Bock auf Gladbach hat !Ich kann’s nicht verstehen und ich befürchte das es noch sehr eng wird mit Klassenerhalt !Darum bin Ich auch dafür den Trainer frei zu stellen !

Vielleicht mal eine externe Quelle hier, weil mir das echt extrem aufgefallen ist. Ich habe mir eben die Pressekonferenz angeschaut und war erschrocken wie Daniel Farke diese hält. Zum Einstieg hat er das Spiel 4 1/2 Minuten lang analysiert, unser Sandro hat das Ganze in etwas mehr als einer Minute gemacht. Von meinem Laienwissen aus (mehr möchte ich mir selber einfach nicht unterstellen) kam bei beiden aber vom Inhaltlichen die gleiche Menge raus.

Noch dazu fand ich die Begründungen und Erklärungen für gewisse Dinge von Farke auch teils sehr abstrus, das kann aber natürlich auch an meiner blau-weißen Brille liegen.

Wenn ich dann aber teilweise lese, dass der Trainer sehr abgehoben und wenig differenziert wirkt, dann kann ich diese Meinung anhand der Pressekonferenz unterstützen. Natürlich kann ich mir hier kein Gesamturteil erlauben, aber das sind einfach mal meine 2 Cents.

Ich denke aber nicht, dass ihr mit oder ohne Farke was mit dem Abstieg zu tun haben werdet, die individuelle Klasse wird euch noch das eine oder andere Spiel gewinnen.

Euch viel Erfolg für die Restsaison!

Sory, aber welche individuelle Klasse?
Ich glaube, mal abgesehen von Omlin und vielleicht Itakura, es gibt derzeit keinen Spieler bei uns in der Mannschaft, der bei Union mehr als 30 min Spielzeit kriegen würde!
Die glauben alle, die sind so toll und die Vereine würden Schlange stehen, um sie verpflichten zu können.
Aber klar, laut unserem Trainer haben wir den besten Stürmer und den besten linksverteidiger der Bundesliga bei uns spielen - das kann einen schon mal die Sinne vernebeln …
Daniel Farke [Trainer] |#2273
12.02.2023 - 20:39 Uhr
Zumindest scheint der Vortrag bzw die Analyse mit anschließender Frage von Sascha Bigalke ihn ein wenig amüsiert zu haben.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Daniel Farke [Trainer] |#2274
12.02.2023 - 20:40 Uhr
Farke im Interview: „ Wir haben die ersten 30 Minuten gut gespielt“

Welches Spiel?

Ich habe DAZN! Das heutige Spiel kann es nicht gewesen sein…
Leider hab ich mir den erbärmlichen Kick bis zur 89. Minute reingezogen.

Wie lange schaut man sich das noch an? Vielleicht hat er auch einen Vertrag für die 2. Liga…

PS: PK‘s schau ich mir seit Farke nicht mehr an. Das Gelaber kann man sich nicht anhören…
Vielleicht mag er deswegen Kramer so gerne!
Daniel Farke [Trainer] |#2275
12.02.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von Xhaka

Welches Spiel?

Wie lange schaut man sich das noch an? Vielleicht hat er auch einen Vertrag für die 2. Liga…

PS: PK‘s schau ich mir seit Farke nicht mehr an. Das Gelaber kann man sich nicht anhören…

Ich hab es auch bei Dazn gesehen, hast du denn in der ersten halben Stunde irgendwas Gefährliches von Hertha gesehen? Ich nicht wirklich
Gutes Spiel? Würde es vielleicht nicht ganz so hoch hängen, aber in Führung gegangen und quasi nichts zugelassen kann man schon als nicht grottenschlecht betiteln finde ich.
Daniel Farke [Trainer] |#2276
12.02.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zumindest scheint der Vortrag bzw die Analyse mit anschließender Frage von Sascha Bigalke ihn ein wenig amüsiert zu haben.

Der Junge hat es auf den Punkt gebracht aber Farke hat es wieder mit seinen Phrasen erschlagen !Er hat ihm keine vernünftige Antwort gegeben und man merkte das er auf kritische Fragen kein Bock hat !

•     •     •

Ich nehme noch gerne nen Eierlikörchen .Das Leben muss ja irgendwie weitergehen !
Daniel Farke [Trainer] |#2277
12.02.2023 - 20:54 Uhr
Das Spiel von Farke ist 1:1 wie unter Frontzeck....schlechter geht's nicht mehr.
Daniel Farke [Trainer] |#2278
12.02.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Xhaka

Welches Spiel?

Ich hab es auch bei Dazn gesehen, hast du denn in der ersten halben Stunde irgendwas Gefährliches von Hertha gesehen? Ich nicht wirklich
Gutes Spiel? Würde es vielleicht nicht ganz so hoch hängen, aber in Führung gegangen und quasi nichts zugelassen kann man schon als nicht grottenschlecht betiteln finde ich.
Das denke ich auch, bei allem Frust über das Ergebnis sollte man tatsächlich den Spielbeginn nicht vergessen und auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Halbe Stunde ist zwar ein wenig übertrieben, da die Hertha eigentlich zuerst besser ins Spiel kam, aber danach waren wir wirklich gut, ich war sehr angetan. Giftig im Zweikampf, oft Passwege zugestellt oder Pässe erahnt und gefällig kombiniert. Außerdem hat Farke doch selber gesagt, dass wir trotzdem daraus zu wenig gemacht haben und auch zu wenig Chancen kreiert haben.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Daniel Farke [Trainer] |#2279
12.02.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Xhaka

Welches Spiel?

Ich bin sicher, wir werden auch gegen Bayern eine 10-minütige Phase im Spiel haben, in der wir es gut gemacht haben - und Farke wird nicht vergessen, darauf hinzuweisen, selbst wenn das Spiel 5:0 verloren geht.

Vielleicht sollte ihm mal jemand stecken, dass ein Spiel 90 min geht, und selbst das reicht zuweilen nicht aus …
Daniel Farke [Trainer] |#2280
12.02.2023 - 21:04 Uhr
Was faselt er denn auch auf der PK ständig von "kleinen Situationen" wegen denen wir das Spiel verloren haben? Die mangelhafte Laufleistung, den fehlenden unbedingten Willen oder nicht vorhandene Offensivpower würde ich dann doch schon eher anders beschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.