Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Arthur
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Arthur zum HSV?

30.08.2026 - 13:09 Uhr

Quelle: n-tv

Auch der Poker um Arthur läuft weiter. Der HSV und der Brasilianer haben bereits eine grundsätzliche mündliche Einigung erzielt, mit Bayer 04 Leverkusen besteht jedoch weiterhin keine Übereinkunft über die angestrebte Leihe ohne Kaufoption. Die Gespräche laufen auf beiden Seiten weiter.
Lediglich Leverkusens fehlendes „Go“ steht dem Wechsel laut Medien noch im Wege.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Arthur zum HSV? |#1
30.08.2026 - 13:22 Uhr
@norbertnormeier (X-User)

Der dritte Medical Check
Arthur soll ebenfalls heute seinen Check absolvieren und auf Leihbasis zum HSV wechseln

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, M. Vuskovic
LV: Møller Wolfe, Muheim, Lemke
RV: El Ouahdi, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Rössing-Lelesiit, Pherai
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 30.08.2026 um 13:23 Uhr bearbeitet
Arthur zum HSV? |#2
30.08.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von gringo73

Der dritte Medical Check
Arthur soll ebenfalls heute seinen Check absolvieren und auf Leihbasis zum HSV wechseln

die wahrscheinlich schlechteste HSV Quelle die wir haben, aber er hat wohl recht.

Laut HSVContent soll er der 3. Medizincheck werden, es ist aber noch kein DoneDeal.
Arthur zum HSV? |#3
30.08.2026 - 13:37 Uhr
Wenn El Ouahdi kommt macht doch Arthur nicht so viel Sinn oder?
Arthur zum HSV? |#4
30.08.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von gringo73

Der dritte Medical Check

Laut der Quelle soll aber auch El Ouahdi kommen, was ich etwas komisch fände.
Vielleicht ist Arthur für links eingeplant, was aber kein so guter fit wäre.
Jedenfalls hört man weder was über Muheim noch über Francisco Moura.
Arthur zum HSV? |#5
30.08.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von DerJogi
Zitat von gringo73

Der dritte Medical Check

Noch blicke ich da auch nicht durch aber lassen wir uns mal überraschen, was Costa für uns kocht.
Arthur zum HSV? |#6
30.08.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Starfox
Zitat von DerJogi

Zitat von gringo73

Der dritte Medical Check

Noch blicke ich da auch nicht durch aber lassen wir uns mal überraschen, was Costa für uns kocht.

Eventuell(!) eine Reaktion darauf, dass Porto Moura nicht gehen lässt. Vorbereitet als Alternative für El Ouahdi könnte die mögliche Absage ihn als Alternative für beide Seiten interessant gemacht haben.

•     •     •

Na denn ...
Arthur zum HSV? |#7
30.08.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von DerJogi
Zitat von gringo73

Der dritte Medical Check

Stand jetzt ist Jatta der einzige rechte Schienenspieler im Kader. Ich kann mir gut vorstellen dass man mit beiden parallel verhandelt hat, mit El Quahdi als Premium und Arthur als Budget Lösung.

Aber wenn beide durchgehen, wäre das so schlecht? Sollte einer sich schwerer verletzen steht man wieder eine lange Zeit nur mit Jatta da. Und bei aller Sympathie, es reicht bei ihm einfach nicht.

2 RM zu verplichten könnte man als Overkill sehen, ich sehe einen Stammspieler, einen Back-up und Jatta als Vereinsinventar dann in der dritten Reihe. Das wäre schon ein deutliches Upgrade. Hauptsache es bleibt alles im uns unbekannten Budget und man kann noch Moura holen sollte sich die Gelegenheit ergeben.
Arthur zum HSV? |#8
30.08.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von VSHSV

Warum sollte das keinen Sinn machen? El Ouahdi und Arthur als Backup, das ergibt für mich sogar sehr viel Sinn.

Oder willst du Jatta weiter auf der RAV rumdümpeln sehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVer-1887 am 30.08.2026 um 14:03 Uhr bearbeitet
Arthur zum HSV? |#9
30.08.2026 - 14:04 Uhr
Die Bild schreibt, dass man von einer Arthur-Leihe Abstand nimmt, wenn man den RV aus Genk verpflichten kann. Bitte seht mir nach, dass ich die Quelle nicht direkt verlinke - ist mir mit dem Handy zu fummelig.
Arthur zum HSV? |#10
30.08.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von HSVer-1887
Zitat von VSHSV

Warum sollte das keinen Sinn machen? El Ouahdi und Arthur als Backup, das ergibt für mich sogar sehr viel Sinn. Oder willst du Jatta weiter auf der RAV rumdümpeln sehen?

Weil ich glaube das Arthur und Leverkusen sich schon einen Stammplatz wünschen. Aber evtl. können ja beide Spielen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.