BFC Dynamo
20.06.2014 - 21:56 Uhr
20.06.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von Gundi
Es gibt nichts Offizielles, sondern nur eine sinngemäße Aussage im Forum. Von mir aus hätte man schon lange Nägel mit Köpfen machen können, aber er "soll" ein erstes Angebot nicht angenommen haben. Andererseits schrieb er mal in einer persönlichen Botschaft, dass er stärker als zuvor beim BFC weitermachen werde.
Zitat von hansa64
... "Mit Kapitän Rico Steinhauer rechnet man, wenn er seine Kreuzbandverletzung auskuriert hat, ab der Winterpause und will ihm dann ein Angebot unterbreiten." ...
? Ein halbes Jhr vertragslos ? - das wird nicht funktionieren / den ist der BFC so los!!!

... "Mit Kapitän Rico Steinhauer rechnet man, wenn er seine Kreuzbandverletzung auskuriert hat, ab der Winterpause und will ihm dann ein Angebot unterbreiten." ...
? Ein halbes Jhr vertragslos ? - das wird nicht funktionieren / den ist der BFC so los!!!

Es gibt nichts Offizielles, sondern nur eine sinngemäße Aussage im Forum. Von mir aus hätte man schon lange Nägel mit Köpfen machen können, aber er "soll" ein erstes Angebot nicht angenommen haben. Andererseits schrieb er mal in einer persönlichen Botschaft, dass er stärker als zuvor beim BFC weitermachen werde.
Der BFC hat es leider auch nicht so dicke das man ihm 6 Monate ohne Gegenleistung das Gehalt zahlen kann. Sicherlich wird er ein Angebot bekommen haben, wo ihm dann aber die Summe für die Zeit danach zu gering gewesen ist. Eventuell fährt er auch besser wenn er sich erstmal für 6 Monate arbeitslos meldet und danach zu normalen Konditionen bei BFC wieder einsteigt. Ich kenne sein Gehalt ja nicht, aber ich denke in der Regionalliga könnte das tatsächlich aufgehen das er so mehr raus hat als bei geringeren Bezügen.
20.06.2017 - 16:51 Uhr
Der neunte Neuzugang ist da und hat Bremer und Hamburger Vergangenheit. Er ist von "Hauptberuf" Linksaußen, da können wir auch Steigerungen gebrauchen. Vielleicht kommen wir in Zukunft über beide Flügel.
http://www.bfc.com/news.php?id=396&cat_id=3#ontitle
Erfreulich ist zudem dass wir erstmals in einer Nachwuchsregionalliga vertreten sind. Vielleicht schaffen es dann einige der Spieler zu den Männern.
http://www.bfc.com/news.php?id=394&cat_id=16#ontitle
http://www.bfc.com/news.php?id=396&cat_id=3#ontitle
Erfreulich ist zudem dass wir erstmals in einer Nachwuchsregionalliga vertreten sind. Vielleicht schaffen es dann einige der Spieler zu den Männern.
http://www.bfc.com/news.php?id=394&cat_id=16#ontitle
23.06.2017 - 07:46 Uhr
Zitat von male1984
Der BFC hat es leider auch nicht so dicke das man ihm 6 Monate ohne Gegenleistung das Gehalt zahlen kann. Sicherlich wird er ein Angebot bekommen haben, wo ihm dann aber die Summe für die Zeit danach zu gering gewesen ist. Eventuell fährt er auch besser wenn er sich erstmal für 6 Monate arbeitslos meldet und danach zu normalen Konditionen bei BFC wieder einsteigt. Ich kenne sein Gehalt ja nicht, aber ich denke in der Regionalliga könnte das tatsächlich aufgehen das er so mehr raus hat als bei geringeren Bezügen.
Zitat von Gundi
Zitat von hansa64

Arbeitslosengeld von ....?
Nee, wenn man einen Spieler halten will, muss das auch kommuniziert werden (in allen Richtungen). Die anderen Vereine sind da auch aufmerksam auf dem Spielermarkt, auch wenn es noch in diesem Fall viele noch Fragezeichen gibt. Aber eine vernünftige Zusammenarbeit sieht anders aus. Dem Trainer sind im bestimmten Umfang die Hände gebunden, aber die Entscheidungsträger haben da durchaus noch andere Interessen und Befindlichkeiten. Auch hier sollte sich der BFC weiterentwickeln!
23.06.2017 - 13:22 Uhr
Der Torwarttrainer ist weg, kurz vor dem Trainingsstart. Hoffentlich ist da alles fair abgelaufen. Wie schnell kriegt man einen entsprechenden Ersatz?
http://www.fcenergie.de/news/anton-wittmann-wird-neuer-torwarttrainer.html
23.06.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von Gundi
Der Torwarttrainer ist weg, kurz vor dem Trainingsstart. Hoffentlich ist da alles fair abgelaufen. Wie schnell kriegt man einen entsprechenden Ersatz?
Hatte Anton auch nur ein Einjahresvertrag?
Dann kann man ein faires Verhalten nicht anzweifeln!
23.06.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von Gundi
Der Verein wird das sicherlich bereits seit ein paar Tagen wissen und dementsprechend geschaut haben wer passen würde. Ich gehe davon aus das bis zum Start jemand neues da sein wird.
23.06.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von hansa64

Zitat von Gundi

Ich habe nur meiner Hoffnung Ausdruck gegeben.
Auf der Startseite des (privaten) BFC-Forums ist er als Torwarttrainer für die neue Saison noch aufgeführt und eigentlich werden Trennungen von Spielern und Trainern immer offiziell vermeldet. Das ist nicht geschehen. Über die Vertragslänge habe ich nichts gefunden.
23.06.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von male1984
Der Verein wird das sicherlich bereits seit ein paar Tagen wissen und dementsprechend geschaut haben wer passen würde. Ich gehe davon aus das bis zum Start jemand neues da sein wird.
Zitat von Gundi
So sollte es sein. Alles andere wäre Sch...
24.06.2017 - 15:06 Uhr
Montag geht's los
Während die meisten Mannschaften der Regionalliga Nordost schon fleißig geschwitzt haben, haben unsere Jungs noch die Füße hochgelegt. Es könnte allerdings auch sein, dass sich jeder alte und neue Spieler schon individuell auf die Saison vorbereitet hat, weil er mit dem BFC viel erreichen möchte. Trainer René Rydlewicz wird ab 10 Uhr am Montag sehen, in welchem körperlichen Zustand seine Spieler die Sommervorbereitung aufnehmen werden. Er denkt scheinbar immer sehr positiv und schenkt seinen Jungs enormes Vertrauen. Dieses Vertrauen hat er wohl ebenso bezüglich ihrer geistigen Aufnahmefähigkeit, denn er will doch Ende Juli eine funktionierende Einheit auf die Gegner losschicken. Das wird schwer genug, weil wieder mal mehr als die Hälfte der Mannschaft aus Zugereisten bestehen wird, sodass ein gewisser Findungsprozess nötig sein wird. Und dass braucht in der Regel seine Zeit ...
Im Augenblick sind wir mit 16 Feldspielern und 3 Torhütern bestückt, wobei nur 7 vom Feld letzte Saison bei uns rumturnten. Da ist also Aufbauarbeit gefragt und leider sind wir auch nicht komplett, also wird es wiederum Spieler geben, die nicht die gesamte Vorbereitung mitgemacht haben. Wenn man bis auf 1,2 Nachzügler den Rest noch in der ersten Trainingswoche an Bord hätte, würde sich der Schaden noch in Grenzen halten. Beste Voraussetzungen für eine gelungene Saison sehen anders aus, zumal der Trainer "oben angreifen" will. Ab wann ist oben? Schön wäre es, wenn man mit einem gelungenen Start etwas Euphorie entfachen könnte, damit man in der leidigen Zuschauerfrage voran kommt und eine Entwicklung erkennbar wird. Bei einem Fehlstart sieht es bei uns schnell in dieser Hinsicht zappenduster aus. Schön wäre es auch, wenn die Truppe, wie schon voriges Jahr vom Trainer gewollt, erfrischenden Fußball spielen und sich dabei für das Publikum zerreißen würde. Es muss ja nicht gleich Blut fließen.
Guckt man sich das Aufgebot nach Positionen an, dann besteht noch bei einem zweiten Linksverteidiger Bedarf, wenn man nicht wieder Breustedt nach hinten schieben will, der sich vorne aber wohler fühlt. Auf der rechten Seite haben wir eigentlich nur gelernte Mittelfeldspieler. Ich weiß aber nicht, ob Breitfeld oder Neuzugang Rausch den Weg von Lahm gehen können und defensiv ihre Aufgaben lösen können. Einen gelernten Defensiven würde ich mir mal wieder wünschen. In der zentralen Defensive, Abwehr und Mittelfeld, müsste sicher auch noch was kommen. Cubukcu spielte bisher oft immer hinter den Spitzen, so eine Art Spielmacher, damit müsste man für seinen Verletzungsfall einen Ersatz haben. Oder werden wir mit mehreren Systemen spielen? Die Fünferkette hat unseren letztjährigen Spielern nur Probleme bereitet, vor allem den Innendeckern und da sind noch zwei übrig geblieben. Wir sollten erstmal defensiv denken und die Außenspieler zuerst verteidigen lassen. Am Beispiel Jena hat man gesehen, was eine solide Abwehrleistung für Auswirkungen auf die Entwicklung einer Mannschaft haben kann.
Ab Montag werden wir unsere Entwicklung beobachten können und hoffentlich bald erkennen, in welche Richtung der Chefcoach denkt. Ich wünsche ihm viel Glück, wenig verletzte Kicker und einen gelungenen Start. Noch so ein bescheidenes Jahr können wir uns nicht leisten.
Während die meisten Mannschaften der Regionalliga Nordost schon fleißig geschwitzt haben, haben unsere Jungs noch die Füße hochgelegt. Es könnte allerdings auch sein, dass sich jeder alte und neue Spieler schon individuell auf die Saison vorbereitet hat, weil er mit dem BFC viel erreichen möchte. Trainer René Rydlewicz wird ab 10 Uhr am Montag sehen, in welchem körperlichen Zustand seine Spieler die Sommervorbereitung aufnehmen werden. Er denkt scheinbar immer sehr positiv und schenkt seinen Jungs enormes Vertrauen. Dieses Vertrauen hat er wohl ebenso bezüglich ihrer geistigen Aufnahmefähigkeit, denn er will doch Ende Juli eine funktionierende Einheit auf die Gegner losschicken. Das wird schwer genug, weil wieder mal mehr als die Hälfte der Mannschaft aus Zugereisten bestehen wird, sodass ein gewisser Findungsprozess nötig sein wird. Und dass braucht in der Regel seine Zeit ...
Im Augenblick sind wir mit 16 Feldspielern und 3 Torhütern bestückt, wobei nur 7 vom Feld letzte Saison bei uns rumturnten. Da ist also Aufbauarbeit gefragt und leider sind wir auch nicht komplett, also wird es wiederum Spieler geben, die nicht die gesamte Vorbereitung mitgemacht haben. Wenn man bis auf 1,2 Nachzügler den Rest noch in der ersten Trainingswoche an Bord hätte, würde sich der Schaden noch in Grenzen halten. Beste Voraussetzungen für eine gelungene Saison sehen anders aus, zumal der Trainer "oben angreifen" will. Ab wann ist oben? Schön wäre es, wenn man mit einem gelungenen Start etwas Euphorie entfachen könnte, damit man in der leidigen Zuschauerfrage voran kommt und eine Entwicklung erkennbar wird. Bei einem Fehlstart sieht es bei uns schnell in dieser Hinsicht zappenduster aus. Schön wäre es auch, wenn die Truppe, wie schon voriges Jahr vom Trainer gewollt, erfrischenden Fußball spielen und sich dabei für das Publikum zerreißen würde. Es muss ja nicht gleich Blut fließen.
Guckt man sich das Aufgebot nach Positionen an, dann besteht noch bei einem zweiten Linksverteidiger Bedarf, wenn man nicht wieder Breustedt nach hinten schieben will, der sich vorne aber wohler fühlt. Auf der rechten Seite haben wir eigentlich nur gelernte Mittelfeldspieler. Ich weiß aber nicht, ob Breitfeld oder Neuzugang Rausch den Weg von Lahm gehen können und defensiv ihre Aufgaben lösen können. Einen gelernten Defensiven würde ich mir mal wieder wünschen. In der zentralen Defensive, Abwehr und Mittelfeld, müsste sicher auch noch was kommen. Cubukcu spielte bisher oft immer hinter den Spitzen, so eine Art Spielmacher, damit müsste man für seinen Verletzungsfall einen Ersatz haben. Oder werden wir mit mehreren Systemen spielen? Die Fünferkette hat unseren letztjährigen Spielern nur Probleme bereitet, vor allem den Innendeckern und da sind noch zwei übrig geblieben. Wir sollten erstmal defensiv denken und die Außenspieler zuerst verteidigen lassen. Am Beispiel Jena hat man gesehen, was eine solide Abwehrleistung für Auswirkungen auf die Entwicklung einer Mannschaft haben kann. Ab Montag werden wir unsere Entwicklung beobachten können und hoffentlich bald erkennen, in welche Richtung der Chefcoach denkt. Ich wünsche ihm viel Glück, wenig verletzte Kicker und einen gelungenen Start. Noch so ein bescheidenes Jahr können wir uns nicht leisten.
25.06.2017 - 17:04 Uhr
Hohe Eigenverantwortung für die Spieler, 2 Wochen mussten sie zu Hause trainieren.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/bfc-dynamo-berlin/bfc-dynamo-startet-mit-neuformierten-team-vorbereitung
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/bfc-dynamo-berlin/bfc-dynamo-startet-mit-neuformierten-team-vorbereitung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.