A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

⏱ - Saisonvorbereitung

12.07.2025 - 13:38 Uhr
⏱ - Saisonvorbereitung |#1281
01.08.2026 - 16:43 Uhr
Testspiel hin oder her aber das kann nicht deren Ernst sein. Zudem spielen wir hier mit der Bestbesetzung. Schreit förmlich danach dass wir hier richtig Geld verprassen für Gasperinis wünsche , nur um den dann nach 6 Spieltagen und 2 Punkten abzusägen.
⏱ - Saisonvorbereitung |#1282
01.08.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von N_C_L
Testspiel hin oder her aber das kann nicht deren Ernst sein. Zudem spielen wir hier mit der Bestbesetzung. Schreit förmlich danach dass wir hier richtig Geld verprassen für Gasperinis wünsche , nur um den dann nach 6 Spieltagen und 2 Punkten abzusägen.

Ich glaube das liegt am Vorbereitungs-Interview-Fluch.

Wann immer ein Roma Spieler während einer Vorbereitung in einem Interview sinngemäß erzählt, dass man die Konzepte des Trainers mittlerweile noch besser versteht und noch mehr verinnerlicht hat, spielt die Roma fortan richtig, richtig schwach - als wäre quasi das Gegenteil der Fall.

In diesem Sommer war es Cristante, der die Worte in den Mund genommen hat. Noch im gleichen Moment habe ich direkt erst mal meinen Kopf in die Hände legen müssen, weil ich da schon wusste was demnächst auf uns zukommt. 🙂‍↕️

Bin mir ziemlich sicher, dass in der Vorbereitung vor De Rossis Entlassung die gleichen Worte gefallen waren. Natürlich ist nicht immer eine Entlassung die Folge, aber zumindest die Mannschaftsleistung ist für eine Weile wenig überzeugend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 01.08.2026 um 16:56 Uhr bearbeitet
⏱ - Saisonvorbereitung |#1283
01.08.2026 - 17:14 Uhr
6 Gegentore in zwei Spielen ist schon wild. Kein gutes Licht für die Verteidigung und deren Coaches.
⏱ - Saisonvorbereitung |#1284
01.08.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von don_armino
6 Gegentore in zwei Spielen ist schon wild. Kein gutes Licht für die Verteidigung und deren Coaches.

Jap! Vor allem gegen solch mächtige Gegner wie Cardiff und Cannes 😂😂😂

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
⏱ - Saisonvorbereitung |#1285
01.08.2026 - 17:27 Uhr
1-4 mittlerweile...
⏱ - Saisonvorbereitung |#1286
01.08.2026 - 17:49 Uhr
Lulli ist so eine Rakete. Da kann man sich den Celik Ersatz Transfer sowas von sparen.
⏱ - Saisonvorbereitung |#1287
01.08.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von N_C_L
Arena sehe ich nicht so tragisch, da er momentan ja nur Stürmer Nr. 4 wäre, der wird bei Bedarf ja eh wieder in der ersten Mannschaft integriert.

Wenn ich die ganze vergangene Saison so nah an den Profis dran oder gar dabei war wie Arena, würde ich an seiner Stelle 100%ig damit rechnen, das komplette Trainingslager mitmachen zu dürfen. Er wird nicht nur nicht mitgenommen, nein, man verpflichtet sogar noch einen lediglich 21 jährigen Konkurrenten für 35 Mio. Sobald letzterer verpflichtet wurde, flog Arena aus der Profimannschaft. So etwas entging Arena nicht, und selbst wenn es das getan hat, mindestens seinem Berater wird es aufgefallen sein.
Wir leben wohlgemerkt in einer Zeit, in der die Eigengewächse aus Rom flüchten. Entsprechend ist das ein völlig falsches Signal an Arena, welches Gasperini hier gesendet hat.

(Natürlich unter der Vorraussetzung, dass es keinen trifftigen Grund gab, ihn nicht mitzunehmen.)

Mal ganz davon abgesehen, dass es einem Angreifer mit der Physis eines Arena in seiner Entwicklung gut tut, wenn er stärkere Gegenspieler hat. So lernt er sich nicht nur auf seinen Physis zu verlassen, sondern muss auch andere Mittel finden.
⏱ - Saisonvorbereitung |#1288
02.08.2026 - 21:12 Uhr
Habe im Nachgang der Partie gesehen, dass es noch Stress zwischen Cristante, Dybala und Soule auf dem Platz (!) gegeben haben muss. Schande sowas, darf einem auf diesem Niveau niemals passieren. Sowas wird intern geklärt, unabhängig davon, um was es ging und wer im recht war.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
⏱ - Saisonvorbereitung |#1289
02.08.2026 - 23:48 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Habe im Nachgang der Partie gesehen, dass es noch Stress zwischen Cristante, Dybala und Soule auf dem Platz (!) gegeben haben muss. Schande sowas, darf einem auf diesem Niveau niemals passieren. Sowas wird intern geklärt, unabhängig davon, um was es ging und wer im recht war.

Sah aber eigentlich halb so wild aus. Die Spieler haben sich halt aufgeregt weil ein Gegentor gefallen ist, nachdem Castro mutmaßlich unmittelbar vorher gefoult wurde. Soule und Dybala sind auf den Schiri los und Cristante hat halt zu verstehen gegeben, dass er als Kapitän mit dem Schiri spricht. Finde die Medien haben das zu mehr aufgeblasen, als es wohl wirklich war.
⏱ - Saisonvorbereitung |#1290
04.08.2026 - 19:26 Uhr
Newport County - Roma

Startaufstellung:

ROMA (3-4-2-1): Svilar; Mancini, Ndicka, Koulierakis; Rensch, Hermoso, El Aynaoui, Wesley; Dybala, Cristante; Castro.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.