SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Allgemeines!

10.10.2007 - 11:32 Uhr
Allgemeines! |#1801
15.05.2025 - 10:45 Uhr
Gemeinsam mit den Ausrüstern PUMA und 11teamsports kehrt der SK Rapid zu dem am öftesten getragenen Muster in der langen Vereinshistorie in leicht veränderter Form zurück: Grün-weiß-längsgestreift kombiniert mit Nadelstreifelementen.
Die neue Wäsch für die Heimspiele ist da. Wie findet Ihr es?

Mir taugts auf den ersten Blick. Vor allem das es einen Kragen hat finde ich leiwand. Bin gespannt welche Farben die Hosen und Stutzen haben werden. Das werden wir aber am Sonntag eh sehen, denn da wird es bereits getragen!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Allgemeines! |#1802
15.05.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Boerni95
Gemeinsam mit den Ausrüstern PUMA und 11teamsports kehrt der SK Rapid zu dem am öftesten getragenen Muster in der langen Vereinshistorie in leicht veränderter Form zurück: Grün-weiß-längsgestreift kombiniert mit Nadelstreifelementen.

Mir taugts auf den ersten Blick. Vor allem das es einen Kragen hat finde ich leiwand. Bin gespannt welche Farben die Hosen und Stutzen haben werden. Das werden wir aber am Sonntag eh sehen, denn da wird es bereits getragen!

Also nach den Kacheln hat es ja nur besser werden können. Grundsätzlich schaut es schon ganz gut aus. Nur & das ist mir schon bei den Trikots davor aufgefallen, finde ich das grün zu hell. Ich finde es ist nicht mehr das typische Rapid Wien Grün, was man sich erwartet, wenn Rapid seine Trikots vorstellt. Schade ist, dass anscheinend Wien Energie nicht mit sich reden lässt, mal das Orange in die Farben von Rapid einfließen lässt - was ja schon in vielen Ländern hin & wieder passiert. Wenn, würde ich mir das Frauen Trikot mit Allianz holen.

Aber unterm Strich, gehört die neue Wäsch, in die Kategorie der fescheren Trikots.
Allgemeines! |#1803
15.05.2025 - 12:14 Uhr
Wenn man sich das Trikot so anschaut, bzw. die Streifen, dann denkt man eher an Adidas als an Puma. Ob das so gewollt ist bzw. war? Da müsste man mal bei Puma nachfragen.
Allgemeines! |#1804
15.05.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von Boerni95

Also nach den Kacheln hat es ja nur besser werden können. Grundsätzlich schaut es schon ganz gut aus. Nur & das ist mir schon bei den Trikots davor aufgefallen, finde ich das grün zu hell. Ich finde es ist nicht mehr das typische Rapid Wien Grün, was man sich erwartet, wenn Rapid seine Trikots vorstellt. Schade ist, dass anscheinend Wien Energie nicht mit sich reden lässt, mal das Orange in die Farben von Rapid einfließen lässt - was ja schon in vielen Ländern hin & wieder passiert. Wenn, würde ich mir das Frauen Trikot mit Allianz holen.

Aber unterm Strich, gehört die neue Wäsch, in die Kategorie der fescheren Trikots.

Habs mir mittlerweile bestellt. Mal sehen wie es Live wirkt.

Allerdings habe ich eine Vorliebe für Trikot mit Kragen und das in Kombination mit den Balken und Nadelstreifen gefällt dann doch sehr gut. Bin gespannt wie es beim Match in Kombination mit komplett grüner Hose und Stutzen wirkt.

•     •     •

Allgemeines! |#1805
21.05.2025 - 09:44 Uhr
Der SK Rapid könnte ab der Saison 2026/27 von einer asiatischen Marke ausgerüstet werden. Neuer Topfavorit für das Rapid-Trikot ist jetzt der japanische Hersteller Mizuno. In Asien bespielt die Marke bereits einen großen Markt, will jetzt auch in Europa durchstarten. So rüstet die Marke künftig auch AS Monaco aus.Bei Rapid ist die Tinte allerdings noch nicht trocken - Comeback von Adidas?
Über die Trikots von Puma bisher kann man ja streiten. Also mir hat kein einziges so richtig gut gefallen.

Das wäre jetzt eigentlich die Gelegenheit, an MACRON zu denken. Die machen seit Jahren echt geile Trikots. Egal welchen Verein sie ausrüsten, die machen echt gute Arbeit. Und ganz ehrlich, auch am Verteilerkreis machen sie gute Arbeit. Das muss man schon auch anerkennen.

Mir persönlich wäre Nike, Jordan (ich liebe Jordan´s) oder MACRON am liebsten.

Mizuno kenne ich nur von Augsburg, Lazio, Bochum & nächstes Jahr Monaco & auch dort ist es ausbaufähig.
Allgemeines! |#1806
21.05.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von Hollister32
Der SK Rapid könnte ab der Saison 2026/27 von einer asiatischen Marke ausgerüstet werden. Neuer Topfavorit für das Rapid-Trikot ist jetzt der japanische Hersteller Mizuno. In Asien bespielt die Marke bereits einen großen Markt, will jetzt auch in Europa durchstarten. So rüstet die Marke künftig auch AS Monaco aus.Bei Rapid ist die Tinte allerdings noch nicht trocken - Comeback von Adidas?
Über die Trikots von Puma bisher kann man ja streiten. Also mir hat kein einziges so richtig gut gefallen.

Das wäre jetzt eigentlich die Gelegenheit, an MACRON zu denken. Die machen seit Jahren echt geile Trikots. Egal welchen Verein sie ausrüsten, die machen echt gute Arbeit. Und ganz ehrlich, auch am Verteilerkreis machen sie gute Arbeit. Das muss man schon auch anerkennen.

Mizuno kenne ich nur von Augsburg, Lazio, Bochum & nächstes Jahr Monaco & auch dort ist es ausbaufähig.

Vielleicht liegt es daran das ich schon ein kleiner Puma-Sympathisant bin, aber ich fand den Großteil der Sachen in Ordnung.

Von den Trikots find ich es wie folgt:

- Top 2025/26
- Gut 2022/23 & 2023/24
- in Ordnung 2024/25
- Najo 2021/22

Ist aber wohl Geschmackssache und man wird es wohl eh nie jedem Recht machen können. Wenn tatsächlich ein neuer Ausrüster kommen sollte, dann wäre ich mal für Nike. Machen im Grunde auch solide Trikots und Ausrüstung!

•     •     •

Allgemeines! |#1807
21.05.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von Boerni95
Zitat von Hollister32

Vielleicht liegt es daran das ich schon ein kleiner Puma-Sympathisant bin, aber ich fand den Großteil der Sachen in Ordnung.

- Top 2025/26
- Gut 2022/23 & 2023/24
- in Ordnung 2024/25
- Najo 2021/22

Ist aber wohl Geschmackssache und man wird es wohl eh nie jedem Recht machen können. Wenn tatsächlich ein neuer Ausrüster kommen sollte, dann wäre ich mal für Nike. Machen im Grunde auch solide Trikots und Ausrüstung!

Ja sicher ist es Geschmackssache. Puma hat schon solide Arbeit gemacht, aber vom Hocker hat mich keines gehaut bzw. hatte ich nicht den drang mir jetzt unbedingt eines holen zu müssen. Aber ich stelle mir gerade vor, dass Jordan der neue Ausrüste wäre, der Jumpman auf unser Trikot, wäre sowas von GEIL. Dann eigene Jordan Sneaker im Shop. Ok ich sollte aufhören zu träumen. Aber mit Macron wäre ich auch mehr als zu frieden.
Allgemeines! |#1808
21.05.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von Boerni95

Zitat von Hollister32

- Top 2025/26
- Gut 2022/23 & 2023/24
- in Ordnung 2024/25
- Najo 2021/22

Ja sicher ist es Geschmackssache. Puma hat schon solide Arbeit gemacht, aber vom Hocker hat mich keines gehaut bzw. hatte ich nicht den drang mir jetzt unbedingt eines holen zu müssen. Aber ich stelle mir gerade vor, dass Jordan der neue Ausrüste wäre, der Jumpman auf unser Trikot, wäre sowas von GEIL. Dann eigene Jordan Sneaker im Shop. Ok ich sollte aufhören zu träumen. Aber mit Macron wäre ich auch mehr als zu frieden.

Ich muss sagen, dass mir die Adidas-Trikots immer gut gefallen haben - wir haben da selten so ein "Standard-Trikot nur in grün-weiß" bekommen, bei Puma kommt mir das schon eher so vor.

Mizuno kenne ich jetzt von Lazio, das passt, haut mich aber nicht vom Hocker - Macron war davor der Ausrüster von Lazio und die haben laufend echt tolle Designs gebracht (besonders bei Spezialtrikots für Jubiläen usw). Da waren die immer Spitze... wäre gespannt, obs Mizuno wird....

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Allgemeines! |#1809
06.06.2025 - 08:52 Uhr
Quelle: www.krone.at
Das Trainerteam um Peter Stöger steht, mit Sportchef Markus Katzer wurde verlängert – jetzt ist auch die letzte wichtige Personalfrage geklärt! In Hütteldorf steigt grüner Rauch auf: Laut „Krone“-Infos wird Daniela Bauer Rapids neue Geschäftsführerin Wirtschaft!
Wäre mal ein frischer Wind, liest sich auf dem ersten Blick gar nicht mal schlecht von der bisherigen Laufbahn. Meinungen?

•     •     •

Allgemeines! |#1810
06.06.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von Boerni95
Quelle: www.krone.at
Das Trainerteam um Peter Stöger steht, mit Sportchef Markus Katzer wurde verlängert – jetzt ist auch die letzte wichtige Personalfrage geklärt! In Hütteldorf steigt grüner Rauch auf: Laut „Krone“-Infos wird Daniela Bauer Rapids neue Geschäftsführerin Wirtschaft!
Wäre mal ein frischer Wind, liest sich auf dem ersten Blick gar nicht mal schlecht von der bisherigen Laufbahn. Meinungen?

Klingt eigentlich wie Jackpot. Wenn du RedBull & Allianz in München in deiner Vita stehen hast, dann kann man eigentlich nur gratulieren zu dieser personalie. Hut ab & Bravo Rapid 👌👌
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.