Alles zur U21 des VfL
27.03.2024 - 16:34 Uhr
01.08.2026 - 15:16 Uhr
Jashari mit dem 1:0
01.08.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von Thimo1848
So sehr ich deine Einschätzungen zu den Talenten schätze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Göttlicher so schlecht ist wie du behauptest. Er war Kapitän bei der u19 von Bayern und es waren mehrere höherklassige Vereine an ihm interessiert. Er hat hier einen sehr langen Vertrag unterschrieben und hat genug Zeit sich ohne Druck zu entwickeln. Die Zeit sollte man ihm auch geben.
Ich bin mir zu 99,99% sicher dass er das hier nie und nimmer packen wird. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr, nicht in 5 Jahren. Dafür hat er einfach zu wenig Attribute für den modernen Fußball. Sau langsam, durchsetzungsschwach, Zweikampfführung nicht gut, Timing katastr Zitat von Zwetschge10
leagues tv, kostenpflichtig
Göttlicher nur Ersatz bei der U21. Für mich absolut keine Überraschung. Absoluter Fehleinkauf bzw der Spieler hätte nie und nimmer einen Profivertrag kriegen dürfen. Das ist U19 Westfalenliga Niveau
Göttlicher nur Ersatz bei der U21. Für mich absolut keine Überraschung. Absoluter Fehleinkauf bzw der Spieler hätte nie und nimmer einen Profivertrag kriegen dürfen. Das ist U19 Westfalenliga Niveau
So sehr ich deine Einschätzungen zu den Talenten schätze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Göttlicher so schlecht ist wie du behauptest. Er war Kapitän bei der u19 von Bayern und es waren mehrere höherklassige Vereine an ihm interessiert. Er hat hier einen sehr langen Vertrag unterschrieben und hat genug Zeit sich ohne Druck zu entwickeln. Die Zeit sollte man ihm auch geben.
01.08.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von Thimo1848
Ich bin mir zu 99,99% sicher dass er das hier nie und nimmer packen wird. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr, nicht in 5 Jahren. Dafür hat er einfach zu wenig Attribute für den modernen Fußball. Sau langsam, durchsetzungsschwach, Zweikampfführung nicht gut, Timing katastrophal. Zitat von Zwetschge10
Hat allerdings eine gute Ballführung und gute Technik und auch eine Spielintelligenz. Allerdings passt das alles nicht in Gesamtsumme
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 01.08.2026 um 15:23 Uhr bearbeitet
01.08.2026 - 15:55 Uhr
Am Ende 1:1. Mit der letzten Aktion fast noch entscheidend ausgekontert worden.
01.08.2026 - 15:57 Uhr
Am Ende trennen wir uns gegen Dortmund mit 1:1 nachdem wir durch Jashari in Führung gegangen sind.
Göttlicher kam übrigens in der 66. Minute ins Spiel und Rölleke machte ein klasse Spiel und rettete uns einige Male.
Göttlicher kam übrigens in der 66. Minute ins Spiel und Rölleke machte ein klasse Spiel und rettete uns einige Male.
01.08.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Am Ende trennen wir uns gegen Dortmund mit 1:1 nachdem wir durch Jashari in Führung gegangen sind.
Kannst du noch mehr zum Spiel sagen?
01.08.2026 - 17:41 Uhr
Wir spielen um die Top 5 auf alle Fälle mit würde ich sagen. Spiel sah an sich nicht schlecht aus, hatte einen Stream aus den USA war leider etwas holprig ab und an und ich war nicht immer aufmerksam, aber wie gesagt Rölleke heute Genie, Keumo hat seine Sache auch gut gemacht und an sich eine gute Mannschaftsleistung. Mit Glück gewinnen wir 1:0 mit Pech verlieren wir 2:1. Ich denke Dortmund wird sich noch steigern wenn sich das Team gefunden hat und bei uns ist auch noch ein wenig Potential nach oben, vor allem sollte da was gehen wenn von den Profis der ein oder andere mal in der U23 zum Einsatz kommt. Da habe ich vor allem Drakas im Sinn der könnte uns wenn er nicht im Kader der Profis ist die U23 Richtung Aufstieg schießen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoadRunner4630 am 01.08.2026 um 17:45 Uhr bearbeitet
01.08.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Wir spielen um die Top 5 auf alle Fälle mit würde ich sagen. Spiel sah an sich nicht schlecht aus, hatte einen Stream aus den USA war leider etwas holprig ab und an und ich war nicht immer aufmerksam, aber wie gesagt Rölleke heute Genie, Keumo hat seine Sache auch gut gemacht und an sich eine gute Mannschaftsleistung. Mit Glück gewinnen wir 1:0 mit Pech verlieren wir 2:1. Ich denke Dortmund wird sich noch steigern wenn sich das Team gefunden hat und bei uns ist auch noch ein wenig Potential nach oben, vor allem sollte da was gehen wenn von den Profis der ein oder andere mal in der U23 zum Einsatz kommt. Da habe ich vor allem Drakas im Sinn der könnte uns wenn er nicht im Kader der Profis ist die U23 Richtung Aufstieg schießen.
Klingt gut, danke dir.
01.08.2026 - 21:15 Uhr
Wobei man auch hinzufügen muss, dass bei Dortmund aufgrund der noch urlaubenden WM-Abstellungen der 1. Mannschaft viele Spieler der Zweiten noch bei den Profis weilen. Da werden noch einige gute Spieler hinzukommen. Trotzdem ein guter Auftakt.
02.08.2026 - 08:15 Uhr
Ich habe mir das Spiel gestern auch angeschaut. Es wird nur um den Klassenerhalt gehen. Je nachdem, wie die Saison läuft gibt es vielleicht einige Mannschaften, die direkt im Tabellenkeller stecken und man sich von denen möglichst frühzeitig absetzen kann. Eine U Mannschaft als Gegner zum Saisonauftakt war eine dankbarer Aufgabe, zumal sich beim BVB im Kader noch einiges ändern wird. Bei uns wird wenn überhaupt noch ein Meyer runterkommen, Kacper wird wohl noch verliehen.
Nun zum Spiel. Eigentlich hätte man einen Vorteil haben können, da die Startelf ohne Neuzugänge war und die Mannschaft eigentlich schon eingespielter als der Gegner sein sollte. Davon hat man in der ersten Hälfte leider nichts gesehen. In der zweiten wurden beide Teams besser und es gab auch einige Torchancen. Am Ende ein gerechtes Ergebnis.
Überzeugt hat mich nur Keumo. Bei dem jungen sieht man den Willen es zu packen. Defensiv gut und nach vorne auch ok.
Bei Rölleke habe ich eine solide Leistung gesehen, aber auch nicht mehr.
Bei Göttlicher ist es halt die spannende Frage ob er sich noch weiter entwickelt bzw. ob er noch mehr vertrauen in seinen Körper bekommt. Aktuell fehlt im vieles um den Sprung in den Seniorenfussball zu schaffen.
Nun zum Spiel. Eigentlich hätte man einen Vorteil haben können, da die Startelf ohne Neuzugänge war und die Mannschaft eigentlich schon eingespielter als der Gegner sein sollte. Davon hat man in der ersten Hälfte leider nichts gesehen. In der zweiten wurden beide Teams besser und es gab auch einige Torchancen. Am Ende ein gerechtes Ergebnis.
Überzeugt hat mich nur Keumo. Bei dem jungen sieht man den Willen es zu packen. Defensiv gut und nach vorne auch ok.
Bei Rölleke habe ich eine solide Leistung gesehen, aber auch nicht mehr.
Bei Göttlicher ist es halt die spannende Frage ob er sich noch weiter entwickelt bzw. ob er noch mehr vertrauen in seinen Körper bekommt. Aktuell fehlt im vieles um den Sprung in den Seniorenfussball zu schaffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.