VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Berkan Taz
Geburtsdatum 19.12.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Berkan Taz [10]

15.05.2026 - 14:43 Uhr
Berkan Taz [10] |#21
19.05.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Jourralf
Es ist vor allem wichtig, mehrere Standardschützen zu haben. Die Ecken von Bero waren einfach nur eine Frechheit. Ich hoffe, dass unter den nächsten Neuzugängen noch ein weiterer Spieler dabei ist, der auch mal eine Ecke oder einen Freistoß schießen kann.

Also ich finde, dass Wittek das schon gut macht. Zumindest Ecken und aus dem Halbfeld. Mit Taz jetzt dazu, damit kann man schon arbeiten.
Berkan Taz [10] |#22
19.05.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Nickname1848
Zitat von Jourralf

Es ist vor allem wichtig, mehrere Standardschützen zu haben. Die Ecken von Bero waren einfach nur eine Frechheit. Ich hoffe, dass unter den nächsten Neuzugängen noch ein weiterer Spieler dabei ist, der auch mal eine Ecke oder einen Freistoß schießen kann.

Also ich finde, dass Wittek das schon gut macht. Zumindest Ecken und aus dem Halbfeld. Mit Taz jetzt dazu, damit kann man schon arbeiten.

Wittek macht das fantastisch. Zumindest die Hereingaben. Nur hat man gesehen, was passiert, wenn er verletzt ist. Ich will einfach sichergehen, dass wir durchgehend einen Standardschützen auf dem Platz haben. Früher haben sich die Leute um die direkten Freistöße gestritten. Heute musst du fast einen zwingen, sie bei uns zu schießen.
Berkan Taz [10] |#23
19.05.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Jourralf
Zitat von Nickname1848

Zitat von Jourralf

Wittek macht das fantastisch. Zumindest die Hereingaben. Nur hat man gesehen, was passiert, wenn er verletzt ist. Ich will einfach sichergehen, dass wir durchgehend einen Standardschützen auf dem Platz haben. Früher haben sich die Leute um die direkten Freistöße gestritten. Heute musst du fast einen zwingen, sie bei uns zu schießen.

Da hatte ich mir diese Saison schon mehr erwartet, wobei es nach Hecking und seiner "eine Variante, die nicht zu verteidigen ist" (war sie sehr wohl), besser geworden ist auch seitdem Rieble da dran arbeitet.
Aber mit Wittek und Taz müssen Standards nächste Saison ne unglaubliche Waffe werden, noch mehr als zum Ende dieser Saison.
Wir haben nach wie vor sehr wahrscheinlich 3 Spieler auf dem Platz die 1,95m sind dazu kommen etliche die an die 1,90m gehen.
Das sollte nächste Saison eine Torquelle sein, aus der wir schöpfen können und müssen.
Wie heißt es so schön?
"Die engen Spiele werden durch Standards entschieden"
Berkan Taz [10] |#24
19.05.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Jourralf
Zitat von Nickname1848
Zitat von Jourralf

Ist zwar off-topic, aber ist mir gerade egal:
Wittek hat das schon immer sehr gut gemacht.
Die zwischenzeitliche Kritik an ihm war vollkommen irrational. Er kann dann auch nichts dafür, dass zwischenzeitlich wenig bis keine Tore dadurch entstanden sind. Seine Flugbälle, egal ob ruhend oder aus dem Spiel, waren nie das Problem.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Berkan Taz [10] |#25
19.05.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Jourralf

Zitat von Nickname1848

Zitat von Jourralf

Ist zwar off-topic, aber ist mir gerade egal:
Wittek hat das schon immer sehr gut gemacht.
Die zwischenzeitliche Kritik an ihm war vollkommen irrational. Er kann dann auch nichts dafür, dass zwischenzeitlich wenig bis keine Tore dadurch entstanden sind. Seine Flugbälle, egal ob ruhend oder aus dem Spiel, waren nie das Problem.

Erklär mich für verrückt, ich bin bei weitem nie der Wittek-Hater gewesen, aber es gab schon eine längere Zeitspanne, in der du dir sicher sein konntest dass einige Ecken bereits vor dem ersten Pfosten verhungern und angefangen werden.
Das ist jedoch deutlich besser geworden, mittlerweile ist es die Ausnahme statt die Regel.

Denke aber mit Taz und Wittek hat man nun für beide Füße einen Schützen.
Taz vielleicht auch mal größere Gefahr bei näheren Freistößen. Witteks Bälle sind da bei zu naher Distanz sehr oft in die Mauer gegangen.
Ich denke das ist eine gute Symbiose für die neue Saison.

Meine Sorge ist eher, dass das Pressing mit Taz und Hofmann schleppend wird.
Hofmann fehlt oftmals das Tempo um genügend Druck auszuüben und so wie man von Taz liest, hat er ja seine Schwächen gegen den Ball. Nicht, dass man da immer durchs Zentrum direkt überspielt wird.
Berkan Taz [10] |#26
04.08.2026 - 23:21 Uhr
Wie schätzt ihr Taz ein? Wird er voraussichtlich Stammspieler sein ja oder? und ist er fürs kicker Interactive Managerspiel eine gute Wahl? Oder gibt es bei Bochum andere Spieler, die man für das Managerspiel eher im Kader haben sollte?
Berkan Taz [10] |#27
04.08.2026 - 23:36 Uhr
Zitat von Tim_f
Wie schätzt ihr Taz ein? Wird er voraussichtlich Stammspieler sein ja oder? und ist er fürs kicker Interactive Managerspiel eine gute Wahl? Oder gibt es bei Bochum andere Spieler, die man für das Managerspiel eher im Kader haben sollte?

Unangefochtener Stammspieler. Er ist Dreh und Angelpunkt der Offensive. Er hat auf jeden Fall die Möglichkeiten 10+ Scorer zu erzielen.
Berkan Taz [10] |#28
05.08.2026 - 00:53 Uhr
danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.