Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread

20.03.2020 - 17:02 Uhr
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#151
28.09.2020 - 08:01 Uhr
Pünktlich zum Wochenstart kickt bei mir wieder die Post Derby-Depression rein. Reingefallen Zunge raus

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQPHKsu33-HeXHV-CjFV7caTssUaagGEnh1NQ&usqp=CAU

Kennt noch jemand diese trübselige Stimmung für danach?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 28.09.2020 um 08:07 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#152
29.09.2020 - 20:38 Uhr
Da diese Diskussion nicht aufhört und in jedem Thread debattiert wird, hier ein Statement von mir.

Ich habe in den letzten Tagen versucht dieses Thema mit netten Worten anzugehen. Doch da sich einige von der Position sogar „provoziert“ fühlen (ugly ), sage ich hier ganz direkt:

Was andere türkische Mannschaften in Europa reißen, juckt mich überhaupt nicht. Bei GS, TS und BJK freue ich mich sogar auf Niederlagen, weil Rivale. Ganz einfach.
Die Fünfjahreswertung ergibt sich von selbst. Da muss ich nicht aus pseudo-chauvinistischen Gründen meinen Erzrivalen seelisch supporten. Oder warum verpachtet GS den Uefa Cup-Erfolg so sehr für sich? Es war ihr Erfolg und darauf kann man stolz sein. Ich fühle mich aber als FB-Fan definitiv nicht als ein Teil dieses Erfolges. Versteht sich von selbst.

Diese Haltung empfinde ich als sehr normal und ich muss mir hier auch kein schlechtes Gewissen einreden lassdn oder meine Meinung immer mit diplomatischen Worten ausschmücken zu müssen, um die Leute hier eventuell nicht zu black pillen.
Just deal with it.

Nachtrag: Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich meine Freude bei einem Ausscheiden hier kund geben möchte und immer offen Anspielungen machen darf. Sportlicher Anstand wird dennoch vorausgesetzt, so wie wir das in der Liga handhaben.

Es geht einfach darum, dass hier der Anschein geweckt werden soll von einigen Nutzern, es gebe hierbei nur eine richtige und falsche Haltung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 29.09.2020 um 20:43 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#153
29.09.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von SirToni04
Pünktlich zum Wochenstart kickt bei mir wieder die Post Derby-Depression rein. Reingefallen Zunge raus

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQPHKsu33-HeXHV-CjFV7caTssUaagGEnh1NQ&usqp=CAU

Kennt noch jemand diese trübselige Stimmung für danach?

Genau so sah ich Montag früh aus rolleyes

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#154
29.09.2020 - 22:10 Uhr
Zitat von SirToni04
Da diese Diskussion nicht aufhört und in jedem Thread debattiert wird, hier ein Statement von mir.

Ich habe in den letzten Tagen versucht dieses Thema mit netten Worten anzugehen. Doch da sich einige von der Position sogar „provoziert“ fühlen (ugly ), sage ich hier ganz direkt:

Was andere türkische Mannschaften in Europa reißen, juckt mich überhaupt nicht. Bei GS, TS und BJK freue ich mich sogar auf Niederlagen, weil Rivale. Ganz einfach.
Die Fünfjahreswertung ergibt sich von selbst. Da muss ich nicht aus pseudo-chauvinistischen Gründen meinen Erzrivalen seelisch supporten. Oder warum verpachtet GS den Uefa Cup-Erfolg so sehr für sich? Es war ihr Erfolg und darauf kann man stolz sein. Ich fühle mich aber als FB-Fan definitiv nicht als ein Teil dieses Erfolges. Versteht sich von selbst.

Diese Haltung empfinde ich als sehr normal und ich muss mir hier auch kein schlechtes Gewissen einreden lassdn oder meine Meinung immer mit diplomatischen Worten ausschmücken zu müssen, um die Leute hier eventuell nicht zu black pillen.
Just deal with it.

Nachtrag: Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich meine Freude bei einem Ausscheiden hier kund geben möchte und immer offen Anspielungen machen darf. Sportlicher Anstand wird dennoch vorausgesetzt, so wie wir das in der Liga handhaben.

Es geht einfach darum, dass hier der Anschein geweckt werden soll von einigen Nutzern, es gebe hierbei nur eine richtige und falsche Haltung.

Beim Thema Tolga scheinst du ja den richtigen Weg endlich gefunden zu haben...grins

Aber hier gebe ich dir absolut recht. Mit einer Ausnahme: bei allen anderen ist es mit tatsächlich auch egal, ausser bei den „kleinen“ Teams, da freut es mich sogar, wenn sie ein paar positive Schlagzeilen machen können.

Aber für Galatasaray habe ich seit dem Jahr 2001 0 Verständnis. UEFA-Cup tolle Sache, keine Frage, wird wahrscheinlich auch keine türkische Mannschaft mehr so schnell schaffen. Aber was danach passiert ist, war nur noch pure Arroganz. Jetzt kommen viele Fans mit Support für türkische Mannschaften bei internationalen Spielen...ne, sorry, kein Verständnis mehr. Genauso wenig wie für Senol Günes, wenn er einen Altay nicht mal in den NM-Kader mitnimmt.

Dann sollen sie weiterhin ihr Süppchen kochen, ich brauche sie nicht, wir waren international immer dann stark, wenn wir alle zusammengehalten und nicht gegeneinander gearbeitet haben (s. 2002 und 2008), seitdem läuft nicht mehr viel, was auch in Anbetracht der Umstände kein Wunder ist.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#155
30.09.2020 - 00:32 Uhr
Zitat von Niyehepben
Dann sollen sie weiterhin ihr Süppchen kochen, ich brauche sie nicht, wir waren international immer dann stark, wenn wir alle zusammengehalten und nicht gegeneinander gearbeitet haben (s. 2002 und 2008), seitdem läuft nicht mehr viel, was auch in Anbetracht der Umstände kein Wunder ist.

2002 war die Welt allgemein noch in Ordnung. Da hielten wir alle zusammen. 2008 war das Gegenteil der Fall. In der zu Ende gehenden Saison fand doch die Schlägerei im Ali Sami Yen statt. 1 Jahr davor gab es das Wasserderby mit Ausschreitungen.

Ich glaube, es spielt für die NM überhaupt keine Rolle, ob wir uns mögen oder nicht. Natürlich muss die Atmosphäre stimmen, doch damit kann man sich nichts kaufen, wenn wir nicht gut sind. Zumal das heutige Milli Takim fast nur aus Legionären besteht.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#156
30.09.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von SirToni04
Zitat von Niyehepben

2002 war die Welt allgemein noch in Ordnung. Da hielten wir alle zusammen. 2008 war das Gegenteil der Fall. In der zu Ende gehenden Saison fand doch die Schlägerei im Ali Sami Yen statt. 1 Jahr davor gab es das Wasserderby mit Ausschreitungen.

Ich glaube, es spielt für die NM überhaupt keine Rolle, ob wir uns mögen oder nicht. Natürlich muss die Atmosphäre stimmen, doch damit kann man sich nichts kaufen, wenn wir nicht gut sind. Zumal das heutige Milli Takim fast nur aus Legionären besteht.

Ja, wir hielten alle zusammen, weil wir als Fenerbahce-Anhänger die Vorreiterrolle von Galatasaray akzeptiert hatten. Der Erfolg 2002, auch wenn Glück dabei war, resultierte aus den guten Ergebnissen, die Galatasaray in den internationalen Wettbewerben erzielte.

2008 wiederum war das Ergebnis der guten Ergebnisse von Fener. Ich persönlich finde schon, dass man diese Ereignisse miteinander assoziieren kann, da seitdem in internationalen Wettbewerben nicht mehr viel gelaufen ist. Aber Galatasaray-Fans wollten nie akzeptieren, dass Fener das Zugpferd war. Wenn ich sehe, wie in anderen Ländern mittlerweile eine andere Mannschaft aus der gleichen Liga supported wird, bin ich über dieses Verhalten absolut enttäuscht. Höhepunkt war wie du gesagt hast das Wasserderby 2007, als Fener als Meister ins ASY ging. Unglaublich, was da abgelaufen ist, da gab es überhaupt keinen Grund dazu...

Übrigens verwechselst du da etwas: die Schlägerei war im Jahr 2009 im ASY, das war unter Aragones...
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#157
30.09.2020 - 11:52 Uhr
Zitat von Niyehepben
Übrigens verwechselst du da etwas: die Schlägerei war im Jahr 2009 im ASY, das war unter Aragones...

Stimmt.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#158
30.09.2020 - 15:32 Uhr
https://youtu.be/vdKRtybgHrA

Flanke HAK - Kopfball Alper Unschuldig
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#159
02.10.2020 - 10:41 Uhr
Oh Gott, das ist so lustig.
https://twitter.com/AtkinsonYeniden/status/1311780809934864387

https://twitter.com/yuruyen10numara/status/1311765450242564097

Terim: "what can i do sometimes?"
Gerrard: "bla bla bla"
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#160
02.10.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von korayinho
Oh Gott, das ist so lustig.
https://twitter.com/AtkinsonYeniden/status/1311780809934864387

https://twitter.com/yuruyen10numara/status/1311765450242564097

Terim: "what can i do sometimes?"
Gerrard: "bla bla bla"

uglyuglyugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.