Regionalliga Nordost

BFC Dynamo

20.06.2014 - 21:56 Uhr
BFC Dynamo |#771
08.07.2017 - 21:23 Uhr
Sieg in Mecklenburg

Der BFC bezwang im dritten Testspiel den Oberligisten Malchower SV mit 3 : 2 (1 : 1). Wir lagen nach Führung sogar mit 1 : 2 hinten, weil unsere vorjährige Schwäche, die Anfälligkeit bei Kontern, wohl wieder zum Vorschein kam. Unsere Tore erzielten Dadashov, Brand und Cubukcu, die Malchower Voß und Billep. Da nur 4x gewechselt wurde, vermute ich, dass es Verletzte gibt. Von einem Probespieler stand im Live-Ticker nichts, allerdings gab es auch keine Angaben zur Aufstellung. Deshalb konnte ich die folgenden Angaben nicht vervollständigen.

Aufstellung (unvollständig): Hendl (Sommer) - Rausch, ?, ?, Cepni (Breustedt) - Steinborn, Lambach (Citlak), Cubukcu, Rabiega (Brand) - Okoronkwo, Dadashov

http://www.berliner-kurier.de/sport/bfc-dynamo/mueritz-tour-bfc-auf-grosser-fahrt-fuer-den-erfolg-27938016
BFC Dynamo |#772
09.07.2017 - 16:34 Uhr
Der BFC Dynamo gewann beim SV Blumenthal/Grabow mit 12 : 2 (8 : 1). Der Live-Ticker funktionierte nicht, genaue Informationen kann ich also nicht geben. Aber es gab Bilder und diesen konnte man entnehmen, dass es nach 33 Minuten 8 : 1 stand. Außerdem sah ich den dritten Torwart Kevin Sommer als Feldspieler, wohl sogar von Beginn an. Da kann man doch nach dem Sinn von solchen Spielen fragen ...
BFC Dynamo |#773
11.07.2017 - 12:17 Uhr
Trainingseindrücke

Ich habe heute mal einen Teil des Vormittagstrainings beobachten können. 23 Spieler waren anwesend, Silva fehlte. Nicht teilnehmen am "Normalbetrieb" konnten: Malembana (Muskelfaserriß - noch etwa 2 Wochen Pause), Cepni (guckte überwiegend nur zu), Kwiatkowski (nur Dehn- und Lockerungsübungen), Schulz (scheint am linken Knie verletzt, machte spezielle Übungen). Mit 19 Leuten spielte man 5 gegen 5, also 4 Mannschaften, die Torhüter wechselten z.T. die Mannschaft. Von den vier mir Unbekannten trugen drei schon die BFC-Kleidung. Könnte ein Zeichen dafür sein, dass sie schon unterschrieben haben bzw. kurz davor stehen. Der mit den persönlichen Klamotten kam mir irgendwie bekannt vor und ist Linksbeiner. Konditionell scheint er noch etwas nachholen zu müssen. In den Spielen, in denen es um schnelle Abschlüsse ging, war schöner Zug drin, aber auch einiges an individuellen Fehlern. Wenn das Training schon länger dauerte durchaus normal.
BFC Dynamo |#774
11.07.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von Gundi
Trainingseindrücke

Ich habe heute mal einen Teil des Vormittagstrainings beobachten können. 23 Spieler waren anwesend, Silva fehlte. Nicht teilnehmen am "Normalbetrieb" konnten: Malembana (Muskelfaserriß - noch etwa 2 Wochen Pause), Cepni (guckte überwiegend nur zu), Kwiatkowski (nur Dehn- und Lockerungsübungen), Schulz (scheint am linken Knie verletzt, machte spezielle Übungen). Mit 19 Leuten spielte man 5 gegen 5, also 4 Mannschaften, die Torhüter wechselten z.T. die Mannschaft. Von den vier mir Unbekannten trugen drei schon die BFC-Kleidung. Könnte ein Zeichen dafür sein, dass sie schon unterschrieben haben bzw. kurz davor stehen. Der mit den persönlichen Klamotten kam mir irgendwie bekannt vor und ist Linksbeiner. Konditionell scheint er noch etwas nachholen zu müssen. In den Spielen, in denen es um schnelle Abschlüsse ging, war schöner Zug drin, aber auch einiges an individuellen Fehlern. Wenn das Training schon länger dauerte durchaus normal.

Das mit den individuellen Fehlern sollte man in der Vorbereitung nicht ganz so eng sehen. Da wird oftmals hart an die Grenzen gegangen wodurch auch Profis den ein oder anderen Muskelkater haben. Und dann verspringt einem der Ball ganz gerne mal oder ähnliches.

Bin mal gespannt wer die Probespieler sind und ob diese uns wirklich verstärken werden. RR scheint sich ja langsam ein Team nach seinen Wünschen zusammenzustellen.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
BFC Dynamo |#775
12.07.2017 - 12:17 Uhr
Ich war heute noch einmal Beobachter eines Teils des Übungsbetriebes. 19 Leute trainierten in allen Bereichen mit, heute auch wieder Cepni, der gestern pausierte. Schulz trainierte wieder individuell, machte aber heute schon Läufe. Es fehlten Rabiega, Kwiatkowski, Malembana und Silva, der noch eine entzündete Wunde ausheilen soll. Damit fehlte wieder die komplette Innenverteidigung. Man kann nur hoffen, dass das kein schlechtes Omen ist, denn auch vorige Saison waren die beiden Letzten oft verletzt und haben zusammen nur ein paar Spiele gemacht. Schwierig dann die Schwächen auszumerzen, die sich durch's ganze Jahr zogen. Auffällig die "Babelsberger", alle drei mit viel Ehrgeiz und Engagement dabei. Sie nehmen auch Einfluss auf die Mitspieler wie Hendl und gestern Rabiega. Die anderen Spieler sind da eher zurückhaltend. Von den 4 Unbekannten scheinen drei schon relativ fit zu sein, laufen jedenfalls ordentlich, während der Spätankömmling (Probespieler?) noch etwas in den Seilen hängt und zulegen muss. Überflieger sehe ich weniger, aber eine ganze Menge Spieler, die eifrig arbeiteten. Entscheidend ist sie zur Mannschaft zu formen, in der alle an einem Strang ziehen.
BFC Dynamo |#776
13.07.2017 - 13:30 Uhr
Die nächste Schlacht

... ist nur ein Fußballspiel und findet nicht auf den Seelower Höhen sondern in der Sparkassenarena zu Seelow statt. Morgen spielt dort der BFC Dynamo gegen den Tabellenachten der Oberliga Nord von 2016/2017, den SV Victoria Seelow. Der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr und Trainer René Rydlewicz hat nicht allzu viele Abwehrspieler zur Verfügung. Eignet sich aber prima als Test, denn wer sagt denn, dass dieser Fall nicht auch im Punktspielbetrieb eintritt.
BFC Dynamo |#777
14.07.2017 - 23:38 Uhr
Beim Spiel in Seelow, gegen die dortige Victoria, gewann der BFC Dynamo gegen den Gastgeber mit 7 : 1 (3 : 0). Die Tore schossen Dadashov (3), Okoronkwo (2), Breitfeldt und Rabiega. Dadashov verschoss in der ersten Hälfte noch einen Elfer. Der eingesetzte Probespieler musste in der 67.Minute wegen Gelb/Rot den Rasen verlassen. Ich rätsele darüber, warum von vier im Training involvierten Spielern keiner oder nur einer eingesetzt wird.

Aufstellung (Formation vermutet): Hendl (Sommer) - Breitfeldt, Lambach, Proband, Cepni - Citlak (Eifler) - Steinborn (Brand), Cubukcu, Breustedt (Rabiega) - Okoronkwo, Dadaschov

http://www.berliner-kurier.de/sport/bfc-dynamo/vierter-test-sieg--es-laeuft-bei-bei-dynamo-27974628
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gundi am 14.07.2017 um 23:41 Uhr bearbeitet
BFC Dynamo |#778
15.07.2017 - 16:52 Uhr
RR will bessere Verteidigung

... wie wohl alle BFC-Anhänger, die die letzte Saison erlebt haben. cool

http://www.bz-berlin.de/liveticker/bfc-will-bessere-verteidigung

Umso ärgerlicher dass jetzt, wo gegen Seelow mit Malembana, Kwiatkowski, Silva und Rausch eine komplette Verteidigung ausfiel, die sich schon im Training befindlichen Akteure nicht alle? eingesetzt werden konnten. In meinen Augen beteiligten sich dort mindestens 2 Akteure, die mindestens von der Figur und Veranlagung her einen Innenverteidiger geben könnten. Zusammen spielten sie, vielleicht sogar beide, nicht. Da käme ein weiteres Testspiel für den Fall der Fälle gerade recht. Wie abzusehen wurde das Defensivverhalten gegen Victoria keinem echten Test unterzogen. Und dann kommen am Anfang der Saison gleich heftige Brocken. rolleyes Mal sehen, ob sich da noch was tut. Wie sollen da sonst wenigstens Ansätze von Automatismen entstehen?
BFC Dynamo |#779
17.07.2017 - 11:40 Uhr
Der Kapitän will das Bestmögliche

Bilal Cubukcu im Interview mit der FUWO:
http://www.fussball-woche.de/artikel/ich-merke-dass-ich-respektiert-werde/

Beim ersten Training in der neuen Woche waren nur schon verpflichtete Spieler im Einsatz. Die Innenverteidigerfraktion ist weiterhin außen vor. Kwiatkowski arbeitete individuell, Malembana und Silva fehlten, ebenso Schulz, der zuletzt immer ein eigenes Programm durcharbeitete. Rausch, der gegen Seelow fehlte, machte alles mit. Von den 4 Unbekannten aus der letzten Trainingswoche war heute Vormittag keiner dabei. Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft sind weiter vorhanden, das Binnenklima scheint gut.
BFC Dynamo |#780
18.07.2017 - 15:59 Uhr
Es könnten 2 Zugänge sein, die sofort benötigt werden. Lachend

http://www.bfc.com/news.php?id=420&cat_id=1#ontitle
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.