Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#5711
14.05.2023 - 16:17 Uhr
Aus welchem Grund soll Virkus denn irgendwas dementieren? Würde mich auch nicht zu jedem Schwachsinn äußern der in der Presse steht, aber vielleicht macht er es ja noch in irgendeiner PK, wenn's zu nervig wird. Der Vereinssprecher hat es im Grunde ja direkt dementiert gehabt sollte doch eigentlich reichen.

Es sind nur noch zwei Spiele und dann wird sich zusammen gesetzt und die Saison analysiert. Würde mich wundern, dass da bei zwei verbleibenden Spielen die eh irrelevant sind noch was auf der Trainerbank passiert.
Daniel Farke [Trainer] |#5712
Heutzutage hört jeder irgendwo irgendwen husten oder will der erste Hörende gewesen sein und muss das auch jedem mitteilen. So ist das in Zeiten von Social Media ...

Nicht, dass ich die internetfreie Zeit gerne zurück hätte, aber den sonnigen Tag erstmal genießen und abends die Tagesschau gucken oder morgens die Zeitung mit ausgegorenen Nachrichten lesen, war so verkehrt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 14.05.2023 um 16:19 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#5713
Zitat von cxeaaa
Quelle: rp-online.de
Mönchengladbach · Es war nur scheinbar ein normaler Sonntag am Borussia-Park nach der 2:5-Pleite in Dortmund. Daniel Farke leitete zwar wie gewohnt das Training, die Gerüchte um eine bevorstehende Ablösung wollte der Verein aber nicht aus der Welt schaffen. Das ist der Stand nach einem turbulenten Wochenende.
Immernoch kein offizielles Dementi über die Trennungsgerüchte.
Das kriegt man doch nie wieder eingefangen. Ich gehe mittlerweile stark von einer Entlassung, spätestens in 2 Wochen, aus.

Da wird auch keine Offizielle Aussage kommen, in Endeffekt müssen wir alle noch 2-3 Wochen warten! Ist bis dahin nix passiert, bleibt er Trainer!
Daniel Farke [Trainer] |#5714
14.05.2023 - 16:21 Uhr
Ich finde schon logisch mit ihm die Saison zu beenden. Die letzten 2 Spiele wird er auch noch hinbekommen. Dann kann man sich immer noch hinsetzen und sehen wie es weitergeht.
Daniel Farke [Trainer] |#5715
14.05.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von Mememan
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von cxeaaa

Quelle: rp-online.de
Mönchengladbach · Es war nur scheinbar ein normaler Sonntag am Borussia-Park nach der 2:5-Pleite in Dortmund. Daniel Farke leitete zwar wie gewohnt das Training, die Gerüchte um eine bevorstehende Ablösung wollte der Verein aber nicht aus der Welt schaffen. Das ist der Stand nach einem turbulenten Wochenende.
Immernoch kein offizielles Dementi über die Trennungsgerüchte.
Das kriegt man doch nie wieder eingefangen. Ich gehe mittlerweile stark von einer Entlassung, spätestens in 2 Wochen, aus.

Finde ich etwas feige von Virkus, muss ich schon sagen. Solche Gerüchte lässt du nur laufen, wenn du entweder den Trainer nicht mehr verteidigen möchtest oder du weißt, dass dir die Fans das Gesagte sowieso nicht mehr glauben. Für mich sieht das so aus, als wäre Virkus immer noch in Schockstarre darüber, dass die anstehende Trennung - anders als bei Hütter vor 12 Monaten - geleakt wurde.

So sieht es aus.

Leider kann ich den Artikel nicht einsehen.
Wer sagt denn, daß diese anstehende Trennung beschlossene Sache und wahr ist?
Erinnert Euch mal, was hier bei und mit Alonso los war........

Da muß ich immer an diesen Spruch mit den Schuhen denken:
Ein gutes Gerücht ist bereits um die halbe Welt, während die Wahrheit noch dabei ist, sich die Schnürsenkel zu binden....oder so.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Daniel Farke [Trainer] |#5716
14.05.2023 - 16:27 Uhr
Wenn ich das nicht total vercheckt habe, gibt es genau 1 Quelle (At Broski - Die Sport-Show) für dieses Gerücht, und diese Quelle hat sich seitdem nicht wieder gerührt. Alle anderen haben nur auf dieses Gerücht verwiesen, und aus keiner Ecke kam noch irgendjemand dazu, der angeblich was wusste.
Medial ist das Ding dann natürlich explodiert, sodass sogar der DoPa davon beherrscht wurde ugly

Man muss RV da nicht zwingend einen Vorwurf machen. Die Haltung, sich nicht zu jedem Furz zu äußern, ist ja nichts neues. Ob wir uns hier über nunmehr 20 ? Seiten den Kopf zermartern, muss ihn ja nicht jucken.

Wenn's am Ende nur Click-Bait war, hat ja mal wieder alles ganz wunderbar funktioniert. Lachend
Daniel Farke [Trainer] |#5717
14.05.2023 - 16:34 Uhr
Sagt mal, woher kommen eigentlich diese Gerüchte, dass Farke gehen soll? Das mit Polanski wäre absoluter Unsinn, da lässt sich dann ja mein neuer Spieler mehr drauf ein. Aber das Farke gehen soll ist ja trotzdem möglich? Daher: Im Moment gibt es doch von Vereinsseite keinerlei Andeutungen, dass sich seit letzter Woche viel geändert hat? Zumal man mit einer Niederlage in Dortmund wohl gerechnet haben wird? Oder doch?
Daniel Farke [Trainer] |#5718
14.05.2023 - 16:46 Uhr
Man hat Farke geholt wegen Ballbesitzfussball.
Farke mag gute Ideen haben und mit der Mannschaft allenfalls auch gute Beziehung.
ABER
Das nützt alles nicht, wenn er es nicht hinbringt dem Team den Plan zu vermitteln und das Team so vorbereitet, dass es das umsetzten kann. Denn wenn Hofmann sagt, man habe es trainiert und gewusst aber nicht umsetzen können. Das liegt am Trainer und nicht an der Mannschaft. Denn Beispiel Schalke - ein guter Trainer kann auch aus einem schlechten Team Kampf, Leidenschaft und Koordination einimpfen.

Farke will Ballbesitz aber seit er gekommen ist sehe ich nicht, dass das Team beherrscht was ich von Minute 1 dem Team vermitteln würde.
1. Alle paar Sekunden die Spielsituation prüfen (wo ist Ball, Gegner, Mitspieler, in was für einer Spielsituation sind wir und was könnte als nächstes passieren & wie soll ich reagieren im postiven/negativen Fall).
2. Sobald der Ball verloren wird, sofort in Gegenpressing mental umschalten, Passwege verschliessen, Ballführenden angehen und Deckungsschatten zu machen.

Das sind Dinge die man mit Metronom und Signalgeber (bei Ballverlust) dem Team neben Staffelung schon in der ersten Woche beibringen kann und muss. Nichts aber auch nichts davon ist bei Farke's Fussball zu sehen. Die Mannschaft ist mental im Tiefschlaf, das bei den meisten schlechten Trainern die Ballbesitzfussball spielen wollen passiert. Denn für Ballbesitz muss Kontrolle und Ruhe sein, aber nicht in den Köpfen der Spieler die müssen konstant auf Hochleistung laufen damit man mit konstanter Bewegung den Gegner laufen zu lassen.
Das wird bei dem Trainer auch nicht mit neuer Mannschaft besser werden, den dafür gibt es keine Zeichen.
Daniel Farke [Trainer] |#5719
14.05.2023 - 16:50 Uhr
Zitat von FabFohlenFan
Aus welchem Grund soll Virkus denn irgendwas dementieren? Würde mich auch nicht zu jedem Schwachsinn äußern der in der Presse steht, aber vielleicht macht er es ja noch in irgendeiner PK, wenn's zu nervig wird. Der Vereinssprecher hat es im Grunde ja direkt dementiert gehabt sollte doch eigentlich reichen.

Es sind nur noch zwei Spiele und dann wird sich zusammen gesetzt und die Saison analysiert. Würde mich wundern, dass da bei zwei verbleibenden Spielen die eh irrelevant sind noch was auf der Trainerbank passiert.

Stimmt, im Grunde ist die letzten 20 Stunden medial fast nichts passiert. Kann man auch einfach mal wegignorieren. Borussia-Kommunikation 2023.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Daniel Farke [Trainer] |#5720
14.05.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von Brentano
Laut Broski auf Twitter steht farke vor der Entlassung.

quelle

Halte das aber für sehr unwahrscheinlich

@Jugla gestern gepostet um 20:32Uhr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.