FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

⚽ DFB-Pokal

30.05.2016 - 19:41 Uhr
⚽ DFB-Pokal |#2821
24.02.2026 - 09:04 Uhr
Leider kein Heimspiel, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Stuttgart wäre sicherlich der spielerisch schwerste Gegner, Freiburg klein und "gemein" mit dem Potential des unterschätzt werdens, doch gegen Leverkusen sollten alle sehr motiviert sein.
Außerdem ist Leverkusen dieses Jahr deutlich schwächer als zu Alonsos Zeiten, defensivschwächer und vorne weniger kreativ und gefährlich. Aufpassen müssen wir natürlich trotzdem.

Tipp: 3-1 Sieg
⚽ DFB-Pokal |#2822
24.02.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Bibs1703
Habt ihr sonst nichts zu tun?

Wir sind hier im FCB Forum und ich schreibe, dass ich das Leverkusener Stadion zu klein finde. Darauf wird im Bayer-Forum eine Revolte angezettelt wie schlimm das hier ist und wie böse von mir. Daraufhin kommt gleich ein weiterer Fan uns belehrt, dass das ja alles subjektiv sei und bla bla.

Hab ich irgendwann behauptet, dass ich das Maß der Dinge bin? Ich hab das nicht im Leverkusen-Forum geschrieben. Könnte ich ja machen, wäre aber reine Provokation.

Naja, egal. Die BayArena aus meiner Sicht nichts besonderes und passt damit ganz gut zu Stadt und Verein.

BTW: ich konnte mich damals ehrlich mitfreuen mit eurem Meistertitel. Tolle Leistung.

Du hast eingangs eben nicht einfach nur geschrieben, dass du persönlich das Leverkusener Stadion zu klein findest, sondern du hast geschrieben, die BayArena sei ein Zweitligastadion. Dass das in der Tonalität einen gewissen Unterschied macht und sehr von oben herab wirkt, sollte dir doch wohl klar sein, oder nicht?

Was die Aussage mit dem Belehren soll, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Du hast nach Argumenten gefragt, ich habe sie geliefert und du schreibst darauf hin, dass das ja nur "bla bla" sei. Ja klasse, dann hätte ich mir den Versuch, mit dir sachlich diskutieren zu wollen, auch direkt sparen können. ugly

Du hast mir umgekehrt übrigens nicht mal sagen können oder wollen, woran genau du es denn fest machst, wann ein Stadion in Deutschland in die Top 20 gehört oder warum die BayArena kein Erstligastadion sein soll (denn faktisch ist sie es nunmal, wie gesagt). Wo sind denn eigentlich deine Argumente? Einfach nur zu schreiben "Ist halt so!" ist kein Argument, sondern eine unfundierte Meinung. Und als persönliche Meinung hast du deine Aussagen - bis auf diesen letzten Beitrag hier - nie gekennzeichnet. Wenn du dich einerseits darüber beschwerst, dass andere die Stimmung in der Allianz Arena subjektiv anders bewerten als du, dann kann man andersherum doch zumindest mal nach objektiven (!) Gesichtspunkten für deine Bewertung eines Stadions fragen - bzw. verlangen, dass du erkennst, dass auch hier die Gesichtspunkte vor allem subjektiv sind.

Übrigens ist das hier nicht das Bayern-Forum, sondern das Bayern-Unterforum der Plattform transfermarkt.de. Diese Plattform ist für Fußballfans aller Vereine gedacht, nicht nur für Bayern-Fans. Und dementsprechend dürfen diese Fans aller Vereine auch in allen Foren miteinander diskutieren. Das war schon immer so. Es haben zum Beispiel bei uns im Unterforum letzten Sommer jede Menge Bayern-Fans geschrieben, warum sie der Meinung sind, Florian Wirtz würde zum FC Bayern und nicht nach Liverpool wechseln. Das sind Beiträge bzw. Diskussionen, die hier nicht verboten sind, solange sie nichts enthalten, was laut Regelwerk zu sanktionieren ist.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
⚽ DFB-Pokal |#2823
24.02.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Bibs1703

Habt ihr sonst nichts zu tun?

Wir sind hier im FCB Forum und ich schreibe, dass ich das Leverkusener Stadion zu klein finde. Darauf wird im Bayer-Forum eine Revolte angezettelt wie schlimm das hier ist und wie böse von mir. Daraufhin kommt gleich ein weiterer Fan uns belehrt, dass das ja alles subjektiv sei und bla bla.

Hab ich irgendwann behauptet, dass ich das Maß der Dinge bin? Ich hab das nicht im Leverkusen-Forum geschrieben. Könnte ich ja machen, wäre aber reine Provokation.

Naja, egal. Die BayArena aus meiner Sicht nichts besonderes und passt damit ganz gut zu Stadt und Verein.

BTW: ich konnte mich damals ehrlich mitfreuen mit eurem Meistertitel. Tolle Leistung.

Du hast eingangs eben nicht einfach nur geschrieben, dass du persönlich das Leverkusener Stadion zu klein findest, sondern du hast geschrieben, die BayArena sei ein Zweitligastadion. Dass das in der Tonalität einen gewissen Unterschied macht und sehr von oben herab wirkt, sollte dir doch wohl klar sein, oder nicht?

Was die Aussage mit dem Belehren soll, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Du hast nach Argumenten gefragt, ich habe sie geliefert und du schreibst darauf hin, dass das ja nur "bla bla" sei. Ja klasse, dann hätte ich mir den Versuch, mit dir sachlich diskutieren zu wollen, auch direkt sparen können. ugly

Du hast mir umgekehrt übrigens nicht mal sagen können oder wollen, woran genau du es denn fest machst, wann ein Stadion in Deutschland in die Top 20 gehört oder warum die BayArena kein Erstligastadion sein soll (denn faktisch ist sie es nunmal, wie gesagt). Wo sind denn eigentlich deine Argumente? Einfach nur zu schreiben "Ist halt so!" ist kein Argument, sondern eine unfundierte Meinung. Und als persönliche Meinung hast du deine Aussagen - bis auf diesen letzten Beitrag hier - nie gekennzeichnet. Wenn du dich einerseits darüber beschwerst, dass andere die Stimmung in der Allianz Arena subjektiv anders bewerten als du, dann kann man andersherum doch zumindest mal nach objektiven (!) Gesichtspunkten für deine Bewertung eines Stadions fragen - bzw. verlangen, dass du erkennst, dass auch hier die Gesichtspunkte vor allem subjektiv sind.

Übrigens ist das hier nicht das Bayern-Forum, sondern das Bayern-Unterforum der Plattform transfermarkt.de. Diese Plattform ist für Fußballfans aller Vereine gedacht, nicht nur für Bayern-Fans. Und dementsprechend dürfen diese Fans aller Vereine auch in allen Foren miteinander diskutieren. Das war schon immer so. Es haben zum Beispiel bei uns im Unterforum letzten Sommer jede Menge Bayern-Fans geschrieben, warum sie der Meinung sind, Florian Wirtz würde zum FC Bayern und nicht nach Liverpool wechseln. Das sind Beiträge bzw. Diskussionen, die hier nicht verboten sind, solange sie nichts enthalten, was laut Regelwerk zu sanktionieren ist.

Meine Güte. Das Stadion ist klein. Deshalb schreibt er Zweitligastadion. Wie kann man sich dadurch derart angegriffen fühlen? Unseres wird wahlweise Schlauchboot, Arroganz Arena oder Stadion an der Müllkippe genannt. Wen interessiert das? Würde ich den ganzen Tag die Seite durchleuchten, um irgendwelche Posts zu finden, in denen jemand den FC Bayern doof findet, käme ich aus dem Beschweren kaum noch raus.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-MICHO-ZE am 24.02.2026 um 10:23 Uhr bearbeitet
⚽ DFB-Pokal |#2824
24.02.2026 - 11:03 Uhr
Die Bewertung eines Stadions ist subjektiv. Wow, wer hätte das gedacht?
Der eine mag lieber alte Schüsseln, der nächste moderne Arenen. Der eine mag es lieber schön eng und nah am Feld, der andere lieber komfortabel. Dem einen sind 25.000 zu wenig, dem nächsten 70.000 viel zu viel. So ist das eben. Die AA hat mit München nix zu tun eigentlich, in Leverkusen kann man vom Bahnhof zu Fuß zum Stadion - dafür parkt man aber in Köln. Ob Müllkippe oder Bayer-Werk im Hintergrund - hat doch alles seinen Charme zwinker

Ansonsten schon ironisch, wenn Bibs anderen vorwirft, ob sie sonst nix zu tun haben. Das ist ja fast so absurd wie wenn ich das schreiben würde grins grins
⚽ DFB-Pokal |#2825
05.03.2026 - 14:42 Uhr
There's a problem in the Bundesliga schedule published today. Bayern will face Stuttgart on Sunday 19 April, while both teams have DFB Pokal semifinal fixtures the following week - one of them will have to play on Tuesday 21 April, so only one day rest. @SID_Sportnews asked the DFB how they will solve this problem, and received no response for now

https://x.com/iMiaSanMia/status/2029552442669519015

Sollen halt beide Mittwoch spielen?

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
⚽ DFB-Pokal |#2826
05.03.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von FCBlade
There's a problem in the Bundesliga schedule published today. Bayern will face Stuttgart on Sunday 19 April, while both teams have DFB Pokal semifinal fixtures the following week - one of them will have to play on Tuesday 21 April, so only one day rest. @SID_Sportnews asked the DFB how they will solve this problem, and received no response for now

Was ich nicht verstehe, der DFB hat mit der Ansetzung von dem Liga Betrieb doch nichts am Hut, dafür ist doch die DFL zuständig oder nicht?

Und ich glaube nicht, dass der DFB die Pokal-Spieltage einfach verschieben kann. Es gibt ja Verträge mit Übertragungsrechten etc.

Das heißt in meinen Augen ist die Ansetzung von der DFL einfach absoluter Schwachsinn, hat mit dem DFB aber nichts zu tun.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
⚽ DFB-Pokal |#2827
05.03.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von FCBlade

Warum nicht Mittwoch und Donnerstag?

Man könnte sich mit der Terminierung dafür aber sowieso noch Zeit lassen bis so 23.50 Uhr am 19.3, wegen möglichen Elfmeterschiessen bei Porto vs Stuttgart.
Das Spiel von Freiburg ist schon Stunden zuvor vorbei.

Wenn aber Stuttgart und Freiburg weiterkommen sollten, dann wird man Stuttgart vs Freiburg wohl kaum auf den 21.4 legen, auf der einen Seite hätten dann beide Clubs natürlich nur diesen einen Tag Pause, aber trotzdem unrealistisch.

Aber nachdem wir nun zu 99% sowieso Meister sind, können wir dann gegen Stuttgart sowieso die "B-Elf" spielen lassen und eben spielen am 21.4 in Leverkusen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB1986Wembley am 05.03.2026 um 14:56 Uhr bearbeitet
⚽ DFB-Pokal |#2828
05.03.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von FCBlade

Ist doch eigentlich simpel. Die Heimmannschaft vom Sonntag spielt Dienstag, die Auswärtsmannsaft Mittwoch.
Wir haben in Deutschland immer wieder solche absurden Diskussionen über Terminierungen, die Engländer würden uns doch dafür auslachen.
⚽ DFB-Pokal |#2829
05.03.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von FCBlade

Ist doch eigentlich simpel. Die Heimmannschaft vom Sonntag spielt Dienstag, die Auswärtsmannsaft Mittwoch.
Wir haben in Deutschland immer wieder solche absurden Diskussionen über Terminierungen, die Engländer würden uns doch dafür auslachen.

Den Gedanken verstehe ich nicht. Der VfB spielt im Pokal ja zuhause, während Bayern auswärts spielt. In der Liga ist es umgekehrt. Von daher haben beide Teams doch die gleichen Reisestrapazen.
Warum sollte es dann logisch sein, dass Bayern am Dienstag spielt?
⚽ DFB-Pokal |#2830
05.03.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von Drive
Zitat von GelsenHandy

Zitat von FCBlade

Den Gedanken verstehe ich nicht. Der VfB spielt im Pokal ja zuhause, während Bayern auswärts spielt. In der Liga ist es umgekehrt. Von daher haben beide Teams doch die gleichen Reisestrapazen.
Warum sollte es dann logisch sein, dass Bayern am Dienstag spielt?

Die einen müssen zum Auswärtsspiel am Wochenende anreisen, die anderen nicht. Deshalb sind dann unter der Woche "die anderen" dran.
Wer jetzt hier wer ist, halte ich für ziemlich uninteressant. Generell ein Thema, was eigentlich gar keins sein kann, selbst wenn beide Dienstag schon wieder ran müssten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.