Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#2251
12.02.2023 - 19:17 Uhr
Das, was wir grade wieder mal erleben liegt mit Sicherheit nicht alleine Farke. Diese Art des Fußballs hat einen roten Faden, der schon lange im Gladbacher Spiel unterwegs ist.

ABER, und DAS ist für mich viel schlimmer: ER ist offensichtlich nicht in der Lage, das zu ändern!

Da nützt auch das allgemeine Gefasel vom Überkangsjahr mit Umbruchcharakter nichts. Auch im Jahr des Umbrauchs darf ich guten, ambitionieten Fußball zeigen. Und das tut die Mannschaft nicht.
Daniel Farke [Trainer] |#2252
12.02.2023 - 19:21 Uhr
Zitat von Torflaute
Was habt ihr eigentlich alle? Unser Trainer ist zufrieden, dann sollten wir es auch sein

Man sollte ihn auf Händen tragen, wahnsinnig toller Trainer. Nach ihm sind doch eh alle Gegner enorm stark. Im Gegner stark reden ist er echt gut. Das Selbstbewusstsein unser Truppe ist nun im Keller.

Klasse wie er das Team auf verschiedene Gegner taktisch flexibel einstellt, Wahnsinn sein Ingame Coaching, Wahnsinn wie er junge Spieler fördert, dazu all diese klasse Interviews... Ironie off ugly

•     •     •

Borussia Mönchengladbach

Die Nummer 1 in Deutschland
Daniel Farke [Trainer] |#2253
12.02.2023 - 19:22 Uhr
Seh keinen Plan und keine Entwicklung.
Daniel Farke [Trainer] |#2254
12.02.2023 - 19:23 Uhr
Zitat von mjones

Zitat von EFODAMUS

7 Punkte sind es noch bis Platz 16. Mal sehen ob Farke es schafft die Mannschaft hinter Hoffenheim & Hertha zu coachen.

...

9 Punkte zum Glück noch

Dummerweise hat man aus den beiden Spielen gg die direkten Abstiegskandidaten nur einen Punkt geholt und die nächsten 5 Spiele werden nicht unbedingt leichter.
Zuhause gg die Bayern, danach auswärts gg Mainz, dann gg Freiburg im Park und auswärts gg RBL zum krönenden Abschluss auswärts im Weserstadion gg Werder und anschließend kommt schon das Derby am 01.04.23.

Holt er bis dahin nicht noch irgendwie irgendwo her ein paar Pünktchen, wird es ziemlich duster sein mit seinem Job & unserem Tabellenplatz.

Ich hab im Gefühl, er wird seinen Job nicht über die Saison hinaus behalten bei uns. Er ist flexibel wie eine Bahnschranke und spielt am liebsten mit routinierten Spielern anstatt die Jugend zu fördern. Für Routine haben wir aber kein Geld mehr und müssten eigentlich auf die Jugend setzen. Rotation ist nicht sein Ding und wechseln auch nicht. Never change a losing team.

Gefühlt läuft es unter ihm kein Deut besser als unter Hütter- weder fußballerisch noch von der Teamzusammensetzung und dem Spirit des Teams.
Würde mich nicht wundern, wenn wir wieder 61 Gegentore am Ende der Saison haben und Tabellenplatz 10 hat Hütter auch erreicht.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlienWee am 12.02.2023 um 19:30 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2255
12.02.2023 - 19:28 Uhr
Das Ende der Resilienz!

Zugegeben, es war ein sehr schöner Gedanke. Aber eben auch nur ein Gedanke. Schade eigentlich.

Ich mag Daniel Farke sehr. Aber er ist jetzt der dritte Trainer, der es nicht hinbekommt

- konstante Leistungen in die Truppe zu bekommen (also gute Leistungen, falls hier wieder irgendwelche Komiker kommen rolleyes grins)
- diese Selbstgefälligkeit aus der Truppe rauszubekommen
- eine stabile Abwehr mit dem vorhandenen Personal zu entwickeln und
- das Leistungsprinzip einzuführen und

Ich hoffe, dass Daniel Farke jetzt mal weg geht von dem lieben netten wir haben uns alle gerne und mal richtig auf den Tisch haut. Ansonsten müsste das nämlich jemand anderes tun.

Ich werde nächste Woche natürlich wieder hinfahren - gibt es da ne Packung gegen Bayern, dürfte es echt ungemütlich werden. Hertha hat 17 Punkte - wir 26. 2023 ist bisher...silent

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Daniel Farke [Trainer] |#2256
12.02.2023 - 19:30 Uhr
Jetzt hält man wieder ewig an einem Trainer fest der einfach keinen Plan hat,bis es wirklich 5 vor 12 ist, unfassbar.

Natürlich bedarf es einen großen Umbruch um neue Gierige Spieler zu installieren aber bitte nicht mit Daniel Farke .

Er passt 0,00 Nur eine Taktik...Ball Geschiebe....

Er schafft es nicht die Mannschaft mitzunehmen geschweige den die Fans.

Er wirkt Hilflos/ Ratlos und das zeigt die Mannschaft 1 zu 1.

Das nicht alles Rundläuft mit den Spielern die gehen werden ist ganz klar aber Farke schafft es nicht dem restlichen Team Taktik ,Willen und Siegermentalität mit zu geben.

Das wird dann auch nicht mit dem sogenannten Umbruch funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 12.02.2023 um 19:33 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2257
12.02.2023 - 19:33 Uhr
Zitat von Ben86
Jetzt hält man wieder ewig an einem Trainer fest der einfach keinen Plan hat,bis es wirklich 5 vor 12 ist, unfassbar.

Natürlich bedarf es einen großen Umbruch um neue Gierige Spieler zu installieren aber bitte nicht mit Daniel Farke .

Er passt 0,00 Nur eine Taktik...Ball Geschiebe....

Er schafft es nicht die Mannschaft mitzunehmen geschweige den die Fans.

Er wirkt Hilflos/ Ratlos und das zeigt die Mannschaft 1 zu 1.

Das nicht alles Rundläuft mit den Spielern die gehen werden ist ganz klar aber Farke schafft es nicht dem restlichen Team Taktik ,Willen und Siegermentalität mit zu geben.

Das wird dann auch nicht mit dem sogenannten Umbruch funktionieren.

Hatte mir auch mehr erhofft.
Leider enttäuschen d.
Daniel Farke [Trainer] |#2258
12.02.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von AlienWee

Gefühlt läuft es unter ihm kein Deut besser als unter Hütter- weder fußballerisch noch von der Teamzusammensetzung und dem Spirit des Teams.
Würde mich nicht wundern, wenn wir wieder 61 Gegentore am Ende der Saison haben und Tabellenplatz 10 hat Hütter auch erreicht.

Pros Hütter:

Er hat gelegentlich die Taktik gewechselt.
Er hat junge Spieler besser gemacht.
Er hat den Finger in die Wunde gelegt und klar angesprochen, das der Kader zu schlecht ist.
Er hat sich mit den Spielern, die uns nicht besser machen angelegt (und leider verloren/wurde enteiert).

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Daniel Farke [Trainer] |#2259
12.02.2023 - 19:43 Uhr
Habe selten jemanden gesehen, der bei einer Pressekonferenz auf einfache Fragen ca 4 Minuten lang antwortet. Ist das normal bei ihm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 12.02.2023 um 19:44 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2260
12.02.2023 - 19:45 Uhr
..wo Du Recht hast, hast Du nunmal Recht! Leider.

Es ist wirklich 5 vor 12. Aber die Truppe bekommt bestimmt nochmal drei Tage frei um "den Kopf frei zu bekommen" rolleyes

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.