SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#161
28.06.2023 - 09:32 Uhr
Puh. Also jedem dürfte klar sein, dass Weder Pisot noch Welzi di Zukunft in der IV gehört, aber genau für dieses eine Jahr zur möglichen Etablierung oder Stabilisierung im Abstiegskampf wäre Pisot halt echt stark, so wie er sich im letzten Jahr entwickelt hat.
Wenn es am Geld liegen sollte ok, aber dieses Aussortieren ohne Not trotz spielerische Klasse können wir uns eigentlich nicht mehr erlauben. Das war vor drei Jahren schon ein riesiger Fehler.

Zentrich ist sehr schade. Ich habe immer etwas an seiner Schnelligkeit gemeckert, aber im Zweikampf oder auch mal auf der 6 mit Spieleröffnung war das schon sehr gut. Porta hat vorletzte Saison große Freude gemacht, letzte Saison leider komplett abgetaucht. Und auf Keller warten glaube ich alle. zwinker
Aktueller Kader |#162
28.06.2023 - 09:34 Uhr
@Patron_Manni

Danke für die Infos.. immer schön mal was relativ gesichertes zu hören.

Hmm. Das mit Pisot ist schwer zu beurteilen, wenn man meint, einen gleichwertigen jüngeren Ersatz zu haben, kann man scho so entscheiden. Er verdient bestimmt ned wenig...

Zentrich versteh i ned so ganz.. anders als Ehlich und Andoäpach hat er jetzt no ned so viel geleistet, um groß Ansprüche zu stellen Richtung 3. Liga. Erinnert ein wenig an Göttlicher
Aktueller Kader |#163
28.06.2023 - 09:39 Uhr
Da haben wir schon den Spielermanager-Salat. Denke die Qualität von Pisot schätzt jeder über der von Welzmüller ein. Dennoch wird Welzmüller bleiben und spielen.

Traurig und unfair zugleich. Wahrscheinlich passt sein Vertrag am besten, weil hohe Auflaufprämie und geringes Grundgehalt.

Keller dann bitte vorher verlängern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 28.06.2023 um 09:43 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#164
28.06.2023 - 10:07 Uhr
"Angesichts der prekären Ausgangslage ist nicht auszuschließen, dass wertvolle Spieler wie Torjäger Patrick Hobsch noch verkauft werden."
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-manni-schwabl-marc-unterberger-josef-welzmueller-markus-schwabl-92366511.html
Bei Krattenmacher würde ich ebenfalls mit einem Abgang rechnen, spätestens zur Winterpause wenn er seine ersten Spiele verletzungsfrei über die Bühne gebracht hat.

•     •     •

Spotify: 1925alltheway
Aktueller Kader |#165
28.06.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von coolioll
Da haben wir schon den Spielermanager-Salat. Denke die Qualität von Pisot schätzt jeder über der von Welzmüller ein. Dennoch wird Welzmüller bleiben und spielen.

Traurig und unfair zugleich. Wahrscheinlich passt sein Vertrag am besten, weil hohe Auflaufprämie und geringes Grundgehalt.

Keller dann bitte vorher verlängern!

Na klar, der Welzi geht zum Schwabl, weil er um seinen Stammplatz fürchtet, der geht zum Unterberger und sagt: "Hau mal den Pisot raus".

Geschichten aus dem Paulanergarten...

Es gibt nur einen Grund der gegen Pisot sprechen könnte: Die Finanzen. Alles andere liegt in der Entscheidungsfreiheit des Trainers.
Aktueller Kader |#166
28.06.2023 - 10:17 Uhr
So hab ichs zwar nicht gemeint, aber wenn wir es weiter spinnen wollen, muss er nicht mal zu Unterberger gehen, sondern zu MS23.
Aktueller Kader |#167
28.06.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von coolioll
So hab ichs zwar nicht gemeint, aber wenn wir es weiter spinnen wollen, muss er nicht mal zu Unterberger gehen, sondern zu MS23.

Ja, den meinte ich mit Schwabl. Daher ja auch der gute, alte Paulanergarten. Prost!
Aktueller Kader |#168
28.06.2023 - 10:42 Uhr
Keine externen Verstärkungen, um das noch zu steigern werden Spieler um Spieler abgegeben!
Natürlich ist man da Abstiegskandidat Nr. 1!
Hobsch verkaufen? Was soll das finanziell bringen? Garantierte 10 bis 15 Tore werden im Kampf gegen den Abstieg fehlen.
Krattenmacher ist klar, der MUSS weg, damit finanzielle Löcher gestopft werden können.
Zentrich, Maier, Porta haben Vertrag bis 2023, die werden wohl auch gehen müssen.
IV mit Welzmüller und Pisot... schon in der Regionalliga grenzwertig, weil zu langsam.
Grausam, gruselig, wie sollen wir so die nötigen Punkte einfahren?
Da werden wir einen neuen Negativrekord aufstellen.
2021/22 erspielte sich der TSV Havelse 23 Punkte. Die werden wir so nicht erreichen!
Aktueller Kader |#169
28.06.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von coolioll

Des ist doch Käse...
Unterberger hat einfach andere Pläne und da Pisot zu den Besserverdienern gehört (gibts sowas in Haching eigentlich zwinker ), fällt die Idee auf fruchtbaren Boden .

Beim letzten Trainer haben die 2 auch gespielt.. und Wagner stand bestimmt ned unter Verdacht, sich reinreden zu lassen.

Ja.. auch ich spreche zumindest Welzmüller die 3. Liga Tauglichkeit ab... aber deswegen ist ned alles gleich ne verschwörung
Aktueller Kader |#170
28.06.2023 - 11:17 Uhr
Wir wissen halt bei den "alten" nicht, wie da das Verhältnis ist zwischen Gehalt und Einsatzprämien.

Aber ganz so schwarz sehen würde ich wie Sam nicht. Die 3. Liga hat durch die vielen Durchmärsche, wie nun auch Elversberg, gezeigt, dass Qualität das eine ist, aber eine feste, eingespielte Mannschaftsstruktur einen riesigen Einfluss hat. Das Haifischbecken ist so hart hier, dass alle die Umbrüche, Neuverpflichtungen und Kurzschlussreaktionen bei manchen Spielerverpflichtungen und Trainern ihren Trubit zollen und man da mit Kontinuität viel erreichen kann.
Wir hatten bisher Kontinuität (Kader & Schromm), dann Kurzschlussreaktionen (Kader), dann die planlose Kontinuität (AvL). Solange Unterberger einen Plan hat und das Gefühl in der Mannschaft stimmt, mache ich mir keine großen Sorgen, auch wenn es im Abstieg enden sollte. Fallen wir aber wieder in eines der alten Muster zurück, die uns die Mannschaftsstruktur oder fehlende Anpassung an Misserfolg gekostet hat, dann bin ich bei Sam. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.