Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[?] Raffael Caetano de Araújo

20.06.2013 - 14:17 Uhr
Quelle: http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=8220&cHash=1b2ab1de10631c116b435e18f5695ba9

Vorbehaltlich der am kommenden Montag angesetzten sportärztlichen Untersuchungen wird Borussia Mönchengladbach Offensivspieler Raffael von Dynamo Kiew verpflichten. Der 28 Jahre alte Brasilianer wird beim VfL einen bis 30. Juni 2017 datierten Vertrag erhalten.

Nach den sportärztlichen Untersuchungen soll Raffael am Montagnachmittag im BORUSSIA-PARK den Medien vorgestellt werden. „In Raffael bekommen wir einen weiteren flexibel einsetzbaren und technisch starken Spieler für unsere Offensive. Dieser Transfer war nicht leicht zu realisieren, deshalb freuen wir uns sehr, dass es nun geklappt hat“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Bei Borussia wird Raffael zum dritten Mal unter Trainer Lucien Favre spielen. „Ich habe ihm sehr viel zu verdanken. Er hat mich in Zürich gefördert und später auch nach Berlin geholt. Dieses Vertrauen möchte ich gerne zurückzahlen“, sagt Raffael.

Der offensive Mittelfeldspieler begann seine Fußballkarriere 1997 bei Vitória Bahia. Vier Jahre später schloss sich der beidfüßige Mittelfeldspieler CA Juventus São Paulo an, wo er bis 2003 auch in der ersten Mannschaft spielte. Mit 18 Jahren zog es Raffael aus Brasilien in die Schweiz, wo er von 2003 bis 2005 beim FC Chiasso und danach von 2005 bis 2007 beim FC Zürich das erste Mal unter Trainer Lucien Favre spielte. Mit dem FCZ gewann Raffael gleich zweimal die nationale Schweizer Meisterschaft. Anfang 2008 wechselte er in die Bundesliga, seine erste Station in Deutschland war Hertha BSC, wo er zum zweiten Mal unter Lucien Favre spielte.

Beim Hauptstadt-Club war der Techniker bis 2012 der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Hauptstädter. Der Brasilianer bestach nicht nur dadurch, dass er häufig den entscheidenden Pass zu einem Treffer spielte, sondern auch durch seine eigene Torgefahr. Er trug in der 1. und 2. Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League insgesamt 163 Mal das Hertha-Trikot, dabei gelangen ihm 39 Treffer und 31 Torvorlagen. Nachdem die Berliner in der Saison 2011/12 abgestiegen waren, verließ er die deutsche Hauptstadt in Richtung Ukraine. Beim Champions-League-Teilnehmer Dynamo Kiew lief es für Raffael aber nicht optimal. In der Hinrunde der vergangenen Saison kam er lediglich auf 13 Pflichtspieleinsätze (1 Tor). Daraufhin wechselte Raffael in der Rückserie auf Leihbasis zum der FC Schalke 04. Dort kam er in 16 Bundesligapartien auf zwei Treffer und fünf Vorlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 21.06.2013 um 09:32 Uhr bearbeitet
[?] Raffael Caetano de Araújo |#1
20.06.2013 - 14:21 Uhr
Herzlich Willkommen bei der Borussia, Raffael ! :)
[?] Raffael Caetano de Araújo |#2
20.06.2013 - 14:23 Uhr
Wollte & will ihn eigentlich nie bei uns sehen aber was soll ich jetzt sagen außer: Willkommen.
Belehre mich eines Besseren und gib Gas.
[?] Raffael Caetano de Araújo |#3
20.06.2013 - 14:23 Uhr
Freut mich, dass es für ihn und Favre endlich wieder geklappt hat. Willkommen bei der wahren Borussia, Raffael!
[?] Raffael Caetano de Araújo |#4
20.06.2013 - 14:24 Uhr
wellcome to Borussia... hoffentlich breitest du viele Tore vor und machst auch viele.. :D

•     •     •

Perser Borusse
[?] Raffael Caetano de Araújo |#5
20.06.2013 - 14:27 Uhr
Sorry fürs Gemecker, aber machen wir die Freds nicht eigentlich erst dann auf, wenn der Wechsel offiziell verkündet ist?

Ansonsten freuts mich, dass er kommt. Klares Bekenntnis des Vereins zu Favre und seiner Spielweise. :)

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
[?] Raffael Caetano de Araújo |#6
20.06.2013 - 14:29 Uhr
Herzlich Willkommen! Ich bin sehr gespannt, was das nun wird mit Favres Wunschspielern. Ausreden darf es jetzt von allen Seiten keine mehr geben. Übergangssaisons gibt es jetzt nicht mehr.
[?] Raffael Caetano de Araújo |#7
20.06.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Sorry fürs Gemecker, aber machen wir die Freds nicht eigentlich erst dann auf, wenn der Wechsel offiziell verkündet ist?

Ansonsten freuts mich, dass er kommt. Klares Bekenntnis des Vereins zu Favre und seiner Spielweise. :)

Das was du sagst ist richtig, aber wenn die nachricht auf der Vereinshomepage erscheint, dann ist es doch offiziell...

•     •     •

Perser Borusse
[?] Raffael Caetano de Araújo |#8
20.06.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von kastenmaier83:

Korrekt,

wir warten immer ab bis Borussia das offiziel verkündet, ich denke mal, der hier wird in kürzster Zeit vom Padre geschlossen werden.
Und zusätzlich werden Spielerthread nur noch vom Padre (wegen der Einfügung der Daten + Bild des Spielers) eröffnet.
[?] Raffael Caetano de Araújo |#9
20.06.2013 - 14:33 Uhr
Viel Glück in Gladbach! Hätte dich am liebsten bei uns behalten.
[?] Raffael Caetano de Araújo |#10
20.06.2013 - 14:35 Uhr
Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.