SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1191
03.01.2011 - 15:20 Uhr
Hmm, also dass wir in Liga #3 nicht über perfekte Trainer reden, sondern immer über Leute mit durchaus vorhandenen Schwächen ist doch ganz klar. Insofern muss man natürlich auch Hasenhüttl nicht überhöhen. Wäre er (schon) ein großer Trainer, würd er nicht in dieser Klasse über die Trainingsplätze joggen.

Und über mangelnde Kritikfähigkeit kann ich da nichts sagen (das sind offensichtlich Interna; denn dass ich mich nicht von Hinz und Kunz meine Mannschaft öffentlich verreißen lasse ist imho normal und legiitm), und wenn's das von Menschen mit Einblick heißt, wird's wohl so sein. Und nach außen offenbar wurde immerhin dass es immer wieder unnötige Zwistigkeiten mit Spielern gab, Steegmann z.B., der schon viel früher hätte helfen können, letztes Jahr.

Außer Frage steht für mich aber nichtsdestotrotz, dass Hasenhüttl der beste Trainer war, den wir seit Wolfgang Frank hatten (und haben). Deutinger war - bei aller Liebe und Sympathie - eher ein Gewurschtel, über Lorant müssen wir uns nicht unterhalten, und unser Weltmeister... wir erleben's ja gerade. Hasi konnte mit jungen Spielern und hat über allerweiteste Strecken ziemlich guten Fußball auf's Feld bringen lassen.

Aber an und für sich ist das ja nun Schnee von gestern. Der Vollständigkeit halber kann ich mir trotzdem eine Bemerkung einmal mehr nicht verkneifen: Wer meint, dass man 08/09 mit dem Kader aufsteigen _musste_, der hat sich damals die Kader von Union, Paderborn und Düsseldorf nicht sauber genug angesehen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1192
03.01.2011 - 16:21 Uhr
Dem Thema mehr WuRst auf das Forumsbrot kann ich nur zustimmen. Habe mich ja schon mal vor kurzem über die belanglosen Posts und eigenen Threads ausgelassen. Alles Käse, um Bimmi zu zitieren.

Was mich aber von Tag zu Tag mehr aufregt und mich immer mehr mit dem Herzen vom Verein weg bringt, ist der kommunikative Umgang mit uns restlichen Fans. Was der Verein für eine Öffentlichkeitsarbeit abliefert ist gelinde gesagt nicht mal Landesligareif.

Wo und bitte was macht denn unser neuer Marketingleiter so den ganzen lieben Tag?

Unglaubliche Inkompetenz an allen Ecken und Enden, die nur durch Mäzengeld abgefangen wird. Jeder Bäcker und Metzger hat eine höhere Kundenbindung als unser Verein, der eigentlich für die Fans da sein sollte. Wenn dass nicht mehr der Fall sein sollte, dann soll das Team in Zukunft nur noch im VIP-Haus spielen - am Besten auf der Playstation mit einem Weißbier - vielleicht können Sie ja das.
Alles |#1193
03.01.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von Haching17:

Was mich aber von Tag zu Tag mehr aufregt und mich immer mehr mit dem Herzen vom Verein weg bringt, ist der kommunikative Umgang mit uns restlichen Fans. Was der Verein für eine Öffentlichkeitsarbeit abliefert ist gelinde gesagt nicht mal Landesligareif.

Wo und bitte was macht denn unser neuer Marketingleiter so den ganzen lieben Tag?

Der arbeitet - und das ist mein völliger Ernst - von allen am Meisten/Längsten und das jeden Tag !
Ein neuer Hauptsponsor beispielsweise findet sich ja nicht von heute auf morgen und nicht ohne entsprechende Bemühungen.

Das Thema Öffentlichkeitsarbeit ist ein leidiges, denn das ist nicht dem V.i.S.d.P. anzurechnen, sondern der Vereinsspitze, die den ganzen Käse immer gerne für sich behält und dabei mittlerweile ein stümperhaftes Bild hinterlässt. Die Sache mit dem edlen Gönner, der die Löcher gestopft hat, die Hintergründe über Lewis oder Einblicke in die Versuche der Insolvenzabwendung, all das hat gefehlt und dem Verein in seinem (nur noch geringen) Ansehen extrem geschadet. Insbesondere weil die Zeitung dann (zum Teil) doch recht gut informiert war, in vielen Dingen der letzten Wochen und Monate.

In Summe kann man nur hoffen, dass Augenthaler, den ich für einen sehr guten Trainer halte, wenngleich er vielleicht nicht mit so viel Elan (nur eine Vermutung, siehe den Stürmer "wie heißt er noch gleich") dabei ist, wie es z.B. Hasenhüttl (unbestritten) war, die Mannschaft wieder hinbekommt und die Rückrunde versöhnlich abschließen kann. Danach wird man sehen, was mit einem neuen Sponsor und einem neuen Konzept (junge Spieler, günstige Spieler) herausspringen kann. Nur muss man dieses neue Konzept auch dem kleinen Spanier eintrichtern, dem für ein solches vielleicht bzw. hoffentlich die Motivation fehlt, weil er da nicht mit Geld um sich werfen kann.
Alles |#1194
03.01.2011 - 18:06 Uhr
Zitat von WuRst:
Danach wird man sehen, was mit einem neuen Sponsor und einem neuen Konzept (junge Spieler, günstige Spieler) herausspringen kann.
Und du traust das dem Auge wirklich zu bzw. denkst, dass er der richtige für die Umsetzung dieses "neuen Konzepts" wäre?

Ich bin da ja sehr skeptisch, bin eher für einen jungen Trainer (gerne aus der Region), Typ Thomas Tuchel.
Ist natürlich schwer zu finden, aber nicht unmöglich (Michael Wiesinger?).

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -
Alles |#1195
03.01.2011 - 18:25 Uhr
Typ Wiesinger wäre schon nicht schlecht. Aber solange sich der allmächtige Schrobenhauser massiv ins Sportliche einmischt und mit seinem Schwiegersohn noch umfassender das Sagen hat, wird es jeder Trainer schwer haben. Und eigentlich jeder eigenständig denkende Konzepttrainer wird dankend abwinken...
Alles |#1196
03.01.2011 - 18:27 Uhr
Absolut. Aber davor steht eh noch, dass die beiden gar keinen starken Konzepttrainer (der nicht Teil des Schrobenhauser-Netzwerkes ist - womit ich Auge nicht als Konzepttrainer bezeichnen will. ;)) holen würden.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1197
03.01.2011 - 20:31 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
.... Der Vollständigkeit halber kann ich mir trotzdem eine Bemerkung einmal mehr nicht verkneifen: Wer meint, dass man 08/09 mit dem Kader aufsteigen _musste_, der hat sich damals die Kader von Union, Paderborn und Düsseldorf nicht sauber genug angesehen.

Doch doch... den Kader der Teams kenn bzw kannte ich schon.
Und ich hab auch alle 19 Heimspiele (+ 2-3 auswärts) gesehen.

Grundsätzlich kann man bei sowas ja immer verschieden Ansichten haben. Und rein von den Namen her, waren wir den oben genannten Teams bestimmt ned überlegen.

Aber vom spielerischen her, und die Jungs haben in der Saison teilweise wirklich gut gespielt, war nur Düsseldorf auf dem selben Niveau. Warum wir dann ned aufgestiegen sind?
U.a. weil das Team aus irgendwelchen Gründen auswärts nicht annähernd in der Lage war, das Niveau der Heimspiele zu halten. Und das is halt a Aufgabe des Coachs.
Aber das is meine Meinung.... und leider Schnee von gestern.....
Alles |#1198
03.01.2011 - 23:10 Uhr
aber vergiss bitte nicht das Union Berlin ca. 18 spiele (ich weiß es nicht mehr so genau) hintereinander nicht verloren hat! die haben sie alle auch nicht nur mit der brechstange erzwungen! ich kann mich auch noch erinnern wie wir bei denen 0:1 gewonnen haben obwohl die 100% für zwei spiele hatten! :rolleyes
Alles |#1199
03.01.2011 - 23:15 Uhr
Zitat von UHGler:
aber vergiss bitte nicht das Union Berlin ca. 18 spiele (ich weiß es nicht mehr so genau) hintereinander nicht verloren hat! die haben sie alle auch nicht nur mit der brechstange erzwungen! ich kann mich auch noch erinnern wie wir bei denen 0:1 gewonnen haben obwohl die 100% für zwei spiele hatten! :rolleyes

Stimmt schon... die waren extrem beständig... wir nicht...

ach ja... Union war genau 18 Spiele ungeschlagen.... von der 0:1(?) Niederlage in Haching bis zur 0:1 Niederlage gegen Haching :D

Wie gesagt... man kann drüber diskutieren... aber ich bleib dabei, die Mannschaft hat den Aufstieg verschenkt... die 2 Niederlagen im Osten und vor allem das Unentschieden daheim gegen Wuppertal
Alles |#1200
04.01.2011 - 02:21 Uhr
Freilich war das Grütze. Das 3:4 in Jena hat kein Schwein gebraucht, das war unnötig wie ein Kropf (wenngleich es leichtere Gegner gibt, als ein Team, das vor ausverkauftem Haus um den Klassenerhalt spielt). Und wie ich die Entwicklung des Vereins sehe, werden wir uns darüber noch in 5 (wenn nicht in 10 oder 20) Jahren ärgern - wenn dann noch jemand an Haching denkt.

Nu sind's aber zwei paar Stiefel ob ich sage: "Es war dämlich, den Aufstieg am 37. Spieltag noch zu verdaddeln" oder "mit diesem Kader war der Aufstieg ein Selbstläufer".
Ersteres: Voll und ganz. Zweiteres halte ich für stark überzogen. Dass wir in der Saison teilweise so stark gespielt haben, wie wir gespielt haben, ist halt auch nix, was man vom Trainer losgelöst sehen kann, und ihm dann dafür für die Niederlagen die Schuld zuschieben. Das kann man vielleicht beim FC Bayern tun - aber ganz ehrlich, der FC Bayern der 3. Liga waren wir mit Sicherheit nicht.

Und Psychoshit (3:4) passiert halt mal. Dafür stehen da Menschen auf'm Rasen.
Warum dieser Verein seit mindestens dem 1.-Liga-Aufstieg einen Auswärtskomplex hat, erschließt sich mir allerdings auch nicht. So brutaler Rückenwind kommt im Sportpark ja nun auch nicht von den Rängen... :ugly
Das mit dem Komplex war aber auch seit 99/00 (mit Ausnahme des RL-Aufstiegs) nie anders.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.