Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#2971
24.02.2023 - 23:33 Uhr
Ich hatte immer gehofft, dass spielerisch die letzte Saison der Tiefpunkt unter Hütter erreicht sei, aber Farke kann es noch toppen! Zum Glück sieht Farke immer gute Spiele der Mannschaft, was der Trainer schluckt oder raucht hatte ich auch gerne!
Leider ist mit Farke der nächste Schritt Richtung Bedeutungslosigkeit gemacht worden, damit dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir in die 2. Liga torkeln, denn die Vereinsführung wird (wie immer) nicht reagieren und tatenlos zusehen!
Ich sollte mir weniger Spiele unserer Mannschaft ansehen, dass kostet mich einfach zu viele Nerven! Wie hat die Vereinsführung es nur geschafft, die Mannschaft so schlecht zu machen?

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Daniel Farke [Trainer] |#2972
24.02.2023 - 23:33 Uhr
Zitat von Lumby
Zitat von BMGgo

„Er weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Wahrscheinlich ist er zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren.“ Der Satz von Vogts passt auch zu Virkus. Ach ne, der brauchte nicht einmal ein Fahrrad. Und dann hat das Schicksal ein 2. mal zugeschlagen und uns wurde durch den angefixten Virkus Farke geschenkt. Ich würde das Geschenk jetzt gerne zurückgeben.

Übrigens David Wagner 2.0. Erst BVB II, dann England und dann Katastrophenfussball in der Bundesliga. Sehe das nur ich?

Naja, das ist ja nun konkret überliefert. Favre wollte nicht, und nach einem 10 Stuendigem Monolog von Farke, hab gerade Farce gelesen, hatte Virkus Hummeln im Bauch und Gänsehaut. Die Mischung aus Endorphin und Dopamin führte dann zur schnellen Vertragsvorlage

O.k. Verstanden. Es waren mehrere Trainer in der engeren Auswahl. Farke war zuerst dran. Da die Vorstellungsrunde aber schon 19 Stunden gedauert hat und die Liebe nach ein paar Bierchen groß war, wurde der Deal gemacht. Nu ist er da, was für ein …
Daniel Farke [Trainer] |#2973
24.02.2023 - 23:34 Uhr
Für mich hat es nicht mit Lust oder Bock zu tun sondern das diese Truppe sich nicht wehren kann gegen solche Gegner. Sie können das nicht anders oder besser. Die Gegner die nicht zur Creme de la Creme gehören haben einfach Leute die kämpfen die beißen die eklig sind die halt nicht die feine Klinge spielen sondern halt mehr Körper betont spielen.
Und wenn du nicht die Truppe hast die das annehmen kann laufen spielen so gerade wenn wir noch den Gegner einladen.
Man kann das noch 10 mal ansprechen aber das sind Eigenschaften die ein Spieler hat oder eben nicht.
Meiner Meinung nach kann man das nicht lernen hart und eklig zu sein.
Daniel Farke [Trainer] |#2974
24.02.2023 - 23:40 Uhr
Ich stimme andere User zu und habe auch gehofft, ob unsere Borussia mit Farke in dieser Saison besser wird. Die Mannschaft lebt nichts mehr und ist tot.

Was wir die letzten Monaten gesehen haben, kann ich kein Ballbesitzfußball zu erkennen, was Farke einfach spielen lässt. Farke sagt 2-3 Transferfenster wird dauern, bis alles klappt.

Aber die Frage ist, ob der Umbruch mit Farke in der nächsten Saison 23/24 besser aussehen wird? Ich bin nicht so optimistisch und bleibe immer noch skeptisch.

Mir fehlt immer noch hungrige und frische Spieler.
Daniel Farke [Trainer] |#2975
24.02.2023 - 23:45 Uhr
Schaut euch die PK ab Minute 09:40 an.

Farke trifft den Nagel auf den Kopf
Daniel Farke [Trainer] |#2976
24.02.2023 - 23:46 Uhr
Gibt Farke vor jedem Spiel ein paar Bier aus oder wie kann es sein, dass man kollektive Wahrnehmungsstörungen hat und solche Spiele mit derben Klatschen nachher schönredet? Würde zumindest auch erklären, warum man dann nicht mehr in der Lage ist, genauso viel zu laufen wie der Gegner und warum die Konzentration ständig fehlt.
Daniel Farke [Trainer] |#2977
24.02.2023 - 23:53 Uhr
Sorry aber die Resilienz ist eine Frage der Mentalität und wenn das nicht im Training trainiert wird passiert es nicht auf dem Platz.

Bei einer Pressingmannschaft, werden Pressingsituationen einstudiert, wann das System zugreifft und dann müssen alle los.

Ein weiterer Grund weshalb ich finde, habe dies hier nicht oft geschrieben, aber die Basis einer Ballbesitzmannschaft muss immer das Konterspiel sein mit sofort in Verteidigung umschalten bei Ballverlust und in tiefe Deckung.

Denn so lernt man aus einer tiefen Staffelung heraus sich langsam zu befreien und dann immer mehr hoch zu schieben desto besser man in der Kontrolle wird und kann zu der Taktik immer wieder zurückkehren. Weiter ist die Mannschaft trainiert Konter zu vermeiden.

Aber in Bezug auf Ballbesitzspiel, die Mannschaft muss gepusht werden alle 5 Sekund: Ball, Gegenspieler, Mitspieler und Spielsituation gecheckt zu haben. Ich hätte konstant ein Metronom auf dem Platz.

Weiter würde ich immer wieder einüben, dass ein Teil massive presst, oder Mann zu Mann steht, denn Ballbesitz ist nicht das Problem sondern richtig zu agieren wenn eine Mannschaft das nicht zu lässt und das ist eine Mentalität die man Trainieren kann.
Daniel Farke [Trainer] |#2978
Zitat von Dchen1978
Für mich hat es nicht mit Lust oder Bock zu tun sondern das diese Truppe sich nicht wehren kann gegen solche Gegner. Sie können das nicht anders oder besser. Die Gegner die nicht zur Creme de la Creme gehören haben einfach Leute die kämpfen die beißen die eklig sind die halt nicht die feine Klinge spielen sondern halt mehr Körper betont spielen.
Und wenn du nicht die Truppe hast die das annehmen kann laufen spielen so gerade wenn wir noch den Gegner einladen.
Man kann das noch 10 mal ansprechen aber das sind Eigenschaften die ein Spieler hat oder eben nicht.
Meiner Meinung nach kann man das nicht lernen hart und eklig zu sein.

so isses , die Charaktereigenschaften veränderst du nur sehr schwer . Du musst beim Scouting drauf achten wie es besonders Union betreibt. Und ich hab es schon öfters formuliert , du musst dir die Speile anschauen in denen der interessanter Spieler verloren hat , wie hat er sich da verhalten , hat er sich geweht , sich ergeben , wie war die Reaktion auf Rückständen etc .
Bei nem 5:0 Sieg mit nem Hattrick lernst du nur scheinbar etwas über einen Charakter , wenn s läuft sind viele gut . Du muss die finden die sich , wenn s nicht läuft , hervorheben , voran gehen . Und wenn du da nen Truppe mit 5-6 solcher Leute hast , stecken die die anderen auch mit an ....

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Daniel Farke [Trainer] |#2979
Zitat von Brentano
Schaut euch die PK ab Minute 09:40 an.

Farke trifft den Nagel auf den Kopf

Das mag ja sein, ABER
Er hat doch tatsächlich Elvedi in der Nachfrage anschließend mit der Phrase " einer der besten Innenverteidiger Europas....wenn er in seinem Topflow ist...." rechtfertigend belegt.....isser aber gerade nicht.....nein, nein, nein!

Ich könnte den als Spieler nicht mehr ernstnehmen.
Gute Nacht.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Daniel Farke [Trainer] |#2980
24.02.2023 - 23:57 Uhr
Das wichtige war eher der Satz danach. Elvedi ist der einzige Verteidiger im Kader der halbwegs einen Sprint anziehen kann. Und nein Bensebaini muss auf Links spielen, da Netz riesen Probleme in der Rückwärtsbewegung hat und vor sich Plea, Wolf oder Thuram.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.