SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Allgemeines!

10.10.2007 - 11:32 Uhr
Allgemeines! |#1181
04.10.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von schoettel05

Dafür wird Kühbauer vielleicht zum ersten Mal in seiner Trainerlaufbahn die Möglichkeit haben, 2-3 Saisonen mit der (fast) gleichen Mannschaft spielen können - das war ja meistens das Problem bei den "Dorfklubs" ... eine gute Saison und die 3-4 besten Spieler sind weg, dann ein Neuaufbau und wenn der nicht klappt, bist weg vom Fenster als Trainer! Da wird er es bei Rapid doch einiges leichter haben, denke ich ... und das hoffe ich auch! zwinker

Auch bei rapid sind beinahe jedes jahr 3-4 leistungsträger weg... also wird er auch hier diese probleme haben... bin trotzdem guter dinge daumen-hoch

Zitat von goal_123

was ist dann mit adi hütter?

Auch wenn ich seine leistung nicht schlecht machen will, aber hütter war bei salzburg, da wird sogar ein pensionierter profi-wrestler aus den tiefen der amerikanischen südstaaten mit großer wahrscheinlichkeit meister ...

Da ist es bei rapid bzw austria schwerer, denn die finanziellen mittel wie in salzburg sind nicht gegeben, die erwartungshaltung der fans jedoch genauso hoch... die meisten trainer von dorfklubs kommen bei RB nicht mal auf die kandidatenliste, scheitern sie in wien, ist deren große karriere vorbei...

Wobei man auch sagen muss, canadi ist rect erfolgreich in griechenland, bjelica hat auch noch karriere gemacht... da ist wie gesagt die wiener erwartungshaltung zu hoch, RBs tolle arbeit der letzten 5jahre macht es für trainer in wien extrem schwer, da es ja schon fast unmöglich ist, titel zu erringen... gemessen wird man trotzdem noch immer an pokalen und tellern ugly

trotzdem muss man hütters erfolge natürlich anerkennen, hat auch im ausland schon aufgezeigt...
Allgemeines! |#1182
04.10.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von DrKornfeld
Zitat von goal_123

Auch wenn ich seine leistung nicht schlecht machen will, aber hütter war bei salzburg, da wird sogar ein pensionierter profi-wrestler aus den tiefen der amerikanischen südstaaten mit großer wahrscheinlichkeit meister ...

Da ist es bei rapid bzw austria schwerer, denn die finanziellen mittel wie in salzburg sind nicht gegeben, die erwartungshaltung der fans jedoch genauso hoch... die meisten trainer von dorfklubs kommen bei RB nicht mal auf die kandidatenliste, scheitern sie in wien, ist deren große karriere vorbei...

Wobei man auch sagen muss, canadi ist rect erfolgreich in griechenland, bjelica hat auch noch karriere gemacht... da ist wie gesagt die wiener erwartungshaltung zu hoch, RBs tolle arbeit der letzten 5jahre macht es für trainer in wien extrem schwer, da es ja schon fast unmöglich ist, titel zu erringen... gemessen wird man trotzdem noch immer an pokalen und tellern ugly

trotzdem muss man hütters erfolge natürlich anerkennen, hat auch im ausland schon aufgezeigt...
Also wegen einem zweiten Platz ist, außer Barisic, schon länger kein Trainer in Wien verjagt worden. Aber wenn man auf Platz 5 oder weniger steht, dann muss man sich auch gefallen lassen, dass man zu hören bekommt, dass einige Vereine vor einem prozentuell deutlich weniger Budget haben als Salzburg mehr hat. Da man gegen Salzburg quasi überhaupt nicht ankommen kann wird eh kaum ein Trainer mehr an Titeln gemessen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Allgemeines! |#1183
04.10.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von DrKornfeld
Zitat von schoettel05

Dafür wird Kühbauer vielleicht zum ersten Mal in seiner Trainerlaufbahn die Möglichkeit haben, 2-3 Saisonen mit der (fast) gleichen Mannschaft spielen können - das war ja meistens das Problem bei den "Dorfklubs" ... eine gute Saison und die 3-4 besten Spieler sind weg, dann ein Neuaufbau und wenn der nicht klappt, bist weg vom Fenster als Trainer! Da wird er es bei Rapid doch einiges leichter haben, denke ich ... und das hoffe ich auch! zwinker

Auch bei rapid sind beinahe jedes jahr 3-4 leistungsträger weg... also wird er auch hier diese probleme haben... bin trotzdem guter dinge daumen-hoch

Zitat von goal_123

und in bern hat er den übermächtigen basel in die knie gezwungen!!!
Allgemeines! |#1184
04.10.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von Hollister32

Zitat von avonius11

Zitat von MaSTeRLuK1899

Dietmar Kühbauer heißt der neue Rapid-Trainer. Das ist keine Überraschung. Der Verein wählt seine Trainer nach einem bekannten Muster: entweder waren sie ehemalige Rapid-Spieler oder sie hatten mit einem Dorfverein Erfolg. Nichts scheint Rapid-Verantwortlichen den Mund so wässrig zu machen, wie diese Kombination.
Leseempfehlung - Sehr treffende Analyse von Gerald Gossmann.

Danke für diesen Link @MaSTeRLuK1899 . Wahrlich lesenswert und genau das, was ich befürchte. Die letzte Hoffnung ist, dass Bickel doch ein Konzept hat welches er auch mit Kühbauer abgestimmt hat und dass Kühbauer wider erwarten so variantenreich ist, gemeinsam mit Bickel hier etwas aufzubauen. Aber so wie Gossmann fällt mir das leider schwer zu glauben.

An alle, die finden, man soll der Verpflichtung von Kühbauer nicht negative gegenüberstehen und wir müssen jetzt alle zusammenhalten weil sonst ist das Frevel: Im Stadion als Fan bei Spielen ja, der Mannschaft gegenbüer auch und auch stets mit Respekt. Und durchaus Geduld haben und nicht voreilige Schlüsse ziehen. Aber es muss in Ordnung sein, Entscheidungen auch kritisch zu betrachten - wie dies auch Gossmann in seinem Artikel tut. Leider teile ich genau diese Einschätzung zu 100% wie sie im Artikel steht. Und das bedeutet nicht, dass ich nur raunzen will oder alles schlechtreden will sondern dass ich einfach mit voller Liebe zu Rapid und aber in dem Fall auch Sorge meine Meinung hier kundtue und die Entscheidung pro Kühbauer kritisch sehe.

Wie gesagt, hoffentlich irre ich mich und es wird eine klare Entwicklung erkennbar. Nichts würde ich mir mehr wünschen.

Genau so sehe ich das auch!!!!

was ist dann mit adi hütter? hat bei grödig seine ersten erfolge gehabt... de facto kann man das nicht so veralgemeinern. nur weil einer mit einem dorfverein erfolg hat heißt das ja nicht das er definitiv bei einen großen verein scheitern wird. das kann man aus meiner sicht nicht so vergleichen.

kühbauer muss jetzt zeigen das er auch offensiv und aktiv einen verein erfolgreich machen kann. ich bin da auch skeptisch aber was wäre denn die kurzfristige alternative gewesen?

kühbauer hat es bisher mit jedem verein geschafft in den ersten jahren über ihren verhältnissen zu spielen und danach waren die vereine dann dort wo man sie erwarten. in der aktuellen situation ist es mal am wichtigsten das wir es ins obere playoff schaffen und da dürfte kühbauer der richtige trainer sein. ob er uns dann auch weiterentwickeln kann werden wir sehen.

wäre ein stimmungsumschwung mit einen konzept trainer denn überhaupt passiert? ich wäre mir bei unseren fans da nicht so sicher.

Da bin ich wieder Mal bei dir, @goal_123 .

Mitten in der Saison, wenn die Kacke so richtig am dampfen ist, kannst Du keinen Konzept Trainer aus Deutschland holen. Der kennt weder die Mannschaft, den Klub, das Umfeld und .... Er kennt auch die Gegner nicht!!!!

Da gibt's keine Zeit um grossartig was aufzubauen. Da muss sofort geliefert werden, sonst kannst du dir als Konzept Trainer mit deinem Konzept den Hintern auswischen, nach dem unvermeidlichen Tritt in den allerwertesten ...

Ich nehme Mal an, dass sich Bickel deswegen mit Gogo bis in die Winterpause retten wollte, um dann dem neuen Trainer die zeit und Möglichkeit zu geben, was aufzubauen.

Der jetzige Trainer muss sofort liefern. Und da gibt's keinen besseren als Don Didi!!!

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Allgemeines! |#1185
04.10.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von Robinio88
Der jetzige Trainer muss sofort liefern. Und da gibt's keinen besseren als Don Didi!!!
Wegen dem Rapid-Spirit oder wieso?

Die fünf-Spiele-Bilanz war jetzt nicht so berauschend von ihm. Auch ihm wird man wohl eine gewisse Zeit geben müssen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Allgemeines! |#1186
05.10.2018 - 20:13 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von Robinio88

Wegen dem Rapid-Spirit oder wieso?

Die fünf-Spiele-Bilanz war jetzt nicht so berauschend von ihm. Auch ihm wird man wohl eine gewisse Zeit geben müssen.

Das hat weniger mit Rapid Spirit zu tun, sondern vielmehr damit, dass er den Klub, das Umfeld und vor allem die gegnerischen Mannschaften in und auswendig kennt.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Allgemeines! |#1187
07.10.2018 - 19:02 Uhr
Da hier am wenigsten off-Topic: Es wäre schön, wenn in unseren Foren wieder mehr über die Mannschaft, Trainer, Spiele usw. diskutiert werden würde, als über die Leute, die Posts schreiben.
Allgemeines! |#1188
17.11.2018 - 06:52 Uhr
rapid hat laut geschäftsbericht 11 mil. an transfereinnahmen gehabt. weiß zufälliger wär ob da spieler die in dieser saison verkauft wurden auch teilweise dabei sind. sonst würde ich darauf kommen das traustasson doch ordentlich was gekostet hat für malmö oder woher kommen die restlichen ca. 3,5 mil.? oder hat wöber vielleicht deutlich mehr gekostet als 7,5 mil.?

desweiteren ist im geschäftsbericht auch die kredittilgung mit bei. die kostet uns stolze 2,2 mil. im jahr. das ist fast ein drittel des budgets von sturm glaube ich oder ein viertel. wenn man sich dies so vor augen führt ist sicher ein 35-40 mil. budget in ein paar jahren nicht unrealistisch.

eigenkapital von knapp 14 mil.

man kann ja krammer oder pescheck vorwerfen sie hätten keine ahnung in sportliche belande. aber die haben den verein aus der pleite in sehr gute wirtschaftliche bahnen gebracht. sie können nur die finanziellen rahmenbedingungen setzen die es benötigt um erfolgreich zu sein. ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie man diese beiden herren kritisieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goal_123 am 17.11.2018 um 06:57 Uhr bearbeitet
Allgemeines! |#1189
17.11.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von goal_123
rapid hat laut geschäftsbericht 11 mil. an transfereinnahmen gehabt. weiß zufälliger wär ob da spieler die in dieser saison verkauft wurden auch teilweise dabei sind. sonst würde ich darauf kommen das traustasson doch ordentlich was gekostet hat für malmö oder woher kommen die restlichen ca. 3,5 mil.? oder hat wöber vielleicht deutlich mehr gekostet als 7,5 mil.?

Könnte sein dass der Grahovac Transfer hier auch noch reinfällt. Wenn ich mich richtig jetzt erinnere wurde die KO ungefähr zur selben Zeit gezogen zu der Traustasson nach Malmö gewechselt ist.

Bei Wöber könnte es auch sein dass einige Klauseln gegriffen haben und so der Kaufpreis höher als 7,5 Mio. ausgefallen ist. "Erreichen der Champions League", "So- und soviel Einsätze in der Liga/ Nationalteam" etc.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Allgemeines! |#1190
17.11.2018 - 13:07 Uhr
Quelle: www.spox.com
Der SK Rapid Wien setzt einen wichtigen Schritt, was die Infrastruktur des Klubs betrifft. Die Hütteldorfer werden nach langem Hin und Her die lang angedachte Akademie errichten.

Entstehen soll das neue Trainingszentrum neben dem Happel Stadion, Kabinen, Büros, Kraftkammer, Ruhezonen, Küche, Mini-Mini-"Stadion" für Rapid II und Trainingsplätze sind geplant.
soll bei der hauptversammlung präsentiert werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.