Allgemeines!
10.10.2007 - 11:32 Uhr
20.02.2026 - 06:54 Uhr
Quelle: Laola1
Challenge! Bundesliga erwägt Alternative zum VAR. "Es kann eine sehr interessante Alternative zum aktuellen VAR-Setup darstellen. Sobald die Rahmenbedingungen und Timeline zu einer möglichen Einführung seitens der FIFA geklärt sind, werden wir mit den Klubs und dem ÖFB darüber sprechen."ekannt ist der Football Video Support spätestens seit der U17-Weltmeisterschaft 2025. Mit einer Challenge-Karte darf ein Trainer jedes Teams zwei Mal pro Spiel die Überprüfung einer Szene einfordern. Vorgenommen wird sie vom Hauptschiedsrichter am Spielfeldrand, ähnlich der "On-Field Review"nur ohne VAR im Ohr.
Überprüfbar sind Torszenen, Elfmeter, Rote Karten und Verwechslungen von Spielern, herangezogen werden TV-Bilder. Man habe keinerlei Absicht, den VAR mit diesem System zu ersetzen, hieß es schon im Mai 2024 seitens der FIFA. Man wolle den Mitgliedsverbänden aber eine günstigere Alternative anbieten, nachdem es mehrere Anfragen dazu gegeben hat. Ich finde, das ist mal eine nette Abwechslung, als ständig über unsere Situation zu sprechen. Es gibt so viele negative Themen in grün/weiß, da tut eine Abwechslung mal gut.
Ich finde die Idee sehr gut, über das Challenge System nachzudenken. Hat mir schon bei der U17 WM sehr gut gefallen. Da eben der Trainer entscheiden kann, wenn er das einsetzen will. Und somit der Trainer "eingreifen" kann. Wäre für mich TOP......Viel gutes kommt ja bekanntlich nicht von der FIFA
24.02.2026 - 13:28 Uhr
Quelle: sport.orf.at
Nach den Vorfällen im Wiener Derby vom 15. Februar hat die Admiral Bundesliga am Dienstag das Urteil gegen Rapid verkündet. Der Senat wandelte dabei die im Oktober 2024 ausgesprochene Strafe von einer bedingten in eine unbedingte um. Dadurch muss Rapid bei drei Heimspielen gegen die Austria, Salzburg, Sturm oder den LASK die Heimfansektoren sperren. Überdies wurde eine Geldstrafe von 100.000 Euro ausgesprochen. Rapid nahm das Urteil an und wird keinen Protest einlegen. Auch die Austria erhielt eine Strafe.
Die Strafe ist da und ist wie fast zu erwarten war ausgefallen.
26.03.2026 - 13:08 Uhr
Quelle: www.skrapid.at
Die Spatzen haben es schon von den Dächern gezwitschert – nun landet mit Mizunos ‚RunBird‘ auch offiziell das japanische Markenlogo ab der Saison 2026/27 auf der Ausrüstung des SK Rapid. Zum ersten Mal in der langen grün-weißen Vereinshistorie setzen die Hütteldorfer dabei auf einen nicht-europäischen Ausrüster. Der im Jahr 1906 gegründete Sportbekleidungs- und Sportartikelhersteller aus Osaka wird für die kommenden fünf Jahre, inklusive der Saison 2030/31, offizieller Ausrüster- und Merchandising Partner des SK Rapid.
Nun ist es auch offiziell Bestätigt was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen und eigentlich eh schon ein jeder gewusst hat. Mizuno ist ab der neuen Saison unser Ausrüster und da erwarte ich bei den Dressen einiges - den die die ich bisher von denen gesehen habe, sahen ziemlich gut aus. Wichtig ist natürlich aber weiterhin wie wir spielen und nicht wie wir aussehen dabei. 😅
Wer Sichtproben benötigt, diese Vereine haben schon Mizuno als Ausrüster:
"Somit reihen sich die Hütteldorfer nun neben Klubs wie AS Monaco, S.S.Lazio, FC Augsburg oder dem VFL Bochum in die prominente Markenfamilie des japanischen Ausrüsters ein."
23.07.2026 - 09:52 Uhr
Quelle: abseits.at
Rapid vor dem Start: Zwischen Aufbruch und Abwarten.Heute Abend beginnt für den SK Rapid mit dem Auswärtsspiel in Andorra gegen Santa Coloma eine neue Saison – von der sich die allermeisten Rapid-Fans nicht viel erwarten.Aber auch die Gesamtkonkurrenz wird durch das Erstarken des LASK und eine weiterhin gute Sturm-Mannschaft, sowie ein neu aufgestelltes Salzburg härter werden. Ein „schauen wir mal, dann sehen wir schon“ könnte in der unmittelbaren Zukunft also fatal enden. Kaum nachrückende Talente
Ein guter Artikel wie ich finde - wie immer gut auf den Punkt gebracht von abseits.at
05.08.2026 - 19:06 Uhr
Achtung Bundesliga Spiel könnte verschoben werden!!!
Dieser Spieltermin hängt von den Wienern ab. Sollten diese ins Playoff der Conference League kommen, wird das Duell gegen die Mozartstädter am 2. September 2026 (Mittwoch) stattfinden. Gelingt Rapid das internationale Weiterkommen nicht, findet die Begegnung wie geplant am 23. August 2026 statt.
08.08.2026 - 23:54 Uhr
Wolfgang Fiala soll vor einem Abschied aus dem Innviertel stehen – und ausgerechnet beim nächsten Gegner aus Wien-Hütteldorf anheuern. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, steht Sportchef Wolfgang Fiala vor dem Absprung und dürfte als Technischer Direktor beim SK Rapid anheuern. Doch die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs sollen nun erfolgreich abgeschlossen worden sein.
Sehr spannend wie ich finde. Oder will man sich eventuell absichern, falls man doch nicht so überzeugt ist von Katzer?
10.08.2026 - 21:43 Uhr
Wolfgang Fiala soll Technischer Direktor beim SK Rapid werden. Aber wie arbeitet er? Diese soll laut Medienberichten dem SK Rapid gefallen. Dort dürfte er Technischer Direktor werden und somit eine Ergänzung zu Sportvorstand Markus Katzer. Während letzterer vor allem die Transfereinnahmen sprudeln lässt, ließ die sportliche Weiterentwicklung in den letzten Jahren zu wünschen übrig.Spieler entwickeln, das kann Fiala. Viel wichtiger ist aber wohl seine Kompetenz, langfristig und strategisch an der sportlichen Identität eines Klubs zu arbeiten.
Gute Zusammenfassung wie ich finde. Genau diese Strategie, Entwicklung & Identität ist in den letzten Jahren immer weniger geworden. Könnte ein kluger Schachzug sein. Immer gerne her damit, wenn es uns was hilft. Finde es cool. Aber Katzer hätte das auch schon angehen können.
12.08.2026 - 07:49 Uhr
Mbuyi, Vincze und Co: So steht es um die verletzten Rapid-Spieler. Vor dem Rückspiel in der dritten Runde der Conference-League-Qualifikation gab Johannes Hoff Thorup ein Verletzungsupdate.Auf der Pressekonferenz vor dem Rückspiel in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa Conference League gab Trainer Johannes Hoff Thorup ein Update, wie es um das Septett steht.
Wird leider noch weiter andauern, bis die alle Einsatzfähig sind. Und wären in jeden Fall quasi wie Neuzugänge für Thorup zu betrachten.
13.08.2026 - 14:28 Uhr
Der SK Rapid Wien hat sich auf Funktionärsebene verstärkt. Wolfgang Fiala kommt von Ligakonkurrent SV Ried nach Hütteldorf und übernimmt dort ab dem 1. Oktober das neu geschaffene Amt des Technischen Direktors. Ziel sei laut Rapid, "personenunabhängige Systeme und Methoden dauerhaft zu implementieren", wie es in einer Aussendung vom Donnerstag heißt.
Was längst nur mehr eine Frage der Zeit war, wird nun offiziell am 01.10.2026 umgesetzt. Wolfgang Fiala wird neuer technischer Direktor beim SK Rapid. Ein eigener Thread für Ihn wird erstellt, sobald ich die Möglichkeit dazu habe!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.