SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Allgemeines!

10.10.2007 - 11:32 Uhr
Allgemeines! |#1151
20.07.2018 - 15:36 Uhr
Ein neuer User der sich gleich so aktiv einbringt und weiß wie man die Mehrfachzitier Funktion verwendet - ich glaub ich bin im falschen Film grins grins

Auch in diesem Sinne @MajorSoccer , herzlich willkommen daumen-hoch

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaSTeRLuK1899 am 20.07.2018 um 15:36 Uhr bearbeitet
Allgemeines! |#1152
20.07.2018 - 18:22 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Ein neuer User der sich gleich so aktiv einbringt und weiß wie man die Mehrfachzitier Funktion verwendet - ich glaub ich bin im falschen Film grins grins

grinsgrinsgrins

Voll! Die Mehrfachzitier Funktion check ich bis heute nicht silentÜberraschtUnschuldig
Allgemeines! |#1153
20.07.2018 - 19:41 Uhr
Zitat von avonius11

grinsgrinsgrins

Voll! Die Mehrfachzitier Funktion check ich bis heute nicht silentÜberraschtUnschuldig

Bist ja auch erst 6 Jahre dabei, da muss an noch nicht alles wissen rolleyes

Vielleicht können dir die neuen User noch was lernen, sonst würde ich dir unseren Einsteiger Thread empfehlen
https://www.transfermarkt.de/einstieg-thread-fur-neue-user/thread/forum/103/thread_id/15119/page/1#anchor_53478

ugly

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Allgemeines! |#1154
21.07.2018 - 03:06 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von avonius11

grinsgrinsgrins

Bist ja auch erst 6 Jahre dabei, da muss an noch nicht alles wissen rolleyes

Vielleicht können dir die neuen User noch was lernen, sonst würde ich dir unseren Einsteiger Thread empfehlen
https://www.transfermarkt.de/einstieg-thread-fur-neue-user/thread/forum/103/thread_id/15119/page/1#anchor_53478

ugly

grinsugly

Richtig. Gut Ding braucht Weile. Nehm ich mir dann zum 10 jährigen vor zwinker
Allgemeines! |#1155
23.07.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899

Auch dir ein großes Dankeschön für die Begrüßung!

Ich freue mich schon auf die bevorstehenden Diskussionen und eine erfolgreiche Saison. Ich werde das Forum ab jetzt nicht mehr mit meinen Dankesreden zumüllen. tongue Habe es ein letztes Mal für nötig gehalten, sorry! Also in diesem Sinne ein Danke an alle, die mich noch willkommen heißen.

Freut mich, dass mein doppelzitat so viel Wertschätzung findet grins Habe als 18-jähriger doch ein sehr leichtes Spiel glaube ich tongue
Allgemeines! |#1156
03.08.2018 - 09:48 Uhr
Ich glaube, wir alle sind in Aufbruchstimmung und fiebern dieser Saison entgegen. Ich möchte hier im Thread mit euch teilen, warum ich dieser Spielzeit teils auch sehr ängstlich gegenüberstehe. Es ist wohl eine sehr ausschlaggebende für die kurz- mittel- und eventuel auch langfristige Zukunft unserer geliebten Rapid. Auch wenn ich mich hier heute eher mit der nahen Zukunft beschäftigen werde, muss jedem klar sein, dass sich das auch auf darauffolgende Zeiten auswirken wird - Die Frage ist ob man sich retten kann und wie lange es dauert. (Die Austria ist momentan in einer schon länger andauernden Krise und hat diese Saison einen mMn guten Versuch gestartet, da wieder rauszukommen)

Seit gestern ist nun klar, dass der Verein, der vor 2 Jahren das Ziel "Europas Top 50" ausgegeben hat, bereits vor Spielen der 3. Runde Europa-League-Quali weiß, dass er im Play-Off zu 100% Ungesetzt ist, selbst wenn alle momentan gesetzten in der 3. Runde ausscheiden würden. 2016 hätte ich das nicht geglaubt und wäre sehr enttäuscht darüber gewesen. Das ist jetzt aber stark dramatisiert - wäre aber damalls auch ein Drama gewesen. Man müsste Menschen aus 2016 vermutlich erstmals erklären, dass das Play-Off vor Spielen der 3. Runde gelost wird und das wir die Ungesetztenliste punktegleich mit dem letzten der Gesetzten anführen und das obwohl, oder gerade weil wir in unserer Büskenssaison den Trainer noch 2 Mal wechseln mussten und den Europapokal um einen Platz aber sehr viele Punkte verpasst haben.

Es ist also zum Teil unsere Schuld (Helsinki), zum anderen Teil auch Pech (Trainerwechsel) und auch die U€FA möchte ich bei dieser Gelegenheit, für den Meisterweg in der Europaleague und der vorzeitigen Auslosung der Qualifikationsrunden, ankreiden. Beide dieser Maßnahmen hilft den kleinen Nationen bzw. kleinen Vereinen und kaschiert(laut UEFA wahrscheinlich eher "kompensiert" Zunge raus) die Exttrastartplätze der großen Nationen.

Zusammengefasst: Wir hatten eine schlechte Saison zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Große Vereine wurden gefördert und kleine bekamen ein Zuckerl. Die Mittelständer, im Sinne des Koeffizienten, bekamen dafür im Gegenzug ... ? achso ja ich vergaß: GARNICHTS - Es gilt also jetzt sich oben so schnell wir möglich festzusetzten, oder für immer unten hängen zu bleiben und abzurutschen. Zu diesen gehört leider auch unser Herzensverein Rapid.

Diese Saison ist so wichtig, weil wir Gefahr laufen, wieder Jahr für Jahr ungesetzt zu werden und uns dann wieder raufkämpfen zu müssen wie früher gegen Tripolis und Aston Villa. Meiner Einschätzung nach wird das aber mit den heutigen finaziellen Mitteln, aus denen wir dann auch keinen Profit mehr schlagen können, viel schwerer als damals. Der Unterschied zwischen groß und klein wird immer größer.

Vereine auf unserem Leven wie zum Beispiel Maribor und eigentlich fast alle in dieser Koeffizienten-Gegend müssen dieses Jahr in die Gruppenphase kommen, da sie sonst nächstes Jahr sehr wahrscheinlich nicht mehr gesetzt sind und das zu einer schwer entkommbarer Abwärtsspirale führen wird. Rapid hat dank der österreichischen Liga noch gute Chancen sich nächstes Jahr zu qualifizieren, selbst wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte.

Deshalb finde ich diese Saison so Zukunftsweisend. Ich habe sehr große Bedenken obwohl mein Gefühl für diese Saison generell sehr gut ist, aber plötzlich bekommt man Sevilla im Play-Off (wenn man über Slovan kommt, wovon ich ausgehe) und die Austria ODER Sturm ODER der dieses Jahr bisher sehr stark spielende Lask steht gemeinsam mit Salzburg vor uns und das würde reichen um als 3. (wenn den Cup jemand anderer gewinnt, was auch nicht unüblich ist) wieder als Ungesetzter in eine Qualifikation starten zu müssen, dann könnte man als Gegner rein theoretisch (grob ausgerechnete Chance von etwa 5%) wieder einen spanischen Verein zugelost bekommen, Österreich verliert die 5 Startplätze und schon ist man weit davon entfernt wieder ein mal europäisch mitzumischen.

Ich hoffe wirklixch sehr stark dass wir uns in den nächsten 2 Jahren minimal ein mal Qualifieren können, um weiterhin mitzuhalten. Beide Male und wir können oben anschließen! Also auf gehts Rapid - Kämpfen und Siegen! Und auch für die Losfee: Bitte, Bitte bring uns Glück! stark ugly <3
Allgemeines! |#1157
03.08.2018 - 10:20 Uhr
Dem Beitrag von @MajorSoccer kann man mal wieder nichts hinzufügen grins

National bin ich auch sehr optimistisch, aber wie du schon sagst, kann man als kleinerer Verein international jetzt durch die Änderungen der UEFA so schnell ins Niemandsland rutschen. Aber ja, hauptsache die großen Vereine, die eh keine Probleme haben sich zu qualifizieren, habens noch einfacher und werden noch reicher.

Aber das heißt, dass man sich im Cup einfach den ***** aufreißen muss, zwecks fix Gruppenphase in der EL
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Made-in-Vienna am 03.08.2018 um 10:25 Uhr bearbeitet
Allgemeines! |#1158
03.08.2018 - 10:48 Uhr
Ich würd jetzt mal die Auslosung abwarten und ob der LASK die Sensation gegen Besiktas schafft. Wenn beides gut ausgeht kann es gleich ganz anders ausschauen als das Szenario, dass hier beschrieben wird.

Ich denke auch, dass man uns nicht mit den anderen Vereinen die immer ungesetzt sind vergleichen kann. Das wir in der Saison ungesetzt sind, ist einfach eine lange Verstrickung von unglücklichen Umständen. Nur mittlerweile sehe ich diese nicht auf uns zukommen in nächster Zeit.

Ich glaube auch, dass uns eine gute Saison in Europa (überstehen der Gruppenphase) auch mehr weiterbringt als viele andere Vereine. Wenn wir in der Saison einen großen Gewinn machen könnten wir uns rasant schnell weiterentwickeln.
Wir müssen nicht mehr den finanziellen Schaden von Canadi,Müller und Büskens verdauen. Genauso liegt uns der Stadionbau nicht mehr stark auf der Tasche.

Ich denke wenn wir in der Saison mal angenommen einen Gewinn von mehr als 10 Mille machen durch Transfers, nationalen und internationelen Bewerb, kann es sehr schnell vorwärts gehen für uns.

Den Teufel an die Wand müsst ihr noch nicht malen aber die Sorgen sind natürlich berechtigt. Am Ende entscheidet halt das Losglück schief .

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass unser Budget ohne die Europa League zusammengestellt worden ist. Falls da viel Geld generiert wird ist das ein Reingewinn. Geld

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
Allgemeines! |#1159
03.08.2018 - 14:09 Uhr
Es freut mich sehr, dass meine Beiträge so viel Wertschätzung bekommen Lächelnd Ich finde deine Antworten und Beiträge auch immer sehr lesenswert! daumen-hoch @Made-in-Vienna

Zitat von xR_Mohenne
Ich würd jetzt mal die Auslosung abwarten und ob der LASK die Sensation gegen Besiktas schafft. Wenn beides gut ausgeht kann es gleich ganz anders ausschauen als das Szenario, dass hier beschrieben wird.

Das stimmt natürlich! Ich habe auch nur meine Gedanken veröffentlicht, wie schnell es dank der neuen Regelung in unserer Situation gehen kann. Ich glaube auch nicht, dass alles gegen uns laufen wird, aber als ungesetzter sind wir nunmal nicht für die Gruppenphase "eingeplant" und ein 3. Rang ist auch nicht unrealistisch. Sollten wir uns nicht qualifizieren in den nächsten 2 Jahren wird es in 3 Jahren nicht einfacher, das wollte ich euch vor Augen führen. Ich hoffe auch, dass wir uns qualifizieren und auch der LASK sich gegen Besiktas durchsetzt.

Zitat von xR_Mohenne
Ich denke auch, dass man uns nicht mit den anderen Vereinen die immer ungesetzt sind vergleichen kann. Das wir in der Saison ungesetzt sind, ist einfach eine lange Verstrickung von unglücklichen Umständen. Nur mittlerweile sehe ich diese nicht auf uns zukommen in nächster Zeit.

Wir sind ja auch die Führenden in der Ungesetztenliste, also haben dementsprechend auch die besten Karten für die Zukunft. Verstehe aber nicht wieso du findest, dass wir uns kaum mit denen vergleichen können? Ich finde schon, dass wir uns mit unserer Konkurrenz messen sollten.

Zitat von xR_Mohenne
Ich glaube auch, dass uns eine gute Saison in Europa (überstehen der Gruppenphase) auch mehr weiterbringt als viele andere Vereine. Wenn wir in der Saison einen großen Gewinn machen könnten wir uns rasant schnell weiterentwickeln.
Wir müssen nicht mehr den finanziellen Schaden von Canadi,Müller und Büskens verdauen. Genauso liegt uns der Stadionbau nicht mehr stark auf der Tasche.

Genau das habe ich versucht zu erläutern! Mit einem guten Los und/oder einer guten Leistung sind wir schnell in der Gruppenphase, die dieses Jahr dank des Meisterweges um einiges einfacher sind zu überwintern! Plötzlich sind wir in der KO-Phase in der sehr viel passieren kann. Dann stimmt das Selbstvertrauen und zusätzlich schlägt Pavlovic wie eine Granate ein und wir schließen die Meisterschaft vor Salzburg ab und stehen in der Champions League und haben einen Marktwert von über 50 Millionen. Salzburg, Lask und Sturm überwintern ebenfalls und Österreich fixiert sich weitere Startplätze. Entweder das passiert oder Slovan haut uns raus und wir haben nächste Spielzeit einen um 5 Punkte verminderten Koeffizienten und sind für die nächsten paar Jahre immer ungesetzt. Es kann dieses Jahr so viel passieren und genau deshalb fiebere ich jedem einzelnen Spiel so stark entgegen wie selten zuvor!

Zitat von xR_Mohenne
Ich denke wenn wir in der Saison mal angenommen einen Gewinn von mehr als 10 Mille machen durch Transfers, nationalen und internationelen Bewerb, kann es sehr schnell vorwärts gehen für uns.

Den Teufel an die Wand müsst ihr noch nicht malen aber die Sorgen sind natürlich berechtigt. Am Ende entscheidet halt das Losglück schief .

Das stimmt! Aber wir müssen auch über vermeintllich schwache Mannschaften erstmal drüber. Von den gesetzten ist keiner wirklich schwach und wenn es ein Ungesetzter wird, dann hat jener einen Gesetzten eleminiert und ist somit auch gefährlich! Ich finde es halt etwas bedenklich, dass ein Sevillalos all unsere Hoffnungen 3 Wochen bevor es überhaupt soweit ist zerstören könnte. Ich kann einfach nicht mehr warten rolleyes Ich glaube den meisten von uns geht es ähnlich!

Zitat von xR_Mohenne
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass unser Budget ohne die Europa League zusammengestellt worden ist. Falls da viel Geld generiert wird ist das ein Reingewinn. Geld

Ja, aber wenn man in der Zukunft mit Europa League budgetieren will, sollte man sich dringend dafür qualifizieren! Ich hoffe ich bin am Montag beruhigter grins Ich finde es nach wie vor so ärgerlich, jedes Unentschieden mehr hätte uns eine Setzung gebracht! Man hätte einfach gegen Trencin ein X rausholen müssen z.B.
Allgemeines! |#1160
11.08.2018 - 10:15 Uhr
liebe rapidler
hier auf transmarkt unter mein tm gibt es die möglichkeit bei einer beliebheitsrangliste über spieler abzustimmen (unsere spieler sinken in der rangliste zur zeit ab) - daher mein aufruf an alle - macht mit daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.