☕ | OKUL AÇIK - Talkthread
20.03.2020 - 17:02 Uhr
14.01.2021 - 21:36 Uhr
Pascham gabs doch auch und ein User namens Cartman benannt nach dem South Park Charakter
14.01.2021 - 21:43 Uhr
Damals gab es aber auch kein Whatsapp, Facebook, Instagram, usw.
Wenn wir Kontakt miteinander hatten, dann entweder über MSN oder halt im Cay-Keyfi. Kein Wunder, dass der Fener Talk-Thread mehrere tausend Beiträge hatte
@Ese06 ich könnte schwören, dass ich dieser "Partner" war
bei Haxball konnte man aber auch jedes Mal neue Usernamen auswählen und so kamen manche immer mit den Namen anderer rein um die Mitspieler zu trollen
No joke, ich kann mich an keine einzige Fußball-Diskussion von damals erinnern, aber an den ganzen Mist den wir nebenbei gebaut haben schon
Ich weiß noch, dass mich meine Ex-Freundin damals mitten in der Nacht aus der Wohnung geschmissen hat (keine Ahnung, hat irgendwelche Chatverläufe gefunden oder hat geträumt dass ich sie betrüge), ich nicht wusste wohin mit mir und ich dann ins 24/7 Internet-Café gelaufen bin, mich um 3 Uhr morgens (damals waren die Leute zu jeder Zeit aktiv) mit Usern aus dem Forum zum Haxball zocken verabredete und so die Nacht (mitten im kalten Winter) noch heil überstand
Wenn wir Kontakt miteinander hatten, dann entweder über MSN oder halt im Cay-Keyfi. Kein Wunder, dass der Fener Talk-Thread mehrere tausend Beiträge hatte
@Ese06 ich könnte schwören, dass ich dieser "Partner" war
bei Haxball konnte man aber auch jedes Mal neue Usernamen auswählen und so kamen manche immer mit den Namen anderer rein um die Mitspieler zu trollen
No joke, ich kann mich an keine einzige Fußball-Diskussion von damals erinnern, aber an den ganzen Mist den wir nebenbei gebaut haben schon
Ich weiß noch, dass mich meine Ex-Freundin damals mitten in der Nacht aus der Wohnung geschmissen hat (keine Ahnung, hat irgendwelche Chatverläufe gefunden oder hat geträumt dass ich sie betrüge), ich nicht wusste wohin mit mir und ich dann ins 24/7 Internet-Café gelaufen bin, mich um 3 Uhr morgens (damals waren die Leute zu jeder Zeit aktiv) mit Usern aus dem Forum zum Haxball zocken verabredete und so die Nacht (mitten im kalten Winter) noch heil überstand
14.01.2021 - 21:52 Uhr
Kann es nicht auch sein, dass das Interesse am Fussball bei den Deutschtürken, insbesondere der neueren Generation ziemlich gesunken ist als noch vor diesen 10-15 Jahren? So kommt es mir zumindest rüber.
Früher verfolgte man die Spiele noch sehr intensiv. Kahves waren immer voll und auf dem Schulhof ging es bei uns nur um Fener, Gala und Besiktas. Die heutigen Jugendlichen wirken nicht so fanatisch und haben anderes im Kopf (Geld und Frauen).
Meiner Meinung nach eine traurige Entwicklung, da türkischer Fussball für uns immer gleichzeitig Heimat bedeutete. Heute fehlt ein solcher Zusammenhalt.
Früher verfolgte man die Spiele noch sehr intensiv. Kahves waren immer voll und auf dem Schulhof ging es bei uns nur um Fener, Gala und Besiktas. Die heutigen Jugendlichen wirken nicht so fanatisch und haben anderes im Kopf (Geld und Frauen).
Meiner Meinung nach eine traurige Entwicklung, da türkischer Fussball für uns immer gleichzeitig Heimat bedeutete. Heute fehlt ein solcher Zusammenhalt.
14.01.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von Rakkas
@DogiMaster hast du nicht irgendwas vergessen?
vor dem abschicken etwas eintippen zum Beispiel? 
@DogiMaster hast du nicht irgendwas vergessen?
vor dem abschicken etwas eintippen zum Beispiel? 
Da stand aber was, sonst hätte ich keine Antwort darauf bekommen. Heute ist wieder so ein scheiß Tag im Dienst. Dachte mir hmm gleich schön das Spiel gucken aber naja pustekuchen. Bin seit 5 Stunden nicht mehr auf der Wache gewesen. Kack Tag aber Hauptsache Fener gewinnt
14.01.2021 - 21:54 Uhr
Die Zeit damals war echt krass. 
TM.com.tr war der Knackpunkt, jeder Verein hatte seinen eigenes Forum, die waren İmmer überfüllt glaube Fener Fans waren am aktivsten.
Haxball würde aber niemals mehr so viel Spaß machen wie damals.

TM.com.tr war der Knackpunkt, jeder Verein hatte seinen eigenes Forum, die waren İmmer überfüllt glaube Fener Fans waren am aktivsten.
Haxball würde aber niemals mehr so viel Spaß machen wie damals.
14.01.2021 - 22:02 Uhr
https://wir.skyrock.net/wir/v1/resize/?c=isi&im=%2F1151%2F80541151%2Fpics%2F3039030291_2_3_Tlt93f4h.jpg&w=450
Denkt ihr auch das Charles „Haywire“ Patoshik von Prison Break Erol Bulut ähnelt?
Denkt ihr auch das Charles „Haywire“ Patoshik von Prison Break Erol Bulut ähnelt?
14.01.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von Martinez
https://wir.skyrock.net/wir/v1/resize/?c=isi&im=%2F1151%2F80541151%2Fpics%2F3039030291_2_3_Tlt93f4h.jpg&w=450

Null
14.01.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von SirToni04
Kann es nicht auch sein, dass das Interesse am Fussball bei den Deutschtürken, insbesondere der neueren Generation ziemlich gesunken ist als noch vor diesen 10-15 Jahren? So kommt es mir zumindest rüber.
Ist wirklich so. Ich bin damit aufgewachsen den älteren Jungs aus der Nachbarschaft bei ihren Diskussionen über den türkischen Fußball zu lauschen, bin ins türkische Cafe gedackelt um mir neben 20 älteren Herren, die 90 Minuten lang entweder nur Unsinn von sich gegeben oder geflucht haben, die Spiele anzusehen. Der türkische Fußball war das wohl größte Thema meiner Kindheit und Jugend. Wenn man mal überlegt, dass ich mich mit meinem ersten Account im Jahr 2007 hier registriert habe und heute Mitte 20 bin... da braucht man nur etwas zurückrechnen und wird sehen, dass ich damals, anders als meine 12 jährigen Cousins heute, die zu Liedern von Mero auf TikTok tanzen, dann lieber im Forum saß und Analysen zum Spiel zwischen Fener und Vestel Manisaspor geschrieben habe
Die heutige Jugend wird aber auch überladen von Themen, Beschäftigungen, usw. - da bleibt nicht mehr viel Zeit um sich noch um den türkischen Fußball, der ja auch nicht mehr so attraktiv ist wie damals, zu kümmern. Heute gibt es Onlinespiele, Social Media, mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen, Shishabars, Spielotheken etc.
Hier wird sich kein 12-16 jähriger mehr ins Forum verirren. Für die sind doch alles uncoole alte Säcke

Aber kann man es denen übel nehmen? Ich habe damals die Tage gezählt bis endlich wieder Wochenende ist und ich Spieler wie Alex wieder beobachten kann. Die Kinder von heute sind mit einem Hasan Ali Kaldirim und Mehmet Topal aufgewachsen
@Martinez jetzt wo du es sagst...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 14.01.2021 um 22:09 Uhr bearbeitet
15.01.2021 - 00:39 Uhr
https://twitter.com/fenerbahce/status/1028351123676119040?s=21
Das Kapitel Slimani kommt für mich immer noch wie ein schlechter Witz rüber. Komme nach wie vor nicht klar damit.
Dass es bei ihm läuft seit seinem Abgang gibt mir natürlich den Rest.
Das Kapitel Slimani kommt für mich immer noch wie ein schlechter Witz rüber. Komme nach wie vor nicht klar damit.
Dass es bei ihm läuft seit seinem Abgang gibt mir natürlich den Rest.
15.01.2021 - 00:49 Uhr
Ich weiß noch damals wie man zu einem neuen Spieltag einen 2 meter langen Thread eröffnet hat. Man hat die aktuelle Lage vom Verein und vom Gegner untergeschrieben, quasi eine Prognose. Dann die wahrscheinliche 11 ist Zeit, Ort, Stadion, welcher Sender sogar das Wetter wurde geschrieben. Yani man hat sich immer mühe gegeben. Und diese Threads gingen dann meistens 15+ Seiten bei Derbys sogar gute 30+ Seiten.
Ich fand das sogar voll süß wie man bei Auswärtsspiele den Thread in den leeren Anadoluforen eröffnet hat und man dort das Spiel kommentieren konnte
Es wurde auch immer hin und her geflucht der größte Kracher war sogar wie GS-BMG den lieben Croncho aufs übelste beleidigt hat, nur weil er nicht d'accord mit den MWs war
Heute wäre man sofort raus
Allgemein hatte das gesamte tm.com.tr/de/ Forum einen Stammtischtreff Charme wo man sich gegenseitig beleidigt hat und sowas toleriert wurde
Heute ist das natürlich niveauvoller
Die User Inanmak und ums3000 fand ich damals klasse, falls ihr das lesen solltet: seid doch gerne wieder aktiv
Besonders @ums3000 war für seine langen und detailverliebte Beiträge bekannt, die habe ich mir alle gerne gelesen.
Ich fand das sogar voll süß wie man bei Auswärtsspiele den Thread in den leeren Anadoluforen eröffnet hat und man dort das Spiel kommentieren konnte
Es wurde auch immer hin und her geflucht der größte Kracher war sogar wie GS-BMG den lieben Croncho aufs übelste beleidigt hat, nur weil er nicht d'accord mit den MWs war
Heute wäre man sofort raus
Allgemein hatte das gesamte tm.com.tr/de/ Forum einen Stammtischtreff Charme wo man sich gegenseitig beleidigt hat und sowas toleriert wurde
Heute ist das natürlich niveauvoller
Die User Inanmak und ums3000 fand ich damals klasse, falls ihr das lesen solltet: seid doch gerne wieder aktiv
Besonders @ums3000 war für seine langen und detailverliebte Beiträge bekannt, die habe ich mir alle gerne gelesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 15.01.2021 um 00:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.