☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
06.09.2026 - 19:19 Uhr
Arsenal ist so eine schmutzige Mannschaft, wären zwei rote Karten für mich, unglaublich das sich hier kein VAR einschaltet
06.09.2026 - 19:31 Uhr
Das Foul von Rice an Rogers ist eine Frechheit und das Nachtreten an Martinez in der 1. HZ. einfach nur böse
07.09.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von Tobi3034
Arsenal ist so eine schmutzige Mannschaft, wären zwei rote Karten für mich, unglaublich das sich hier kein VAR einschaltet
Nervig ist vor allem die inkonsequente Linie innerhalb der Liga. Da ruft man aus, dass die Torhüter besser geschützt werden sollen und dann darf sich (wie so oft) Gabriel wieder so viel rausnehmen, ohne, dass allein ein VAR-Check ausgelöst wird. Man weiß aber jetzt schon, dass es höchstwahrscheinlich in dieser Saison für vergleichbare Fouls die rote Karte geben wird.
Dennoch sollte man sich nicht daran festklammern. Wir haben einen guten Auftritt hingelegt, es gab mit Rogers, Neto und gegen Ende Estevao gute Gelegenheiten das zweite Tor zu erzielen. Ist zwar wieder eine Niederlage und die ist, wenn wir ehrlich sind, leider verdient - dennoch war das ein besserer Auftritt, als die letzten Auftritte unter Maresca gegen Arsenal.
Überraschend stark fand ich Fofana, auch Neto gefällt mir bislang extrem gut. Acheampong und Lacroix eigentlich auch mit einem ordentlichen Spiel. Weniger gefallen haben mir Hato und Lavia. Bei letzterem habe ich ohnehin nicht mehr die größten Erwartungen, denn meiner Meinung nach müsste der halt einfach auch mal eine halbe Saison fit bleiben und viel spielen, damit er sein Potenzial ausschöpfen kann. Ich glaube, dass uns Barco gestern nicht schlecht getan hätte, gerade in der Phase in der Arsenal ohnehin tief stand und überwiegend konterte.
Bei Hato wiederum gefällt mir die LWB-Rolle nicht, die liegt ihm bisher nicht so wirklich, vor allem gegen Gegner die aggressiv pressen. Als LIV in der Dreierkette ist er wohl am besten aufgehoben. Chevarria brachte erneut gute Energie rein, ihm traue ich noch eine gute Rolle bei uns zu. Ärgerlich ist natürlich auch das erste Gegentor, da sah Martinez nicht optimal aus, auch wenn ich es nicht für einen groben Patzer wie bei Sanchez gegen Fulham halte.
Und Teile der Arsenal-Fans sind einfach derart überheblich - kaum auszumalen, was los wäre, wenn sie die CL gewonnen hätten. Wobei man allein hier auf TM noch am Wochenende der Finalniederlage bei zahlreichen Usern gemerkt hat, dass sie die Niederlage gegen PSG gar nicht so sehr gejuckt hat, der eine Meistertitel wird jetzt notfalls erneut für 10+ Jahre Grund genug für Überheblichkeit sein 😅
11.09.2026 - 13:58 Uhr
Clearlake soll die Anteile von Walter und seinem Kumpel Boehly kaufen. Glaubt ihr dies wird etwas ändern oder bleibt wahrscheinlich alles beim alten?
Ich glaube dies kann die Debatte rund um Stamford Bridge und einem Neubau wieder entfachen.
Ich glaube dies kann die Debatte rund um Stamford Bridge und einem Neubau wieder entfachen.
11.09.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Inquisitor
Clearlake soll die Anteile von Walter und seinem Kumpel Boehly kaufen. Glaubt ihr dies wird etwas ändern oder bleibt wahrscheinlich alles beim alten?
Ich hätte bei Boehly ein besseres Gefühl, aber finde es gut, wenn eine Partei wegfällt, denn zu viele Köche verderben den Brei. Und den Weg, welchen Clearlake diesen Sommer eingeschlagen hat, mit den Transfers und mit dem Fund eines neuen Trikotsponsors, finde ich mehr als gut. Sollte Clearlake weiterhin diesen Weg gehen, haben die meine Unterstützung.
Das Thema Stadion kann sehr gut wieder entfachen, da nun keine grosse Gegenweh kommen kann.
12.09.2026 - 17:09 Uhr
Wir gehen wie so oft, schnell in Führung und hören sofort auf Fußball zu spielen. Wieder zwei unnötige Tore bekommen, wo die ganze Verteidigung nicht gut aussieht, hoffentlich können wir das so schnell wie möglich abstellen.
12.09.2026 - 17:59 Uhr
Klarer kann man nicht Hand spielen, für was gibt es den VAR? Die sind echt für nichts zu gebrauchen.
Defensive bereitet weiterhin Kopfschmerzen, gegen Hull muss man daheim gewinnen. Selber Schuld. Mund abwischen und weiter!
Defensive bereitet weiterhin Kopfschmerzen, gegen Hull muss man daheim gewinnen. Selber Schuld. Mund abwischen und weiter!
12.09.2026 - 19:50 Uhr
Ein Denker und Lenker im Zentrum fehlt komplett, der das Spiel diktiert.
Genau deswegen wollte Alonso einen xhaka haben.
Zubimendi würde uns da denke ich sehr gut tun, aber denke nicht das Arsenal hergibt. Alonso soll ja von ihm überzeugt sein.
Scott und Wharton seh ich als komplett andere Spielertypen. Also im Zentrum haben wir uns da komplett verschlechtert, klar fehlt auch leider Caicedo verletzt. Dieses Gusto Experiment muss endlich aufhören, entweder rv oder rm, oder halt die Bank, aber der hat nichts im Zentrum zu suchen!!!
Die Neto Verlängerung hat mich sehr sehr überrascht, als wingback Feier ich ihn leider nicht. Estevao kommt immer als wingback rein… also Alonso hat noch so viel Arbeit vor sich.
Dieses System kommt halt Palmer und Rogers sehr sehr entgegen und man sieht das auch. Aber allen anderen kommt das eher nicht entgegen habe ich das Gefühl…
Genau deswegen wollte Alonso einen xhaka haben.
Zubimendi würde uns da denke ich sehr gut tun, aber denke nicht das Arsenal hergibt. Alonso soll ja von ihm überzeugt sein.
Scott und Wharton seh ich als komplett andere Spielertypen. Also im Zentrum haben wir uns da komplett verschlechtert, klar fehlt auch leider Caicedo verletzt. Dieses Gusto Experiment muss endlich aufhören, entweder rv oder rm, oder halt die Bank, aber der hat nichts im Zentrum zu suchen!!!
Die Neto Verlängerung hat mich sehr sehr überrascht, als wingback Feier ich ihn leider nicht. Estevao kommt immer als wingback rein… also Alonso hat noch so viel Arbeit vor sich.
Dieses System kommt halt Palmer und Rogers sehr sehr entgegen und man sieht das auch. Aber allen anderen kommt das eher nicht entgegen habe ich das Gefühl…
13.09.2026 - 14:17 Uhr
Caicedo's Ausfall ist extrem bitter, auch Enzo's Abgang am Deadline Day und Camara's bzw. Monacos Absage in letzter Minute ist ebenfalls schmerzhaft, so oder so müssen wir momentan mit einem MF aus Lavia, noch nicht in Form, wie auch nach jahrelanger Verletzungspause, James leider auch überfordert auf dieser Position und Barco der sich noch an das PL Niveau anpassen muss.
Mir Gefällt das Spielsystem unter Alonso viel besser als bei Maresca, macht Hoffnungen für die weitere Saison.
Mir Gefällt das Spielsystem unter Alonso viel besser als bei Maresca, macht Hoffnungen für die weitere Saison.
13.09.2026 - 19:01 Uhr
Hallo, habe soeben mein eigenartiges Tor in meinem Leben gesehen. Jeder was das Macht City gegen United sieht, muss sich fragen was der VAR macht, einfach lächerlich, da stehen zwei City Spieler gut einen Meter im Abseits, jeder hat es gesehen und die erfinden einfach eine neue Regel. Einfach nur peinlich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.