Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

André Schubert [Trainer]

19.02.2016 - 06:33 Uhr
André Schubert [Trainer] |#1941
04.04.2016 - 14:32 Uhr
Nach dem Spiel gestern im IV bei Sky wurde auch nochmal deutlich wie eng und kommunikativ die Zusammenarbeit zwischen Schubert und Eberl ist. Wobei Schubert den Eberl als Maulwurf bezeichnete, weil dieser ausplauderte, dass Schubert ihn schon am Tag vorm Spiel darauf hinwies, dass amn den Berliner Aufbau früh stören müsse und so die Hertha zu Fehlern zwingt. Was u.a. beim 1:0 hervorragend klappte.

Da möchte ich direkt anschliessen und mal in Erinnerung rufen, wieviele Fehler wir beim Gegner provozieren und selbst dann gefährlich werden. Nicht nur auf das Spiel gestern bezogen. Ich persönlich mag diese Spielweise und hoffe Schubert darf diese noch weiter perfektionieren.
André Schubert [Trainer] |#1942
04.04.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Maktub
Bilanz Schubert:

23 Spiele
45 Punkte
57:32 Tore.

ÜBERRAGEND!!!!

Es besteht kein Zwang hektisch den Vertrag zu verlängern: Schubert will im Leben nicht weg, selbst wenn er woanders ne Mio mehr bekäme, Eberl hat längstens eventuelle Vorbehalte abgebaut....klassische win-win-Situation.

Trotzdem könnte ich mich damit anfreunden, den vertrag vorzeitig bis 2020 zu verlängern. Aber selbst wenn nicht: allse gut!
Schubert wird bei uns noch lange Trainer sein!

2,48 Tore prp Spiel: unfassbar (gut)!

Die offensive blüht dermaßen auf unter Schubert, hochgerechnet wären das 85 Tore in der Saison. Geht das so weiter, haben wir noch eine reele Chanche, die offensivstärkste Mannschaft der Saison (nicht nur Rückrunde) zu werden.
André Schubert [Trainer] |#1943
04.04.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von Oskar01
Was bin ich erleichtert!

Für mich das erste Spiel in der Rückrunde dessen taktische Konzept genügend tragfähig ist, um in Zukunft dauerhaft erfolgreich zu sein.

Ähm
Nur zu Information das Ergebnis ist nicht unbedingt aussagekräftig hinsichtlich tragfähigkeit irgendwelche Konzepte, zumindest bei Fussbal. Die Spiele gegen WOB, Schalke und sogar Mainz waren mindestens so gut als das gestrige. Ich meine sogar besser..........

Zitat von Oskar01

Einfach an der taktischen Grundausrichtung geschraubt.

Deshalb bin mal gespannt was Du da alles gesehen hast Zwinkernd

Zitat von Oskar01

Irgendwie zu den Anfängen zurückgekehrt, hoffe mal dass learning by doing der Vergangenheit angehört.

Frage mich welche Anfängen Du meinst. Cool

Und das " learning by doing" ist normal Procedure in täglichen leben und zeugt eigentlich davon das man in der Lage ist auf Situationen (auch unerwartete) reagieren kann und nicht in Schockstarre verfällt !

Zitat von Oskar01

Respekt Herr Schubert!

Yep hier bin ich bei Dir für eine überragende Leistung über das GANZE Saison

den Tatsache ist

Zitat von Maktub

Bilanz Schubert:

23 Spiele
45 Punkte
57:32 Tore.

2,48 Tore prp Spiel: unfassbar (gut)!

1. Und das mit einen komplett neuen 4/3 er Kette
2. Einbau von neuer Spieler
3. Die Möglichkeit geschaffen mehrere Systeme zu spielen.

In diesem Sinne
André Schubert [Trainer] |#1944
04.04.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von Squall1984
Ich hoffe alle harschen Kritiker von Schubert (der hat kein System etc.) haben gesehen wie das 1:0 gefallen ist. Das war heute der Dosenöffner und wäre so unter Favre (der auf seine Art auch genial war/ist) nie gefallen.

Sicherlich 'n fetter Bock des Keepers, aber den musst du mit stetigem anlaufen etc. auch erst einmal provizieren.

So, jetzt noch 'n Bier und dann ab ins Bett smile

Dass Schubert kein System hat, wurde hier nicht behauptet.
Und zu dem "wäre so unter Favre nie gefallen" erinnere ich mich jedenfalls schonmal spontan an das Ding, das Reus dem "besten Keeper der Welt" seinerzeit einschenkte ...zwinker

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
André Schubert [Trainer] |#1945
04.04.2016 - 17:29 Uhr
hi Netzer
ja die szene Neuer/Reus damals war ähnlich...und doch iwie anders, ich versuchs mal zu beschreiben

Damals standen wir passiv und Neuer spielt Reus den ball in den fuss

Gestern standen wir aktiv und haben den Fehler provoziert...wir haben gezielt zugestellt...MO hat sogar den "gespielten" pass angeboten und dann darauf reagiert

ich hoffe der kleine unterschied in meiner sichtweise wurde verständlich
André Schubert [Trainer] |#1946
04.04.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von brothering01
hi Netzer
ja die szene Neuer/Reus damals war ähnlich...und doch iwie anders, ich versuchs mal zu beschreiben

Gestern standen wir aktiv und haben den Fehler provoziert...wir haben gezielt zugestellt...MO hat sogar den "gespielten" pass angeboten und dann darauf reagiert

Nicht unterschlagen, dass unser ehemaliger Liebling Cigerci wild am gestikulieren war, dass er den Ball soooo gerne haben würde.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
André Schubert [Trainer] |#1947
04.04.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von brothering01
hi Netzer

Danke Brothering,
Genau das meinte ich damit. So aktiv wie unter Schubert auf die Torhüter bzw. Abwehrreihe zugegangen wird, habe ich das bei uns noch nie gesehen.

Wichtig ist, dass André Schubert die Spieler "runterholt" und Ihnen einbläut, dass jetzt Hammer-Time ist.
Mit den nächsten beiden Spielen können wir die Konkurrenz ordentlich unter Druck setzen. Mal sehen ob die Herthaner dann nicht langsam and denken kommen zwinker
Vielleicht von Vorteil das die Freitag schon spielen. Dann auch noch gegen 'nen neuen Trainer...
André Schubert [Trainer] |#1948
04.04.2016 - 20:03 Uhr
ja, bei hertha wird das denken jetzt zwangsläufig anfangen, so kurz vor'm unverhofften ziel. nach dem 96-spiel kommen nur noch schwere spiele, das d98-heimspiel vielleicht mal ausgenommen. wenn schubert also die balance weiterhin so hinbekommt wie in den letztem spielen und die chancenverwertung sich im normalen bereich bewegt, werden wir genügend punkte holen, um an hertha vorbeizuziehen. ob es zu platz 3 oder 4 reicht, entscheidet sich für mich eher im lev-heimspiel. aber das hat ja letzte saison auch schon ganz gut geklappt. da könnte schubert sein gesellenstück machen. ich wünsche es ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frare am 04.04.2016 um 20:04 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#1949
05.04.2016 - 06:48 Uhr
Zitat von frare

ja, bei hertha wird das denken jetzt zwangsläufig anfangen, so kurz vor'm unverhofften ziel. nach dem 96-spiel kommen nur noch schwere spiele, das d98-heimspiel vielleicht mal ausgenommen.

Vertu dich da mal nicht, ich finde beide Aufsteiger schwer zu bespielen und wir müssen auch noch gegen beide ran. Darmstadt hat in Leverkusen gewonnen, in Dortmund ein Unentschieden geholt, ein sehr gutes Pokalspiel in München abgeliefert... auswärts können die gerne mal unangenehm werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 05.04.2016 um 06:49 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#1950
05.04.2016 - 07:20 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Vertu dich da mal nicht, ich finde beide Aufsteiger schwer zu bespielen und wir müssen auch noch gegen beide ran. Darmstadt hat in Leverkusen gewonnen, in Dortmund ein Unentschieden geholt, ein sehr gutes Pokalspiel in München abgeliefert... auswärts können die gerne mal unangenehm werden.

Was du schreibst ist total richtig. Darmstadt hat IN Leverkusen gewonnen, IN Dortmund ein Unentschieden geholt und IN München ein sehr gutes Pokalspiel abgeliefert.

Das Spiel findet aber IN Darmstadt statt. Zu Hause bekommen die nicht viel auf den Platz. Bisher 6x Unentschieden und ein Sieg gegen Bremen. Sind damit auch nur 17ter der Heimtabelle. Da MUSS ein Sieg her, nichts anderes zählt wenn wir in die CL wollen.

Knackpunkt bzw. (Vor)entscheidend wird das Heimspiel gegen Leverkusen. Gewinnen wir, haben wir Chancen auf Drei. Bei nem Unentschieden wohl eher auf Vier und bei ner Niederlage wird es entweder Fünf oder Sechs werden.

Aber, jetzt erstmal von Spiel zu Spiel denken und in Ingolstadt den Dreier einfahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.