-
24. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Bender |
Trainer |
D. Haußner |
| 1,98 Mio. € | Gesamtmarktwert | 720 Tsd. € |
| 21,7 | ø-Alter | 25,1 |
Wunschaufstellung der User
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Eichstätt
19.03.2026 - 09:57 Uhr
SpVgg Unterhaching – VfB Eichstätt
Freitag, 19 Uhr | Sportpark | Regionalliga Bayern
Meine kleine Serie geht weiter. Es geht Schlag auf Schlag in der Regionalliga Bayern. Nach dem Nachholspiel gegen Augsburg II (1-0 Sieg) steht bereits das nächste Freitagsspiel an. Zu Gast ist Überraschungsmannschaft und Aufsteiger Eichstätt auf Platz 5.
Die Gäste spielen eine starke Saison und leben von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit, haben aber auch klare Offensivträger.
Personell gibt es bei Eichstätt wichtige Ausfälle. Es fehlen der zentrale Stürmer Meixner gesperrt sowie der starke Keeper Junghan.
Eichstätt voraussichtlich im 4-3-3:
Sieh
Bösl – Lamprecht – Mayer – Spies
Grimm
Schraufstetter – Schlitter
Nitaj – Kuqanaj – Beusch
Haching voraussichtlich:
Avdija
Ehrlich – Winkler – Stiefler – Breuer
Ortel
Gevorgyan – Hannemann
Skarlatidis – Pfeiffer – Müller
Möglich bleibt, dass Aigboje im Laufe des Spiels wieder eine Rolle bekommt. Ansonsten könnte der Druck von der Bank größer sein von Meier, Negele, Krupa und co.Insgesamt wirkt die Offensive noch nicht komplett eingespielt, bietet aber viel Potenzial.
Im Aufstiegsrennen bleibt es weiter spannend. Die Würzburger Kickers können bereits eine halbe Stunde vorher gegen Aschaffenburg vorlegen.
Unser Spiel läuft im Livestream auf br24Sport. Trotzdem gilt: Alle in den Sportpark. Frühlingshaftes Abendwetter, leichter Sonnenschein – perfekte Bedingungen für einen Fußballabend.
Fazit
Eichstätt muss wichtige Ausfälle kompensieren, bringt aber weiterhin viel Qualität aus dem Mittelfeld mit. Haching kommt mit Rückenwind und klarer Struktur. Wenn die Offensive effizienter wird, ist der nächste Sieg absolut drin.
Auf geht’s Haching.
Freitag, 19 Uhr | Sportpark | Regionalliga Bayern
Meine kleine Serie geht weiter. Es geht Schlag auf Schlag in der Regionalliga Bayern. Nach dem Nachholspiel gegen Augsburg II (1-0 Sieg) steht bereits das nächste Freitagsspiel an. Zu Gast ist Überraschungsmannschaft und Aufsteiger Eichstätt auf Platz 5.
Die Gäste spielen eine starke Saison und leben von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit, haben aber auch klare Offensivträger.
- Ferat Nitaj mit 10 Vorlagen und 6 Toren
- Lucas Schraufstetter mit 9 Toren
- Pascal Schlitter mit 8 Toren
Personell gibt es bei Eichstätt wichtige Ausfälle. Es fehlen der zentrale Stürmer Meixner gesperrt sowie der starke Keeper Junghan.
Eichstätt voraussichtlich im 4-3-3:
Sieh
Bösl – Lamprecht – Mayer – Spies
Grimm
Schraufstetter – Schlitter
Nitaj – Kuqanaj – Beusch
- Nitaj über links als kreativster Spieler
- Kuqanaj zentral als Ersatz für Meixner
- Beusch über rechts
- Grimm als Sechser mit viel Laufarbeit
Haching voraussichtlich:
Avdija
Ehrlich – Winkler – Stiefler – Breuer
Ortel
Gevorgyan – Hannemann
Skarlatidis – Pfeiffer – Müller
Möglich bleibt, dass Aigboje im Laufe des Spiels wieder eine Rolle bekommt. Ansonsten könnte der Druck von der Bank größer sein von Meier, Negele, Krupa und co.Insgesamt wirkt die Offensive noch nicht komplett eingespielt, bietet aber viel Potenzial.
Im Aufstiegsrennen bleibt es weiter spannend. Die Würzburger Kickers können bereits eine halbe Stunde vorher gegen Aschaffenburg vorlegen.
Unser Spiel läuft im Livestream auf br24Sport. Trotzdem gilt: Alle in den Sportpark. Frühlingshaftes Abendwetter, leichter Sonnenschein – perfekte Bedingungen für einen Fußballabend.
Fazit
Eichstätt muss wichtige Ausfälle kompensieren, bringt aber weiterhin viel Qualität aus dem Mittelfeld mit. Haching kommt mit Rückenwind und klarer Struktur. Wenn die Offensive effizienter wird, ist der nächste Sieg absolut drin.
Auf geht’s Haching.
19.03.2026 - 11:58 Uhr
Danke für die Eröffnung! BR24 überträgt das ganze wohl übrigens live. Werde schauen ob ich es trotzdem ins Stadion schaff.
Bei uns fällt (meine ich) Skarla aus, der soweit ich weiß seine 5. gelbe gesehen hat. Ist immer bissl unübersichtlich. Eichstätt einer der stärkeren Gegner, ich würde trotzdem sagen es sollte vergleichbar mit Augsburg sein und daheim sollte klar sein, dass wir siegen sollten. Würzburg spielt parallel gegen das Schlusslicht, wo potenziell auch ein Heimsieg kommt.
Schon harte Zeiten aktuell mit mehreren englischen Wochen, die kommen werden.
Ich hoffe auf mehr offensive Durchschlagskraft. Ist Krattenmacher eigentlich verletzt? Und Adu aktuell nur 2. Mannschafts-Option?
Wie dem auch sei, auf gehts Haching! Tabellenführung verteidigen! Und womöglich wieder zu null spielen, sind schon 270 Min ohne Gegentor👍️
Bei uns fällt (meine ich) Skarla aus, der soweit ich weiß seine 5. gelbe gesehen hat. Ist immer bissl unübersichtlich. Eichstätt einer der stärkeren Gegner, ich würde trotzdem sagen es sollte vergleichbar mit Augsburg sein und daheim sollte klar sein, dass wir siegen sollten. Würzburg spielt parallel gegen das Schlusslicht, wo potenziell auch ein Heimsieg kommt.
Schon harte Zeiten aktuell mit mehreren englischen Wochen, die kommen werden.
Ich hoffe auf mehr offensive Durchschlagskraft. Ist Krattenmacher eigentlich verletzt? Und Adu aktuell nur 2. Mannschafts-Option?
Wie dem auch sei, auf gehts Haching! Tabellenführung verteidigen! Und womöglich wieder zu null spielen, sind schon 270 Min ohne Gegentor👍️
19.03.2026 - 13:15 Uhr
Adu darf sich über die 2. Spielpraxis verschaffen und krattenmacher spielt zuletzt U19.
Meines Wissens nach hat Skalartidis gg Aubstadt die Gelbsperre abgesessen, die er sich gg Bayern 2 eingefangen hat. In der 90+4, diese fehlt bei tm. Steht auch im offiziellen Bericht von bfv.
Meines Wissens nach hat Skalartidis gg Aubstadt die Gelbsperre abgesessen, die er sich gg Bayern 2 eingefangen hat. In der 90+4, diese fehlt bei tm. Steht auch im offiziellen Bericht von bfv.
19.03.2026 - 19:29 Uhr
Danke für die Infos. macht alles Sinn.
Trotzdem komisch, dass Krattenmacher nicht mal mehr im Kader ist und so, schließlich war er davor ja schon recht fester Bestandteil der 1.
Trotzdem komisch, dass Krattenmacher nicht mal mehr im Kader ist und so, schließlich war er davor ja schon recht fester Bestandteil der 1.
20.03.2026 - 14:01 Uhr
Es sind einige komische Personalentscheidungen dabei, da frag ich mich, wollten die nicht verlängern, haben die Markus kritisiert, einen Rollkoffer gekauft oder einfach den Tisch in der Wirtschaft nicht wischen wollen?
Kohler, Böhnke, Krattenmacher2, Pflüger, Marc Zimmermann, Marcel Martens, Leo Kainz, Erlmann sollte doch auch wieder zurück sein...
Kohler, Böhnke, Krattenmacher2, Pflüger, Marc Zimmermann, Marcel Martens, Leo Kainz, Erlmann sollte doch auch wieder zurück sein...
20.03.2026 - 17:24 Uhr
Danke für die informative Eröffnung!
Ich könnte mit der vermuteten Aufstellung leben, aber ich würde aus den neben Skarla verfügbaren Außen grad nicht sagen können, wen ich heut Abend von Anfang an sehen möchte... (oder wem ich gern Entwicklungszeit ermöglichen wollen würde)
Zu den Fragen (wir sind hier safe das Fußball-Forum mit der höchsten Rollkoffer-Dichte in den Beiträgen) könnt ich noch beitragen, dass am Ende der Winterpause zumindest Pfluger, Kainz, Marc Zimmermann und der kleine Kratti im Training der Ersten mit dabei waren.
Ich könnte mit der vermuteten Aufstellung leben, aber ich würde aus den neben Skarla verfügbaren Außen grad nicht sagen können, wen ich heut Abend von Anfang an sehen möchte... (oder wem ich gern Entwicklungszeit ermöglichen wollen würde)
Zu den Fragen (wir sind hier safe das Fußball-Forum mit der höchsten Rollkoffer-Dichte in den Beiträgen) könnt ich noch beitragen, dass am Ende der Winterpause zumindest Pfluger, Kainz, Marc Zimmermann und der kleine Kratti im Training der Ersten mit dabei waren.
20.03.2026 - 18:20 Uhr
Zack, Kohler und Kratti zurück im Kader
Auf geht’s haching!
Auf geht’s haching!
20.03.2026 - 19:26 Uhr
Die Sache klar im Griff und gute Struktur im Mittelfeld, aber sobald es in die Nähe des gegnerischen Strafraums geht fehlt leider die Präzision. Und Gevorgyan extrem präsent, auch die AVs gut sichtbar. Schön.
/Boa, geiles Ding wie der bis zu Hannemann durchging. Das hätte es verdient gehabt.
/Boa, geiles Ding wie der bis zu Hannemann durchging. Das hätte es verdient gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siggi_Sepp am 20.03.2026 um 19:32 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 20:40 Uhr
Wieviele Chancen brauchen die noch??
Es müsste schon mindestens 5:0 stehen.
Es müsste schon mindestens 5:0 stehen.
20.03.2026 - 20:43 Uhr
5:0 vielleicht nicht, aber 3:0 auf jeden Fall. Man muss aber Eichstätt ein Kompliment machen, wie sie hinten mit Mann und Maus die Lücken schließen, aber mehr kommt da sonst auch nicht.
Die hohen Bälle sind zu harmlos, trotzdem schön zu sehen, wie sie es weiterhin mit Kontrolle versuchen statt irgendwie mit blinder Offensive. Hoffentlich machen sie es noch.
/DA ISSES!
Die hohen Bälle sind zu harmlos, trotzdem schön zu sehen, wie sie es weiterhin mit Kontrolle versuchen statt irgendwie mit blinder Offensive. Hoffentlich machen sie es noch.
/DA ISSES!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siggi_Sepp am 20.03.2026 um 20:44 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 20:55 Uhr
Aus vorbei, mir is schlecht, jetzt brauch i an Schnaps.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.