Regionalliga Nordost

BFC Dynamo

20.06.2014 - 21:56 Uhr
BFC Dynamo |#1191
27.08.2018 - 17:37 Uhr
Angeblich hat der BFC Interesse an Garbuschewski. Warum soll der gerade bei uns aufblühen? Ist doch nur von Verein zu Verein getingelt und konnte nirgends was einbringen. rolleyes

https://www.berliner-kurier.de/sport/bfc-dynamo/transfer-bfc-will-ex-bundesligaprofi-garbuschewski-holen-31174142
BFC Dynamo |#1192
28.08.2018 - 14:07 Uhr
Der Routinier hat unterschrieben

… und war heute genauso beim Training dabei wie die Neuzugänge Brasnic und Özkan. Er ist sicher kein Dauerläufer, hat aber alles mitgemacht und ist damit vielleicht eine Alternative für Sonnabend. Brasnic war sehr engagiert, mit einigen Torabschlüssen. Özkan, Marke kleiner Dribbler, arbeitet scheinbar lieber nach vorne als nach hinten, fällt recht schnell. Zwinkernd Niklas Brandt müsste sich jetzt langsam heran gekämpft haben. 19 Leute waren heute aktiv dabei, plus David Malembana, der individuell trainierte und damit noch etwas Zeit braucht. Von den am Freitag Eingesetzten fehlten Cepni und Twardzik. Der lange Verteidiger von letzte Woche fehlte. Zu Besuch waren Brendel, Rabiega und Lewandowski, der mit einem Innenbandanriss 3 Wochen fehlen wird. Die Stimmung war ordentlich, aber es fehlen so ein paar "Anmacher", die die Mitspieler verbal antreiben, lediglich Hendl fiel mir dabei positiv auf. Im vorigen Jahr waren z.B. Steini und Al-Azzawe solche Typen. Es gab überwiegend Spielformen im Angebot und soviel ich raushören konnte, legte RR viel Wert auf direktes, schnelles Spiel und schnelles Umschalten in den Verteidigungsmodus bei Ballverlust. Da gibt es immer noch einige Kandidaten, die das nicht verinnerlicht haben …

https://www.bfc.com/news.php?id=789&cat_id=1#ontitle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gundi am 28.08.2018 um 14:08 Uhr bearbeitet
BFC Dynamo |#1193
28.08.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von Gundi
Der Routinier hat unterschrieben

… und war heute genauso beim Training dabei wie die Neuzugänge Brasnic und Özkan. Er ist sicher kein Dauerläufer, hat aber alles mitgemacht und ist damit vielleicht eine Alternative für Sonnabend. Brasnic war sehr engagiert, mit einigen Torabschlüssen. Özkan, Marke kleiner Dribbler, arbeitet scheinbar lieber nach vorne als nach hinten, fällt recht schnell. Zwinkernd Niklas Brandt müsste sich jetzt langsam heran gekämpft haben. 19 Leute waren heute aktiv dabei, plus David Malembana, der individuell trainierte und damit noch etwas Zeit braucht. Von den am Freitag Eingesetzten fehlten Cepni und Twardzik. Der lange Verteidiger von letzte Woche fehlte. Zu Besuch waren Brendel, Rabiega und Lewandowski, der mit einem Innenbandanriss 3 Wochen fehlen wird. Die Stimmung war ordentlich, aber es fehlen so ein paar "Anmacher", die die Mitspieler verbal antreiben, lediglich Hendl fiel mir dabei positiv auf. Im vorigen Jahr waren z.B. Steini und Al-Azzawe solche Typen. Es gab überwiegend Spielformen im Angebot und soviel ich raushören konnte, legte RR viel Wert auf direktes, schnelles Spiel und schnelles Umschalten in den Verteidigungsmodus bei Ballverlust. Da gibt es immer noch einige Kandidaten, die das nicht verinnerlicht haben …

https://www.bfc.com/news.php?id=789&cat_id=1#ontitle

Ihm klebt da noch was an der Hacke. Hoffentlich kann er das "abstreifen".
https://www.liga3-online.de/nach-betrugsverdacht-garbuschewski-unterschreibt-beim-bfc/
BFC Dynamo |#1194
30.08.2018 - 15:06 Uhr
Wie stoppt man die Lok?

Anders gefragt, ist das in unserem Zustand überhaupt möglich? Wenn am Sonnabend um 14.05 Uhr (TV-Übertragung) Schiedsrichter Henry Müller aus Cottbus mit seinem Anpfiff das Spiel eröffnet, stehen für den Gastgeber BFC Dynamo noch viele Fragezeichen im Raum. Zu holperig und mit einer ausgesprochenen Verletzungsseuche begann die neue Saison für uns. 4 Klatschen am Stück, das DFB-Pokalspiel eingerechnet, ließen die Stimmung bei Mannschaft und Fans in den tiefsten Keller sinken. Da scheint die Aufgabe, die im Jahn-Sportpark ansteht, schier unlösbar. Beim Tabellenneunten, dem 1.FC Lok Leipzig, glänzte bisher nicht ausschließlich alles golden, aber die Voraussetzungen für einen Auswärtssieg scheinen ungleich höher als für einen Heimsieg. In Probstheida rief man vor der Serie das Vollprofitum aus. Fast alle Spieler können sich jetzt komplett auf den Fußball konzentrieren. Das wurde möglich, weil Hauptsponsor ETL sein Engagement deutlich erhöhte. Und so steht auf der Lok-Fahne das Ziel: Aufstieg bis 2020! In diesem Zuge kann man bis zu 2x täglich trainieren, auf eine Erhöhung des medizinischen Personals verweisen, baute einen Kunstrasenplatz und kann im Winter eine runderneuerte Ballspielhalle nutzen. Sogar Pläne für einen Stadionneubau sind schon vorhanden.
Auch in der Vorbereitung der Saison machten sich die hehren Ziele bemerkbar. Ein Trainingslager in Südtirol für die konditionellen Grundlagen, eines in in Aschersleben für die spielerischen und taktischen Aspekte, das gab es vorher nicht. Dass zu Beginn noch nicht alles klappt, muss man einkalkulieren, wenn man 10 neue Kicker ins Bruno-Plache-Stadion lotst. Darunter leider unseren Matthias Steinborn, der bei uns eine wichtige Rolle spielte, auch wenn er im Zuge seines Vereinswechsels ein wenig die Fokussierung verlor. Außerdem kamen Leute wie Urgestein Nicky Adler, David Urban aus Meuselwitz, Patrick Wolf aus Schweinfurt, Lovro Sindik (BAK) oder Kemal Atici aus Fürstenwalde. Die meisten wichtigen Leute wie Kirsten, Zickert, Misch, Malone, Berger, Schinke, Pfeffer oder Ziane blieben und so muss man die Lok wohl zu den Staffelfavoriten rechnen.
Die Heimniederlage gegen Bischofswerda kam sicherlich überraschend, war wegen eines in der Schlussphase zu Unrecht aberkannten Tores ähnlich unglücklich wie der Punktverlust gegen Babelsberg. Wenn man die bisherigen Leistungen der SVBler sieht, dann dürften es unsere Jungs sehr schwer haben, den Heiko-Scholz-Schützlingen Punkte abzuknöpfen.
Zumal wir eine in Teilen neue Mannschaft auf dem Rasen im Prenzlauer Berg erleben werden. Es deutet sich an, dass mit Brasnic, Özkan und Garbuschewski alle drei Neuverpflichtungen zumindest im Kader sind. Brasnic muss nach der Verletzung von Lewandowski auf jeden Fall spielen. Patrick Twardzik dürfte ausfallen, da er zuletzt nicht trainieren könnte, der nächste Verlust. Malembana ist noch nicht so weit, also gibt es wieder eine "Notabwehr", die Verpflichtung eines Innenverteidigers hat sich, wie ich hörte, erledigt. Da muss man wirklich gespannt sein, welche Mannschaft aufläuft und wie das neue Gebilde funktioniert.
Dieser Vergleich ist ja ein Oberligaklassiker aus sehr alten Zeiten. Es wäre doch schön, wenn reichlich Publikum aus der Messestadt gen Berlin zöge und wenn unsere verschnarchten Sympathisanten ihre müden Knochen deutlich zahlreicher als zuletzt auf den Exer schleppen würden.
Cool
BFC Dynamo |#1195
30.08.2018 - 15:20 Uhr
20 Kicker waren heute im Training, 3 davon Keeper. Malembana trat zwar anfangs auch schon ein wenig gegen die Pille, trainierte aber überwiegend für sich. Vielleicht kann er dann nächste Woche spielen, Wäre dringend, denn der Verteidiger der letzten Trainingswoche hat woanders unterschrieben. Während also Cepni wieder dabei war, gibt es bei bei Twardzik Probleme an der Leiste, die noch abgeklärt werden müssen. Die Einheit war nicht gerade superhart, angesichts des nahen Spieltages verständlich. Es ging u.a. um taktische Dinge, wie das Verhalten bei der Arbeit gegen den Ball und bei Ballverlust. Alle 3 Neuen spielten in einer Mannschaft, vielleicht ein Zeichen für Sonnabend. Positiv war auch, dass bei den Spielformen deutlich mehr gesprochen wurde und die Trainer es forderten. Müssten sich trotzdem noch mehr einbringen. Am Rande war wieder Patrick Brendel, kurz ebenso Twardzik und Lewandowski, zu sehen. Die Stimmung war nicht überschwänglich, aber verhalten positiv.
BFC Dynamo |#1196
31.08.2018 - 20:12 Uhr
Das erste Spiel im jetzigen AOK-Pokal für den BFC Dynamo ist terminiert.

https://www.bfc.com/news.php?id=790&cat_id=32#ontitle
BFC Dynamo |#1197
31.08.2018 - 20:12 Uhr
Das erste Spiel im jetzigen AOK-Pokal für den BFC Dynamo ist terminiert.

https://www.bfc.com/news.php?id=790&cat_id=32#ontitle
BFC Dynamo |#1198
01.09.2018 - 12:09 Uhr
Steini meint, er kenne jeden Grashalm. Heute darf er gerne schwächeln. Zwinkernd

http://www.sportbuzzer.de/artikel/traditionsduell-lok-leipzig-tritt-beim-bfc-dynamo-an/
BFC Dynamo |#1199
02.09.2018 - 11:17 Uhr
Möglicher Brustlöser?

RR sprach zuletzt öfter vom benötigten Brustlöser. Ich bin mir nicht sicher, ob ein erfolgreiches Spiel eine Trendwende einleiten kann, aber besser als eine nächste Niederlage dürfte es schon sein. Es sollte zumindest das Selbstbewusstsein heben und Verunsicherungen abbauen helfen.
Zum Spiel, es war sicherlich nicht alles schön, aber das hat doch auch keiner erwartet. Der Trainer ließ gestern mit einer neuen taktischen Formation und 4 neuen Spielern spielen. Damit meine ich Özkan, Garbuschewski, Brandt und Brasnic. Brandt war ewig verletzt und Brasnic spielte zwar schon einmal, muss sich trotzdem erstmal bei uns zurecht finden. Das war mutig, ebenso einige Umstellungen, wie nur einen Sechser, Schulz auf rechts für Rausch, Silva links, dafür Lambach wieder zentral und überhaupt spielte man wieder mit 2 Stürmern. Günstig natürlich die frühe Führung als Breustedt sich gut durchsetzte und genau richtig auf Brasnic ablegte. Wenn der gleiche Spieler nach dem Wolf-Fehler, frei auf Hanf zulaufend, nicht knapp verfehlt hätte, wäre die zweite Halbzeit vielleicht etwas ruhiger verlaufen.
Wie gesagt, der Defizite gibt es noch genug, wohin sollen sie mit einem Male auch verschwunden sein? Aber:
- wir haben kein Gegentor bekommen
- auffällig war, das Bemühen aller! Spieler die taktische Formation einzuhalten
- die Kommunikation untereinander war besser
- die Räume vor Hendl wurden enger gemacht als vorher
- jeder Spieler ist kämpferisch an seine Grenze gekommen.
Wichtig für mich also das mannschaftliche Verhalten und da sah ich Fortschritte. Einzelne Spieler sollte man da nicht heraus heben, aber mir gefällt immer wieder die "Mehrzweckwaffe" Lambach, der sogar die meisten Kopfbälle bekam, obwohl er der kleinste in der Mitte war.
Zu den neuen Spielern noch:
Brandt als Sechser kann noch sehr wertvoll werden, er hat auch die anderen Spieler ein bisschen "sortiert". Garbuschewski sah ich leider noch nicht laufstark, er hat ganz schön durchgehangen, allerdings wenig überraschend. Wenn er noch Puste gehabt hätte, wäre der Abschluss des Konters für ihn ein Kinderspiel gewesen. Kann er sich da deutlich verbessern, wird er uns sicher helfen, bin gespannt. Brasnic ist eindeutig eine Verstärkung, ziemlich variabel. Kommt mehr Ausdauer dazu, wird er einige Tore machen. Bei Özkan bin ich noch unschlüssig. Der muss auf jeden Fall "standfester" werden, das Fallen nervt. Aber wenn er fit ist, kann er bestimmt einige Gegner mit seinen kurzen Drehungen und Wendungen in Schwierigkeiten bringen, er muss dann nur den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel finden.
Insgesamt muss sich bei mehreren Spieler der "körperliche Zustand" verbessern. Das verwundert mich allerdings, da haben sich einige scheinbar hängen lassen. Dann muss sich eine Stammmannschaft herausbilden, zumindest eine für die Hinrunde und das neue taktische System muss sukzessive verinnerlicht werden. Gucken wir von Spiel zu Spiel, also jetzt erstmal auf Rathenow.
Noch die Aufstellung von gestern:
Hendl - Reher, Karim, Lambach, Silva - Brandt - Schulz (Brinkmann), Garbuschewski (Citlak), Özkan - Brasnic (Rausch), Breustedt

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-bfc-lok-leipzig-100.html
http://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-leipzig-kassiert-unnotige-pleite-beim-bfc-dynamo/
https://www.bfc.com/news.php?id=791&cat_id=27#ontitle
https://www.berliner-kurier.de/sport/bfc-dynamo/sieg-gegen-lok-ein-staendchen-und-3--punkte-fuer-den-bfc-boss-31201340
BFC Dynamo |#1200
03.09.2018 - 22:43 Uhr
RR sieht vernünftigerweise noch keine Trendwende. Seine Aussage lautet:"Die Laufbereitschaft war in Ordnung. Wir haben zwar gut gegen den Ball agiert, ihn aber oft zu schnell wieder verloren. Mit den Neuzugängen müssen wir uns noch weiter einspielen." Ist ja auch logisch. Zwinkernd Garbuschewski will weiter an seiner Fitness arbeiten, auch logisch. Der "Kicker" sieht ebenso Brasnic und Özkan als Verstärkungen. Ich würde noch etwas warten, bin aber hoffnungsfroh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.