SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#741
23.02.2010 - 23:13 Uhr
Mal sehn was morgen kommt, bin ja extrem gespannt.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin:
Ich bin schon froh, dass sich überhaupt was bewegt bei uns. So wie es die letzte Zeit geganen ist, so konnte es nicht weiter gehen. Ich find, dass es ein Versuch wert wäre mit Schrobenhauser als starken Mann, okay, viele sagen das ist das Ende, aber ehrlich gesagt bin ich bereit das in Kauf zu nehmen! Mir ist es lieber dass der Verein jetzt innerhalb von einem Jahr z.B. sein Ende nimmt, als dass ich nochmal weitere 10 Jahre zu gucken muss, das halt ich nämlich nicht mehr aus. Und glaubt mir, selbst der reine Jugendkurs hätte uns nicht vor einem schleichendem Tod bewahrt, denn unsere Jugendarbeit ist nämlich auch zu teuer und auch für Jugendspieler ist die Konkurrenz hier wesentlich dominanter, besonders im Hinblick auf große Talente. Und ohne die wäre ein sportlicher verbleib in der Liga fraglich. Überlegt mal: Würden unsere jetzigen Jugendspieler die Klasse halten können?Bezweifel ich stark. Schlecht sind sie ja nicht, aber Drittklassig auch nicht. Und auch der Schritt zu so einer Struktur würde Zeit und Anpassung in Anspruch nehmen, währenddessen gondeln wir in der Bayernliga rum...

Also, ich blicke gespannt in die Zukunft. Auf jeden Fall werde ich hoffentlich endlich in den kommenden Monaten erlöst. Entweder geht es seit Jahren mal wieder bergauf, oder wir sind erledigt. So oder so, ich hoffe dass ich mir keinen langsamen Verfall mehr geben muss.
Alles |#742
24.02.2010 - 08:46 Uhr
@wuerger: Geht mir genauso, lieber jetzt den großen Rumms und Klarheit für die Zukunft. Ich wäre beim Experiment Schrobenhauser dabei, mehr falsch machen als jetzt falsch läuft kann er auch nicht.
Lieber einen Unternehmer als Präsidenten als einen Politiker. Lieber was machen, als beim Friseur aussitzen und Haare färben. :-) Wenn der Schrobenhauser wieder Geld reinpumpen würde, dann wird sein Schwiegersohn sicherlich alles unternehmen, dass das Geld gut angelegt ist. Man will dem Schwiegerpapa ja was beweisen...

Es werden spannende Wochen auf dem Platz und neben dem Platz!
Alles |#743
24.02.2010 - 13:50 Uhr
Also, ich habe mir gerade mal das Interview mit Matthias Lust auf eyep.tv

http://www.eyep.tv/beitrag/3-liga/video/der-neue-trainer-heisst-matthias-lust.html

angesehen. Jetzt kann ich den Trainerwechsel noch weniger nachvollziehen als zuvor. Matthias Lust kann nur eine Zwischenlösung sein: Man muss als Coach kein guter Redner sein, aber einen irgendwie gearteten Plan sollte man dann doch haben. Ich konnte beim besten Willen keinen erkennen... :angry
Alles |#744
24.02.2010 - 14:15 Uhr
Da muss ich Bimmi zustimmen. Ich finde einfach, dass Lust - zumindest in diesem Interview - nicht sonderlich kompetent und euphorisch rüber kommt, dabei wäre es genau das, was wir zur Zeit brauchen. Ach, ich vermiss den Hasi jetzt schon. :(
Alles |#745
24.02.2010 - 14:59 Uhr
Das Interview mit Bucher war doch (leider) auch nicht besser.

Wie zwei Schueler, die vor die Kamera mussten, aber doch nicht wollten.....

Leider nur peinlich, dann lieber Harry D. von der Tribuene holen, der beobachtet jedes Spiel im Sportpark, und ist sicher dadurch naeher an der Mannschaft als Bucher in dem o.a. Interview.
Alles |#746
24.02.2010 - 16:36 Uhr
Tja, nix wars mit der vorzeitigen Erlösung! Scheinbar will man immer so weitermachen, zumindest bis 2011 wenn Generali aussteigt. Ich find es einfach krass, dass gewisse Herren nichtmal ansatzweise den Anstand haben auch für die finanzielle Misere Verantwortung zu übernehmen. Nein, alles wird auf die neue Liga geschoben und da sind wir wohl spitzenreiter was die Jammerei angeht.

Ich bin eigentlich maßlos enttäuscht dass dieser "Vorfall" keine, zumindest sichtbaren, Konsequenzen mit sich zieht. Ich kann und will nicht glauben dass die ganze Geschichte frei erfunden war. WuRst könnte (vermutlich aber nicht) was wissen, aber er kann nix sagen und wenn ich er wäre würde mich das ziemlich abnerven.

Naja, dann eben doch wieder ein paar Jahre jemandem beim sterben zusehen. Mann als Hachinger braucht man ne dicke Haut....
Alles |#747
24.02.2010 - 19:13 Uhr
Ich bin einfach nur enttäuscht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Unsere Situation vor der Entlassung:
Man dümpelt im Mittelfeld rum, sammelt keine Punkte, hat ein unerreichbares Ziel was die Saisonergebnisse betrifft, ein Management, das über die letzten Jahre hinweg wohl vieles nicht gerade grandios gemeistert hat, kein Geld (was das Ziel eben unerreichbar macht), einen Trainer, der die Mannschaft, die einfach nicht genügend Qualität bietet nur auf jedes Wochenende ein- und aufstellen kann.

Die Folge: es wird eine "Reaktion" gezeigt, indem man den Trainer beurlaubt.

Schön. Ich schreibe "Reaktion" in diesem Falle in Anführungszeichen, da eine Reaktion für mich ein Umbruch ist, eine Aktion, die für mich ausgeführt wird um eine Situation zu verbessern bzw. zu ändern.

So. Jetzt betrachten wir die ganze Situation nochmals:
Man dümpelt im Mittelfeld rum, sammelt keine Punkte, hat ein unerreichbares Ziel was die Saisonergebnisse betrifft, ein Management, das über die letzten Jahre hinweg wohl vieles nicht gerade grandios gemeistert hat, kein Geld (was das Ziel eben unerreichbar macht), einen Trainer, der die Mannschaft, die einfach nicht genügend Qualität bietet nur auf jedes Wochenende ein- und aufstellen kann.

Was aufgefallen? :angry

Desweiteren haben Bucher und Lust ja gesagt, dass jetzt keine Zeit zum großen Ändern der Taktik oder des Systems bleibt.. wieso behält man dann nicht einfach den Hasenhüttl?? Und wenn man den dann schon entlassen muss, wieso dann nicht einen Trainer, unter dem sich alle Spieler für einen Stammplatz anbieten müssen holen? Unter Lust/Bucher müssen die sich doch nicht beweisen.. da bleibt wohl alles beim Alten, wie ja in der PK erzählt wurde. Toll. :rolleyes

Und wenn es noch eine Bemerkung ist, die ich nicht mehr hören kann, dann ist das "in ruhiges Fahrwasser kommen".. schlimm, wie oft ich das heut hören/lesen musste.. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevsens am 24.02.2010 um 19:17 Uhr bearbeitet
Alles |#748
24.02.2010 - 20:50 Uhr
Zitat von kevsens:
......
So. Jetzt betrachten wir die ganze Situation nochmals:
Man dümpelt im Mittelfeld rum, sammelt keine Punkte, .....
Was aufgefallen? :angry

Jetzt Moment mal... solltest du mit der Aussage ned mal warten, bis Lust/Bucher ein paar Spiele hinter sich gebracht haben???

Ich muß momentan eh a bisserl lachen... was erwarten hier viele von euch.... daß der gesamte Vorstand und der manager zurücktritt, weil sie nen Trainer entlassen haben, der zwar sympathisch war (sehen die im Sandhausner Forum übrigens anders :D , zwecks dais-nachfolge) aber halt letztendlich keinen Erfolg mehr hatte

Auch ich bin von Lust/Buchers Auftreten ned begeistert, aber ne Chance sollte man Ihnen schon geben

Und ich bleib dabei, treten Kupka u Hartmannn auf einen Schlag ab, is das das Ende der Spvgg im Profifußball
Alles |#749
24.02.2010 - 21:07 Uhr
Im Hinblick auf die Schrobenhausergerüchte hätte man sowas zumindest erhoffen können. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist deine Theorie, dass falls ein Managementwechsel stattfindet die SpVgg am Ende wäre. Worauf willst du das denn schließen? Unbestreitbar ist ja dass unsere Vereinshäuptlinge Misswirtschaft betrieben haben und die Chancen nach dem sportlich größten Erfolg, den Klassenerhalt in Liga 1, weder in Punkt Vermarktung noch in finanzieller Sicht ausnutzen konnten. Stattdessen träumte man vom sofortigem Wiederaufstieg, anstatt zu schaun in Liga 2 wieder Fuß zu fassen. Was war der Lohn? Gleich mal die Regionalliga....
Aber gut, ihr kennt alle unsere Story.

Nein, wenn die Führungsspitze versagt, dann muss sie ausgetauscht werden. Und was wir derzeit erleben ist bestenfalls Stillstand. Dann noch die schon an Unverschämtheit grenzende Informationspolitik der Bosse. Was spricht dagegen wenn sie mal sagen:" Ja, wir sind einen halben Schritt von der Insolvenz entfernt. " Könnte auch etwas Druck vom kompletten Verein nehmen, der für viele Journalisten beispielsweise immer noch in die 2. Liga gehört. Würde aber Druck auf die Bosse ausüben, deswegen tut mans nicht.

NEIN GANZ EHRLICH: Hartmann und Kupka hatten ihre Chance, und sie vertan. Ein neues Management kann auch nicht viel mehr falschmachen als die....
Alles |#750
24.02.2010 - 21:14 Uhr
Ja, gut, oke.. das mit den Punkten mag ja sein.., aber ich meine: in der PK haben die 2 gesagt, dass sie keine besonders großen Änderungen vorhaben.. daraus schließe ich, dass es wohl so weitergeht, wie bei Hasenhüttl. Deshalb bin ich der Meinung, dass man den auch gleich behalten hätte können..

Ich hab ganz und gar nix gegen die beiden, nein, im Gegenteil, ich find die super-sympathisch! Nur glaub ich nicht, dass das Trainerduo Lust/Bucher die Situation bessern kann.. ich wär froh wenn's so wär: mal sehn was passiert in den nächsten paar Wochen..

Zum Management: Ich wär ganz klar für die Copado-Schrobenhauser-Geschichte, aber es soll ja laut Kupka & Co. nichts dran sein ..
Dass die viel falsch gemacht haben in den letzten 10 Jahren ist ja bekannt und deshalb bin ich auch der Meinung von Wuerger! Lieber mal das Risiko eingehen (wenns überhaupt eins ist) und jemand neues einstellen, als zuschauen, wie die Spielvereinigung Unterhaching immer weiter den Berg runterrollt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.