SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1181
15.12.2010 - 16:10 Uhr
Echt scheiße was hier vor sich geht
es macht keinen Spaß mehr den Blick ins Forum zu werfen

DAS NIVEAU IST SOWAS VON IM KELLER!
Alles |#1182
16.12.2010 - 22:06 Uhr
Der TSV 1860 Rosenheim präsentiert am Wochenende Top-Talente des Nachwuchsfußballs in der Gabor-Halle. Beim stark besetzten Volkswagen-Cup der D-Junioren am Samstag (ab 9.30 Uhr) sind der 1. FC Nürnberg, Red Bull Salzburg, der SSV Jahn Regensburg, die SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, der FC Memmingen, die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, der TSV Blaustein, SE Freising sowie der Gastgeber am Start. Die Spielzeit beträgt einmal zwölf Minuten, die Endrunde beginnt um 14.01 Uhr, das Finale ist für 15.19 angesetzt.

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Alles |#1183
19.12.2010 - 20:00 Uhr
Ich habe gehört ein neuer Hauptsponsor soll gefunden sein, weiß da jemand mehr?

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Alles |#1184
29.12.2010 - 12:53 Uhr
Nebenbei erwähnenswert ist die erschreckende Bilanz nach der Halbzeit. Laut Kicker haben wir in dieser Phase eine Statistik von 0:9 Toren...
Alles |#1185
02.01.2011 - 13:31 Uhr
Zitat von Offizielle HP VfR Aalen | 2.1.11:

Ralph Hasenhüttl neuer Cheftrainer des VfR Aalen

Ralph Hasenhüttl ist ab sofort neuer Cheftrainer des VfR Aalen: Der 43-jährige Österreicher übernimmt die Nachfolge von Rainer Scharinger und wird das VfR-Team ab Dienstag im Trainingslager im türkischen Belek auf die noch verbleibenden 19 Partien in der 3. Liga vorbereiten.

In seiner aktiven Zeit schnürte Ralph Hasenhüttl seine Fußballschuhe unter anderem für Austria Wien, Austria Salzburg, den 1. FC Köln und Bayern München. Dabei feierte er vier Mal die österreichische Meisterschaft und drei nationale Pokaltitel. Darüber hinaus bestritt er acht Länderspiele für Österreich und erzielte dabei drei Treffer.

Nach der aktiven Karriere arbeitete er in der Saison 2004/2005 zunächst als Trainer der U19 bei der Spielvereinigung Unterhaching, ehe er unter Werner Lorant Co-Trainer der Profis wurde. Nach dessen Abschied 2007 betreute Ralph Hasenhüttl die Spielvereinung bis Februar 2010 als Cheftrainer und führte das Team in der Saison 2007/2008 von Rang zwölf auf Platz sechs. In der darauf folgenden Spielzeit erreichten die Hachinger mit Cheftrainer Hasenhüttl sogar Rang vier.

"Ralph Hasenhüttl kennt die 3. Liga sehr gut und hat nach seinem Abschied in Unterhaching auch viele Spiele des VfR Aalen beobachtet. Unter seiner Regie wollen wir einen Platz im gesicherten Mittelfeld der 3. Liga anpeilen," so der geschäftsführende Vizepräsident des VfR Aalen, Guido Walter.

In Aalen erhält Ralph Hasenhüttl zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Dieser verlängert sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr.

Durch das Trainingslager in der Türkei und die winterlichen Verhältnisse in Aalen musste das für den 5.1. geplante Testspiel gegen den FC Augsburg abgesagt werden.

Tja, da geht er hinweg und trainiert nun einen anderen Verein, Lechleiter dazu.
Ich denke es war für ihn die richtige Entscheidung, der Verein passt zu seinem Charakter.. und ich denke, dass er es mit Sicherheit auch schaffen wird, den VfR in der 3. Liga zu etablieren, die kommenden Jahre - Hasenhüttl ist und bleibt einfach ein klasse Typ !

Alles Gute Ralph !
Alles |#1186
02.01.2011 - 13:55 Uhr
Zitat
Hasenhüttl ist und bleibt einfach ein klasse Typ !

Meine Unterschrift darunter... Viel Glück und alles Gute!

(Und nebenbei bemerkt ist das natürlich auch für uns gut, das war die zweitbeste Möglichkeit, das zweite laufende Trainergehalt loszuwerden, würde ich sagen... - Die Beste wär ne Vertragsauflösung von Augenthaler und ne Rückkehr von Hasenhüttl gewesen. Aber so... Naja, besser als nichts.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 02.01.2011 um 13:56 Uhr bearbeitet
Alles |#1187
03.01.2011 - 00:49 Uhr
Zitat von Markinho88:
Zitat von VorstadtFlo:
Zitat
Hasenhüttl ist und bleibt einfach ein klasse Typ !

Meine Unterschrift darunter... Viel Glück und alles Gute!

(Und nebenbei bemerkt ist das natürlich auch für uns gut, das war die zweitbeste Möglichkeit, das zweite laufende Trainergehalt loszuwerden, würde ich sagen... - Die Beste wär ne Vertragsauflösung von Augenthaler und ne Rückkehr von Hasenhüttl gewesen. Aber so... Naja, besser als nichts.)

für das posting bekommst du meine unterschrift, flo ;)

Und ich muss den virtuellen Rotstift ansetzen, aber man kann auch nicht immer einer Meinung sein :)

Hasenhüttl war ein kritikresistenter Trainer, der im Laufe seiner (sicherlich sportlich relativ positiven) Zeit bei uns immer mehr in seine eigene Welt abgedriftet ist, in der niemand auch nur annähernd etwas Schlechtes über seine Arbeit oder seine Elf verbreiten durfte. Insofern stimmt vielleicht die Aussage, dass sein Charakter zu dem des VfR passt, zumindest zu dem VfR, der vor zwei Jahren abgestiegen ist - größenwahnsinnig! Wenngleich der aktuelle VfR wohl eine andere Schiene fährt als damals.

Vielleicht hat Hasenhüttl sich ja in dem knappen Jahr Pause auf seine Stärken besonnen, die offensichtlich in der Förderung der jungen Spieler lagen, insgesamt betrachtet hat er es in jedem Falle nicht geschafft, eine intakte und von den sportlichen Fähigkeiten her für Drittligaverhältnisse überqualifizierte Mannschaft in den wichtigen Partien mental richtig einzustellen und das ersehnte Ziel Aufstieg zu schaffen. Dass unter ihm dennoch oftmals attraktiver Fußball gezeigt wurde, würde ich niemals abstreiten.

Ich bin gespannt, was er mit dem VfR erreichen kann und freue mich einfach mal, dass der Verein die Gehaltliste (auch mit Fioretto) entspannter gestalten konnte. Auf eine Niederlage im baldigen Aufeinandertreffen mit dem VfR bin ich innerlich allerdings schon mal vorbereitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 03.01.2011 um 00:50 Uhr bearbeitet
Alles |#1188
03.01.2011 - 03:31 Uhr
Freut mich wirklich dass auch mal kritische Stimmen zu Hasenhüttl kommen, wobei Wurst wesentlich näher an allem dran ist als wir. Versteht mich nicht falsch, Hasi war wirklich sympatisch, aber manche stellen ihn ja als den Messias schlechin dar. Das war er genausowenig wie in meinen Augen (höhö höhö Wortspiel) der aktuelle Trainer ist, für mich für die aktuelle Situation total unpassend.
Aber Wurst bitte, sag doch mal was über die aktuelle Lage, denn ich hatt fast den Eindruck dass die momentane Situation dir gar keine Meinung mehr zulässt, zumindest nicht offiziell. Aber viele schätzen hier deine Meinung und ein bischen Inhalt in Kommentaren würde dem Forum auch nicht schaden. Verweis uns in die Schranken wenns sein muss, besonders mich ;) , aber meld dich bitte öfters, denn ich glaube die comunity ist insgesamt derzeit von der Öffentlichkeitsarbeit total entäuscht, mehr als je zuvor. Sieh es einfach als Bitte mal ab und an was zum Besten zu geben.
Alles |#1189
03.01.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von Wuerger:
Freut mich wirklich dass auch mal kritische Stimmen zu Hasenhüttl kommen, wobei Wurst wesentlich näher an allem dran ist als wir. Versteht mich nicht falsch, Hasi war wirklich sympatisch, aber manche stellen ihn ja als den Messias schlechin dar. Das war er genausowenig wie in meinen Augen (höhö höhö Wortspiel) der aktuelle Trainer ist, für mich für die aktuelle Situation total unpassend.
Aber Wurst bitte, sag doch mal was über die aktuelle Lage, denn ich hatt fast den Eindruck dass die momentane Situation dir gar keine Meinung mehr zulässt, zumindest nicht offiziell. Aber viele schätzen hier deine Meinung und ein bischen Inhalt in Kommentaren würde dem Forum auch nicht schaden. Verweis uns in die Schranken wenns sein muss, besonders mich ;) , aber meld dich bitte öfters, denn ich glaube die comunity ist insgesamt derzeit von der Öffentlichkeitsarbeit total entäuscht, mehr als je zuvor. Sieh es einfach als Bitte mal ab und an was zum Besten zu geben.

Ganz deiner Meinung....
Wiederhol mich auch, wenn ich sage, daßHasi zwar sehr sympathisch rüberkam (ich mag die Österreicher eh..) und ich auch oft sportlich seine Einschätzung teilte , ABER mit dem Kader von 2009 muß er einfach in die 2.Liga aufsteigen...

Und was WuRst qualitätsmäßig für dieses Forum bedeutet (vor allem in letzter Zeit) brauch ma ned weiter zu bereden...
Alles |#1190
03.01.2011 - 14:07 Uhr
Auch das ist unterschriftsreif. Ohne WuRst ist doch hier alles irgendwie Käse... :D

Zu Hasi: Sicherlich hatte er in seiner letzten Phase erkennbare Schwächen offenbart, insbesondere die Ein- und Auswechslungen wurden immer weniger nachvollziehbar.
Dennoch befürchte(!) ich, dass er zu einem jungen, unerfahrenen Team deutlich besser passt als der aktuelle Ex-Weltmeistercoach, an dem ich vor allem seine Leidensfähigkeit in Bezug auf Copado schätze, weniger seinen Umgang mit Talenten.

Und solange der kleine Spanier - aus welchen Gründen auch immer, vielleicht kennt er zu viele Internas? - an Bord des sinkenden Schiffes bleibt, sind alle nostalgischen Hasi-Gefühle eh äußerst theoretischer Natur geblieben und nun quasi in die Ablage gewandert.

Ach ja: Für das neue Jahr würde ich mir wieder eine angenehmere Debatten-Kultur wünschen. Ungefähr so, wie sie gerade hier und jetzt in diesem Thread herrscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 03.01.2011 um 14:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.