Aktueller Kader
19.04.2022 - 17:26 Uhr
01.07.2024 - 19:34 Uhr
Jetzt gibt es doch Stress mit Vollath. Schade.
https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-vollath-spvgg-unterhaching-schwabl-lux.UN9sjpiQRn8hsgo5xVKCCp?reduced=true
Hat wer die süddeutsche, abonniert?
https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-vollath-spvgg-unterhaching-schwabl-lux.UN9sjpiQRn8hsgo5xVKCCp?reduced=true
Hat wer die süddeutsche, abonniert?
01.07.2024 - 19:49 Uhr
Ich habe den Artikel nun gelesen. Kurz und knapp: Man kann sich Vollath wohl nicht leisten.
Vollath will bleiben und Torhüter ausbilden, aber nur mit langfristigem Vertrag, weil er sonst ohne Spielpraxis einen neuen Verein duchen müsste, was dies erschwert. Das besprochene Vertragsangebot wurde aber aus wirtschaftlichen Gründen immer wieder verschoben, sodass er nun vor einer Woche alle Ämter abgegeben hat.
Der Vertrag müsse wirtschaftlich noch abgesichert werden, man würde gerne verlängern und denkt weiterhin nicht daran ihn zu verkaufen. Nun neu zum Trainingslager dabei: Torwarttrainer Paul Küas.
Mich erschreckt etwas, wie trotz der Einnahmen und der schwarzen Null uns also das Wasser bis zum Hals zu stehen schien. Und es bleibt die Frage, wie zerrüttet das Verhältnis ist für die weitere, allgemeine Kommunikation.
/https://www.transfermarkt.de/paul-kuas/profil/trainer/92865
Vollath will bleiben und Torhüter ausbilden, aber nur mit langfristigem Vertrag, weil er sonst ohne Spielpraxis einen neuen Verein duchen müsste, was dies erschwert. Das besprochene Vertragsangebot wurde aber aus wirtschaftlichen Gründen immer wieder verschoben, sodass er nun vor einer Woche alle Ämter abgegeben hat.
Der Vertrag müsse wirtschaftlich noch abgesichert werden, man würde gerne verlängern und denkt weiterhin nicht daran ihn zu verkaufen. Nun neu zum Trainingslager dabei: Torwarttrainer Paul Küas.
Mich erschreckt etwas, wie trotz der Einnahmen und der schwarzen Null uns also das Wasser bis zum Hals zu stehen schien. Und es bleibt die Frage, wie zerrüttet das Verhältnis ist für die weitere, allgemeine Kommunikation.
/https://www.transfermarkt.de/paul-kuas/profil/trainer/92865
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 01.07.2024 um 20:05 Uhr bearbeitet
01.07.2024 - 19:51 Uhr
Könntest du den kompletten Bericht bitte hier rein posten mit Strg + v würde mich sehr freuen
01.07.2024 - 20:00 Uhr
Quelle: SZ.de
„Tut mir leid, Leute, ich mache das nicht mehr mit“
Die Spieler und Eltern aus der Torwart-Akademie der SpVgg Unterhaching erfuhren es schnell. René Vollath schrieb in ihrer Whatsapp-Gruppe, er wolle sie „informieren, dass ich mit sofortiger Wirkung meine Ämter als Torwarttrainer der Profis und als Leiter der Torwart-Akademie niederlege“. Diese beiden Posten hatte Vollath, 34, in der vergangenen Saison neben seinem Job als Keeper der Drittliga-Mannschaft zusätzlich übernommen. „Seit knapp fünf Monaten warte ich nun bereits auf das zugesagte Angebot zur Vertragsverlängerung“, schrieb Vollath, dessen Kontrakt im kommenden Sommer endet – und der in den Münchner Schlagzeilen steht, weil ihn der Drittliga-Nachbar TSV 1860 München verpflichten will. „Werner wildert in Haching“, hieß es über den Löwen-Sportchef Christian Werner, der zuvor schon Stürmer Bernd Hobsch und Innenverteidiger Raphael Schifferl von der SpVgg verpflichtet hatte.
Aufregung gab es aber nur um Vollath – weil er eben noch ein Jahr unter Vertrag steht. „Hobsch und Schifferl haben mitgeteilt, dass sie ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern – warum soll ich da sauer sein?“, sagt SpVgg-Präsident Manni Schwabl. Anders bei dem Torwart: „Dass Vollath und Sechzig seit Wochen miteinander sprechen, sollen andere kommentieren.“ In der Whatsapp-Nachricht legt Vollath aber nahe, dass er sich nicht von besseren Angeboten weggelockt fühle, sondern Haching aus anderen Gründen verlassen wolle.
...
Am Montag, neun Tage nach Vollaths Whatsapp-Nachricht, erschien zum Auftakt des Trainingslagers in Südtirol ein neuer Torwarttrainer: Paul Küas, 25, von den New York Red Bulls.
Die Spieler und Eltern aus der Torwart-Akademie der SpVgg Unterhaching erfuhren es schnell. René Vollath schrieb in ihrer Whatsapp-Gruppe, er wolle sie „informieren, dass ich mit sofortiger Wirkung meine Ämter als Torwarttrainer der Profis und als Leiter der Torwart-Akademie niederlege“. Diese beiden Posten hatte Vollath, 34, in der vergangenen Saison neben seinem Job als Keeper der Drittliga-Mannschaft zusätzlich übernommen. „Seit knapp fünf Monaten warte ich nun bereits auf das zugesagte Angebot zur Vertragsverlängerung“, schrieb Vollath, dessen Kontrakt im kommenden Sommer endet – und der in den Münchner Schlagzeilen steht, weil ihn der Drittliga-Nachbar TSV 1860 München verpflichten will. „Werner wildert in Haching“, hieß es über den Löwen-Sportchef Christian Werner, der zuvor schon Stürmer Bernd Hobsch und Innenverteidiger Raphael Schifferl von der SpVgg verpflichtet hatte.
Aufregung gab es aber nur um Vollath – weil er eben noch ein Jahr unter Vertrag steht. „Hobsch und Schifferl haben mitgeteilt, dass sie ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern – warum soll ich da sauer sein?“, sagt SpVgg-Präsident Manni Schwabl. Anders bei dem Torwart: „Dass Vollath und Sechzig seit Wochen miteinander sprechen, sollen andere kommentieren.“ In der Whatsapp-Nachricht legt Vollath aber nahe, dass er sich nicht von besseren Angeboten weggelockt fühle, sondern Haching aus anderen Gründen verlassen wolle.
...
Am Montag, neun Tage nach Vollaths Whatsapp-Nachricht, erschien zum Auftakt des Trainingslagers in Südtirol ein neuer Torwarttrainer: Paul Küas, 25, von den New York Red Bulls.
Was ich so bisschen lese:
V: Ja, ich mach das langfristig passt!
S: Ok, ich muss das Geld noch zusammenkratzen, wird schon.
...
V: Ähm, da war was, wann kommt das?
S: Bald!
V: Wie bald?
S: Irgendwann bald.
...
V: Hmm, kommt nix, nun muss ich kucken.
S: Ja Moment, ich hatte doch immer gesagt es kommt bald, nun will ich nicht mehr.
V: Ok, dann ich auch nicht.
Aber da sieht man es so ein bisschen: Der Plan war gut, das Geld ist doch nicht so ganz da und nun hat man den Salat und beide streiten anstatt mit mehr Kommunikation das Vertrauen zu erhalten, was nachvollziehbar leidet bis das Geld da ist. Und das ist ja wirklich nicht leicht, denn so ein Rentenvertrag eines sehr guten Verdieners wäre dann ja wohl auch für Liga 4 geltend und wie soll man das bezahlen ohne gute Absicherung, wo irgendwas dahinter stehen muss wie eben früher bei bspw. Hain. Vielleicht findet Schwabl auch keien Absicherung und schämt sich, es ihm zu sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 01.07.2024 um 21:55 Uhr bearbeitet
01.07.2024 - 21:03 Uhr
Danke für den Text.
Ich lese da etwas anderes heraus: Vollath wollte nur in Doppelfunktion. (und Doppelbezahlung) arbeiten. Dann aber kündigt er als Torwarttrainer, weil es ihm zu lange dauert mit dem Vertrag.
Haching besorgt sich daraufhin einen externen TW-Trainer. Logisch, dass man nun Vollath nur mehr als Spieler beschäftigen will. Der will aber nun doch wieder die Doppelfunktion (und Doppelbezahlung) oder er verlängert nicht. Will sogar lieber gleich ganz gehen.
Schwabl lässt ihn logischerweise nicht ohne Ablöse aus dem Vertrag. Es ist aus Haching Sicht egal, wenn er nächste Saison ablösefrei wechselt. Wichtig ist die aktuelle Saison w/ Heide und das es in dieser Saison einen zuverlässigen 2.(1.) Torwart gibt.
Für mich hat Vollath eher den Fehler gemacht, die TW-Ausbildung zu kündigen. Da musste Haching ja einen kostenpflichtigen Ersatz beschaffen - das Geld kann man nun logischerweise Vollath nicht mehr zahlen. Und der ist eingeschnappt darüber. Klassischer Fall von verzockt.
Ich lese da etwas anderes heraus: Vollath wollte nur in Doppelfunktion. (und Doppelbezahlung) arbeiten. Dann aber kündigt er als Torwarttrainer, weil es ihm zu lange dauert mit dem Vertrag.
Haching besorgt sich daraufhin einen externen TW-Trainer. Logisch, dass man nun Vollath nur mehr als Spieler beschäftigen will. Der will aber nun doch wieder die Doppelfunktion (und Doppelbezahlung) oder er verlängert nicht. Will sogar lieber gleich ganz gehen.
Schwabl lässt ihn logischerweise nicht ohne Ablöse aus dem Vertrag. Es ist aus Haching Sicht egal, wenn er nächste Saison ablösefrei wechselt. Wichtig ist die aktuelle Saison w/ Heide und das es in dieser Saison einen zuverlässigen 2.(1.) Torwart gibt.
Für mich hat Vollath eher den Fehler gemacht, die TW-Ausbildung zu kündigen. Da musste Haching ja einen kostenpflichtigen Ersatz beschaffen - das Geld kann man nun logischerweise Vollath nicht mehr zahlen. Und der ist eingeschnappt darüber. Klassischer Fall von verzockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 01.07.2024 um 21:07 Uhr bearbeitet
01.07.2024 - 21:03 Uhr
Danke fürs Teilen!
Unschöne Situation, denke aber nicht dass man Vollath für lau gehen lässt, jedoch wird kein Verein Mannis Ablöseforderung auch nur annähernd erfüllen. Wenn er ihn für eine kleine Summe (100k?) gehen lässt, verliert er etwas Ungläubigkeit.
Unschöne Situation, denke aber nicht dass man Vollath für lau gehen lässt, jedoch wird kein Verein Mannis Ablöseforderung auch nur annähernd erfüllen. Wenn er ihn für eine kleine Summe (100k?) gehen lässt, verliert er etwas Ungläubigkeit.
01.07.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von der12fcb
Danke fürs Teilen!
Danke fürs Teilen!
Eine Saison ist lang. Wenn Vollath 38 Spiele auf der Bank saß, weil Heide eine Mordssaison spielte, wird Konstantin am Saisonende transferiert.
Vollath hat dann bei anderen Vereinen als „Reservetorwart ohne aktuelle Spielpraxis“ auch schlechtere Karten und Haching bietet ihm dann wieder einen 2 Jahresvertrag zu gleichen Konditionen. Dann wird Vollath auch wieder unterschreiben - einfach weil andere finanziell schlechtere Angebote unterbreiten werden.
Daher sind die 500K von Schwabl als „Abwehrangebot“ richtig. Und er wird keinen Cent runter gehen. Warum auch, Vollath soll ja noch ein paar Jahre in Haching bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 01.07.2024 um 21:16 Uhr bearbeitet
01.07.2024 - 21:16 Uhr
Ja Tasmania, deine Interpretation hat auch einen berechtigten Kern wenn man die Situation so ließt. Aber allgemein sollte man es doch nach all dem Erfolg niemals soweit kommen lassen gegenseitig.
01.07.2024 - 21:27 Uhr
Ich bin auch bei deiner Lesart, @tasmania73. Ich fürchte, da hat sich Vollath verzockt. Das täte mir sehr leid für alle Beteiligten und wäre ein Unruheherd, den kein Mensch braucht. Wie ärgerlich.
01.07.2024 - 21:32 Uhr
Ich glaub da ist Manni etwas festgefahren in seiner hands-on Mentalität.
Vollath will einfach Planungssicherheit und die hat er auch verdient.
Dazwischen ist natürlich einiges schief gelaufen. Ob das zu kitten ist? Vllt ja mit einem 2 Jahresvertrag
Vollath will einfach Planungssicherheit und die hat er auch verdient.
Dazwischen ist natürlich einiges schief gelaufen. Ob das zu kitten ist? Vllt ja mit einem 2 Jahresvertrag
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.