Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

André Schubert [Trainer]

19.02.2016 - 06:33 Uhr
André Schubert [Trainer] |#1961
09.04.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Bomber85

Schlecht Aufgestellt und noch schlechter gewechselt......

Aber das schlimmste ist für mich, er hat absolut nichts aus dem Hinspiel gelernt. Die Mannschaft war schlecht eingestellt und heute in allen Belangen gegen einen Auftsteiger unterlegen.

Tja ich verstehe auch nicht warum Eberl nicht raft dass die viele Spezialisten hier im Forum.endlich mal gehört werden sollen. Die sind sowas von lernfähig und hätten auch genau gewusst wie hier gespielt werden mussStirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MGBFanAusHolland am 09.04.2016 um 17:44 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#1962
09.04.2016 - 17:44 Uhr
ich weiß auch nicht warum wir es auswärts nicht gebacken bekommen.

Ich bin trotz dieser Niederlage absolut sicher, dass wir im schlechtesten Fall Platz 7 erreichen und kann mit EL gut leben. Von daher ist Schubert bei mir Safe bis zur Mitte/Ende Hinrunde nächste Saison. Das einzige was mich wundert, warum diese Auswärtsspiele so laufen und wir nicht gewinnen. Das gibt's ja nicht. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre der Druck, daheim gewinnen zu müssen leistungsfördernt und da man eh schon vorher weiss dass man auswärts nichts holt zu wenig Druck dahinter.

Keine Ahnung an was es liegt. Schubert hat die gleiche 11 wie bei Hertha aufgestellt, von daher sind es die gleichen Spieler, welche da diese 2 Gesichter haben.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
André Schubert [Trainer] |#1963
09.04.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von Bomber85

Aber das schlimmste ist für mich, er hat absolut nichts aus dem Hinspiel gelernt. Die Mannschaft war schlecht eingestellt und heute in allen Belangen gegen einen Auftsteiger unterlegen.

Leider wahr. Die Niederlage heute ging zu einem großen Teil auf Schubert.
Sehr schade.

Mannschaft sehr schlecht auf den Gegner eingestellt und "nicht ganz optimal" gewechselt.
André Schubert [Trainer] |#1964
09.04.2016 - 17:47 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse
Zitat von Bomber85

Da stand dieselbe Elf aufm Platz, die ne Woche zuvor den Tabellendritten, Hertha, vermöbelt hat!

ja und?

Er hat die Abwehr, die in der 1.HZ noch relativ sicher stand, in der 2.Hälfte unnötigerweise auseinandergerissen und durch seine mehrmaligen Umstellungen komplett verunsichert. Trotz schlechter Leistung hätten wir heute wahrscheinlich einen Punkt mitgenommen, aber die dummen Wechsel haben uns heute erneut das Genick gebrochen. Xhaka hätte ich auch raus genommen, aber dafür nicht gleich die halbe Mannschaft umgestellt.
André Schubert [Trainer] |#1965
09.04.2016 - 17:47 Uhr
Zitat von Bomber85

Da stand dieselbe Elf aufm Platz, die ne Woche zuvor den Tabellendritten, Hertha, vermöbelt hat!

Xhaka war rotgefährdet, absolut richtig der Wechsel.

Es bringt alles nix, wenn 8-9 Spieler komplett neben sich stehen......

Mach das den Schubert Gegner mal klar. Kann Dir sagen, können sie nicht verstehen
André Schubert [Trainer] |#1966
09.04.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Bomber85

ja und?

Er hat die Abwehr, die in der 1.HZ noch relativ sicher stand, in der 2.Hälfte unnötigerweise auseinandergerissen und durch seine mehrmaligen Umstellungen komplett verunsichert. Trotz schlechter Leistung hätten wir heute wahrscheinlich einen Punkt mitgenommen, aber die dummen Wechsel haben uns heute erneut das Genick gebrochen. Xhaka hätte ich auch raus genommen, aber dafür nicht gleich die halbe Mannschaft umgestellt.

Was manche Leute da alles gesehen haben. Mannoman
André Schubert [Trainer] |#1967
09.04.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Bomber85

Sehr schade.

Mannschaft sehr schlecht auf den Gegner eingestellt und "nicht ganz optimal" gewechselt.

Was willst den da groß einstellen ? Hm?

"Leut, das ist Ingolstadt, die spielen körperbetont, dreckig, die haben uns im Hinspiel schon den Schneid abgekauft. Da heißt es kämpfen, alles klar?"

Und wenn sie es dann ( wie heute) nicht befolgen, was willst dann machen ? In der Pause die "Neunschwänzige" auspacken ?

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
André Schubert [Trainer] |#1968
09.04.2016 - 17:53 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Bomber85

Sehr schade.

Stimme ich auch 100% zu.

Schade eigentlich,die Spieler haben das System Schubert in den letzten Wochen immer besser umgesetzt und man hat erkannt wie effektiv das 3-5-2 sein kann bei frühem Pressing und ballorientiertem Kurzpassspiel.
Dann aber einfach das System so beizubehalten und auf kick and rush umzustellen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hatte er Angst, dass die defensive Grundordnung bei Wechsel auf 4-4-2 oder 4-3-3 wieder verloren geht?!?
Schubert hat doch selbst auf der PK gesagt, dass man auf den FCI 3er Sturm und das frühe Pressing taktisch eingehen muss, sich dann aber Anspielstationen in der ersten Reihe zu nehmen und gezwungen sein das eigene 5er Mittelfeld zu überspielen, kann doch nicht die optimale Lösung sein.

Vielleicht fehlt mir der Fußballfachverstand, vielleicht kann mir auch jemand das Konzept für heute erklären, denn für mich war das ein großes ?

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
André Schubert [Trainer] |#1969
09.04.2016 - 17:53 Uhr
Eine Frage
Wenn ein Spieler für die U 23 geholt wird, für die kommende Spielzeit, wieso fährt Schubert dort hin um sich diesen Spieler an zu schauen.
André Schubert [Trainer] |#1970
09.04.2016 - 17:54 Uhr

Und wenn sie es dann ( wie heute) nicht befolgen, was willst dann machen ? In der Pause die "Neunschwänzige" auspacken ?

hehe. Zumindest wäre dann sicher der ein oder andere mit nem zufriedenem Lächeln aufm Gesicht aus der Pause gekommen, da würd ich fast drauf wetten smile

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.