Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 22:01 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11401
26.07.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von KyliGol

Nein weil mich Spieler ausserhalb Madrid‘s nicht interessieren.
Ich beurteile Vinicius anhand seiner Leistungen und seinem Verhalten.

Naja, dich interessieren ja offensichtlich die Meinungen anderer Fans über Madrid-Spieler (und wo sie im Vergleich zu anderen Spielern außerhalb Madrid's im Standing der "meistgehassten Spieler der Welt" stehen) so sehr, dass du in deiner Argumentation, die du hier aufgeführt hast, es davon abhängig machst ob ein Spieler als Legende gilt oder nicht.

Aber es hat dich offensichtlich bei Pepe, Ramos, Ronaldo etc nicht interessiert oder siehst du die auch nicht als Legenden?

Zitat von usernick
Er ist ein hervorragender Fussballer wenn er sich auf das Spiel konzentriert und nicht auf das ganze Schauspiel sonst.
Leider macht er das zu wenig.

Er steht sich in gewissen Situationen selber im
Weg und ich mag keine Spieler die ständig lamentieren, Provokationen suchen oder nach jedem Foul gefühlt eine Karte fordern.

Es steht dir völlig frei zu bewerten, dass er mittlerweile als Spieler sportlich ein Nettoverlust für die Mannschaft darstellt, was sicherlich für viele Spiele in den letzten 2 Saisons zutrifft. Dass er das aber bis einschließlich 23/24 inkl. zwei CL-Titel nicht war ist unbestritten womit man ihm den Legendenstatus nicht streitig machen kann. Genausowenig wie man es bei Bale nicht machen kann obwohl der für die letzten 4 Jahre seines Vertrages auch ein Nettoverlust für den Verein war.

Zitat von usernick
Das ist für mich Kindergarten. Andere finden dies vielleicht cool, fair enough. Ich nicht.

Keiner findet das "cool". Darum geht es aber auch nicht, billiges Strohmann-Argument.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11402
26.07.2026 - 20:25 Uhr
Zur Thematik Vinicius: Natürlich ist es sein Recht, den Vertrag zu erfüllen, dass haben Verträge so an sich.
Ob man das gut findet, natürlich nicht. Ich wäre ganz klar ebenfalls für einen Verkauf, ob er dann wirklich zu Arsenal geht, die Finalspiele andauernd verlieren, ich bin mir da nicht sicher. Ich zu meinem Teil hoffe, dass der Verein hier Stärke zeigt und nicht auf seine Forderungen eingeht. Und dann können wir mit ihm gerne ein letztes mal die CL gewinnen, habe nichts dagegen und dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mit der Verlängerung schneller geht als man Vinicius sagen kann zwinker
Was mich ein wenig stört, ist die Verlängerung von Tchouameni. Ich hätte mir gewünscht, dass man hier einen Schlussstrich gezogen hätte und ihn mit Cama und Valverde verkauft hätte. wären locker über 200 Mio. zurückgekommen.
Bei Diomande bin ich gespannt, hat mir gut gefallen in der WM. PSG hat in ihm ein Jahrhundert-Talent gesehen und ist, wenn man den Gerüchten glauben darf, richtig Sauer. Sie wollen uns das Leben bei Rodri schwer machen, da bin ich gespannt. Diomande kann ja auch links spielen und vielleicht schaffen wir es, dass unser Spiel nicht nur rechtslasstig wird.
Ich für meinen Teil, bin sehr kritisch für die neue Saison. Mit Mou hat man sich - meiner Ansicht nach keinen Gefallen getan.
Es bleibt abzuwarten, vielleicht kann mich Mou überzeugen, dagegen hätte ich nichts - nur mag ich nicht sorecht dran glauben.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11403
26.07.2026 - 20:47 Uhr
Diomande wohl fix
120 mio plus Boni laut Leipzig Forum
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11404
26.07.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von Rico-Madrid
Zitat von KyliGol

Naja, dich interessieren ja offensichtlich die Meinungen anderer Fans über Madrid-Spieler (und wo sie im Vergleich zu anderen Spielern außerhalb Madrid's im Standing der "meistgehassten Spieler der Welt" stehen) so sehr, dass du in deiner Argumentation, die du hier aufgeführt hast, es davon abhängig machst ob ein Spieler als Legende gilt oder nicht.

Aber es hat dich offensichtlich bei Pepe, Ramos, Ronaldo etc nicht interessiert oder siehst du die auch nicht als Legenden?

Zitat von usernick

Er ist ein hervorragender Fussballer wenn er sich auf das Spiel konzentriert und nicht auf das ganze Schauspiel sonst.

Weg und ich mag keine Spieler die ständig lamentieren, Provokationen suchen oder nach jedem Foul gefühlt eine Karte fordern.

Es steht dir völlig frei zu bewerten, dass er mittlerweile als Spieler sportlich ein Nettoverlust für die Mannschaft darstellt, was sicherlich für viele Spiele in den letzten 2 Saisons zutrifft. Dass er das aber bis einschließlich 23/24 inkl. zwei CL-Titel nicht war ist unbestritten womit man ihm den Legendenstatus nicht streitig machen kann. Genausowenig wie man es bei Bale nicht machen kann obwohl der für die letzten 4 Jahre seines Vertrages auch ein Nettoverlust für den Verein war.

Zitat von usernick

Das ist für mich Kindergarten. Andere finden dies vielleicht cool, fair enough. Ich nicht.

Keiner findet das "cool". Darum geht es aber auch nicht, billiges Strohmann-Argument.

Deine genannten Spieler hatten Aussetzer, klar. Aber meiner Meinung nach nicht im Ausmass von Vinicius und nicht in dieser kindischen Art und Weise.
Gerade Ramos und CR7 sind aber in Sphären, welche ein Vinicius nie und nimmer erreichen wird.

Was willst du eigentlich? Vinicius ist für mich auf dem Platz ein Kind, welches sich nicht mehr ändern wird. Alle anderen sind Schuld und alle andere sind Rassisten.
Das er aber mal reflektiert ist und auch die Fehler bei sich sucht, absolute Fehlanzeige.

Sein Verhalten wiederspiegelt für mich in keinster Weise die Werte von diesem Verein und daher bin ich froh, wenn er weg ist. Wann und für wie viel auch immer.

Für dich ist er eine Legende. Für mich nicht.

Lassen wir das. Von mir war es das zu diesem Thema.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11405
26.07.2026 - 21:07 Uhr
Romano mit dem Here We Go für Yan Diomande. Wohl rund 120 Mio.

Herzlich Willkommen!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11406
26.07.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von KyliGol

Deine genannten Spieler hatten Aussetzer, klar. Aber meiner Meinung nach nicht im Ausmass von Vinicius und nicht in dieser kindischen Art und Weise.

Das muss ja ein Witz sein😃😃😃

Um es mal mit deiner Argumentation zu versuchen: Es hatte schon seinen Grund warum das die zu ihrer Zeit meistgehassten Spieler der Welt waren bei gegnerischen Fans.

Na ich bin froh dass sich Vini aufs Schwalben und Provozieren beschränkt und nicht auf Amokläufe wie damals Pepe vs Getafe.

Btw vergiss Pepe und Ramos. Mbappé's böswilliges Einsteigen gegen Antonio Blanco war schlimmer als ALLES was sich Vini bisher im Madrid-Trikot erlaubt hat. Denn im Gegensatz zu Vini's Theatralik ist das etwas was (mit etwas Pech) tatsächlich weitreichende ernstzunehmende Konsequenzen für die Gesundheit einer Person haben kann. Macht das Mbappé jetzt zu einem schlechten Menschen? Nein, aber die Aktion ist trotzdem schlimmer als alles was sich Vini geleistet hat nur um es mal ins Verhältnis zu setzen.

Zitat von usernick
Gerade Ramos und CR7 sind aber in Sphären, welche ein Vinicius nie und nimmer erreichen wird.

Es geht dir doch überhaupt nicht ums sportliche hier sondern um sein "Verhalten", was ihn dem Legendstatus abnimmt. Na dann musst du ja so konsequent sein und das so beibehalten selbst wenn er 5 weitere CL Titel nach Madrid holt.

Zitat von usernick
Was willst du eigentlich? Vinicius ist für mich auf dem Platz ein Kind, welches sich nicht mehr ändern wird. Alle anderen sind Schuld und alle andere sind Rassisten.
Das er aber mal reflektiert ist und auch die Fehler bei sich sucht, absolute Fehlanzeige.

Ah ja die Rassismus-Schiene mal wieder. Nenn mir einen Fall wo Vini erwiesenermaßen jemanden fälschlicherweise des Rassismus beschuldigt hat.

Und nein, wenn man rassistisch beleidigt wird braucht man überhaupt nicht zu selbstreflektieren. Denn dann sind einzig und allein zu 1000% diejenigen Schuld die einen rassistisch beleidigen. Da gibt es nichts zu relativieren.

Zitat von usernick
Sein Verhalten wiederspiegelt für mich in keinster Weise die Werte von diesem Verein und daher bin ich froh, wenn er weg ist. Wann und für wie viel auch immer.

Die "Werte des Vereins" sind "Gewinnen". Um nahezu jeden Preis. Das hat er bisher besser verkörpert als ein anderer gewisser jemand.

Ich wage auch mal die Vorhersage, dass wenn er zu Arsenal wechselt, die eher einen CL Titel gewinnen werden als wir. Würde mich freuen falls ich falsch liege.

Zitat von usernick

Und dennoch hast du es nicht geschafft ein einziges anderes Beispiel aus der Historie des Fußballs zu bringen bei dem ein Spieler mit ähnlichen Errungenschaften keine Vereinslegende gewesen sein soll.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11407
26.07.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von KyliGol

Zitat von Rico-Madrid

Zitat von KyliGol

Zitat von usernick

Zitat von usernick

Lassen wir das. Von mir war es das zu diesem Thema.

Alles gut, dann erzähl nicht irgendwas von Charakter, wenn er sein Vertrag auslaufen lässt.

Real Madrid ist ein Verein der in der 7 Minute einen Gesang hat für Juanito hat. Ein Verein der Mourinho nach den ganzen Clasico-Eskapaden wieder einstellt. Ein Verein mit dem Rekordspieler für rote Karten, ein Verein wo man einen Vertrag verlängert, nach dem der Spieler einen auf dem Boden liegenden Gegner getreten hat. Ein Verein in dem dieses IV Duo Gegenspieler angespuckt haben. Ein Verein der einem Spieler erlaubt dem Schiedsrichter etwas anzuwerfen. Ein Verein wo ein Spieler im Kofferraum die Stadt verlassen muss, weil er sonst angegriffen wird.

Alles das rechtfertig null was Vinicius macht, nicht annähernd das was da oben steht. Aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen.

Das er sportlich kein CR7 ist und Madrid alles andere als untergeht nach ihm, ist jedem klar. Für mich ist er ein bisschen über Di Maria anzusiedeln, deshalb hänge ich so an solchen Spielern. Ersetzbar sind alle bis auf Courtois, da erreicht keiner das Niveau der damaligen Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 26.07.2026 um 21:23 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11408
26.07.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Rico-Madrid
Zitat von KyliGol

Das muss ja ein Witz sein😃😃😃

Um es mal mit deiner Argumentation zu versuchen: Es hatte schon seinen Grund warum das die zu ihrer Zeit meistgehassten Spieler der Welt waren bei gegnerischen Fans.

Na ich bin froh dass sich Vini aufs Schwalben und Provozieren beschränkt und nicht auf Amokläufe wie damals Pepe vs Getafe.

Btw vergiss Pepe und Ramos. Mbappé's böswilliges Einsteigen gegen Antonio Blanco war schlimmer als ALLES was sich Vini bisher im Madrid-Trikot erlaubt hat. Denn im Gegensatz zu Vini's Theatralik ist das etwas was (mit etwas Pech) tatsächlich weitreichende ernstzunehmende Konsequenzen für die Gesundheit einer Person haben kann. Macht das Mbappé jetzt zu einem schlechten Menschen? Nein, aber die Aktion ist trotzdem schlimmer als alles was sich Vini geleistet hat nur um es mal ins Verhältnis zu setzen.

Zitat von usernick

Es geht dir doch überhaupt nicht ums sportliche hier sondern um sein "Verhalten", was ihn dem Legendstatus abnimmt. Na dann musst du ja so konsequent sein und das so beibehalten selbst wenn er 5 weitere CL Titel nach Madrid holt.

Zitat von usernick

Ah ja die Rassismus-Schiene mal wieder. Nenn mir einen Fall wo Vini erwiesenermaßen jemanden fälschlicherweise des Rassismus beschuldigt hat.

Und nein, wenn man rassistisch beleidigt wird braucht man überhaupt nicht zu selbstreflektieren. Denn dann sind einzig und allein zu 1000% diejenigen Schuld die einen rassistisch beleidigen. Da gibt es nichts zu relativieren.

Zitat von usernick

Die "Werte des Vereins" sind "Gewinnen". Um nahezu jeden Preis. Das hat er bisher besser verkörpert als ein anderer gewisser jemand.

Ich wage auch mal die Vorhersage, dass wenn er zu Arsenal wechselt, die eher einen CL Titel gewinnen werden als wir. Würde mich freuen falls ich falsch liege.

Zitat von usernick

Und dennoch hast du es nicht geschafft ein einziges anderes Beispiel aus der Historie des Fußballs zu bringen bei dem ein Spieler mit ähnlichen Errungenschaften keine Vereinslegende gewesen sein soll.

Meine Güte wie penetrant bist du denn?

Für dich ist Vinicius eine Legende, für mich nicht. Komm mal klar meine Güte grins
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11409
26.07.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von KyliGol
Romano mit dem Here We Go für Yan Diomande. Wohl rund 120 Mio.

Herzlich Willkommen!

Sollte es stimmen hat Real Madrid einen Maulwurf ganz oben! 😂

Am 1. Mai hat Kyle Walkers Stunt-Double die 4 Transfers vorhergesagt

Diomande. Bernardo Silva, Dumfries y Cucurella

https://x.com/elchiringuitotv/status/2050008645975339335

•     •     •

da um zu stören.
Hasta el final, ¡vamos, fiscal!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11410
26.07.2026 - 21:42 Uhr
Diomande laut Fabrizio fix. Ich kenne den Spieler nur von 3 WM Spielen, also kann ich ihn null bewerten. Willkommen, erster ernsthafter RA nach Bale.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.