SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#171
28.06.2023 - 11:29 Uhr
Seh ich genauso so... ein bisschen Gelassenheit tut uns ganz gut.
Egal wie es kommt, wir stehen besser da als wenn wir er gegen Cottbus nicht geschafft hätten.

Lass die Truppe sich mal einspielen... dann sehen wir schon, wie es läuft. 2-3 Käufe a la Bandowski oder Heinrich reißen uns jetzt auch ned raus.
Da wäre es mir wichtiger, Hobsch, Fetsch und Stiefler zu halten

Und Sollten wir wirklich absteigen, haben die jungen Erfahrung bekommen, finanziell sollte es besser ausschauen und wir kommen in ne RL, aus der der Meister direkt aufsteigt.
Aktueller Kader |#172
28.06.2023 - 12:14 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von coolioll

So hab ichs zwar nicht gemeint, aber wenn wir es weiter spinnen wollen, muss er nicht mal zu Unterberger gehen, sondern zu MS23.

Des ist doch Käse...
Unterberger hat einfach andere Pläne und da Pisot zu den Besserverdienern gehört (gibts sowas in Haching eigentlich zwinker ), fällt die Idee auf fruchtbaren Boden .

Beim letzten Trainer haben die 2 auch gespielt.. und Wagner stand bestimmt ned unter Verdacht, sich reinreden zu lassen.

Ja.. auch ich spreche zumindest Welzmüller die 3. Liga Tauglichkeit ab... aber deswegen ist ned alles gleich ne verschwörung

Wenn man nicht weiter weiß, dann wird andere Meinung in die Verschwörungsecke geschoben. Einfach den Käse und die Verschwörungsgedöns weg lassen und man könnte es als Diskussion bezeichnen. Einfach mal andere Meinungen respektieren. Danke.

mE wird sich niemand selbst ins Bein schießen, unabhängig vom finanziellen für den Verein/die Firma. Welzmüller fällt mindestens wieder 2/3 der Saison aus, sorgt auf dem Feld nicht für Struktur. Da hätte ich gerne Pisot gehabt. Zumindest in der Hinterhand, um im Training Erfahrung weiter zu geben. Bezahlen müssen wir ihn so oder so. So wird dann die IV aus Obermeier und Fröhlich bestehen.
Aktueller Kader |#173
28.06.2023 - 12:50 Uhr
Das mit Pisot hab ich auch munkeln hören, wollte aber mit Wackel-Informationen keine Pferde scheu machen. Nun ist's also wohl tatsächlich so.

Nicht komplett unverständlich - a) wegen des mutmaßlichen hohen Gehalts, b) weil er gegen Cottbus schon gewisse Probleme mit der Intensität zu haben schien. Ich glaub nämlich nicht, dass die Krämpfe gespielt waren.

Einen Haken hat die Kiste jetzt natürlich, wie schon angemerkt: Vom "nicht mit ihm planen" verschwindet das Gehalt auch nicht. Und wenn man ihn bezahlt, wär's in der Tat eine dämliche Parallele zu 2020, ihn nicht einzusetzen. Wenn man sich da geeinigt hat, hab ich nichts gesagt. Aktuell wissen wir's nicht.
Auf jeden Fall gebührt auch ihm großer Dank für den Einsatz für die SpVgg! Er hat sich da nochmal richtig reingebissen.

Doppelt prekär ist das natürlich bei einem Abgang von Zentrich. Davon hatte ich noch nichts gehört, aber es lag so ein kleines Bisschen auf der Hand. Warum sonst verschwindet er zum Saisonende auf einmal aus dem Kader? Mit Pisot in der IV war das auch so ein bisschen egal, ob da Obermeier oder Zentrich auf der Bank sitzt. Jetzt wird's natürlich in der IV auch quantitativ einfach sehr eng. Ggf. müsste man wirklich drüber nachdenken, da mal mit Waidner oder notfalls Stiefler zu experimentieren. Was aus der U19 nachkommt (oder auch nicht) hab ich ehrlich gesagt nicht so im Blick.

Ansonsten auch einfach: Lasst uns das doch einfach mal abwarten. Die Abwehr ist nach Abgang von Pisot, Zentrich, Ehlich definitiv ein Problemfeld. Aber wie Sepp_Siggi richtig schreibt: Nur die großen Namen reißen's auch nicht raus. Cottbus z.B. wär evtl. im Relegationsspiel mit Schmid besser gefahren als mit Thiele, ganz ehrlich...
Wenn wir die ersten zwei Spiele zweistellig verloren haben können wir nochmal neu reden, aber was bringt das jetzt, hier den Weltuntergang herzureden. Zumal, wie mehrfach geschrieben: Das ist finanziell mehr oder minder alternativlos. Die Kohle ist alle, weitere zwei Mio. Miese gehen halt nicht. Und ich hab jetzt nicht mitgeschnitten, wer sich im Einzelnen über wertlose Jugendkurs-Ankündigungen beschwert hatte. Aber ich hab das jedenfalls getan. Und jetzt isses halt so weit. Ab dafür!
Was nicht heißt, dass man nicht über die Verteilung der vorhandenen Restmittel sprechen kann. Aber die Kiste "jetzt kaufmer halt an Brasilianer" ist durch (12 Jahre nach Minorelli...).

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#174
28.06.2023 - 12:55 Uhr
Zitat von coolioll

Zitat von Cain_Abel

Zitat von coolioll

So hab ichs zwar nicht gemeint, aber wenn wir es weiter spinnen wollen, muss er nicht mal zu Unterberger gehen, sondern zu MS23.

Des ist doch Käse...
Unterberger hat einfach andere Pläne und da Pisot zu den Besserverdienern gehört (gibts sowas in Haching eigentlich zwinker ), fällt die Idee auf fruchtbaren Boden .

Beim letzten Trainer haben die 2 auch gespielt.. und Wagner stand bestimmt ned unter Verdacht, sich reinreden zu lassen.

Ja.. auch ich spreche zumindest Welzmüller die 3. Liga Tauglichkeit ab... aber deswegen ist ned alles gleich ne verschwörung

Wenn man nicht weiter weiß, dann wird andere Meinung in die Verschwörungsecke geschoben. Einfach den Käse und die Verschwörungsgedöns weg lassen und man könnte es als Diskussion bezeichnen. Einfach mal andere Meinungen respektieren. Danke.

mE wird sich niemand selbst ins Bein schießen, unabhängig vom finanziellen für den Verein/die Firma. Welzmüller fällt mindestens wieder 2/3 der Saison aus, sorgt auf dem Feld nicht für Struktur. Da hätte ich gerne Pisot gehabt. Zumindest in der Hinterhand, um im Training Erfahrung weiter zu geben. Bezahlen müssen wir ihn so oder so. So wird dann die IV aus Obermeier und Fröhlich bestehen.

Streich Käse und ersetz es durch Schmarrn...dann besser? zwinker
Und wenn...wie du sagst... A zu B geht um C zu sagen, dass er Pisot loszuwerden soll, nennt man das Verschwörung. Kannst es auch "Spezlwirtschaft" nennen, wenn dir das lieber ist

Sportlich bin i komplett bei dir..:Pisot ist besser als der Rest da hinten... aber wenn Unterberger ihn nicht haben will (ob aus sportlichen oder finanziellen Gründen), dann steckt da meiner Meinung nach auch ned mehr dahinter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 28.06.2023 um 12:57 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#175
28.06.2023 - 12:58 Uhr
Wow Respekt! Wie man die Aufstiegseuphorie innerhalb von zwei Wochen so leicht verpuffen lassen kann ist schon ne Leistung.

Ehrlich gesagt erzeugt das ganze bei mir schon wieder ein ganz ungutes Bauchgefühl.. Ich hoffe, dass die Mannschaft, die am Ende dann da steht, mich Lügen straft.

Aber ganz ehrlich: Mit einer Abwehr ohne Ehlich, Pisot _UND_ Zentrich _OHNE_ jegliche Neuzugänge musst du doch gar nicht erst antreten?! Was machen wir, wenn unsere halbwegs okaye A-Elf ein paar Verletzte/Gesperrte etc. hat? Da müssen irgendwo Neuzugänge her und ich hoffe, dass da doch noch im späteren Verlauf was kommt..

Aber mit der Aussicht, dass rein gar nichts neues kommt und nur mehr weitere Spieler (und damit auch die absoluten Garanten des vorherigen Erfolgs!) uns verlassen hab ich einfach keinen Bock auf das Ganze. Dazu von vornherein von Präsidiumsseite (!) schon Aussagen wie "Watschn werden wir auf jeden Fall kassieren" Geil, top, hab Bock! augen-zuhalten

Alles andere als ein Abstieg wäre in dem Fall eine Überraschung. Ich will zumindest etwas Spannung/Hoffnung auf einen Klassenerhalt.. Kacke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 28.06.2023 um 13:04 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#176
28.06.2023 - 13:06 Uhr
/Das war noch bevor da zwischendrin ein neuer Beitrag kam:

So isses. Und wer uns v.a. nach den letzten beiden Jahren weiterhin versucht weiß zu machen, beim Welzi ja nochmals vier Jahre länger, dass diese beiden für den Untergang des Hachinger Abendlandes verantwortlich wären, den kann man langsam auch nicht mehr helfen.
Ich hoffe einfach, dass beide in den nächsten ein bis zwei Spielzeiten ihre Karriere beenden bzw. nur noch in der U21 auflaufen wollen, dann ist das soweit auch bzgl. der Compliance leichter mitmachbar.

//Zur Abwehr: Welzmüller und Obermaier sind jetzt nicht unbedingt großartig, aber ich verstehe auch den Weg in den Weltuntergang damit. Und ganz ehrlich: Wieso sollten wir auch nicht wieder jemanden aus der Jugend aus dem Hut zaubern? Was aus Greger nach einem Jahr 3. Liga wurde war auch einfach bockstark, wieso sollten Hoops, Fröhlich oder Ortel nicht auch sowas schaffen können?

Welzi und Stiefler können die Struktur reinbringen den die jungen brauchen, Pisot wäre da noch besser, aber jeder andere junge kerl der da rein kommt wird schonmal grundsätzlich ordentlich verteidigen können. Den Rest mit Erfahrung zahlen wir bestimmt mal hier und da Lehrgeld, aber anders geht es halt nicht. Dafür zahlt uns dann jemand ordenltich Geld später... zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 28.06.2023 um 13:11 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#177
28.06.2023 - 13:46 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von coolioll

Zitat von Cain_Abel

Zitat von coolioll

Des ist doch Käse...

Streich Käse und ersetz es durch Schmarrn...dann besser? zwinker
Und wenn...wie du sagst... A zu B geht um C zu sagen, dass er Pisot loszuwerden soll, nennt man das Verschwörung. Kannst es auch "Spezlwirtschaft" nennen, wenn dir das lieber ist

Sportlich bin i komplett bei dir..:Pisot ist besser als der Rest da hinten... aber wenn Unterberger ihn nicht haben will (ob aus sportlichen oder finanziellen Gründen), dann steckt da meiner Meinung nach auch ned mehr dahinter

Und ich denke Unterberger will einen jungen IV auf dem Platz haben, deshalb muss ein älterer gehen, um Geld zu sparen.
Wenn der Verbliebene dann ein Mitspracherecht hat, bleibt bei mir immer ein Gschmäckle. Ohne dies könnte man mit Gehalt, Identität, Alter etc argumentieren.
Aktueller Kader |#178
28.06.2023 - 13:48 Uhr
Zwei Punkte im Nachklapp:

Ich würde tatsächlich auch dazu raten, Debatten nicht dem in den Mund legen von "Verschwörungen" künstlich zu eskalieren.
Man kann doch als Kritiker auch einfach _nur_ die These einfach reformulieren: Dass Schwabl zu Welzmüller geht und ihm sagt, der soll Unterberger sagen, dass er Manni sagen soll, dass Pisot weg soll - und dass das nicht besonders plausibel wirkt. Ob man das nun Verschwörungstheorie nennen muss? Jedenfalls liest das _keiner_ gerne über die eigenen Thesen. Und weiterbringen tut's uns auch nicht.

In Sachen Weltuntergang: Wer frisch nach einer gewonnenen Aufstiegsrelegation keinen Bock mehr hat, weil die Kaderplanung jedenfalls nicht stimmt (und das weit auch nur vor dem ersten ernsthaften Testspiel), der kann's ja auch bleiben lassen. Ist ja legitim. Und von mir auch nicht bös gemeint. Aber nachvollziehen kann ich's jetzt nicht direkt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#179
28.06.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Zwei Punkte im Nachklapp:

Ich würde tatsächlich auch dazu raten, Debatten nicht dem in den Mund legen von "Verschwörungen" künstlich zu eskalieren.
Man kann doch als Kritiker auch einfach _nur_ die These einfach reformulieren: Dass Schwabl zu Welzmüller geht und ihm sagt, der soll Unterberger sagen, dass er Manni sagen soll, dass Pisot weg soll - und dass das nicht besonders plausibel wirkt. Ob man das nun Verschwörungstheorie nennen muss? Jedenfalls liest das _keiner_ gerne über die eigenen Thesen. Und weiterbringen tut's uns auch nicht.....

Alles gut..ich wollt @coolioll ja a ned provozieren, weiß ja, dass er kein großer fan meines (Vor-)Namensvetter ist zwinker...nächstes mal halte ich mich an Flos Formulierungsvorschlag zwinker

Weil gerade vom Verein die offiziele Verkündung von Ehlichs Abgang kam... denk, der trifft und weit schwerer als der von Anspach. Nicht gegen Anspac..hatte seine Momente und hätte ihn liebend gern weiter bei uns.
Aber Ehlich ist so ein "Mentalitätsmonster", der v.a. wenns drauf ankam immer dagegen hielt und ich fürchte, davon haben wir nimmer so viele. Anspach dagegen kann von nem fitten Krattenmacher mehr als ersetzt werden
Aktueller Kader |#180
28.06.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

In Sachen Weltuntergang: Wer frisch nach einer gewonnenen Aufstiegsrelegation keinen Bock mehr hat, weil die Kaderplanung jedenfalls nicht stimmt (und das weit auch nur vor dem ersten ernsthaften Testspiel), der kann's ja auch bleiben lassen. Ist ja legitim. Und von mir auch nicht bös gemeint. Aber nachvollziehen kann ich's jetzt nicht direkt.

Haha, fair.
Das war halt eine impulsartig emotionale Reaktion auf die unglaubliche Frustration, die dieser Verein in einem zum Teil auslösen kann. Es ist einfach ein so unbegreiflich komischer Schritt einen so starken Kader in der Regionalliga zu haben, um denselben dann eine Klasse höher halb aufzulösen und durch A-Jugend-Spieler zu ersetzen.

Aber daran muss man sich halt jetzt wohl gewöhnen. Den Punkt mit dem einlösen des langersehnten Wahlversprechens „Jugendkurs“ seh ich natürlich auch. Natürlich hoffe ich das Beste und du hast Recht. Man sollte hier Geduld haben und erstmal die ersten Dinge geschehen lassen.

Geduld wird man ohnehin bei Mannschaft wie Trainer brauchen müssen - schließlich wird sich bei beidem über den Saisonverlauf wahrscheinlich nicht großartig was ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.