SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4991
10.10.2024 - 10:19 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Doch nicht nur die Arbeit auf dem Platz weckte das Interesse des Torwarttrainers, sondern auch das vereinseigene Jugendkonzept für die Torhüter, das nach dem Abgang im Sommer von Rene Vollath im Anschluss von Fabian Scherger, dem dritten Torwart der Profis und nun auch neuem Leiter der Torwart-Akademie, weitergeführt wird
Recht spannende Einblicke, die der Hospitant mitteilt. Offensichtlich wird bei Haching akribisch gearbeitet. Anderes dürfte aber auch ein Bender nicht mittragen nach seinen Erfahrungen.

Scherger ist nun Leiter der Torwartakademie!!

Am Montag wird das Torwartspiel vom Wochenende in einer einstündigen Videoanalyse bewertet.
Ab Mittwoch werden auch für die Torhüter individuelle Spielaufbau Szenarien angepasst auf den Gegner erarbeitet. Hat man mE in Verl tatsächlich gut gesehen, dass der Aufbau anders organisiert war.

Bender sieht die 15 Sekunden nach dem Ballgewinn, als wichtigstes an. Könnte für ein anvisiertes schnelles Umschaltspiel sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 10.10.2024 um 10:24 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4992
10.10.2024 - 13:45 Uhr
Obwohl mir nicht gefällt, dass Scherger nun der Leiter ist. Nichts gegen ihn, aber für junge Torhüter ist ein Trainer mit Erfahrung sehr wertvoll. Wie soll ein Heide noch was lernen wenn der Scherger sein Torwarttrainer ist. Aber vl. ist man ja auf der Suche nach einem neuen.
Alles Part II |#4993
10.10.2024 - 14:23 Uhr
Mit "nichts gegen ihn" hätt ich jetzt auch eingeleitet... Schmeckt schon ein wenig schal, zumal man ja auch öffentlich gesucht hatte. Auf der anderen Seite auch keine ganz haching-untypische Lösung, siehe Sebastian Wolf.
Was lernen an praktischen Tricks kann Heide aber sicherlich von Eisele. Und für die Leitung einer Akademie braucht man nicht in erster Linie außerordentliche Torwart-Skills, sondern Orga, Methodik, Ansprechbarkeit, das gilt ja noch stärker als für einen reinen Trainerposten. Wie's da bei Scherger aussieht, auch verglichen z.B. mit Vollath ist reine Spekulation. Aber ich halte auch für denkbar, dass da noch was kommt.
Mit dem Hospitanten hab ich übrigens witzigerweise in der Jugend mal kurz in einem Team gespielt. Obviously nicht beim FC Bayern... grins

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4994
14.10.2024 - 17:41 Uhr
Prominenter Trainer-Sonderlehrgang mit vielen Hachinger und Ex-Hachinger:
https://www.bfv.de/news/trainer/2024/10/sonderlehrgang-in-oberhaching
Alles Part II |#4995
14.10.2024 - 19:40 Uhr
Eigentlich coole Sache, aber die sollten momentan jeden Tag auf den Platz nutzen, um das Gerüst für den Schlussspurt zu legen. Die Teilnehmer sind natürlich äußerst spannend.
Alles Part II |#4996
14.10.2024 - 20:42 Uhr
Quelle: bfv.de
Alexander Winkler (FC Bayern München)

Ist das nur für mich eine "neue" Info?
Alles Part II |#4997
14.10.2024 - 21:58 Uhr
Öh... nein.
Komplett abwegig würd's mir gar nicht mal scheinen, aber er läuft eigentlich auch noch überall als vereinslos und die Google-Suche "Alexander Winkler + FC Bayern" ist aufgrund seiner Jugendvita auch nicht direkt ergiebig, Suchergebisse aus der letzten Woche gibt's nicht.
Wo kommt das her? Der Link führt nur auf die TM-Forenübersicht.

PS: Hab's: https://www.bfv.de/news/trainer/2024/10/sonderlehrgang-in-oberhaching

So oder so ne interressante Story. Da ist ja halb (Ex-)Haching dabei.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 14.10.2024 um 22:03 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4998
15.10.2024 - 06:52 Uhr
Stirnrunzelnd Verlinken muss ich noch üben...

Dass der neue Leiter der Torwartakademie da mit dem ehemaligen Leiter zusammen jetzt erst einen "höheren" Trainerschein macht, zeigt nicht unbedingt, dass unsere Torwartakademie auf (ausbildungs-)fachlich stabilen Beinen steht. Aber ich finds gut, dass der "nichts gegen ihn" Fabian Scherger das ernst nimmt, ist ja mit Abstand der Jüngste und was die Spiele angeht auch unerfahrenste bei der Veranstaltung.
Alles Part II |#4999
16.10.2024 - 11:03 Uhr
Bei der Euphorie die unsere Vereinsmedien verbreiten wollen, wird's am Sonntag wahrscheinlich wieder ne Naht geben...
Alles Part II |#5000
16.10.2024 - 17:19 Uhr
Mit großem Abstand zum Liga-Durchschnitt haben wir in der Liga die wenigsten Torschüsse (59) abgegeben. Vergleichbar ist das nur noch mit Viktoria Köln die nur drei mehr haben.

https://www.liga3-online.de/chancenverwertung-so-schneiden-die-drittligisten-bislang-ab/

Klar sollte man jetzt nicht zu hoch hängen, aber unterstreicht nochmals unsere Zurückgezogenheit, gerade in Auswärtsspielen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 16.10.2024 um 17:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.