1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Andreas Hanche-Olsen
Geburtsdatum 17.01.1997
Alter 29
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21--
13--
5--
2--
1--

Andreas Hanche-Olsen [25]

13.01.2023 - 10:45 Uhr
Andreas Hanche-Olsen [25] |#101
10.07.2025 - 19:21 Uhr
AHO 🧡🥰
Andreas Hanche-Olsen [25] |#102
10.07.2025 - 20:24 Uhr
Finde ich gut. Man muss auch im Kopf haben, dass Hanche-Olsen verletzungsfrei und mit Selbstvertrauen 1,5 Jahre einer der besten Innenverteidiger war, die wir je hatten. Die letzte Saison war insgesamt nicht sonderlich gut, aber dass er das Level hat, hat er zu genüge gezeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 10.07.2025 um 20:25 Uhr bearbeitet
Andreas Hanche-Olsen [25] |#103
10.07.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Finde ich gut. Man muss auch im Kopf haben, dass Hanche-Olsen verletzungsfrei und mit Selbstvertrauen 1,5 Jahre einer der besten Innenverteidiger war, die wir je hatten. Die letzte Saison war insgesamt nicht sonderlich gut, aber dass er das Level hat, hat er zu genüge gezeigt.

Endlich sagt's mal einer.
Andreas Hanche-Olsen [25] |#104
10.07.2025 - 22:05 Uhr
Sehr schöne Worte von Hanche. Freue mich sehr über seine Verlängerung und hoffe, dass er nach seiner Op wieder an die alten Starken Leistungen anknüpfen kann in der kommenden Saison. Charakterlich passt er perfekt zu uns und Mainz scheint ihm sehr ans Herz gewachsen. Super News.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Andreas Hanche-Olsen [25] |#105
03.08.2025 - 15:46 Uhr
https://www.kicker.de/mainz-profi-hanche-olsen-zurueck-nur-eine-frage-von-tagen-1135945/artikel

Hanche ist glücklicherweise zeitnah zurück. Dann hoffentlich ohne Schmerzen und mit altgewohnten Glanzleistungen.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Andreas Hanche-Olsen [25] |#106
29.10.2025 - 22:09 Uhr
Ich frage mich jede Woche wieder mit welcher Berechtigung er auf dem Platz steht.
Jeden verdammten Ball spielt er zur Seite, nach hinten oder kloppt ihn völlig unmotiviert in 30 Meter Höhe nach vorne. Und selbst die Rückpässe sind teils noch so schlampig gespielt, dass Zentner in Bredoullie kommt.

Ich erinnere mich in der gesamten Saison nicht an eine progressive Aktion von ihm. Mit so einem Fussball kann man schlicht keinen Erfolg haben.
Andreas Hanche-Olsen [25] |#107
29.10.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von SoBvensson
Ich frage mich jede Woche wieder mit welcher Berechtigung er auf dem Platz steht.
Jeden verdammten Ball spielt er zur Seite, nach hinten oder kloppt ihn völlig unmotiviert in 30 Meter Höhe nach vorne. Und selbst die Rückpässe sind teils noch so schlampig gespielt, dass Zentner in Bredoullie kommt.

Ich erinnere mich in der gesamten Saison nicht an eine progressive Aktion von ihm. Mit so einem Fussball kann man schlicht keinen Erfolg haben.

Hanche-Olsen ist der zweikampfstärkste Innenverteidiger, den wir haben. Zudem der einzige, der auch in der Luft sehr gute Quoten hat. Und das, obwohl er permanent falsch eingesetzt wird und zwischen den Positionen wechselt. Pack ihn auf die Position, die er kann (RIV) und gib ihm da ein paar Spiele. Nicht alle Innenverteidiger müssen hervorragend im Spielaufbau sein. Bei uns ist halt das Problem, dass wir keinen einzigen haben, der gut ist.
Andreas Hanche-Olsen [25] |#108
29.10.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von SoBvensson

Hanche-Olsen ist der zweikampfstärkste Innenverteidiger, den wir haben. Zudem der einzige, der auch in der Luft sehr gute Quoten hat. Und das, obwohl er permanent falsch eingesetzt wird und zwischen den Positionen wechselt. Pack ihn auf die Position, die er kann (RIV) und gib ihm da ein paar Spiele. Nicht alle Innenverteidiger müssen hervorragend im Spielaufbau sein. Bei uns ist halt das Problem, dass wir keinen einzigen haben, der gut ist.

Kohr ist gut im Spielaufbau oder zumindest annehmbar.
Zweikampfstark hin oder her. Es ist Harakiri was er mit Ball spielt und es fällt uns jedes Mal wieder auf die Füße aus meiner Sicht.
Andreas Hanche-Olsen [25] |#109
29.10.2025 - 23:48 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Mainzer7483

Zitat von SoBvensson

Zweikampfstark hin oder her. Es ist Harakiri was er mit Ball spielt und es fällt uns jedes Mal wieder auf die Füße aus meiner Sicht.

Ist halt wie häufig bei dir subjektiv geprägt und eher nicht durch Statistiken belegt. Hanche-Olsens Pasquoten sind etwas unter da Costa, der der wesentlich schlechtere Zweikämpfer (sowohl am Boden als auch in der Luft) ist und im Gegensatz zu Hanche-Olsen immer auf seiner stärksten IV Position RIV spielen durfte. Wir haben beileibe keine gute Innenverteidigung und Hanche-Olsen spielt keine sonderlich gute Saison, aber da haben wir echt gravierendste Probleme hinten als Hanche-Olsen.
Andreas Hanche-Olsen [25] |#110
29.10.2025 - 23:58 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Zitat von SoBvensson

Zitat von Mainzer7483

Zitat von SoBvensson

Ist halt wie häufig bei dir subjektiv geprägt und eher nicht durch Statistiken belegt. Hanche-Olsens Pasquoten sind etwas unter da Costa, der der wesentlich schlechtere Zweikämpfer (sowohl am Boden als auch in der Luft) ist und im Gegensatz zu Hanche-Olsen immer auf seiner stärksten IV Position RIV spielen durfte. Wir haben beileibe keine gute Innenverteidigung und Hanche-Olsen spielt keine sonderlich gute Saison, aber da haben wir echt gravierendste Probleme hinten als Hanche-Olsen.

https://fbref.com/en/players/2e77d607/Andreas-Hanche-Olsen
https://fbref.com/en/players/5ddb8f9f/Danny-da-Costa

Ist doch alles durch Statistiken belegt.
da Costa spielt sehr sehr viele progressive Bälle und Läufe nach vorne.
Wohingegen Hanche-Olsen fast nur zur Seite und zurück passt und es trotzdem irgendwie schafft eine schwache Passquote zu haben. Und mit Ball nach vorne Laufen passiert schon gar nicht.
Normalerweise müsste er bei 90%+ Passquote liegen, wenn man bedenkt, dass er nahezu null konstruktive Bälle spielt, die nach vorne gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 30.10.2025 um 00:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.