Regionalliga Nordost

BFC Dynamo

20.06.2014 - 21:56 Uhr
BFC Dynamo |#811
14.08.2017 - 08:38 Uhr
Guten Morgen ans Forum,

ich hatte mich auch auf einige Restkarten eingestellt und werde versuchen ab 17:30 2-3 abzustauben.
Gibt es hier jemanden, der Karten über hat und sie ggf. abgibt?

Ich bin etwas verunsichert, heute im Radio 104.6 wurde gesagt. 14.000 Zuschauer und ausverkauft?!

Ich bin von 16.000 Gesamtzuschauer ausgegangen?
Kurze Frage noch dazu, fasst der Jahnsportpark nicht deutlich mehr? 19.000??

Gruß
BFC Dynamo |#812
14.08.2017 - 12:33 Uhr
Zitat von VIVAFCB
Guten Morgen ans Forum,

ich hatte mich auch auf einige Restkarten eingestellt und werde versuchen ab 17:30 2-3 abzustauben.
Gibt es hier jemanden, der Karten über hat und sie ggf. abgibt?

Ich bin etwas verunsichert, heute im Radio 104.6 wurde gesagt. 14.000 Zuschauer und ausverkauft?!

Ich bin von 16.000 Gesamtzuschauer ausgegangen?
Kurze Frage noch dazu, fasst der Jahnsportpark nicht deutlich mehr? 19.000??

Gruß

Ist ein Sucherheitsspiel. Aufgrund der Pufferzonen passen heute nur 16400 rein. Bedeutet es gibt noch rund 2000 Tickets an der Tageskasse.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
BFC Dynamo |#813
15.08.2017 - 11:43 Uhr
Hallo ans Forum,

ich hatte hier auf einen Nachbericht gehofft.
War selber gestern im Stadion, hat auch mit den Restkarten gut geklappt.

Leider hat es nicht für die BFC Jungs gereicht, trotz großem Kampf.
Hätte vielleicht noch 2 Fragen an die eingefleischten Fans hier.

1) Wieso kam so wenig Support von den BFC Ultras?
Bis auf einige Male klatschen, Dynamo Gesänge etc. kam ja leider nicht viel.
Hatte doch einen Vorsänger bzw. jemanden mit Megafon vernommen.

2) Die Zusatzkarte für das Regionalliga Spiel ggn Hertha II:
Wieso wurde gerade dieses Spiel dafür ausgesucht? Gibt es da einen besonderen Hintergrund?
Im Grunde hätte man doch fast jedes andere Heimspiel auswählen können oder?
Darüberhinaus hatte ich gesehen, dass das Heimspiel im April 2018 stattfinden soll?
Wenn das korrekt ist, verstehe ich den Zusammenhang noch viel weniger.
Vielleicht kann mich einer aufklären.

Gruß
BFC Dynamo |#814
15.08.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von VIVAFCB
Hallo ans Forum,

ich hatte hier auf einen Nachbericht gehofft.
War selber gestern im Stadion, hat auch mit den Restkarten gut geklappt.

Leider hat es nicht für die BFC Jungs gereicht, trotz großem Kampf.
Hätte vielleicht noch 2 Fragen an die eingefleischten Fans hier.

1) Wieso kam so wenig Support von den BFC Ultras?
Bis auf einige Male klatschen, Dynamo Gesänge etc. kam ja leider nicht viel.
Hatte doch einen Vorsänger bzw. jemanden mit Megafon vernommen.

2) Die Zusatzkarte für das Regionalliga Spiel ggn Hertha II:
Wieso wurde gerade dieses Spiel dafür ausgesucht? Gibt es da einen besonderen Hintergrund?
Im Grunde hätte man doch fast jedes andere Heimspiel auswählen können oder?
Darüberhinaus hatte ich gesehen, dass das Heimspiel im April 2018 stattfinden soll?
Wenn das korrekt ist, verstehe ich den Zusammenhang noch viel weniger.
Vielleicht kann mich einer aufklären.

Gruß

Weshalb die Ultras etwas weniger Stimmung machen weiß ich jetzt nicht, aber zur Zusatzkarte kann ich etwas sagen.

Gegen Zweitmannschaften haben wir es noch schwerer das Stadion etwas zu füllen, daher wurde sich für Hertha II als Gegner entschieden. Die Entscheidung wurde getroffen als der Spielplan noch auf sich warten ließ. Ich denke im Nachhinein hätte der Verein sicherlich auch ein anderes Spiel gewählt wo generell weniger Fans kommen.

Alles in allem nicht unbedingt glücklich mit der Zweitkarte, da der Spielplan aber auf sich warten ließ und der Vorverkauf für das Pokalspiel beginnen sollte musste man sich leider blind entscheiden.

Bezüglich des noch fehlenden Berichts, von Gundi kommt da garantiert noch etwas längeres heute oder morgen.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
BFC Dynamo |#815
15.08.2017 - 15:06 Uhr
Tatsächlich machbar

Was ich nicht für möglich gehalten, es hätte klappen können. Wenn es bis in die 77.Minute pari steht, man 2 richtig gute Chancen (Steinborn, Al-Azzawe) besaß und noch ein paar andere Möglichkeiten dazu, dann lag eine Sensation zumindest nicht weit weg. Natürlich musste Schalke bis dahin ein paar richtig gute Chancen vergeben bzw. Hendl ein paar tolle Paraden zeigen, aber mit etwas Glück wäre der BFC als Sieger vom Platz gegangen. So kam es dann doch so, wie es fast alle erwarteten, weil Breustedt unglücklich auf den Ball trat und Schalke kontern konnte. Der erst spät eingewechselte Goretzka konnte so den entscheidenden Pass spielen, der bis dahin wenig überzeugende Konoplyanka tunnelte Al-Azzawe und der Flachschuss landete im langen Eck. Dass dann bei unseren Offensivbemühungen in der Nachspielzeit noch ein Konter sitzt, geschenkt. Ich war echt überrascht wie gut, nach der Anfangsnervosität, unsere Jungs mithalten konnten. Unsere Abwehr ließ gegen einen Bundesligisten nicht viel zu und die gesamte Defensivstruktur funktionierte schon erstaunlich gut. Nun ist man zwar ausgeschieden, aber man sollte fast nur Positives aus diesem Spiel mitnehmen. Obwohl gestern nur 2 Spieler aus dem alten Kader begannen, ist man in der kurzen Zeit schon recht weit gekommen. Nach dem relativ späten Trainingsstart hätte ich das nicht für möglich gehalten. Viele Spieler trauen sich was zu, der Mannschaftsgeist scheint zu stimmen und man will was erreichen. Das stimmt für die Zukunft optimistisch.
Der Rahmen war für den Nachwende-BFC gigantisch und es passte fast alles. Einmal kam man beim Singsang zwar noch auf eine unbeteiligte Mannschaft zurück, das wird sich aber auch noch geben. Theoretisch müssten sich doch neugierige Neuzuschauer oder "Wiederkehrer" animiert fühlen diese Mannschaft zukünftig öfter zu unterstützen. Wäre dem so, hätte auch das erneute Ausscheiden in Runde 1 seinen tiefen Sinn gehabt.

http://www.turus.net/sport/fussball/9187-bfc-dynamo-vs-fc-schalke-04-ganz-feuer-und-flamme-und-doch-wieder-kein-weinroter-pokaltreffer.html
BFC Dynamo |#816
15.08.2017 - 17:50 Uhr
Schön geschrieben als neuzuschauer habe ich nun schon einige bfc Spiele besuchen können
Zwar machen mir noch einige Fans etwas Angst aber bis dato bin ich freundlich empfangen worden
Auch wenn ich drauf hingewiesen worden bin doch die alte hymne mitzusingen smile

Nächster Termin für mich am 23.08 ggn viktoria
BFC Dynamo |#817
15.08.2017 - 18:53 Uhr
Zitat von VIVAFCB
Schön geschrieben als neuzuschauer habe ich nun schon einige bfc Spiele besuchen können
Zwar machen mir noch einige Fans etwas Angst aber bis dato bin ich freundlich empfangen worden
Auch wenn ich drauf hingewiesen worden bin doch die alte hymne mitzusingen smile

Nächster Termin für mich am 23.08 ggn viktoria

Bleibe dabei und lass Dir keine Angst machen. cool Die wollen doch nur spielen ...

Noch 2 Berichte:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1060684.schalke-aus-dem-kopf.html

http://www.berliner-zeitung.de/sport/dfb-pokal-bfc-dynamo-bringt-schalke-ins-schwitzen--28167802
BFC Dynamo |#818
15.08.2017 - 19:07 Uhr
Bist du regelmäßig dabei ? Dann spendier ich n bier
BFC Dynamo |#819
16.08.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von VIVAFCB
Bist du regelmäßig dabei ? Dann spendier ich n bier

Also was ich möglich machen kann, mache ich möglich, so 75-80 % der Heimspiele meistens. Wir sind so eine Gruppe älterer Herren, meist über Fünfzig. Lächelnd Ich könnte am Sonntag so zwischen 13 und 13.15 Uhr an der rechten Seite des Fanartikelstands sein. Da kaufe ich mir immer ein Programm.
BFC Dynamo |#820
17.08.2017 - 12:52 Uhr
Rückkehr in den Ligaalltag

Am 20.August, dem kommenden Sonntag, kehrt der BFC Dynamo in die Normalität zurück. Obwohl, die Mannschaft, die um 13.30 Uhr im Jahn-Sportpark gegen uns antritt, bestreitet in ihrem und unserem Heimstadion ein Auswärtsspiel, was schon etwas ungewöhnlich ist. Außerdem hat die VSG Altglienicke 4 ehemalige BFCer in ihren Reihen, zweie wechselten erst nach der letzten Saison. Unter diesen vieren sind mit Brunnemann und Steinhauer auch noch 2 ehemalige Kapitäne, wovon "Steini" leider noch eine ganze Weile verletzt ausfällt. Dann gibt es da noch den Lausitzer, der beim schmachvollsten BFC-Ereignis zwei Tore schoss. Also, so ein ganz normaler Gegner ist der Neuling, der einen Durchmarsch durch 2 Ligen hinter sich hat, eigentlich nicht. Wenn diese speziellen Konstellationen ausnahmsweise mehr Zuschauer als man es bei uns oft gewohnt ist, in den "Jahn" locken, dann hätten die schon was gebracht. Nach dem duften Schalke-Spiel, nur mit falschem Ausgang rolleyes , hätte es die Mannschaft allemal verdient, mit größtem Einsatz phantasievoll unterstützt zu werden. Hoffentlich ist der Schock beim Betreten des Stadioninneren für sie nicht zu groß.
Erstaunlicherweise haben die Stadträndler aus 3 Spielen erst einen Punkt geholt. Laut Urteil unseres alten Haudegens "Brunne" haben sie dabei nur eine schlechte Halbzeit abgeliefert, waren vor dem Tor bisher zu harmlos. Der Kader der VSG gibt von den Namen eine ganze Menge her. Man liest solche wie Rickert, Kahlert, Preiß, Pütt, Stephan und natürlich Mattuschka und Brunnemann. Der neue Trainer Jagatic, schon allerhand rumgekommen, müsste daraus eine Truppe basteln können, die sich fern der Abstiegsplätze einrangiert. Sie werden gegen uns besonders motiviert sein, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn unsere "René-Buben" sich nach der tollen Leistung im Pokal wieder "gerappelt" haben, müssten sie trotzdem voller Optimismus sein. Theoretisch zumindest müsste neues Selbstbewusstsein gewachsen sein. Allerdings ist es sicher nicht einfach, die entsprechende Körperspannung und Einstellung zu finden, wenn man aufgrund des Spielverlaufs und -ausgangs doch enttäuscht war. Es gilt, die Konzentration wieder hochzufahren und am Sonntag möglichst viel von dem abzurufen, was man sich schon erarbeitet hat. Man kann sicher etwas offensiver agieren, ohne jetzt in der Defensivarbeit zu schludern. Von der Pokalanfangself ist Schulz sicher noch nicht spielberechtigt, von mindestens 2 Spieltagen Sperre gehe ich nach seiner Notbremse jedenfalls aus. Die Alternative Lambach soll gegen Schalke eine Nasenbeinbruch erlitten haben, was offiziell nicht bestätigt wurde. Der andere Wechsel beim Pokalspiel war Breustedt gegen Rabiega. Man wird sehen, ob der Trainer den beibehalten wird. Kurios ist die Situation in der Abwehr. Nach den Verletzungen von Malembana, Silva und Kwiatkowski wurden nachträglich Al-Azzawe und Adomah geholt. Und die beiden machen das bisher richtig gut. Jetzt wo nur noch Kwiatkowski ausfällt, hat Rydlewicz die Qual der Wahl. Wenn es auf allen Positionen so wäre, hätten wir einen Luxuszustand. Jungs, geht mit Schwung ran, erarbeitet Euch Möglichkeiten und nutzt sie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.