| Geburtsdatum | 30.10.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Leeds United |
Daniel Farke [Trainer]
04.06.2022 - 16:10 Uhr
15.05.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von Dchen1978
Ich kann mir vorstellen das Bewegung in die Sache gekommen ist, nachdem fest stand das ein Glasner am Ende der Saison frei wird.
Und für mich ist das eine Chance jemanden zu holen , der aus Wolfsburg eine CL Mannschaft gemacht hat und auch in Frankfurt Titel geholt hat und in der Hinrunde super Fussball gezeigt hat.
Er hat bewiesen, das er eine Mannschaft formen und neu ausrichten kann. Alles was für uns mit dem Umbruch ins Haus steht.
Ich denke das auch keine Wasserstandsmeldung vom Verein kommen, weil man eventuell erst mit Glasner redet.
Polanski kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen , das wir man Ihm das jetzt schon zutraut. Eine Mannschaft vielleicht übernehmen, aber einen kompletten Neuaufbau.
Glasner wäre in meinen Augen im Moment der richtige und da das Trainer Geschäft schnelllebig geworden ist soll er das 1-2 Jahre machen und dann kann Polanski üernehemen
Ich kann mir vorstellen das Bewegung in die Sache gekommen ist, nachdem fest stand das ein Glasner am Ende der Saison frei wird.
Und für mich ist das eine Chance jemanden zu holen , der aus Wolfsburg eine CL Mannschaft gemacht hat und auch in Frankfurt Titel geholt hat und in der Hinrunde super Fussball gezeigt hat.
Er hat bewiesen, das er eine Mannschaft formen und neu ausrichten kann. Alles was für uns mit dem Umbruch ins Haus steht.
Ich denke das auch keine Wasserstandsmeldung vom Verein kommen, weil man eventuell erst mit Glasner redet.
Polanski kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen , das wir man Ihm das jetzt schon zutraut. Eine Mannschaft vielleicht übernehmen, aber einen kompletten Neuaufbau.
Glasner wäre in meinen Augen im Moment der richtige und da das Trainer Geschäft schnelllebig geworden ist soll er das 1-2 Jahre machen und dann kann Polanski üernehemen
Für mich wäre Glasner der ideale Trainer für uns! Mit absoluter Rücken Deckung der GF könnte der Mann ein Glücksfall werden für uns!!!
Endlich mal ein emotionaler Trainer der brennt für den Verein und die Mannschaft.
Ich weiß gar nicht warum seine Wutrede, die meinen Augen gar keine war) so schlecht bei vielen Fans rüber kam. Endlich mal einer der sagt was er denkt. Auch in der Art und Weise vertretbar in meinen Augen, wenn es denn nicht jede Woche passiert.....
Für mich hat er die Balance die ein guter Trainer braucht emotional..... Eigentlich ein ruhiger, aber im Spiel hochemotional....
Fachlich ist er eh top..... Was er in Wolfsburg und Frankfurt geleistet hat ist schon sensationell in meinen Augen.....
15.05.2023 - 14:56 Uhr
Ich mag Glasner. Auch als Coach. Ich denke auch, dass er zu uns passen würde. Aber: Ich bin mir sehr sicher, dass wir da derzeit keine Chance haben. Er wird, da lege ich mich fest, in der jetzigen Situation nicht unser Trainer. Da hat er ziemlich sicher ganz andere Angebote. Aber den Wunsch mancher verstehe ich durchaus.
15.05.2023 - 14:59 Uhr
Vor gar nicht so langer Zeit haben wir mit dem doch ziemlich guten Fußball gespielt..... Von der Zeit sind auch noch
15.05.2023 - 15:02 Uhr
Ich hätte mittlerweile auch nichts mehr gegen einen Trainerwechsel zu sagen. Von mir aus sogar der Versuch mit Polanski (schlechter kann es ja irgendwie gar nicht mehr werden). Aber hier tun ja die meisten so, als wäre ein Wechsel bereits beschlossene Sache. Das sehe ich leider noch lange nicht. Egal wieviele Medien auf diesen einen Waggon (diese eine Twitter-Nachricht von At Broski, auf die sich jeder zu stürzen scheint) nun aufspringen.
15.05.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von B1900
Quelle: www.seitenwahl.de
Nicht hilfreich dagegen ist es, wenn Gerüchte über diese Überlegungen von einzelnen Vereinsvertretern – interessensgesteuert und verzerrt – an einzelne Medienvertreter durchgesteckt werden. Hier gibt der Verein aktuell leider in der Kommunikation kein gutes Bild ab und sollte dringend darum bemüht sein, diese Person(en) ausfindig zu machen. Sich von ihnen zu trennen wäre in jedem Fall der noch weit wichtigere Schritt als es eine durchaus ebenfalls nachvollziehbare Trennung von Farke wäre."
Bringt vieles in ein anderes Licht, wieso der Verein aktuell schweigt. Zumindest aus meiner Sicht.Gibt es denn außer der Twitch Sportsendung irgendeine Quelle, die die Behauptungen stützt? Evtl. hat da einfach jemand sehr effektiv Werbung für den eigenen Kanal gemacht
15.05.2023 - 15:32 Uhr
ich denke mal die behauptung wird schon allein dadurch massivst bestätigt , da von Verein kein klares Dementi kommt .
Vielleicht war auch deswegen Virkus auf der PK vorm Dortmund Spiel nicht dabei . So vermeidet man mögliche Antworten , die einem im Bewusstsein der anstehenden Entscheidungen später um die Ohren fliegen .
Natürlich alles nur Spekulation meinerseits .
Vielleicht war auch deswegen Virkus auf der PK vorm Dortmund Spiel nicht dabei . So vermeidet man mögliche Antworten , die einem im Bewusstsein der anstehenden Entscheidungen später um die Ohren fliegen .
Natürlich alles nur Spekulation meinerseits .
15.05.2023 - 15:57 Uhr
Zitat von Fohlen79
Gibt es denn außer der Twitch Sportsendung irgendeine Quelle, die die Behauptungen stützt? Evtl. hat da einfach jemand sehr effektiv Werbung für den eigenen Kanal gemacht
Zitat von B1900
Quelle: www.seitenwahl.de
Nicht hilfreich dagegen ist es, wenn Gerüchte über diese Überlegungen von einzelnen Vereinsvertretern – interessensgesteuert und verzerrt – an einzelne Medienvertreter durchgesteckt werden. Hier gibt der Verein aktuell leider in der Kommunikation kein gutes Bild ab und sollte dringend darum bemüht sein, diese Person(en) ausfindig zu machen. Sich von ihnen zu trennen wäre in jedem Fall der noch weit wichtigere Schritt als es eine durchaus ebenfalls nachvollziehbare Trennung von Farke wäre."
Bringt vieles in ein anderes Licht, wieso der Verein aktuell schweigt. Zumindest aus meiner Sicht.Gibt es denn außer der Twitch Sportsendung irgendeine Quelle, die die Behauptungen stützt? Evtl. hat da einfach jemand sehr effektiv Werbung für den eigenen Kanal gemacht

Es ist doch offensichtlich was passiert ist. Man diskutiert seit dem Bochum Sieg (nach dem Klassenerhalt) kontrovers über die Saison und Farke kann dabei gar nicht gut wegkommen (wurde hier schon hinreichend beschrieben). Vielleicht tendiert man tatsächlich dazu Ihn durch Polanski zu ersetzen - vor allem da Farke nicht wirklich den Eindruck vermittelt hat, auf die Spieler zu setzen, die hier lange Vertrag haben. Sei es Friedrich (bei Union einer der Top deutschsprachigen IVs der Liga), sei es Netz (größtes Talent auf seiner Position in D) usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl Borges Sanches als auch Netz eventuell sogar Wechsel forcieren würden, wenn das hier mit Farke weitergeht.
Das alles kommt jetzt eben - wo nach unten nichts mehr passieren kann - auf den Prüfstand. Und vielleicht ist man ja zum Schluss gekommen, dass man sich trennt im Sommer. Ärgerlich ist nur, dass es einen gab, der Infos durchgesteckt hat. Das ist erstaunlich, denn bei Hütters Freistellung gab es keinen "Maulwurf". Daher glaube ich nicht, dass die undichte Stelle zwangsläufig bei Borussia war / ist...
15.05.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von MUHLI
Fackeln und Forken für Alle ... nur heute gratis im Familienpaket !
Lasst uns das Fell des Bären versilbern ... bevor wir ihn erlegt haben ...
Ich habe das Gefühl, hier in einem schlechten Film zu sein.
Da wird mal wieder irgendwelchen fraglichen Insider-Infos die Wahrheitskrone aufgesetzt und wahrscheinlich jetzt solange darauf herumgeritten, bis irgendwelche Entscheider sich dem Diktat des Pöbels beugen müssen.
Jaaaa, ein neuer Trainer muss her ... am Besten einen, der Wasser zu Wein machen kann und am Wochenende vor dem Spiel noch schnell eine Runde übers Wasser joggen geht. So und nicht anders SCHEINEN gerade einige Leute zu ticken.
Liest man die letzten Wochen mal quer im Forum, dann kann man eigentlich nicht anders, als sich kräftig vor den Kopf zu schlagen.
An einem Tag wird DF dafür zerfleischt, dass er die ach so schlechten Talente bringt, die dann nur mittelprächtig performen und am nächsten Tag hat er das Vaterland verraten, weil er auf etablierte Spieler setzt.
Hier wird permanent nach Entwicklung gerufen ... aber natürlich hat Entwicklung "von jetzt auf gleich" zu geschehen.
Ich wage zu behaupten, dass niemand hier im Forum wirklich WEISS, was abseits der Mikrophone in der Kabine besprochen wird, und welcher Spieler wann und warum übers Knie gelegt wird.
Ganz ehrlich, ich sehe in DF einiges mehr, als die Masse der besorgten Fans jemals zugeben würde.
Was würde es bringen, Spieler öffentlich zu demontieren, nur damit das Volk sich verstanden fühlt und wohl unterhalten ist ? DF hat in meinen Augen richtigerweise erkannt, dass die Zeit der Arena und der Löwen vergangen ist. Er stellt sich vor die Mannschaft und macht sich zur Zielscheibe, um den Spielern nicht noch mehr Druck aufzubürden, als ohnehin vorliegt.
Ich will diese Saison gar nicht schönreden ... emotional war es schlimmer, als jede mir bekannte Achterbahn ... leider mit mehr AB als UP (OMG, was ein schlechtes Wortspiel). Aber das Problem nun an einer handvoll Köpfen festmachen zu wollen, ist mir ein wenig zu oberflächlich.
In der jetzigen Situation einen neuen Trainer zu fordern, ist zu mindestens 100% schwachsinnig, weil man damit nichts, aber auch wirklich gar nachts am eigentlichen Problem ändert. Entweder man macht einen richtigen Rundumschlag, der sicherlich auch eine Menge verbrannte Erde hinterlassen wird (also, nicht sinnvoll) ... oder man gibt DF die Möglichkeit, Probleme, die über längere Zeiträume (bereits VOR DF) gewachsen sind, in Ruhe und besonnen zu bekämpfen.
Das verlangt allerdings ein wenig Zeit ... die man ihm und letztendlich auch uns lassen sollte, damit wir bald wieder gemeinsam und voller Freude ...
DÖP DÖP DÖP ...
Ganz kurz zum Thema Polanski ... so blöd, kann er eigentlich nicht sein, dass er sich (nach Erhalt der Lizenz) ein paar Steaks um die Hüfte wickelt und dann in das Becken mit den Piranhas zu springen.
Es wäre ausgesprochen schade und auch dumm, Polanski unter solchen Rahmenbedingungen zu verbrennen. Der soll an den Posten herangeführt werden und sehr, sehr gerne auch irgendwann übernehmen ... aber Bitte noch nicht, dazu ist er zu schade.
MUHLI
Da wird mal wieder irgendwelchen fraglichen Insider-Infos die Wahrheitskrone aufgesetzt und wahrscheinlich jetzt solange darauf herumgeritten, bis irgendwelche Entscheider sich dem Diktat des Pöbels beugen müssen.
Jaaaa, ein neuer Trainer muss her ... am Besten einen, der Wasser zu Wein machen kann und am Wochenende vor dem Spiel noch schnell eine Runde übers Wasser joggen geht. So und nicht anders SCHEINEN gerade einige Leute zu ticken.
Liest man die letzten Wochen mal quer im Forum, dann kann man eigentlich nicht anders, als sich kräftig vor den Kopf zu schlagen.
An einem Tag wird DF dafür zerfleischt, dass er die ach so schlechten Talente bringt, die dann nur mittelprächtig performen und am nächsten Tag hat er das Vaterland verraten, weil er auf etablierte Spieler setzt.
Hier wird permanent nach Entwicklung gerufen ... aber natürlich hat Entwicklung "von jetzt auf gleich" zu geschehen.
Ich wage zu behaupten, dass niemand hier im Forum wirklich WEISS, was abseits der Mikrophone in der Kabine besprochen wird, und welcher Spieler wann und warum übers Knie gelegt wird.
Ganz ehrlich, ich sehe in DF einiges mehr, als die Masse der besorgten Fans jemals zugeben würde.
Was würde es bringen, Spieler öffentlich zu demontieren, nur damit das Volk sich verstanden fühlt und wohl unterhalten ist ? DF hat in meinen Augen richtigerweise erkannt, dass die Zeit der Arena und der Löwen vergangen ist. Er stellt sich vor die Mannschaft und macht sich zur Zielscheibe, um den Spielern nicht noch mehr Druck aufzubürden, als ohnehin vorliegt.
Ich will diese Saison gar nicht schönreden ... emotional war es schlimmer, als jede mir bekannte Achterbahn ... leider mit mehr AB als UP (OMG, was ein schlechtes Wortspiel). Aber das Problem nun an einer handvoll Köpfen festmachen zu wollen, ist mir ein wenig zu oberflächlich.
In der jetzigen Situation einen neuen Trainer zu fordern, ist zu mindestens 100% schwachsinnig, weil man damit nichts, aber auch wirklich gar nachts am eigentlichen Problem ändert. Entweder man macht einen richtigen Rundumschlag, der sicherlich auch eine Menge verbrannte Erde hinterlassen wird (also, nicht sinnvoll) ... oder man gibt DF die Möglichkeit, Probleme, die über längere Zeiträume (bereits VOR DF) gewachsen sind, in Ruhe und besonnen zu bekämpfen.
Das verlangt allerdings ein wenig Zeit ... die man ihm und letztendlich auch uns lassen sollte, damit wir bald wieder gemeinsam und voller Freude ...
DÖP DÖP DÖP ...
Ganz kurz zum Thema Polanski ... so blöd, kann er eigentlich nicht sein, dass er sich (nach Erhalt der Lizenz) ein paar Steaks um die Hüfte wickelt und dann in das Becken mit den Piranhas zu springen.
Es wäre ausgesprochen schade und auch dumm, Polanski unter solchen Rahmenbedingungen zu verbrennen. Der soll an den Posten herangeführt werden und sehr, sehr gerne auch irgendwann übernehmen ... aber Bitte noch nicht, dazu ist er zu schade.
MUHLI
Ist ja gut Herr Farke, ich weiß, dass Sie frustriert sind. Sich aber so in diesem Forum auszulassen ist unter ihrer Würde.
15.05.2023 - 16:15 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Gerade mit Arsenal Symbol müsstest du ja wissen wie die Stimmung am Anfang unter Arteta war und das man das deutlich im Stadion wahrnehmen konnte. Gut das man an Ihm festhielt.
Zitat von Urpiano
Wir sind original wieder in den Jahren 09/10 10/11 angekommen. Frontzeck schließt 09/10 mit 39 Punkten ab und darf das folgende Jahr den Verein noch 22!!! Spieltage in Richtung 2. Liga coachen, ehe Favre uns aus dem Dornröschenschlaf weckte.
Wir sind original wieder in den Jahren 09/10 10/11 angekommen. Frontzeck schließt 09/10 mit 39 Punkten ab und darf das folgende Jahr den Verein noch 22!!! Spieltage in Richtung 2. Liga coachen, ehe Favre uns aus dem Dornröschenschlaf weckte.
Gerade mit Arsenal Symbol müsstest du ja wissen wie die Stimmung am Anfang unter Arteta war und das man das deutlich im Stadion wahrnehmen konnte. Gut das man an Ihm festhielt.
Halte ich für kein valides Argument, Arteta ist ein "Pep-Schüler", was ihn grundsätzlich schon weit über Farke ansiedelt, und er genoss so auch das absolute Vertrauen bei den Vereinsbossen.
Arteta hat in der schlecht angefangenen Saison hinterher extrem gut performt mit Sprung in die Top 4, die man zum Schluss aber noch an Tottenham verspielte.
Will sagen, bei Arteta war deutlich ein großer Sprung innerhalb (Betonung!) einer Saison sichtbar, was man von Farke bei uns jetzt wohl eher nicht behaupten kann.
Da lief es höchstens umgekehrt, also stark angefangen, um dann umso stärker nachzulassen. Mittlerweile ist es punktetechnisch die Performance eines Abstiegskandidaten.
15.05.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von MUHLI
DÖP DÖP DÖP ...
MUHLI
DÖP DÖP DÖP ...
MUHLI
Tut gut, sowas mal wieder zu lesen. Stimme dir zu, insbesondere bei der Umbruchsache... Jetzt ist endlich Geld da, um den personellen Umbruch auch in der Mannschaft durchzusetzen, aber stattdessen wird gefordert, der Trainer solle sich am Kader orientieren, der a) eh am Ende dieser Saison teilweise auseinanderfällt und b) für das Weiter-so-wie-Rose steht, dass wir in dieser Umbruchsaison eigentlich loswerden wollen, und das uns erst in diese Lage gebracht hat.
Aber nein, jetzt soll ein neuer Trainer her, wieder ein neues System, und folglich wieder eine Saison in der man eine gute Ausrede für eine schlechte Platzeriung hat. Lasst uns Farke doch einfach versuchen... Stehen wir nach 5 Spielen so da wie im Moment, und Farke hat 2/3 seiner Systemspieler bekommen, hat man wenigstens gelernt dass das nicht klappt mit ihm, jetzt hingegen sägen wir ihn ab und werden nie wissen, ob es nicht doch funktioniert hätte. Polanski kann man dann immernoch genauso gut bringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland