Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#2261
12.02.2023 - 19:46 Uhr
Leider hat er das System noch nicht geändert. Das System 4-2-3-1 mit nur ein alleinige Stürmer nach vorne spielen ist mir einfach zu wenig. Da weißt auch der Gegner, was unsere Borussia einfach spielen lässt.

Vielleicht soll Farke ein anderes System mit 4-3-3 oder 4-4-2 ausprobieren. Es liegt nicht nur an Farke, der alles falsch gemacht hat sondern wir haben auch ein Problem im Kader.

Unser Kader ist einfach undurchschnittlich und braucht neue Frische in der nächsten Saison. Alle Spieler, die länger bei Borussia und die kein Bock mehr haben, sollen im Sommer den Verein verlassen.

Ich bin kein Freund von Trainerwechsel und halte auch nicht viel, ob ein neuer Trainer in der nächsten Saison schaffen wird. Ein neuer Trainer wird sowieso nicht bringen.

Am besten muss unser Kader im Sommer aufgeräumt werden dann mal sehen, ob unser Kader zu Farke in der nächsten Saison passt. Das Ziel bleibt immer noch der Klassenerhalt sonst sehe ich schwarz.
Daniel Farke [Trainer] |#2262
12.02.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von AlienWee

Gefühlt läuft es unter ihm kein Deut besser als unter Hütter- weder fußballerisch noch von der Teamzusammensetzung und dem Spirit des Teams.
Würde mich nicht wundern, wenn wir wieder 61 Gegentore am Ende der Saison haben und Tabellenplatz 10 hat Hütter auch erreicht.

Pros Hütter:

Er hat gelegentlich die Taktik gewechselt.
Er hat junge Spieler besser gemacht.
Er hat den Finger in die Wunde gelegt und klar angesprochen, das der Kader zu schlecht ist.
Er hat sich mit den Spielern, die uns nicht besser machen angelegt (und leider verloren/wurde enteiert).

und er hat in der Rückrunde 28 Punkte geholt!

Da träumen wir von - und könnte für lange Zeit ein unerreichbares Ziel
werden …
Daniel Farke [Trainer] |#2263
12.02.2023 - 19:52 Uhr
Zitat von vanscap
Habe selten jemanden gesehen, der bei einer Pressekonferenz auf einfache Fragen ca 4 Minuten lang antwortet. Ist das normal bei ihm?

Da er immer dasselbe von sich gibt, nicht schwer. Der kann halt labern, aber ausser Dampfplaudern ist nix dahinter. Vermutlich sind die Ansprachen ähnlich, perfektes Valium für unsere Trantueten.
Ich fand die Statements anfangs ganz gut, aber nutzt sich halt ab. Besonders, wenn man merkt,dass auf die ganze Kaskade an buzz words keine Realitäten folgen.

Farke kann nix!

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Daniel Farke [Trainer] |#2264
12.02.2023 - 20:00 Uhr
Zitat von Lumby
Zitat von vanscap

Habe selten jemanden gesehen, der bei einer Pressekonferenz auf einfache Fragen ca 4 Minuten lang antwortet. Ist das normal bei ihm?

Da er immer dasselbe von sich gibt, nicht schwer. Der kann halt labern, aber ausser Dampfplaudern ist nix dahinter. Vermutlich sind die Ansprachen ähnlich, perfektes Valium für unsere Trantueten.
Ich fand die Statements anfangs ganz gut, aber nutzt sich halt ab. Besonders, wenn man merkt,dass auf die ganze Kaskade an buzz words keine Realitäten folgen.

Farke kann nix!

Ja er könnte halt das gleiche mit einem viertel der Worte sagen. Das nutzt sich in der Tat schnell ab. Schaue auch schon ne Weile die PKs nicht mehr, ist mir zu viel leeres Gerede.
Daniel Farke [Trainer] |#2265
12.02.2023 - 20:11 Uhr
Er hat bis jetzt bei jeder Pressekonferenz den Gegner stark geredet und das in unendlichen Monologen ! Das ist schon kaum zu ertragen aber das was er nach dem Spiel be DAZN vom Stapel gelassen hat toppt alles ! Der hat doch tatsächlich in der ersten Halbzeit 30 gute Minuten gesehen und mehr Torchancen bei uns im ganzen Spiel ! Irgendwie glaube ich das er uns verarschen will, denn das kann ja nicht sein Ernst sein . Es haben kleine Dinge den Unterschied gemacht und wir sind auf einen Gegner getroffen der unbedingt gewinnen wollte ! Da frage ich mich ,warum es bei uns nicht so ist und weshalb die kleinen Dinge immer gegen uns laufen ! Warum spielt ein Thuram durch, der offensichtlich keinen Bock auf Gladbach hat !Ich kann’s nicht verstehen und ich befürchte das es noch sehr eng wird mit Klassenerhalt !Darum bin Ich auch dafür den Trainer frei zu stellen !

•     •     •

Ich nehme noch gerne nen Eierlikörchen .Das Leben muss ja irgendwie weitergehen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monte1900 am 12.02.2023 um 20:14 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2266
12.02.2023 - 20:13 Uhr
Was interessiert mich, wie die PK's von Trainern ist. Was für mich interessant ist, ist das was ich auf dem Platz sehe...
Da habe so viele gemeckert bei Favre und andere Trainer, dass die PK 's Mist sind... Bei Hütter waren die froh, endlich interessante PKs.. Bei Farke sind die besser augen-zuhalten

Aber wenn man gut labern kann, aber 0 intresantes auf dem Platz passiert, ist das für mich kein guter Trainer.

Wie ich schon bevor Virkus zum SpoDi wurde gesagt habe, für mich gehören ganz viele weg bei Borussia... Da habe ich Virkus, den Hans und par anderen genannt die weg müssen. Und was passiert der Virkus wird auch noch befördertaugen-zuhalten

Ich halte ab jetzt nur noch meine Klappe sage und denke nichts mehr über mein Borussia. Denn meine Gesundheit ist wichtiger und meine herzerkrankung macht da nicht viel mit.

•     •     •

Perser Borusse
Daniel Farke [Trainer] |#2267
12.02.2023 - 20:19 Uhr
30 Gute Minuten hat der liebe Herr Farke gesehen, ähnlich wie letzte Woche, darauf können wir nächste Woche gegen Bayern ja aufbauen. Mit wie wenig sich der Trainer und offensichtlich der ganze Verein in der Zwischenzeit zufrieden gibt, werde ich wohl nie verstehen.

Gegen Augsburg, Schalke und Hertha zusammen einen jämmerlichen Punkt geholt, aber alles ist gut. Aktuell scheint nur Hoffenheim noch Formschwächer zu sein in der Liga. Einen Fortschritt oder eine Entwicklung ist nirgends zu sehen.

Was für einen Fußball spielen wir ? Ballbesitzfussall im Niemandsland der eigenen Hälfte, 3 mal quer und wieder zurück. Tut mir leid, ich verstehe den Trainer nicht. Er schwingt regelmäßig grosse Reden in den Pressekonferenzen, erklärt uns 30 Minuten was man in 3 Minuten auch sagen, nur rüber kommt nichts. In der Vorrunde hat er sich über zu viele verletzte beschwert, in der Rückrunde haben wir keine mehr, trotzdem spielt jede Woche dieselbe Elf. Es sei denn er muss wie heute auf eine Verletzung und eine Sperre reagieren. Die Spieler die dann kommen haben leider keine Spielpraxis, woher denn auch, Auswechselungen gibt es bei uns meist erst ab Minute 85.

Für mich ist er seit Frontzeck der schlechteste Coach auf unserer Bank. Er hat fertig und das nicht erst seit heute.
Daniel Farke [Trainer] |#2268
12.02.2023 - 20:20 Uhr
Ich denke man tat gut daran, mit Farke als einigermaßen gutem Rhetoriker RV das Mikro wegzunehmen. Was er da allerdings manchmal reinspricht, da kommt man ausm Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Heute von Kleinigkeiten sprechen finde ich völlig unangebracht, meine App weißt xGoals von 2,9 zu 0,4 aus, das ist keine Kleinigkeit das ist gegen den Tabellenletzten ne ordentliche Blamage... Jedenfalls für mich... Gegen Hoffenheim war der xGoals Wert übrigens auch leicht pro Hoffenheim, da warn wir einfach nur gnadenlos effizient.
Keine Laufarbeit, keine Ideen, keine Automatismen, keine Passschärfe (und wenn einer etwas schärfer kommt, kannste drauf wetten, dass ein Stockfehler kommt) alles Themen, die beim Trainer angesiedelt sind. Heute war mal wieder so n Spiel, in dem man sich fragte, was machen die eigentlich die ganze Woche? Langsam aber sicher sollte man Defizite beheben und nicht die bestehenden vergrößern.

Hab's letzte Woche schon geschrieben, der Verein braucht auf allen Ebenen eine neue Leistungskultur, auf und neben dem Platz.
Verdammt nochmal, diese Scheiße von wegen individueller Qualität, die da ist, kann ich nicht mehr hören. Basics sollten stimmen, dann kann ich dem Spiel meinen Stempel aufdrücken, aber so? Der Gegner braucht aktuell doch nicht mal viel machen um uns Probleme zu machen... Kann gar nicht soviel saufen, wie ich kotzen könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 12.02.2023 um 20:23 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2269
12.02.2023 - 20:24 Uhr
Wir haben die ersten 30 Minuten gut gespielt. Aber das Spiel geht über 90 Minuten.

Das Phase vor und nach dem Ausgleich ist hoch Kritikfähig. Das iat der Punkt wo wir keine Fortschritte machen. Es klappt mal gegen Hoffenheim aber nicht dauernd.
Die fehlende Konstanz die wir seit Jahren haben ist ein großes Problem.
Wenn ich wüsste wie das gzu lösen ist könnte ich Farke ablösen.

Ich glaube nicht das an Spieler XY liegt sondern Mannschaftsgefüge. Da brauchen wir Spielerab- und zugänge das ändern zu können.
Daniel Farke [Trainer] |#2270
12.02.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von Monte1900
Er hat bis jetzt bei jeder Pressekonferenz den Gegner stark geredet und das in unendlichen Monologen ! Das ist schon kaum zu ertragen aber das was er nach dem Spiel be DAZN vom Stapel gelassen hat toppt alles ! Der hat doch tatsächlich in der ersten Halbzeit 30 gute Minuten gesehen und mehr Torchancen bei uns im ganzen Spiel ! Irgendwie glaube ich das er uns verarschen will, denn das kann ja nicht sein Ernst sein . Es haben kleine Dinge den Unterschied gemacht und wir sind auf einen Gegner getroffen der unbedingt gewinnen wollte ! Da frage ich mich ,warum es bei uns nicht so ist und weshalb die kleinen Dinge immer gegen uns laufen ! Warum spielt ein Thuram durch, der offensichtlich keinen Bock auf Gladbach hat !Ich kann’s nicht verstehen und ich befürchte das es noch sehr eng wird mit Klassenerhalt !Darum bin Ich auch dafür den Trainer frei zu stellen !

Vielleicht mal eine externe Quelle hier, weil mir das echt extrem aufgefallen ist. Ich habe mir eben die Pressekonferenz angeschaut und war erschrocken wie Daniel Farke diese hält. Zum Einstieg hat er das Spiel 4 1/2 Minuten lang analysiert, unser Sandro hat das Ganze in etwas mehr als einer Minute gemacht. Von meinem Laienwissen aus (mehr möchte ich mir selber einfach nicht unterstellen) kam bei beiden aber vom Inhaltlichen die gleiche Menge raus.

Noch dazu fand ich die Begründungen und Erklärungen für gewisse Dinge von Farke auch teils sehr abstrus, das kann aber natürlich auch an meiner blau-weißen Brille liegen.

Wenn ich dann aber teilweise lese, dass der Trainer sehr abgehoben und wenig differenziert wirkt, dann kann ich diese Meinung anhand der Pressekonferenz unterstützen. Natürlich kann ich mir hier kein Gesamturteil erlauben, aber das sind einfach mal meine 2 Cents.

Ich denke aber nicht, dass ihr mit oder ohne Farke was mit dem Abstieg zu tun haben werdet, die individuelle Klasse wird euch noch das eine oder andere Spiel gewinnen.

Euch viel Erfolg für die Restsaison!

•     •     •

Wäre, wäre, Fahrradkette
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.