André Schubert [Trainer]
08.08.2016 - 13:18 Uhr
18.08.2016 - 15:09 Uhr
Erstmal zum aktuellen Thema hier bei tm, die vvl.
Ich bin der Meinung, dass es derzeit keinen Anlass gibt den Vertrag zu verlängern. Derzeit sollten 100% auf den Saison Start gelegt werden.
Dann gibt's die Verhandlungen mit Mo und dessen Berater, welche zeitlich vorher anstehen sollten. Ebenso die Verhandlungen mit chealsea und christensen.
Der äußere Druck, sollte ohnehin nie ein Grund für eine vvl sein! Die Medien finden immer einen Grund um Unruhe zu stiften, wenn sie wollen. Da kann eine vvl nichts dran ändern, bzw. Bei Misserfolg danach, die äußere Kritik sogar noch stärken.
Für mich gibt es jetzt erst mal andere Baustellen, die abzuarbeiten sind. Im Winter kann man dieses Thema wieder hoch holen.
Nun der eeigentliche Grund, den ich hier Posten wollte.
Ich muss Herrn schubi mal explizit loben. Die taktische Idee gegen Bern ist vollkommen aufgegangen. Gute Idee und gute Umsetzung!
Man muss ja schließlich auch mal loben dürfen
.
Ich bin der Meinung, dass es derzeit keinen Anlass gibt den Vertrag zu verlängern. Derzeit sollten 100% auf den Saison Start gelegt werden.
Dann gibt's die Verhandlungen mit Mo und dessen Berater, welche zeitlich vorher anstehen sollten. Ebenso die Verhandlungen mit chealsea und christensen.
Der äußere Druck, sollte ohnehin nie ein Grund für eine vvl sein! Die Medien finden immer einen Grund um Unruhe zu stiften, wenn sie wollen. Da kann eine vvl nichts dran ändern, bzw. Bei Misserfolg danach, die äußere Kritik sogar noch stärken.
Für mich gibt es jetzt erst mal andere Baustellen, die abzuarbeiten sind. Im Winter kann man dieses Thema wieder hoch holen.
Nun der eeigentliche Grund, den ich hier Posten wollte.
Ich muss Herrn schubi mal explizit loben. Die taktische Idee gegen Bern ist vollkommen aufgegangen. Gute Idee und gute Umsetzung!
Man muss ja schließlich auch mal loben dürfen
.
18.08.2016 - 17:17 Uhr
Ich würde an Eberls Stelle für November/Dezember einen festen Termin vereinbaren und genau dann mit Schubert über eine VV reden, wenn Schubert bis dahin seine Leistungen bestätigen kann.
Jetzt schon verlängern halte ich für vollkommen überstürzt. Den Fehler hatte man damals bei Frontzeck begangen.
Macht Schubert bis dahin weiter so erfolgreich seinen Job, dann kann man ruhugen Gewissens langfristig denken. Brechen die Leistungen ein, so sollte man noch etwas abwarten.
Jetzt schon verlängern halte ich für vollkommen überstürzt. Den Fehler hatte man damals bei Frontzeck begangen.
Macht Schubert bis dahin weiter so erfolgreich seinen Job, dann kann man ruhugen Gewissens langfristig denken. Brechen die Leistungen ein, so sollte man noch etwas abwarten.
18.08.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Kleff
Ich würde an Eberls Stelle für November/Dezember einen festen Termin vereinbaren und genau dann mit Schubert über eine VV reden, wenn Schubert bis dahin seine Leistungen bestätigen kann.
Ich seh das schon ein wenig anders.
Schubert muss niemand mehr etwas beweisen. Das was er in der letzten Saison geschafft hat, qualifiziert ihn aus meiner Sicht bereits für einen längeren Vertrag.
Er hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Saison übernommen und einen Rekord-Einstieg abgeliefert. Hier hat er aber auch durch die gute Aufbauarbeit seines Vorgängers profitiert gehabt.
In der Rückrunde hat er aber gezeigt, was er drauf hat. Dass man mal eine kleineKrise haben kann, kommt immer vor, so auch bei Schubert. Wie er die wackelige Defensive auf einmal stabil bekommen hat und auch am Ende im genau richtigen Moment die Auswärtsschwäche in den Griff bekommen hat, kann man meiner Meinung nach garnicht genug loben.
Wenn er jetzt mit der Mannschaft den Einzug in die CL schafft, würde ich ihm sofort einen neuen Vertrag anbieten.
Abwärts kann es natürlich immer gehen, aber das kann mit jedem Trainer (egal wie lange der Vertrag läuft) passieren. Unser ausgegebenes Saisonziel den einstelligen Platz wird Schubert schon schaffen. Eberl hat ja auch erst vom dem Bern-Spiel wieder betont, dass der Kader auch ohne Europapokalteilnahme finanzierbar ist. Daher hat Schubert also überhaupt keinen Druck.
Schubert hat jetzt die schwere und undankbare Aufgabe Granit Xhaka, den zentralen Führungsspieler zu ersetzen. Bekommt er es gut hin, sollten wir erneut auf einen internationalen Platz schielen können. Wenn nicht, ist aber auch noch nichts passiert.
Eberl hat in den nächsten Wochen nun die Möglichkeit dem Ärger um eine erneute Trainerdiskussion aus dem Weg zu gehen.
Wenn er Schubert vertraut gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mehr, der dagegen spricht.
Sollte er den optimalen Zeitpunkt verpassen, braucht er aber dann nicht wieder den Beleidigten spielen, wenn die Medien ihm wiederholt dämliche Fragen zur Zukunft Schuberts stellen.
Je länger er aber mit der Entscheidung wartet, desto mehr nehmen bei mir aber auch die Zweifel zu, ob er Schubert wirklich vertraut und mit ihm unsere Zukunft sieht.
18.08.2016 - 18:44 Uhr
Man kann dass habe doch total entspannt sehen. Entscheidend ist doch, dass beide weiter miteinander arbeiten wollen. Ist dem so, ist der Rest doch nur Nebensache. Verlängert man bald, gut. Verlängert man später, auch gut. Will eine der beiden Parteien nicht mehr, schützt der bestehende Vertrag eh nur noch die finanziellen Interessen. Deswegen sollte man das Thema nicht überbewerten.
18.08.2016 - 18:46 Uhr
Das wird aus deiner Perspektive so sein.
18.08.2016 - 18:51 Uhr
So ist es auch!
Viele erfolgreiche Fans wollen einfach nicht verstehen, dass wir in den letzten zwei Jahren unseren absoluten Zenit erreicht haben.
Wir sind an einem Punkt angekommen, wo es einfach nicht mehr nach oben geht. Der Weg wird zwangsläufig auch wieder nach unten führen. Aus meiner Sicht ist das sogar diese Saison schon möglich. Unabhängig vom Trainer.
Manch einer, der den Hals nicht voll bekommt, mag das vielleicht noch nicht realisieren und lässt dann halt seine Wut am Trainer oder Sportdirektor raus. Ich sage es aber in aller Deutlichkeit: Wir haben auch mit Schubert einmaliges geschafft. Aus meiner Sicht ist es auf die nächsten 10 Jahre sogar wahrscheinlicher, dass wir wieder in die 2. Liga absteigen, bevor wir diese Ergebnisse noch einmal toppen können.
Und genau aus diesem Grund muss Schubert nichts und niemandem mehr beweisen.
18.08.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von towerstar
So ist es auch!
Viele erfolgreiche Fans wollen einfach nicht verstehen, dass wir in den letzten zwei Jahren unseren absoluten Zenit erreicht haben.
Wir sind an einem Punkt angekommen, wo es einfach nicht mehr nach oben geht. Der Weg wird zwangsläufig auch wieder nach unten führen. Aus meiner Sicht ist das sogar diese Saison schon möglich. Unabhängig vom Trainer.
Aus meiner Sicht ist es auf die nächsten 10 Jahre sogar wahrscheinlicher, dass wir wieder in die 2. Liga absteigen, bevor wir diese Ergebnisse noch einmal toppen können.
So ist es auch!
Aus meiner Sicht ist es auf die nächsten 10 Jahre sogar wahrscheinlicher, dass wir wieder in die 2. Liga absteigen, bevor wir diese Ergebnisse noch einmal toppen können.
Ein bisschen mehr Optimismus kann aber wirklich nicht schaden. Wie schaffst Du es morgens eigentlich aus dem Bett?
18.08.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von MiguelTheMagic
Ein bisschen mehr Optimismus kann aber wirklich nicht schaden. Wie schaffst Du es morgens eigentlich aus dem Bett?
Zitat von towerstar
So ist es auch!
So ist es auch!
Das nennt sich Realismus und Dankbarkeit und Wertschätzung für das einmalig geleistete.
18.08.2016 - 19:03 Uhr
Zitat von towerstar
Realismus?
18.08.2016 - 19:06 Uhr
Zitat von MiguelTheMagic
Realismus?
Zitat von towerstar
Realismus?
Ganz genau. Zu dieser Aussage stehe ich zu 100%.
Ging damals nach dem Pokalsieg auch schnell nach unten, auch wenn es keiner erwartet hat.. Auch wenn die Vorzeichen gänzlich anders waren. Schutz vor einem Absturz ist das aber ganz sicher nicht...
Ich sage nicht, dass wir absteigen, im Gotte willen. Will damit nur betonen, wie sehr unwahrscheinlich ich es halte, dass wir uns tabellen- und punktemäßig nochmals steigern können.
Mit diesem Hintergrund blickt man auch ganz anders auf den Posten des Trainers im Gegensatz zu solchen, die den Hals nie voll bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von towerstar am 18.08.2016 um 19:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.