Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Aiman Dardari
Geburtsdatum 21.03.2005
Alter 21
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Größe 1,78m
Leihende 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Aiman Dardari [7]

27.06.2026 - 11:39 Uhr
Rot-Weiss Essen verstärkt sich mit Aiman Dardari. Der 21-Jährige kommt für die Saison 2026/27 auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg an die Hafenstraße. Der Linksaußen sammelte in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis bei der SpVgg Greuther Fürth erste Einsätze in der 2. Bundesliga. In der Hinrunde kam er für Augsburg zu drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga.
Herzlich Willkommen in Essen und viel Erfolg, Aiman!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Aiman Dardari [7] |#1
27.06.2026 - 11:42 Uhr
Ganz starke Verpflichtung!
Aiman Dardari [7] |#2
27.06.2026 - 11:43 Uhr
Was macht ihn zu einer starken Verpflichtung?

Kann jemand eine Einschätzung zu ihm geben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elmo2476 am 27.06.2026 um 11:50 Uhr bearbeitet
Aiman Dardari [7] |#3
27.06.2026 - 12:11 Uhr
Etwas wenig Spielzeit in den letzten zwei Jahren, seine Leihe zu Fürth war wohl eher ein Flop. Klingt für mich jetzt erst mal nicht unbedingt nach einem Kracher. Ist aber mit 21 noch jung und zumindest in der Regionalliga waren seine Scorerwerte gut. Also mal abwarten, was er zeigt. Auf Linksaußen wäre er wohl eh erst mal eher in der Herausfordererrolle für Brumme, auf anderen Positionen muss man sehen, wer sonst noch kommt.
Aiman Dardari [7] |#4
27.06.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von hnrt2y

Ein Transfer, der mein Herz als Kleeblatt- und FCA-Sympathisant natürlich höher schlagen lässt. Für mich unverständlich, wie er trotz verschiedenster Formkrisen in der Augsburger Offensive derart wenig Spielminuten in der Bundesliga erhalten hat, obwohl er ja auch u.a. in der Nationalmannschaft ordentlich für Furore gesorgt hat. Diese bisher ausgebliebene Spielzeit wird er nun hoffentlich in Fürth erhalten, wo ja durchaus Bedarf auf den Flügelpositionen besteht. Umso besser, dass Dardari auf beiden Flügeln nahezu gleichwertig performt. Anstelle von Klaus sehe ich ihn (noch) nicht, das Niveau von einem Keller hat er allerdings schon und müsste meiner Meinung nach in der Hackordnung unserer Linksaußen über ihm stehen.

Dardari ist kein klassischer Außenstürmer der alten Schule, der nur an der Linie klebt und Flanken schlägt, vielmehr würde ich ihn als einen modernen, vertikal denkenden Offensivspieler beschreiben, der ständig Räume attackiert. Für unser schnelles Umschaltspiel passt er perfekt, da er Situationen beschleunigen, Gegenspieler im 1-gegen-1 attackieren und mit schnellen Läufen Unordnung in in die gegnerische Defensive bringen will. Neben einer durchaus passablen Technik und Ballkontrolle kommt er aber vorallem über seine Dynamik, was der Junge für ein explosiven Antritt hat - mein lieber Scholli, das ist schon beeidruckend. tongue Wie man im im Länderspiel gegen Deutschland gesehen hat, ist er trotz seines jungen Alters schon durchaus körperlich stabil genug gebaut, um sich auch gegen robustere Gegenspieler durchzusetzen. Was mir allerdings am besten an ihm gefällt: Er arbeitet auch sehr viel gegen den Ball und macht sich ohne zu Zögern ''die Finger schmutzig'', indem er bei der Abwehrarbeit mithilft, so gut er kann. Egal ob im Pressing oder beim Zurückerobern in der eigenen Hälfte, Aiman ist sich wirklich für nichts zu schade. Und genau solche Charaktere braucht jede Mannschaft! Von seinem Spielerprofil und Mentalität her ist er für mich ein Luis Díaz in ''kleiner''.

Ich habe mir den Beitrag frecherweise mal aus dem Fürther Forum geklaut. Er liest sich wie das absolute Wunschprofil eines Außenbahnspielers für Uwe Koschinat.

Laut den Fürthern waren seine ersten beiden Einsätze noch vielversprechend, danach kam allerdings nicht mehr viel. Er soll vor allem durch viele Ballverluste nach Dribblings aufgefallen sein. Allerdings war die Situation in Fürth in der Rückrunde insgesamt auch alles andere als einfach.

Ergänzung: Sein kleiner Bruder spielt in Gelsenkirchen in der U19. Das dürfte für ihn sicherlich ein weiteres Argument für eine Leihe nach Essen gewesen sein. Vielleicht bekommt er ihn ja auch noch bekehrt. zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.06.2026 um 12:51 Uhr bearbeitet
Aiman Dardari [7] |#5
10.08.2026 - 19:26 Uhr
Laut dem Kicker Sonderheft zur Saison 2026/27 haben wir für Aiman Dardari eine Leihgebühr in Höhe von 100.000 € an Augsburg gezahlt. Für eine Leihgebühr klingt das erst einmal nach viel. In der Regel reduzieren sich solche Gebühren bei Leihen, bei denen es um die Entwicklung von Spielern geht, allerdings mit jedem Einsatz. Dadurch können sich die Leihgebühren erheblich bis hin zur vollständigen Reduzierung verringern, wenn die Spieler regelmäßig zum Einsatz kommen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.