Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#481
25.08.2026 - 08:51 Uhr
Groenbaek mit starkem Spiel und verdient MotM!

Und trotzdem finde ich das Haar in der Suppe. Beim ersten Tor MUSS er quer auf den mitlaufenden Adeline spielen, der nur noch ins leere Tor einzuschieben braucht. Albert hat bei seinem Schuss Glück, dass der Abwehrspieler in den Ball grätscht und ihn damit unhaltbar abfälscht. Sieht so aus, als hätte ihn der TW sonst durchaus halten können.

Aber mir ist bewusst, das ist Meckern auf hohem Niveau... 😉

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Albert Grønbæk [11] |#482
15.09.2026 - 12:24 Uhr
Albert Grönbaek wurde für die kommende Länderspielphase für die dänische Nationalmannschaft nominiert. Auch wenn uns in der aktuellen Situation natürlich jeder Spieler hilft, der während der Pause in Hamburg ist und sich die Mannschaft weiter zusammenfinden kann:
Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

Vielleicht gibt ihm diese Nominierung ja auch einen Push für Samstag. Bisher konnte er in den Spielen auch noch nicht an die Ansätze der Vorsaison und der Vorbereitung anknüpfen. Wäre am Samstag ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen, lieber Albert. 😉

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Albert Grønbæk [11] |#483
16.09.2026 - 11:17 Uhr
Mal hypothetisch gefragt, was passiert denn, wenn man einen Spieler nicht abstellt? Wird der Spieler gesperrt, gibt es Geldstrafen, Punktabzüge?
Albert Grønbæk [11] |#484
16.09.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Mal hypothetisch gefragt, was passiert denn, wenn man einen Spieler nicht abstellt? Wird der Spieler gesperrt, gibt es Geldstrafen, Punktabzüge?

Da wird kein Spaß gemacht:

Von einer persönlichen Bestrafung des Spielers (Sperre) über Geldstrafen, Punktabzüge und bis hin zum Lizenzentzug für den Verein ist da alles dabei.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Albert Grønbæk [11] |#485
17.09.2026 - 00:02 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Zitat von fka_Abseitstor

Von einer persönlichen Bestrafung des Spielers (Sperre) über Geldstrafen, Punktabzüge und bis hin zum Lizenzentzug für den Verein ist da alles dabei.

Gruß
Jottkah1887

Vielen Dank für die schnelle Antwort - kein Thema, über das man allzu lange nachdenken sollte, wenn man sich die pochende Schlagader ersparen will. Die Vereine also, die Arbeitgeber der Spieler, könnten theoretisch die Lizenz verlieren, wenn sie ihre Angestellten nicht zu irgendeinem lustigen, sportlich völlig irrelevanten Freundschaftsspiel am anderen Ende der Welt abstellen wollen und zusätzlich wird ihnen eine Handhabe gegen Minderleistung vorenthalten - wenn du hier nicht lieferst, stellen wir dich nicht für Länderspiele frei - denn darauf bezog sich ehrlicherweise meine Anfrage. Wer in diesem Ausmaß versagt, wie die HSV-Spieler zum gegenwärtigen Zeitpunkt, sollte meiner Meinung nach sicher vieles tun, aber keine Länderspiele bestreiten.
Albert Grønbæk [11] |#486
17.09.2026 - 04:06 Uhr
O weh, was für ein Unsinn.
Albert Grønbæk [11] |#487
17.09.2026 - 06:37 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Zitat von Jottkah1887

Zitat von fka_Abseitstor

Gruß
Jottkah1887

Vielen Dank für die schnelle Antwort - kein Thema, über das man allzu lange nachdenken sollte, wenn man sich die pochende Schlagader ersparen will. Die Vereine also, die Arbeitgeber der Spieler, könnten theoretisch die Lizenz verlieren, wenn sie ihre Angestellten nicht zu irgendeinem lustigen, sportlich völlig irrelevanten Freundschaftsspiel am anderen Ende der Welt abstellen wollen und zusätzlich wird ihnen eine Handhabe gegen Minderleistung vorenthalten - wenn du hier nicht lieferst, stellen wir dich nicht für Länderspiele frei - denn darauf bezog sich ehrlicherweise meine Anfrage. Wer in diesem Ausmaß versagt, wie die HSV-Spieler zum gegenwärtigen Zeitpunkt, sollte meiner Meinung nach sicher vieles tun, aber keine Länderspiele bestreiten.

Wow. Wenn man einen Weg sucht, um möglichst schnell Unzufriedenheit im Kader aufkommen zu lassen, ist das natürlich der richtige Ansatz.
Albert Grønbæk [11] |#488
17.09.2026 - 06:43 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Zitat von Jottkah1887

Zitat von fka_Abseitstor

Gruß
Jottkah1887

Das klingt fast so, dass du den Spieler unterstellst, dass sie absichtlich so schlecht spielen.

Ich hoffe du legst die selben Maßstäbe, due du bei den Spielern meines HSVs anlegt auch bei dir selber an.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Albert Grønbæk [11] |#489
17.09.2026 - 07:10 Uhr
Zitat von thirdsun
Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von Jottkah1887

Zitat von fka_Abseitstor

Gruß
Jottkah1887

Wow. Wenn man einen Weg sucht, um möglichst schnell Unzufriedenheit im Kader aufkommen zu lassen, ist das natürlich der richtige Ansatz.

Na, ich hoffe doch stark, dass es im Kader schon eine Unzufriedenheit mit der gezeigten Leistung gibt. So richtig sicher bin ich da allerdings nicht, geklatscht wird beim HSV schließlich trotzdem.

Meine grundsätzliche Erwartung ist, dass den Spielern ihr Brötchengeber und dessen (sportlicher) Erfolg näher und wichtiger ist, als Spiele mit der Nationalmannschaft. Keine besonders realistische Erwartung, schon klar, wer erinnert sich nicht an Wales, Golf, Madrid, was aber tatsächlich daran liegen mag, dass Länderspiele kein „streichbares“ Privileg sind, sondern im Gegenteil diesen Spielen alles andere untergeordnet wird. Das kann man gut finden, muss man aber nicht.
Albert Grønbæk [11] |#490
17.09.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Zitat von thirdsun

Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von Jottkah1887

Zitat von fka_Abseitstor

Gruß
Jottkah1887

Na, ich hoffe doch stark, dass es im Kader schon eine Unzufriedenheit mit der gezeigten Leistung gibt. So richtig sicher bin ich da allerdings nicht, geklatscht wird beim HSV schließlich trotzdem.

Meine grundsätzliche Erwartung ist, dass den Spielern ihr Brötchengeber und dessen (sportlicher) Erfolg näher und wichtiger ist, als Spiele mit der Nationalmannschaft. Keine besonders realistische Erwartung, schon klar, wer erinnert sich nicht an Wales, Golf, Madrid, was aber tatsächlich daran liegen mag, dass Länderspiele kein „streichbares“ Privileg sind, sondern im Gegenteil diesen Spielen alles andere untergeordnet wird. Das kann man gut finden, muss man aber nicht.

Ohne dich persönlich zu kennen, hören sich deine beiden Aussagen nach reichlich Frust an. Und ja, die Abstellungen von Spielern zu Länderspielen ist eben "Pflicht", da machst du als Verein eben nichts dran. Es kann ja auch sein, dass es einzelnen Spielern inmitten einer Krise guttut, mal was anderes zu sehen, um aus dem Loch rauszukommen. Hat's auch alles schon gegeben.

Auch wenn ich persönlich es auch begrüßen würde, so viele Spieler wie möglich in der kommenden Länderspielpause im Volkspark zu sehen, damit das Team weiter zusammen trainieren und zusammenfinden kann. So ist es gleichzeitig auch eine "Ehre" für die Spieler und auch eine Auszeichnung, wenn sie nominiert werden. Gut für's Selbstvertrauen.

Und im Fall der Fälle gibt es ja noch den Notausgang einer "verletzungsbedingten Absage" wegen muskulärer Probleme, einer leichten Zerrung etc.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.