Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

André Schubert [Trainer]

08.08.2016 - 13:18 Uhr
André Schubert [Trainer] |#31
11.08.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von Vanlent
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Vanlent

Zitat von Vanlent

von daher fehlt mir persönlich ein 9er (à la Petersen) im Kader.

Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das mittlerweile jeder, der hier im Forum mitliest, bereits wissen sollte. Vielen Dank, dass du uns das in regelmäßigen Abständen immer wieder in Erinnerung rufst, wir werden schließlich alle nicht jünger. tongue

Ach komm. Petersen ist jetzt neu! cool

Ach komm, das erzählst du doch jedem von uns Dementen hier. grins

Da sich selbst nach dem 200. Versuch niemand meiner Meinung anschließt, habe ich jetzt beschlossen, bis morgen zu warten, ob da nicht doch noch einer ... Zwinkernd

Oh man... rolleyes tongue

Ich freu' mich jetzt schon auf die nächste Transferperiode. Für den Spaß würde ich ja beinahe schon sagen: Hoffentlich bleiben wir hinter den Erwartungen zurück, dann bin ich der erste, der einen 9er fordert und behauptet, dass schon letzten Sommer getan zu haben. grins
André Schubert [Trainer] |#32
11.08.2016 - 15:08 Uhr
Hoffentlich gehts bis Dienstag schnell, kann es kaum erwarten.
Und da wir hier im Schubert-Thread sind, möchte ich auch noch mal sagen, dass man mir bei meiner Einschätzung damals nach dem Ingolstadt-Spiel (auch) nicht gefolgt ist.

Habe aber vom Feeling her eher ein schlechtes Gefühl für den Saisonstart. Wir haben auch gegen Bremen alle geglaubt, dass das schon gewuppt wird. Wurde es aber nicht.
Und der Vorteil, dass YBB schon im Wettkampfmodus ist, darf man nicht verachten.
Und wer dann den Preis für einen möglichen Schrottstart zahlen muß, konnte man ja gegen Ende der letzten Saison sehen.

Ich wünsche uns (und Schubert), dass wir in die CL kommen, alles andere würde sich dann sofort lockerer angehen lassen. Aber eine "Niederlage" gegen YBB und dann noch eine Klatsche zuhause gegen die Pillen (die ich übrigen in dieser Saison ähnlich stark sehe, wie den BvB in der letzten Saison, und da gabs auch eine herbe Niederlage) könnte auch sehr fies nach hinten losgehen.
André Schubert [Trainer] |#33
11.08.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von Vanlent
Und wer dann den Preis für einen möglichen Schrottstart zahlen muß, konnte man ja gegen Ende der letzten Saison sehen.

ähh... what?
André Schubert [Trainer] |#34
11.08.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Vanlent

ähh... what?

Schubert wurde damals zu Unrecht aufs Heftigste in Frage gestellt.
André Schubert [Trainer] |#35
11.08.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von Vanlent
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von Vanlent

ähh... what?

zum Ende der Saison? von wem? BILD/Sportbild? Forenuser? und in welchem Zusammenhang mit dem Schrottstart? Damit hatte er doch gar nix zu tun, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ihm da jemand Vorwürfe gemacht hätte... warum auch, macht ja null Sinn.
Verstehe irgendwie nicht, worauf Du hinaus willst. Außer es geht um die Phrase, dass ein Fehlstart automatisch den Trainer ins Fadenkreuz rückt. Aber wo wäre das nicht der Fall?
André Schubert [Trainer] |#36
11.08.2016 - 16:20 Uhr
Zitat von Vanlent

Zitat von Vanlent

Zitat von Vanlent

Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das mittlerweile jeder, der hier im Forum mitliest, bereits wissen sollte. Vielen Dank, dass du uns das in regelmäßigen Abständen immer wieder in Erinnerung rufst, wir werden schließlich alle nicht jünger. tongue

Da sich selbst nach dem 200. Versuch niemand meiner Meinung anschließt, habe ich jetzt beschlossen, bis morgen zu warten, ob da nicht doch noch einer ... Zwinkernd

grins
Wer weiß, wenn bis zum Winter drmic nicht fit ist, vielleicht kommt ja doch noch ein 9er ( à la petersen) silenttongue

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

André Schubert [Trainer] |#37
11.08.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Vanlent

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von Vanlent

ähh... what?

zum Ende der Saison? von wem? BILD/Sportbild? Forenuser? und in welchem Zusammenhang mit dem Schrottstart? Damit hatte er doch gar nix zu tun, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ihm da jemand Vorwürfe gemacht hätte... warum auch, macht ja null Sinn.
Verstehe irgendwie nicht, worauf Du hinaus willst. Außer es geht um die Phrase, dass ein Fehlstart automatisch den Trainer ins Fadenkreuz rückt. Aber wo wäre das nicht der Fall?

Wollte nur einen guten Start heraufbeschwören.
Ja damals - nach dem Ingolstadt-Spiel war ich mir sicher, dass Schubert die neue Saison nicht erleben würde.
André Schubert [Trainer] |#38
11.08.2016 - 16:30 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von Vanlent

Zitat von Vanlent

Zitat von Vanlent

grins
Wer weiß, wenn bis zum Winter drmic nicht fit ist, vielleicht kommt ja doch noch ein 9er ( à la petersen) silenttongue

Jaaaaaaaaaa!
Es gibt noch eine(n) Andere(n)!
daumen-hoch
André Schubert [Trainer] |#39
11.08.2016 - 18:50 Uhr
Zitat von Vanlent
Und da wir hier im Schubert-Thread sind, möchte ich auch noch mal sagen, dass man mir bei meiner Einschätzung damals nach dem Ingolstadt-Spiel (auch) nicht gefolgt ist.

Habe aber vom Feeling her eher ein schlechtes Gefühl für den Saisonstart. Wir haben auch gegen Bremen alle geglaubt, dass das schon gewuppt wird. Wurde es aber nicht.
Und der Vorteil, dass YBB schon im Wettkampfmodus ist, darf man nicht verachten.

Ich wünsche uns (und Schubert), dass wir in die CL kommen, alles andere würde sich dann sofort lockerer angehen lassen. Aber eine "Niederlage" gegen YBB und dann noch eine Klatsche zuhause gegen die Pillen (die ich übrigen in dieser Saison ähnlich stark sehe, wie den BvB in der letzten Saison, und da gabs auch eine herbe Niederlage) könnte auch sehr fies nach hinten losgehen.

Für wen? Schubert? Wohl kaum. Ich weiß nicht, was das hier mit den Trainer-Rausschmiss-Prophezeiungen immer soll angry

Ich bin mir sicher, dass selbst nach einem Ausscheiden gegen Bern (was passieren kann, aber nicht wahrscheinlich ist) und einer Heim-Niederlage gegen Leverkusen (sehr gut möglich, da LEV einen guten Kader hat), Andre Schubert weiterhin fest im Sattel sitzt. Entscheidend ist nicht, was Boulevard-Reporter in ihren Schmierblättern schreiben oder "Erfolgsfans" und Schubert-Hater in Foren und auf der Osttribüne schreien.

Entscheidend ist nur, wie das "Team Sport" um Bonhof und Eberl mit einem Fehlstart umgehen würde. Und da haben Bonhof und Eberl in der Vergangenheit mehrfach sehr deutlich gezeigt, dass sie sich von der öffentlichen und veröffentlichten Meinung nicht beeinflussen lassen, sondern fest und loyal zu ihrem Trainer stehen und sich selbst eine Meinung bilden.

Frontzeck wurde erst sehr spät entlassen, als der Abstieg besiegelt schien. Unter Favre gab es mehrere Anlässe, ihn zu entlassen (z.B. der Fehlstart 2012 inkl. B-Elf in Limassol; die Niederlagenserie Anfang 2014 und mehrere von Eberl bestätigte Rücktrittsangebote der "Diva" Favre). Auch nach dem katastrophalen Fehlstart 2015 wurde Favre nicht entlassen, sondern ist gegen den ausdrücklichen Willen von Eberl eigenmächtig selbst gegangen. In Gladbach kann sich ein Trainer eigentlich nur selbst entlassen. Die wilden Trainer-Rausschmiss-Orgien zwischen 1996 und 2008, wo in fast jedem Herbst der Trainer gefeuert wurde, sind längst vorbei.

Wer also darauf hofft und wartet, dass Schubert im Herbst 2016 entlassen wird, der kann meines Erachtens wirklich ganz lange warten. Sollte sich im Laufe der Saison zeigen, dass es mit Schubert nicht ganz passt, würde man meiner Meinung nach mit ihm trotzdem bis zum Sommer 2017 weitermachen (also bis zum Ende des derzeitigen Vertrags) und dann erst einen Wechsel vornehmen.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
André Schubert [Trainer] |#40
11.08.2016 - 19:21 Uhr
Zitat von rainer71
Zitat von Vanlent

Für wen? Schubert? Wohl kaum. Ich weiß nicht, was das hier mit den Trainer-Rausschmiss-Prophezeiungen immer soll angry

Ich bin mir sicher, dass selbst nach einem Ausscheiden gegen Bern (was passieren kann, aber nicht wahrscheinlich ist) und einer Heim-Niederlage gegen Leverkusen (sehr gut möglich, da LEV einen guten Kader hat), Andre Schubert weiterhin fest im Sattel sitzt. Entscheidend ist nicht, was Boulevard-Reporter in ihren Schmierblättern schreiben oder "Erfolgsfans" und Schubert-Hater in Foren und auf der Osttribüne schreien.

Entscheidend ist nur, wie das "Team Sport" um Bonhof und Eberl mit einem Fehlstart umgehen würde. Und da haben Bonhof und Eberl in der Vergangenheit mehrfach sehr deutlich gezeigt, dass sie sich von der öffentlichen und veröffentlichten Meinung nicht beeinflussen lassen, sondern fest und loyal zu ihrem Trainer stehen und sich selbst eine Meinung bilden.

Frontzeck wurde erst sehr spät entlassen, als der Abstieg besiegelt schien. Unter Favre gab es mehrere Anlässe, ihn zu entlassen (z.B. der Fehlstart 2012 inkl. B-Elf in Limassol; die Niederlagenserie Anfang 2014 und mehrere von Eberl bestätigte Rücktrittsangebote der "Diva" Favre). Auch nach dem katastrophalen Fehlstart 2015 wurde Favre nicht entlassen, sondern ist gegen den ausdrücklichen Willen von Eberl eigenmächtig selbst gegangen. In Gladbach kann sich ein Trainer eigentlich nur selbst entlassen. Die wilden Trainer-Rausschmiss-Orgien zwischen 1996 und 2008, wo in fast jedem Herbst der Trainer gefeuert wurde, sind längst vorbei.

Wer also darauf hofft und wartet, dass Schubert im Herbst 2016 entlassen wird, der kann meines Erachtens wirklich ganz lange warten. Sollte sich im Laufe der Saison zeigen, dass es mit Schubert nicht ganz passt, würde man meiner Meinung nach mit ihm trotzdem bis zum Sommer 2017 weitermachen (also bis zum Ende des derzeitigen Vertrags) und dann erst einen Wechsel vornehmen.

Ich weiß nicht, ob man das so einfach sagen kann...
Ich will mir dieses Horrorszenario Niederlage in der CL-Quali und Fehlstart in der Liga lieber nicht vorstellen. Wer weiß, was dann bei uns los ist...
Nein, dieses Szenario muss unbedingt verhindert werden und gegen Bern haben wir auch beste Chancen dazu.

Ich stehe voll und ganz hinter Schubert, allerdings hat vanlent nicht Unrecht. Wenn wir das verbocken sollten, wird die Luft schnell dünn für Schubert.
Ich glaube aber auch nicht direkt an einen Rauswurf, allerdings dann auch nicht mehr an eine große Zukunft Schuberts im Borussia Park. Für einen neuen Vertrag empfiehlt er sich somit schon mal nicht.

Man muss jetzt aber nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Wir haben jetzt beste Vorraussetzungen, um in die CL einzuziehen und dann kann Schubert von Anfang an auch gleich viel entspannter arbeiten.
Daher: alles wird gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.