Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Borussia U 23 - Saison 2020/21

21.07.2020 - 15:27 Uhr
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#311
09.06.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von LBru1900
In Noah Holtschoppen, Nils Friebe, Felix Thienel, Marcel Benger, Thomas Kraus, Florian Mayer, Jonas Pfalz, Noah Oke Eyawo, Ryan Adigo, Justin Steinkötter, Julian Niehues, Markus Pazurek, Christian Theoharous, Lukas Müller und Jan Niklas Pia verlassen gleich 15 Spieler die U23 der Fohlen. Im Rahmen einer internen Veranstaltung wurden sie nun verabschiedet.

Einzig und allein bei Niehues verstehe ich einen Abgang nicht. Die anderen Jungs sind entweder zu alt oder hätten den Sprung sowieso nicht geschafft
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#312
09.06.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von felix_03
Zitat von LBru1900

In Noah Holtschoppen, Nils Friebe, Felix Thienel, Marcel Benger, Thomas Kraus, Florian Mayer, Jonas Pfalz, Noah Oke Eyawo, Ryan Adigo, Justin Steinkötter, Julian Niehues, Markus Pazurek, Christian Theoharous, Lukas Müller und Jan Niklas Pia verlassen gleich 15 Spieler die U23 der Fohlen. Im Rahmen einer internen Veranstaltung wurden sie nun verabschiedet.

Einzig und allein bei Niehues verstehe ich einen Abgang nicht. Die anderen Jungs sind entweder zu alt oder hätten den Sprung sowieso nicht geschafft

Weiß jemand wohin es Niehues zieht?

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#313
09.06.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von Matze1900
Zitat von felix_03

Zitat von LBru1900

https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach-ii/alletransfers/verein/1006

steht noch nichts drin, bleibt nur abwarten.
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#314
09.06.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von hotschilly

Zitat von Matze1900

Zitat von felix_03

Zitat von LBru1900

https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach-ii/alletransfers/verein/1006

steht noch nichts drin, bleibt nur abwarten.

Viele der Abgänge sind total nachvollziehbar, ob die meisten Spieler, die gerade noch als vereinslos gelten aber in oder oberhalb der Regionalliga einen Verein finden wage ich dann doch zu bezweifeln.
Auf der anderen Seite überzeugen mich auch teilweise die bisherigen Neuzugänge nur bedingt. Meuer, Nofolomo und Beckhof sind auch alle bereits 21. Nicht falsch verstehen, klar kann da auch noch was gehen aber "Entwicklungsbecken", dann sollte es doch eher max 19. sein. Aber vermutlich war hier Virkus Aussage eher auf das erneute Hochziehen zahlreicher U19 Spieler bezogen.

Und zu Nieheus (20). Schade das er geht. Hier kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass er keinen neuen Verein findet. Mal mindestens in der RL. Vllt geht es auch einfach zurück in die Heimat nach Münster. Ist aber nur ne Vermutung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LordJord am 09.06.2021 um 15:29 Uhr bearbeitet
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#315
09.06.2021 - 15:49 Uhr
Wie kann man einen niehues gehen lassen, verstehe ich nicht... hat ne gute saison gespielt und hätte mehr verdient

•     •     •

Never walk allone
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#316
09.06.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von Kikco89
Wie kann man einen niehues gehen lassen, verstehe ich nicht... hat ne gute saison gespielt und hätte mehr verdient

Hätte ihn auch gerne weiter bei uns gesehen aber vielleicht geht es für ihn ja richtung 3. Liga etc. Kann mir sonst nicht vorstellen, warum er geht bzw. wir ihn ziehen lassen
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#317
09.06.2021 - 15:58 Uhr
Da bleiben aber nicht mehr viele Spieler im Kader übrig. Bisher hat man 5 Neuzugänge? Weiß man schon wer aus der U19 hoch kommt?
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#318
09.06.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von RhodesClosed

Da bleiben aber nicht mehr viele Spieler im Kader übrig. Bisher hat man 5 Neuzugänge? Weiß man schon wer aus der U19 hoch kommt?

Derzeit übrig bleiben:

Tor: Olschowsky, Kersken
Abwehr: Lieder, Wentzel (U19), Bongard, Scally + Kemper
Mittelfeld: Lockl, Reitz (U19), Christiansen, Kurt, Skraback (U19), Arslan, Quizera (U19) + Lofolomo, Touray
Angriff: Italiano, Schroers (U19), Noß + Meurer, Beckhoff

Alle Spieler mit (U19) sind noch für die A-Junioren spielberechtigt.

Wer jetzt aus den A-Junioren hochgezogen wird - ich weiß es nicht. Der Jahrgang 2002 muss aber in jedem Fall hochgezogen werden, oder Teile davon verlassen den Verein.

Dazu zählen:
Tor: Brüll
Abwehr: Kiefer, Zuhs
Mittelfeld: Schlosser, Santana Soares
Angriff: -

Edit: Bekker und Harnafi wechseln.

Aus dem Jahrgang 2003 hat Noah Andreas (Mittelfeld) bereits reinschnuppern können. Kushtrim Asallari (Angriff), Yassir Atty (Abwehr), Donatus-Manfred Nweke (Abwehr) und Ben Cich (Tor) sind glaube ich alle am letzten Spieltag reingerutscht.

Daher meine Annahme (wobei man den Jahrgang von 2003 wirklich ausklammern sollte):

Tor: Olschowsky, Kersken, Brüll, Cich
Abwehr: Lieder, Wentzel, Bongard, Scally, Kemper, Kiefer, Zuhs, Nweke, Atty
Mittelfeld: Lockl, Reitz, Christiansen, Kurt, Skraback, Arslan, Quizera, Lofolomo, Touray, Schlosser, Santana Soares, Andreas
Angriff: Italiano, Schroers, Noß, Meurer, Beckhoff, Asallari

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von denis_zaki am 09.06.2021 um 16:31 Uhr bearbeitet
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#319
09.06.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von RhodesClosed

Naja, wenn man sich anschaut welche Spieler in der gesamten Saison bei der U23 eingesetzt wurden bleibt immer noch eine Zahl, die knapp unter 30 liegt. Reitz, Schroers, Wentzel, Skraback gehören jetzt dann offiziell dazu. Brüll, Schlosser, Santana Soares, Kiefer und Zuhs werden aufgrund des Alters wahrscheinlich hochgezogen. Bekker (geht wieder nach Ungarn) und Harnafi (Fortuna Köln) verlassen die U19. Spieler wie Nweke oder Andreas könnten nächste Saison auch noch U19 spielen, werden denke ich auch die ein oder andere Minute U23 spielen
Borussia U 23 - Saison 2020/21 |#320
09.06.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von RhodesClosed

Derzeit übrig bleiben:

Tor: Olschowsky, Kersken
Abwehr: Lieder, Wentzel (U19), Bongard, Scally + Kemper
Mittelfeld: Lockl, Reitz (U19), Christiansen, Kurt, Skraback (U19), Arslan, Quizera (U19) + Lofolomo, Touray
Angriff: Italiano, Schroers (U19), Noß + Meurer, Beckhoff

Alle Spieler mit (U19) sind noch für die A-Junioren spielberechtigt.

Wer jetzt aus den A-Junioren hochgezogen wird - ich weiß es nicht. Der Jahrgang 2002 muss aber in jedem Fall hochgezogen werden, oder Teile davon verlassen den Verein.

Dazu zählen:
Tor: Brüll
Abwehr: Kiefer, Zuhs
Mittelfeld: Schlosser, Santana Soares
Angriff: -

Edit: Bekker und Harnafi wechseln.

Aus dem Jahrgang 2003 hat Noah Andreas (Mittelfeld) bereits reinschnuppern können. Kushtrim Asallari (Angriff), Yassir Atty (Abwehr), Donatus-Manfred Nweke (Abwehr) und Ben Cich (Tor) sind glaube ich alle am letzten Spieltag reingerutscht.

Daher meine Annahme (wobei man den Jahrgang von 2003 wirklich ausklammern sollte):

Tor: Olschowsky, Kersken, Brüll, Cich
Abwehr: Lieder, Wentzel, Bongard, Scally, Kemper, Kiefer, Zuhs, Nweke, Atty
Mittelfeld: Lockl, Reitz, Christiansen, Kurt, Skraback, Arslan, Quizera, Lofolomo, Touray, Schlosser, Santana Soares, Andreas
Angriff: Italiano, Schroers, Noß, Meurer, Beckhoff, Asallari

Top - Danke für deine ausführliche Antwort daumen-hoch

Bin mal gespannt ob es Überlegungen gibt die erfahrenen Spieler Kraus und Pazurek zu ersetzen. Ansonsten wäre dann Michel Lieder mit seinen 25 Jahren der älteste Kaderspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.