Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#3841
03.04.2023 - 12:38 Uhr
Krauss war 93/94 mit platz 10 auch auf der abschußliste und war einer der Trainer, der für die erste Entlassung in 94/95 gehandelt wurde.

Wie es dann gekommen wisse wir alle. Ich bin auch skeptisch und bin froh das nicht entscheiden zu müssen. Aber ganz durch bin ich mit farke noch nicht
Daniel Farke [Trainer] |#3842
03.04.2023 - 12:38 Uhr
Krauss war 93/94 mit platz 10 auch auf der abschußliste und war einer der Trainer, der für die erste Entlassung in 94/95 gehandelt wurde.

Wie es dann gekommen wisse wir alle. Ich bin auch skeptisch und bin froh das nicht entscheiden zu müssen. Aber ganz durch bin ich mit farke noch nicht
Daniel Farke [Trainer] |#3843
03.04.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von pejuju1809

Und warum Virkus jetzt der Hauptschuldige ist erschließt mich schon mal gleich gar nicht. Er wurde für Farke gelobt, er wurde für die Transfers von Weigl, Sommer, Ngoumou, Itakura, Fraulo gelobt. Die Mehrzahl der Fans haben die VVL von Hofmann und Plea gutiert.

Ich habe mich damals über die Transfers gefreut, weil ich weniger erwartet hatte.

Ich halte die Transfers von Itakura, Omlin und Weigl immer noch für ordentlich, wobei man bei letzteren abwarten muss, ob er über den Sommer hinaus in Gladbach bleiben wird. Das wird sicher auch von seiner Ablöse abhängen. Ngoumou und Fraulo sind, Stand jetzt, keine Hilfen. Die Lücke im Sturm finde ich dementsprechend eklatant, bzw. die Offensiv wurde als ausreichend bezeichnet - selbst wenn Thuram ausfallen würde. Die Vertragsverlängerungen waren auch gut - ich wiederhole mich aber: entscheidend wird sein was in diesem Transfersommer geschieht.

Wer wird unser dritter Torhüter?
Was passiert mit Elvedi, Friedrich und Jantschke?
Wie fangen wir den sehr wahrscheinlichen Abgang von Beyer auf?
Welche Entscheidung wird bei Weigl gefällt?
Wer ersetzt Koné?
Was passiert mit Lainer, Neuhaus und Wolf?
Wie wollen wir die Doppellücke im Sturm schließen?
Wie planen wir die linke und rechte Abwehrseite?

Das sind Fragen über Fragen, die letztlich ein Sportdirektor zu beantworten hat. Für mich ist er nicht der Hauptschuldige an der Situation, aber wenn wir schon so eine Unklarheit haben, kann es die in der Mannschaft sowieso nicht geben. Was Khedira gestern während des Spiels erzählt hat, dem kann man nur zustimmen.

@SambaInEicken hat es geschrieben, und davon gehe ich auch aus: in der Mannschaft weiß gerade niemand so genau wie es im kommenden Sommer weitergehen wird.

Das kann es doch nicht sein.
Da frage ich mich was die den ganzen Tag veranstalten.
Das keiner in der Mannschaft weiß wie es im Sommer weitergeht das kannste doch keinem erzählen.
Das ist doch völliger Irrsinn.
Da stimmt doch grundlegend so einiges nicht.
Ich kann doch hier nicht nur die Mannschaft in die Pflicht nehmen und der Rest ist unantastbar.
Das funktioniert nicht.
Man sollte alles hinterfragen ob es überhaupt noch zeitgemäß ist.
Und nun nochmal zu Farke.
Der kam hier mit so vielen Vorschusslorbeeren an und sollte den neuen alten Weg einleiten.
Was ist bis jetzt passiert?
Man hat das Gefühl das man sich nicht weiter entwickelt sondern immer weiter verschlechtert und das muss man mit dem Kader auch erstmal hin bekommen.
Mit fehlen nur noch die Worte.
Keine Spielidee und nichts.
Ich will hier auch keine super Trainer mehr sehen.
Es soll Polanski die Chance bekommen und man soll kann hier auch noch Stranzl ins Boot holen.
Und vor allem sollte Virkus noch jemand am die Seite gestellt bekommen und dann kann man den Umbruch einleiten.
Aber so wie es jetzt läuft das kannste doch keinem mehr erklären.
Daniel Farke [Trainer] |#3844
03.04.2023 - 12:45 Uhr
Entweder man ist der Meinung dass Farke der richtige ist und plant Transfers zusammen oder aber man trennt sich jetzt. Bis zum Sommer zu warten weil es nach oben oder hoffentlich unten nichts tut ist mmn eine dämliche Begründung. Gerade weil das letztlich egal ist muss die Entscheidung fallen. Nicht im Sommer sondern jetzt. Im Hinblick auf den Finanzengpass, die Verträge die Auslaufen, neue Transfers,... Macht es nur Sinn sich jetzt pro o. contra Farke zu entscheiden. Traut man es im intern zu oder nicht. Ich befürchte Virkus hält an ihm fest.
Daniel Farke [Trainer] |#3845
03.04.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von Hannes1900
Zitat von pejuju1809

Sorry, aber ihn jetzt zu entlassen ist doch blinder Aktionismus aus der Emotion heraus.

Ein Trainerwechsel JETZT bringt uns weder weiter nach oben, noch werden wir mit Farke noch absteigen.

Da ist man aus meiner Sicht besser beraten besonnen zu bleiben, die Saison zu ende zu spielen und sich dann an einen Tisch zu setzten und zu beraten wie und mit welchem Personal es weiter gehen soll.

Und warum Virkus jetzt der Hauptschuldige ist erschließt mich schon mal gleich gar nicht. Er wurde für Farke gelobt, er wurde für die Transfers von Weigl, Sommer, Ngoumou, Itakura, Fraulo gelobt. Die Mehrzahl der Fans haben die VVL von Hofmann und Plea gutiert.

Und jetzt ist er einer der Hauptschuldigen an der ganzen Misere ? Sorry, dem kann ich mal überhaupt nicht folgen.

Viele hier sind gut beraten, persönliche Animositäten raus zu lassen. Wenn ich so einen Schwachsinn lese wie "ich kann sein dämliches Grinsen nicht mehr sehen", oder "sein Gelaber geht mir so unfassbar auf den Sack", muß ich attestieren, das es mit sachlicher Kritik nichts zu tun hat, sondern mit persönlicher Anfeindung. Da kann ich nur einen Rat geben. Macht den Fernseher aus. Dann muß man die beiden nicht mehr sehen.

Sorry das ist kein Aktionismus wenn man sich die Spiele in der Saison anschaut keine Entwicklung nix alles wird schön geredet obwohl jeder sieht das es mehr als schlecht ist bestes Beispiel war gestern Khedira er hat trocken rausgehauen das er an dem System welches Farke da spielen lässt keine guten Sachen sieht und dies 0,0 mit Bundesliga zu tun hat

Und angenommen man würde nur als Beispiel jetzt seoane holen um die Spieler die noch da sein werden nächste Saison schon zu zeigen was auf sie zukommt und so auch Spieler wie Friedrich ngoumou zu zeigen ihr bekommt die Chance denn bei keinem der beiden werden wir wenn sie verkauft werden mit einem Plus rausgehen wohl eher mit 2-3 Millionen

Ich würde seoane holen und das neue System welches dann anstehen würde jetzt in den letzten Spielen testen damit man sich schonmal darauf einstellen kann

Aber Aktionismus wäre es für mich wenn es die ganze Saison super lief nur wir seid 3-4 spielen auf einmal schlecht spielen und nun den Kopf von Farke fordern aber ich bleibe dabei fußballerisch wird es schlechter ein System is nicht zu erkennen kein Spieler ist besser geworden kein Talent is gefördert geworden höchstwahrscheinlich werden wir auch noch auf Platz 11-12-13 eintrudeln die vielen Gegentore hat er auch nicht in den Griff bekommen sprich Eig sind alle Ziele maßlos verfehlt worden daher lieber jetzt das Experiment beenden welches meiner Meinung nach nicht gepasst hat und ja hier kommt Virkus dann zum Zug er hat sich für diesen Trainer starkgemacht

Was soll denn ein Seoane ändern? Der Kader ist durch und braucht eine Generalüberholung. Seoane ist doch ein gutes Beispiel. Leverkusen unter Ihm dieses Jahr... das fand ich viel schlimmer als das was wir spielen, denn da steht nochmal ein ganz anderer Kader und haben diesen sukzessive erneuert. Da lag also keine verfehlte Kaderpolitik vor wie bei uns zwischen 2021 und 2022.

Es spricht zudem einfach sehr, sehr viel dafür, dass es bei uns nicht am Trainer liegt. Hütter und Farke haben bei Ihren vorherigen Vereinen guten, intensiven Fussball spielen lassen - auf verschiedene Art und Weise - aber sehr gut. Leute, das sind fähige Trainer. Diese Mannschaft ist einfach durch am Ende dieses 4 Jahres Zyklus. Klarer Fehler in der Kaderpolitik zwischen 2021 und 2022.
Daniel Farke [Trainer] |#3846
03.04.2023 - 13:06 Uhr
Seitenwahl schreibt (Kopie)

Kommentar vom Paten: Aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

Den Seitenwahl-Artikel gibt es hier: https://seitenwahl.de/index.php/78-news/newsartikel/7310-wiedewiedewitt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von denis_zaki am 03.04.2023 um 13:12 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3847
03.04.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von pejuju1809

Sorry, aber ihn jetzt zu entlassen ist doch blinder Aktionismus aus der Emotion heraus.

Ein Trainerwechsel JETZT bringt uns weder weiter nach oben, noch werden wir mit Farke noch absteigen.

Da ist man aus meiner Sicht besser beraten besonnen zu bleiben, die Saison zu ende zu spielen und sich dann an einen Tisch zu setzten und zu beraten wie und mit welchem Personal es weiter gehen soll.

Und jetzt ist er einer der Hauptschuldigen an der ganzen Misere ? Sorry, dem kann ich mal überhaupt nicht folgen.

Viele hier sind gut beraten, persönliche Animositäten raus zu lassen. Wenn ich so einen Schwachsinn lese wie "ich kann sein dämliches Grinsen nicht mehr sehen", oder "sein Gelaber geht mir so unfassbar auf den Sack", muß ich attestieren, das es mit sachlicher Kritik nichts zu tun hat, sondern mit persönlicher Anfeindung. Da kann ich nur einen Rat geben. Macht den Fernseher aus. Dann muß man die beiden nicht mehr sehen.

Mit einem gebe ich dir Recht. Ihn jetzt zu entlassen würde nicht viel bringen ausser das die Mannschaft nochmal im Saisonendspurt Boden gut machen könnte.
Deshalb wie bei Hütter Saison zu Ende und dann Tschöö.

Nun Lob für eine Entscheidung dessen Tragweite man nicht absehen kann ist so ne Sache. Ja ich fand die Wahl Farke nach der Farce um Favre ok.
Was soll man bei Sommer loben ? Bayern wollte ihn und Schippers hat das Maximun raus geholt. Die komplette Kohle dann in einen Ersatz zu stecken hab ich schon damals bemängelt.
Wo wurde er denn für Ngoumou oder Fraulo gelobt? Jeder fragte doch wozu da 10 Mio fließen wenn es dringendere Baustellen gibt wie eben einen echten Stürmer und nicht den 3. RA. Wow klasse Leistung. Ich behaupte mal so einen Ngoumou bekommt jeder SpoDi für 8 Mio gekauft. Itakura war ein No Brainer nachdem S04 die KO nicht ziehen konnte/wollte. Man muss jetzt aber auch mal abwarten welche Ko wir da gekauft haben. Den der ersten Saisonhälfte oder den aktuellen der vollkommen überfordert scheint. Dennoch für 5 Mio guter Kauf.

Welchen Anteil wer nun hatte bei den VVL ? Und auch da muss man abwarten welche Kröte geschluckt werden musste.

Ne sry aber der SpoDi ist nun mal für den sportlichen Bereich zuständig. Sprich auch für Fehlkäufe und auch "Erfolge" sowie Ziele. Grade bei den letzten beiden Punkten pu ktet Virkus enorm. Null Talenteförderung und blamables Abschneiden in jedem Wettbewerb. Dazu eine furchtbare Aussendarstellung.

So wie er das NLZ runter gewirtschaftet hat erscheint nun dasselbe Schicksal eine Etgae höher. Aber ja ihm kann man kaum einen Vorwurf machen. Anstatt ihn zu entlassen wegen Mißerfolg wurde er befördert mangels Alternativen bzw weil alle anderen Kandidaten absagten.

Tut mir leid. Das ist unsachlich ohne Ende.

Alles was gut ist haben andere gemacht, bzw. müsste man mal sehen wer das gemacht hat. Alles was nicht gut gelaufen ist, war aber Virkus selber.

Beispiel:

Sommer - die Verhandlungen zw. Bayern, Montpellier und Borussia wurden, wie zu lesen war, überwiegend von Schippers geführt. Es gilt auch als verbrieft, dass die Verhandlungen bei 5 Mio abgebrochen wurden. Sie wurden erst wieder aufgenommen, als Bayern mehr bezahlen wollte, nicht weil Borussia mehr wollte, sondern weil unser Ersatz teurer war. Bayern hat die Ablöse bestimmt, nicht Omlin, nicht Borussia und nicht Virkus.
Warum man Omlin wollte hat man gerade gestern eindrucksvoll gesehen. Olschowsky wäre gestern untergegangen. Nicht weil er die Paraden nicht gekonnt hätte, sondern weil er die fußballerische Qualität nicht ansatzweise hat. Ob er die Bälle alle gehalten hätte ist übrigens auch sehr fraglich, aber geschenkt.

9´er - Es wurde doch deutlich kommuniziert, das man einen 9´er wollte, aber nichts passendes gefunden wurde. Beljo war ja lange in der Verlosung. Johh, der schießt ja grade die halbe Liga in Grund und Boden. Hätte man ihn geholt, hättest du deinen 9´er gehabt, und könntest Virkus jetzt auch wieder in Grund und Boden schreiben. Das geht hier in die Richtung, wir brauchen einen 9´er egal was er kann, egal was er kostet, Hauptsache er ist da.

Itakura - Ist jetzt ein no Brainer. Er war ein überdurchschnittlicher Spieler in der 2. Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre er jetzt ne Vollpfeife wäre Virkus schuld. Da er ja jetzt eingeschlagen ist, hätte ihn ja jeder Depp verpflichtet.

VVL - Nätürlich haben wir die Kröte der AK geschluckt. Dafür haben wir 2 Baustellen weniger, oder weningstens etwas Kohle wenn sie denn gehen um Ersatz zu bekommen. Jetzt ist Virkus schuld, das es eine Kröte zu schlucken gibt. Wären beide Ablösefrei gegangen, wäre Virkus auch schuld.

Summa Summarum ist es also so, egal was Virkus macht. Er macht es dir nicht recht, und kann es auch gar nicht.
Daniel Farke [Trainer] |#3848
03.04.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von Hannes1900

Zitat von pejuju1809

Sorry das ist kein Aktionismus wenn man sich die Spiele in der Saison anschaut keine Entwicklung nix alles wird schön geredet obwohl jeder sieht das es mehr als schlecht ist bestes Beispiel war gestern Khedira er hat trocken rausgehauen das er an dem System welches Farke da spielen lässt keine guten Sachen sieht und dies 0,0 mit Bundesliga zu tun hat

Und angenommen man würde nur als Beispiel jetzt seoane holen um die Spieler die noch da sein werden nächste Saison schon zu zeigen was auf sie zukommt und so auch Spieler wie Friedrich ngoumou zu zeigen ihr bekommt die Chance denn bei keinem der beiden werden wir wenn sie verkauft werden mit einem Plus rausgehen wohl eher mit 2-3 Millionen

Ich würde seoane holen und das neue System welches dann anstehen würde jetzt in den letzten Spielen testen damit man sich schonmal darauf einstellen kann

Aber Aktionismus wäre es für mich wenn es die ganze Saison super lief nur wir seid 3-4 spielen auf einmal schlecht spielen und nun den Kopf von Farke fordern aber ich bleibe dabei fußballerisch wird es schlechter ein System is nicht zu erkennen kein Spieler ist besser geworden kein Talent is gefördert geworden höchstwahrscheinlich werden wir auch noch auf Platz 11-12-13 eintrudeln die vielen Gegentore hat er auch nicht in den Griff bekommen sprich Eig sind alle Ziele maßlos verfehlt worden daher lieber jetzt das Experiment beenden welches meiner Meinung nach nicht gepasst hat und ja hier kommt Virkus dann zum Zug er hat sich für diesen Trainer starkgemacht

Was soll denn ein Seoane ändern? Der Kader ist durch und braucht eine Generalüberholung. Seoane ist doch ein gutes Beispiel. Leverkusen unter Ihm dieses Jahr... das fand ich viel schlimmer als das was wir spielen, denn da steht nochmal ein ganz anderer Kader und haben diesen sukzessive erneuert. Da lag also keine verfehlte Kaderpolitik vor wie bei uns zwischen 2021 und 2022.

Es spricht zudem einfach sehr, sehr viel dafür, dass es bei uns nicht am Trainer liegt. Hütter und Farke haben bei Ihren vorherigen Vereinen guten, intensiven Fussball spielen lassen - auf verschiedene Art und Weise - aber sehr gut. Leute, das sind fähige Trainer. Diese Mannschaft ist einfach durch am Ende dieses 4 Jahres Zyklus. Klarer Fehler in der Kaderpolitik zwischen 2021 und 2022.

Ich finde nicht, dass die Mannschaft durch ist.
Das wäre mir zu einfach.
Die Mannschaft macht viele einfache Fehler.
Eigentlich spielen da erwachsene Männer, die sollten
einfach mal ihre Einstellung zu ihrem Beruf überdenken.
In anderen Branchen wäre man mit diesen Leistungen
schon lange gefeuert.
Leider wurde in der letzten Zeit bei der Auswahl des Trainers
nicht darauf geachtet, ob die Mannschaft auch kompatibel
mit dem geplanten Spielsystem ist.
Leider waren die Trainer auch nicht in der Lage aus dem
vorhandenem Kader etwas zu entwickeln.
Jetzt stellt sich die Frage wer kann es nicht.
Spieler oder Trainer, oder fehlt im Verein jemand mit Durchblick.
Daniel Farke [Trainer] |#3849
03.04.2023 - 13:15 Uhr
Ich bin grundlegend enttäuscht, dass hier noch nicht einmal der Vorschlag "Nagelsmann" kam. Sorgte die Verbitterung etwa für eine ungewohnt langweilige Erdung hier im Forum?

Naja.

Was ich gerne mal fragen würde ist, ob man Farke nicht auch einfach einen gewissen Lernprozess genehmigen kann. Bei Spielern wird stetig darauf verwiesen, dass diese Zeit zur Akklimatisierung benötigen dürfen. Bei Trainern wird diese Zeit nicht gegeben.

Farke hat absoluten Respekt verdient, bei seiner ersten Trainerstation in der Bundesliga ein dermaßen großes Projekt anzugehen. Ein Projekt, dass u.a. vom "Heiland" Favre scheinbar dankend abgelehnt wurde.

Wir als Klub würden nun alles falsch machen, wenn wir Farke nach dieser Saison, die intern im Vorfeld hochwahrscheinlich als schwierigste Saison der letzten Dekade erkannt wurde, entlassen würden.

Dann hätten wir neben den nötigen Spielertransfers auch noch die Baustelle Cheftrainer zu bearbeiten. Das wird bestimmt wunderbar klappen, bei all den Millionen die bei uns einfach so rumliegen.

Ich bin klar für einen Verbleib Farkes und sehe uns, bei entsprechender Korrektur des Kaders, in der nächsten Spielzeit wieder wesentlich weiter oben in der Tabelle.

In dieser Saison hätte kein Trainer irgendwas besser machen können, dafür ist der Kader über Jahre nicht genug gepflegt worden.

Thuram, Bensebaini, Hofmann, Plea und Stindl sollten gehen. Dazu Koné, weil er Geld bringt. Dann eine neue hungrige Offensive verpflichten und erst dann kann Farke umfassend bewertet werden.

Oder wir schmeißen ihn raus, holen Labbadia oder Gisdol und spielen dann spätestens in drei Jahren keine Rolle mehr im Profifussball.

Farke hat sich die Chance verdient, wenigstens eine ordentliche Saison zu bekommen, nachdem er diese Auslaufsaison der Eberlschen Machart begleitete.

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrackEgg am 03.04.2023 um 13:19 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3850
03.04.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von pejuju1809

Ich bin da echt hin- und hergerissen und würde tendenziell sagen, dass ein Trainerwechsel uns eigentlich null komma null weiterbringt. Sieht man in der Retrospektive ja an Hütter, der wahrscheinlich erkannt hatte,woran es liegt, sich da aber der Daumen der Mannschaft gesenkt hatte. Ich spekulier mal: die Mannschaft wusste dann schon länger von der Demission und siehe da, die RR war ja dann wenigstens im Sinne der Schadensbegrenzung ganz ok.

Virkus ist sicher nicht der Hauptschuldige , das sind für mich diejenigen, die ihn in das Amt gehievt haben. Und ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben, Virkus hat (für mich jedenfalls) den Zeitpunkt im Sommer klar verpasst, den Umbruch einzuleiten. Die Transfers jedenfalls lassen sich nicht mit einer ausgerufenen Übergangssaison deckungsgleich bringen, auch der Wintertransfer von Omlin für mich nicht - wenngleich ich den Transfer an sich gut finde, da ich bei JO eher verhalten optimistisch war. Da passt für mich jedenfalls einiges nicht zusammen, wie es im kommuniziert wird. Ihn für die Transfers im Sommer zu feiern ist einerseits dem geschuldet, dass man wie @denis_zaki schreibt, wahrscheinlich weniger erwartet hat, die Frage in der Bewertung ist halt, hätte das ein externer SD nicht auch hingekriegt? Denn ich wage mal die Behauptung, das war kein sportpolitisches Hexenwerk, was er da vollbracht hat. Für mich ist und bleibt er die bequemste Lösung für unsere Herren im Vorstand. Hab ich auch schon mehrfach geschrieben, im Sommer werden inkl. Vertragsverlängerungen evtl. 8 bis 10 Transfers auf ihn zukommen, die Mannschaft clever und mit weniger individueller Qualität zu verstärken und konkurrenzfähig zu halten wird die Challenge. Und da liegt mein Problem mit Virkus, das mich schon bei der Vorstellung Farkes und den Verweis auf Borussia's Ballbesitztradition etwas fragend zurückgelassen hatte.

Farke an sich muss sich halt vorwerfen lassen, dass er die vorhandenen Defizite eigentlich nicht bekämpft bekommen hat, Laufleistung, defensive Stabilität, Automatismen offensiv wie defensiv, Spielanlage, Spielphilosophie und und und... Da wird er sich auch dran messen lassen müssen, wenn er Spieler hat, die ihm für seinen Stil taugen, ob die Punkte sich deutlich bessern. Lange Rede kurzer Sinn: wechseln würde ich den Trainer aktuell auch nicht, kann alles in allem ein Ende mit Schrecken werden, ob aus den ständigen Trainerwechseln ein Schrecken ohne Ende würde, wer weiß?

Zitat von pejuju1809

9´er - Es wurde doch deutlich kommuniziert, das man einen 9´er wollte, aber nichts passendes gefunden wurde. Beljo war ja lange in der Verlosung. Johh, der schießt ja grade die halbe Liga in Grund und Boden. Hätte man ihn geholt, hättest du deinen 9´er gehabt, und könntest Virkus jetzt auch wieder in Grund und Boden schreiben. Das geht hier in die Richtung, wir brauchen einen 9´er egal was er kann, egal was er kostet, Hauptsache er ist da.
Itakura - Ist jetzt ein no Brainer. Er war ein überdurchschnittlicher Spieler in der 2. Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre er jetzt ne Vollpfeife wäre Virkus schuld. Da er ja jetzt eingeschlagen ist, hätte ihn ja jeder Depp verpflichtet.

Würde er das tun, wäre er sicher nicht für 3 Mio Euro zu haben gewesen, das weißte selbst. Nur um die Option zu haben und Thuram den Freifahrtschein zu nehmen? So what?
Er hätte sich ein halbes Jahr an unsere Truppe gewöhnen können, und bei den Chancen die Tikus verballert hat, wären ihm vielleicht mal 2 reingerutscht, who knows? Das geht in beide Richtungen...
Und zu Ko Itakura: da empfehle ich mal den mitgedacht-podcast mit Steffen Korell, in dem er Anfang letzten Jahres schon sagte, dass die 1 bis 3 besten Zweitligakicker immer auf der Liste und zur Debatte stehen, da war der Weg zu Ko nicht ganz so weit denke ich.

Zitat von pejuju1809

VVL - Nätürlich haben wir die Kröte der AK geschluckt. Dafür haben wir 2 Baustellen weniger, oder weningstens etwas Kohle wenn sie denn gehen um Ersatz zu bekommen. Jetzt ist Virkus schuld, das es eine Kröte zu schlucken gibt. Wären beide Ablösefrei gegangen, wäre Virkus auch schuld.

War übrigens auch ein schöner Zug der Spieler, die sich Borussia gegenüber auch loyal gezeigt haben und uns so wenigstens ein paar Euro bescheren im Fall der Fälle. Virkus hat klar ne AK geschluckt, aber da spekulier ich auch mal, da war Virkus eher auf die Bereitschaft der Spieler bzw. fehlende besser dotierte Angebote angewiesen, als auf sein Verhandlungsgeschick, kann man gerne mal bei MT und RB nachfragen, just my 2 cts...

Zitat von pejuju1809

Summa Summarum ist es also so, egal was Virkus macht. Er macht es dir nicht recht, und kann es auch gar nicht.

Aber alles geil is halt auch nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 03.04.2023 um 13:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.