Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#151
05.06.2022 - 12:25 Uhr
https://www.spox.com/de/sport/fussball/regionalliga/1611/Artikel/daniel-farke-interview-borussia-dortmund-bvb-u-23-trainer.html

"SPOX: Haben Sie deshalb parallel zur Spielerkarriere begonnen, in Paderborn Betriebswirtschaften zu studieren?

Farke: Ja, mich hat Sportmanagement relativ frühzeitig interessiert. Da meine Spielerkarriere überschaubar war, ließ sich das nebenbei regeln. Der Hintergedanke war aber schon, durch das Studium später im Sportbereich Fuß zu fassen."

Interessant, gleich in mehrfacher Hinsicht.
Daniel Farke [Trainer] |#152
05.06.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von Emkay84
Wow, super sympathisch, auch wie er die Frage zu Favre gerade gemeistert hat, sehr eindrucksvoll. Ich bin ganz ehrlich, ich kann schon verstehen warum man ihn als Menschenfänger bezeichnet, mich hat er auf jeden Fall schon begeistert. Ich freu mich sehr auf die neue Saison.
(Und ja, wichtig ist es, dass man das auch auf den Platz bekommt)

Das wären exakt meine Worte gewesen. Sehr sympathischer und authentischer Typ. Da ist sie, die Vorfreude auf die neue Saison!
Daniel Farke [Trainer] |#153
05.06.2022 - 12:28 Uhr
Am auffälligsten fand ich, dass er immer wieder „wir“gesagt hat. Zumindest hört es sich nach Teamplayer an. Ich bin fest überzeugt, dass er Menschen begeistern kann. Bin wirklich sehr positiv!!!
Daniel Farke [Trainer] |#154
Wow, ich bin begeistert. Er hat mich komplett abgeholt und macht einen super Eindruck und ist rhetorisch eine absolute eins. Wenn er das nur annähernd auf den Platz bekommt, werden wir viel Spaß haben.
Er will das man sich für unser Trikot und unser Tor aufopfert und zerreißt, dass man Einsatz und Mut sieht, ob auf dem Platz dann alles klappt ist die andere Frage aber er verlangt ganz klar die grundlegenden Dinge um die Fans trotz schwächeren Spielen hkter sich zu haben, top. Ebenso, gerade die sprachlichen Hürden, hat mir super gefallen diese Einstellung dazu. Loyalität scheint sein höchstes Gut zu sein. Hoffe das bestätigt sich schnell.

Aber manche Fragen, allen voran von Bernd Schneiders, kann man sich wirklich schenken. Man glaubt ja kaum das dort richtige Sportjournalisten sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sniper0809 am 05.06.2022 um 12:30 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#155
Guter, sympathischer Auftritt. Habe erstmal ein gutes Gefühl. Es wird nun davon abhängen, welche Mannschaft ihm zur Verfügung gestellt wird. Da ist der Verein und insbesondere Korell/Virkus gefragt. Grundsätzlich halte ich ihn für eine gute Wahl und glaube, dass das erfolgreich sein kann. Aber: Es wird Zeit brauchen! Und ich hoffe sehr, dass unser eher unruhiges Umfeld ihm die einräumt. Zumindest da bestehen bei mir Zweifel…
Daniel Farke [Trainer] |#156
Sehr guter Auftritt. Mich hat er mit genommen. Ich hab Bock. Packen wir es an. Wir sind Borussia
Daniel Farke [Trainer] |#157
05.06.2022 - 12:31 Uhr
Top Vorstellung, sehr sympathisch und für meinen Geschmack mit derm richtigen Mix aus Bodenständigkeit und Anspruch. Das könnte richtig was werden. Bin sehr positiv und man sollte ihm die Zeit geben etwas zu entwickeln und nicht mit überzogenen Erwartungen an die Sache ran gehen. Top und eventuell die beste Entscheidung der letzten 2-3 Jahre. stark

•     •     •

Es fällt mir auf, dass in dieser Umgebung oft nur Zustimmung erwünscht ist, während kritische Stimmen weniger Gehör finden. Ich verstehe, dass dies möglicherweise im Sinne eines harmonischen Dialogs geschieht. Dennoch empfinde ich es als bereichernd, wenn auch unterschiedliche Perspektiven Raum finden, um eine ausgewogene Diskussion zu ermöglichen. Und bitte nicht immer so empfindlich sein. Danke.
Daniel Farke [Trainer] |#158
05.06.2022 - 12:31 Uhr
Er zeigt jetzt schon mehr authentische Identifikation mit Borussia als die beiden vorherigen Trainer zusammen in ihrer gesamten Zeit.
Daniel Farke [Trainer] |#159
05.06.2022 - 12:32 Uhr
Also rein rhetorisch hat er mich auf jeden Fall überzeugt. Denke zukünftige PKs dürften etwas länger ausfallen.grins Schade fand ich nur, dass er der Frage zu seiner Zeit in Krasnodar ausgewichen ist. Auch später ist er ja immer wieder auf seine Zeit in Norwich aber auch auf seine Stationen in Dortmund oder im Amateurbereich eingegangen, zu den Beweggründen für seine Entscheidung für Krasnodar hat man aber leider gar nichts erfahren. Insbesonders vor dem Hintergrund, nur Projekte anzunehmen, von denen er auch absolut überzeugt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaFohle am 05.06.2022 um 12:37 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#160
05.06.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von Arathas_Borussia
Ganz ehrlich: Ja, sympathisch.

ABER: Karriereplan klar zu sehen. Er steht auch nicht für Borussia ein, wenigstens gibt es aber direkt zu, auch wenn er es "umschreibt" ala "Wichtig ist mein eigener Weg den ich gehe und wichtig ist, wie ich hier zur Tür wieder rausgehe."

Ansonsten auch viel Bekanntes ohne wirklich was zu sagen.

Insgesamt "OK".

"Insgesamt ok", sorry aber ich glaube, du hast eine andere PK gesehen als ich. Dass wir in unseren momentanen Situation so einen Typ-Trainer ergattern konnten, gibt mir jedenfalls Hoffnung für die neue Saison. Auf geht's mit der 1D Lösung smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.