SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1281
14.03.2011 - 20:41 Uhr
Zitat von Haching17:
Ach ja, die SZ hat es zumindest geschafft den Verein zu einer Erklärung zu bringen. Einfach so für uns Fans scheint der Verein ja nicht zu informieren.

Damit triffst du meine Meinung. :)
Alles |#1282
15.03.2011 - 01:43 Uhr
Zitat von Wuerger:
Mann mann mann mann, wenn der Verein schon ne Stellung bezieht, dann bitte nicht son Käse wie schuldenfrei. Zum letzen Mal: Dass einer im Falle unserer Zahlungsunfähigkeit für unsere Verbindlichkeiten gerade steht bedeutet nicht dass diese nicht mehr vorhanden sind. Einzige Möglichkeit wäre wenn der Verein tatsächlich die 1,3 Millionen oder was des waren erhalten hätte und zum Ausgleich hergenommen hätte, aber soweit ich mich erinnere war nie davon die Rede.

Selbst wenn es so ist (ich dachte, man hätte u.a. das VIP-Haus verhökert), hilft das mal genau 0,0 - außer eben eine kurzfristige Insolvenz abgewendet zu haben. Wenn man seine letzte geldwerte Sicherheit veräußert hat, gibt's auch nichts mehr zum Kredit drauf aufnehmen. Es sei denn, man findet eine Bank, die doof genug ist, dem aktuellen Kader irgendeine Form von Transferwert zuzuschreiben.

Und ich schließ mich an: Wenn's nichts gutes zu berichten gibt, ist das wohl kaum der Fehler der SZ. Was man der SZ vorwerfen kann ist vielleicht, dass die Berichterstattung mittlerweile schon umstandslos vom Bayernsport auf die kleineren Spalten des Münchensports abgerutscht ist. Aber, ganz ehrlich: Wir haben ungefähr so viele Zuschauer wie Bayern II und 60 II - nur dass deren Artikel im Zweifelsfalle auch noch die Fans der Ier-Mannschaften interessieren. Im Prinzip nur folgerichtig, weniger zu berichten. Wenn auf Süd mal so viele stehen wie im Gästeblock ist's ja ein Festtag.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1283
15.03.2011 - 02:39 Uhr
Weisst du Flo, damit sprichst du eigentlich noch etwas an:

Ich interpretier das wenige was man den Zeitungen entnehmen konnte in die Richtung dass das VIP-Haus verkauft wurde (da sind wir uns einig), aber ich erinner mich was von Bürgschaften gelesen zu haben. Daraus schließe ich dass das VIP-Haus zur Deckung nicht genügte.

Du sagst das VIP-Haus genügte und mir wärs lieber du hättest Recht.

Das zeigt mal wieder dass wir alle nichts konkretes wissen. Und scheinbar will man uns es ja nicht sagen. Wenn man so stolz darauf ist "schuldenfrei" zu sein, dann hätte man ruhig auch mal die Geschichte um Stumpf erklären können, nach der Lewis Geschichte hätten wir ein Recht darauf dass jetzt mal reiner Wein eingeschenkt wird. Aber naja, selbst nach dem Krach rührt sich nicths, die Tatsache dass wir nichtmal genau wissen was mit unserem Sportdirektor passiert und was der tut, die Löwen waren in ihrem Schlimmsten Zeiten ein Dreck dagegen. Un ***** ing believable...

Übrigens noch was was du ansprichst, reiner Nebenplot: Wir hatten mal an der Uni in Bilanzierung ne Diskussion inwiefern man Transferwerte eines Fußballkaders als Vermögensgegenstand und damit als Sicherheit aufführen kann, Stand vor 2 Jahren war es geht, aber es scheint sich relativ oft zu ändern. Wenn das Team nicht als Sichheit dient vor irgendner Bank (die dumm genug wäre), dann haben wir Zero Realwerte oder? Das Trainingsgelände ist doch auch nur gemietet oder? Verdammt wir haben die Löwen mal ausgelacht weil die kein Stadion haben, wir haben nicht mal ein Trainingsplatz wenn das so wäre...
Alles |#1284
15.03.2011 - 09:56 Uhr
das Geld wurde über die Stumpfwiese generiert!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles |#1285
15.03.2011 - 10:02 Uhr
@ wuerger: Das ist, soweit ich weiß, korrekt. Das Gelände am Sportpark sollte eigentlich komplett der Gemeinde Unterhaching gehören. (Aber natürlich haben wir noch Werte wie den Mannschaftsbus und ähnliches - vorausgesetzt, der ist nicht geleast... :D )

@ Manu: Mit der Stumpfwiese hat der Verein nichts zu tun. Das Geld kommt von Stumpf, und der hat's von der Stumpfwiese. Die interessante Frage ist eher, warum er's uns gegeben hat (oder das noch tun will).

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1286
15.03.2011 - 16:42 Uhr
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=4e834b44b555074f1211c263c5c9eb9e&id=/index/saison1011/spielplan/data14044.htm

1:1 im testspiel

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Alles |#1287
15.03.2011 - 18:13 Uhr
Zitat von 19_FCA_07:
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=4e834b44b555074f1211c263c5c9eb9e&id=/index/saison1011/spielplan/data14044.htm

1:1 im testspiel

"....Die Riesenchance für die Hachinger Führung hatte Gardar Gunnlaugson (50.), welcher den Ball alleinstehend vor dem Tor vorbeischob...."

:D muss mich das jetzt überraschen....
Alles |#1288
15.03.2011 - 18:14 Uhr
War ein ansehnlicher Test, wir waren eigentlich auf Augenhöhe mit Augsburg wenn nicht sogar ein bisschen besser. Aber an der Chancenverwertung sollte dringend gearbeietet werden :D

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Alles |#1289
15.03.2011 - 19:36 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:
War ein ansehnlicher Test, wir waren eigentlich auf Augenhöhe mit Augsburg wenn nicht sogar ein bisschen besser. Aber an der Chancenverwertung sollte dringend gearbeietet werden :D

Das ist kein Wunder bei den ganzen Reservisten die gespielt habe ;)

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Alles |#1290
15.03.2011 - 23:32 Uhr
na Danke, mit der 11 würdet ihr in der 3. Liga aber dicke aufsteigen :)... mit Baier, Brinkman, Hain, Hosogai, Werner!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.