Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
[9] Luuk de Jong |#41
21.08.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von AllanSimonsen:
Die 12 Millionen waren ja auch inklusive Prämien, ebenso wie bei Xhaka.

Im Leben nicht, nie im Leben waren da alle Kosten wie Handgeld, Berater etc. drin enthalten. Dann hätten wir deJong ja für ein Appel und ein Ei bekommen.

Die 12 manche sprechen auch von 12.5 Millionen € war die reine Ablöse plus Handgeld, plus Berater, plus X.

Woher nehmt ihr beiden euer Wissen?

Ich weiß das nicht, weil ich nicht bei den Verhandlungen dabei war. Die Zahlen stammen aus der Presse.

Ich habe mich aber mal, vor Jahren, intensiv damit beschäftigt und sehr viel recherchiert. Allen wird ja noch die ominöse Zahlung (20 Millionen Mark) vom FC Bayern auf das Privatkonto von Deisler in Erinnerung sein. Der erste Pizzaro Deal nach Bayern hatte eine Ablösesumme von knapp 8 Millionen Euro (umgerechnet) gekostet hat der ganze Deal aber fast 53 Millionen Euro, hier sieht man ganz genau wie viel Geld man in die Hand nehmen muss um begehrte Spieler zu bekommen.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 21.08.2013 um 16:07 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#42
21.08.2013 - 16:12 Uhr
Wir brauchen - um alleine über Kurzpässe zu kommen - relativ viel Platz, der bei mitspielenden Gegnern logischerweise eher gegeben ist.
Das schnelle Umschaltspiel funktioniert jetzt viel besser, auch weil, wie Du beschrieben hast, jetzt alle etwas höher stehen. Gegen sich einigelnde Gegner wird es aber deutlich schwerer zum Torschuß zu kommen. Dann werden die Standards wichtiger. Luuk als kopfballstarker MS wäre dann als vorderste Spitze meine Wahl. Sollten wir dann in Führung gehen, wäre es sinnvoll irgendwann wieder umzustellen, weil wir dann Räume kriegen würden, wo das schnelle OneTouch dann wieder erfolgreicher ist.

Zudem wäre auch die Sache der Lufthoheit im Miittelfeld nicht mehr so hergeschenkt, wie zurzeit. Bei gegnerischem Torabschlag könnte ein gewonnener Luftkampf auch ein Ausgangspunkt für einen Bude sein. Luuk hatte im Audi-Cup z.B. sehr geschickt per Kopfball für Herrmann aufgelegt.

Zudem ist es noch nicht erwiesen, wie Luuk sich mit der neu gewonnen Spielkultur behaupten kann. Er hat (im Gegensatz zu Kruse) noch nicht von Raffael, Kramer und Xhaka profitieren können/dürfen. Solange müßte man hier eigentlich die Füße stillhalten, anstatt vorschnell von einem Fehleinkauf zu schwafeln, wie das doch einige zu tun pflegen.

Favre hat derzeit "seine" Mannschaft gefunden, das ist genial. Ich frage mich nur, ob er dann auch bei entsprechenden Gegnern von seinen Möglichkeiten Gebrauch macht.
[9] Luuk de Jong |#43
21.08.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von AllanSimonsen:

Im Leben nicht, nie im Leben waren da alle Kosten wie Handgeld, Berater etc. drin enthalten. Dann hätten wir deJong ja für ein Appel und ein Ei bekommen.

Die 12 manche sprechen auch von 12.5 Millionen € war die reine Ablöse plus Handgeld, plus Berater, plus X.

Ich weiß das nicht, weil ich nicht bei den Verhandlungen dabei war. Die Zahlen stammen aus der Presse.

Ich habe mich aber mal, vor Jahren, intensiv damit beschäftigt und sehr viel recherchiert. Allen wird ja noch die ominöse Zahlung (20 Millionen Mark) vom FC Bayern auf das Privatkonto von Deisler in Erinnerung sein. Der erste Pizzaro Deal nach Bayern hatte eine Ablösesumme von knapp 8 Millionen Euro (umgerechnet) gekostet hat der ganze Deal aber fast 53 Millionen Euro, hier sieht man ganz genau wie viel Geld man in die Hand nehmen muss um begehrte Spieler zu bekommen.

Also pure Spekulation?

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
[9] Luuk de Jong |#44
21.08.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von AllanSimonsen:

Also pure Spekulation?

Was hat das mit Spekulation zu tun?

Im Fall Pizarro zum Beispiel sind mittlerweile rechtskräftige Verurteilungen ergangen, muss also etwas wahres dran sein.

Deisler selbst hat die Zahlung mehrfach bestätigt, warum sollte er lügen?

Aber im Prinzip ist mir das auch egal, ich gehe mal fest davon aus das deJong 12 Millionen + Ablöse gekostet hat. tm.de wohl auch und die einschlägigen Medien ebenso.

Ihr könnt ja glauben was ihr wollt, der eine das deJong 2 Millionen gekostet hat, der andere glaubt an 5 und wiederum andere evtl. sogar an 20 Millionen.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[9] Luuk de Jong |#45
21.08.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von AllanSimonsen:

Also pure Spekulation?

Im Fall Pizarro zum Beispiel sind mittlerweile rechtskräftige Verurteilungen ergangen, muss also etwas wahres dran sein.

Aber im Prinzip ist mir das auch egal, ich gehe mal fest davon aus das deJong 12 Millionen + Ablöse gekostet hat. tm.de wohl auch und die einschlägigen Medien ebenso.

Ihr könnt ja glauben was ihr wollt, der eine das deJong 2 Millionen gekostet hat, der andere glaubt an 5 und wiederum andere evtl. sogar an 20 Millionen.

Geht doch gar nicht darum, was ich glaube. Geht doch darum, dass du und AllanSimonsen Zahlen in den Raum werft, ich frage wo die her sind, dann von dir eine Antwort kriege, wo du selbst sagst, dass du es nicht weisst. Und was die Bayern für Spieler X hintenrum bezahlt haben hat ja nix mit de Jong zu tun.

Und was das mit Spekulation zu tun hat? Du hast keinen Plan, genausowenig wie ich, behauptest aber aufgrund von Erfahrung, Annahmen, anderen Fällen etc. zu wissen, das er mehr als Summe X (12 mios.?) gekostet hat. Und das nennt man spekulieren.

•     •     •

black, white & green
[9] Luuk de Jong |#46
21.08.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Und was das mit Spekulation zu tun hat? Du hast keinen Plan, genausowenig wie ich, behauptest aber aufgrund von Erfahrung, Annahmen, anderen Fällen etc. zu wissen, das er mehr als Summe X (12 mios.?) gekostet hat. Und das nennt man spekulieren.

Die BILD nennt sowas auch Fakten. :D

Es spielt aber doch für die heutige Situation nur eine völlig untergeordnete Rolle wieviel de Jong an Ablöse gekostet hat.

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaddyMack am 21.08.2013 um 17:09 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#47
21.08.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von AllanSimonsen:

Also pure Spekulation?

Geht doch gar nicht darum, was ich glaube. Geht doch darum, dass du und AllanSimonsen Zahlen in den Raum werft, ich frage wo die her sind, dann von dir eine Antwort kriege, wo du selbst sagst, dass du es nicht weisst. Und was die Bayern für Spieler X hintenrum bezahlt haben hat ja nix mit de Jong zu tun.

Und wenn ich dir jetzt geantwortet hätte von tm.de dann wären das Fakten?

Okay, dann hat deJong keine 12 Millionen gekostet und wir haben auch keine 17 Millionen für Reus bekommen und so oder so sind die in den Medien genannten Ablösen alle nicht wahr.

Wie gesagt, ist mir aber so oder so egal. Glaub du was du willst, ich glaube das was ich so in mehreren Quellen lese und da steht unisono das deJong mindesten 12 Millionen Ablösesumme gekostet hat.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 21.08.2013 um 17:19 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#48
21.08.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von AllanSimonsen:

Also pure Spekulation?

Und wenn ich dir jetzt geantwortet hätte von tm.de dann wären das Fakten?

Okay, dann hat deJong keine 12 Millionen gekostet und wir haben auch keine 17 Millionen für Reus bekommen und so oder so sind die in den Medien genannten Ablösen alle nicht wahr.

Wie gesagt, ist mir aber so oder so egal. Glaub du was du willst, ich glaube das was ich so in mehreren Quellen lese und da steht unisono das deJong mindesten 12 Millionen Ablösesumme gekostet hat.

Mein Gott, hör doch mal auf beleidigt zu sein oder rumzumotzen.

Ich hab ursprünglich ne Frage gestellt, woher die Zahlen kommen. Da hättest du als Quelle xy angeben können und fertig (und ja, ich bin mir bewusst, dass die Zahlen aus den Medien in vielen Fällen auch nur Schätzungen sind). Und nein, dass wären dann keine Fakten, du hättest legiglich meine Frage beantwortet, woher eben die Zahlen stammen.
Hast du aber nicht, du verweist auf deine Erfahrungen. Also stelle ich fest, mit ? versehen, dass es Spekulation ist, was du von dir gibst. Darauf erzählst du mir, dass du dir die Zahlen zusammenreimst und was das mit Spekulation zu tun haben soll...

•     •     •

black, white & green
[9] Luuk de Jong |#49
21.08.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von LaCucaracha:
Zitat von vanlent:
Wir brauchen - um alleine über Kurzpässe zu kommen - relativ viel Platz, der bei mitspielenden Gegnern logischerweise eher gegeben ist.
Das schnelle Umschaltspiel funktioniert jetzt viel besser, auch weil, wie Du beschrieben hast, jetzt alle etwas höher stehen. Gegen sich einigelnde Gegner wird es aber deutlich schwerer zum Torschuß zu kommen. Dann werden die Standards wichtiger. Luuk als kopfballstarker MS wäre dann als vorderste Spitze meine Wahl. Sollten wir dann in Führung gehen, wäre es sinnvoll irgendwann wieder umzustellen, weil wir dann Räume kriegen würden, wo das schnelle OneTouch dann wieder erfolgreicher ist.

Zudem wäre auch die Sache der Lufthoheit im Miittelfeld nicht mehr so hergeschenkt, wie zurzeit. Bei gegnerischem Torabschlag könnte ein gewonnener Luftkampf auch ein Ausgangspunkt für einen Bude sein. Luuk hatte im Audi-Cup z.B. sehr geschickt per Kopfball für Herrmann aufgelegt.

Zudem ist es noch nicht erwiesen, wie Luuk sich mit der neu gewonnen Spielkultur behaupten kann. Er hat (im Gegensatz zu Kruse) noch nicht von Raffael, Kramer und Xhaka profitieren können/dürfen. Solange müßte man hier eigentlich die Füße stillhalten, anstatt vorschnell von einem Fehleinkauf zu schwafeln, wie das doch einige zu tun pflegen.

Favre hat derzeit "seine" Mannschaft gefunden, das ist genial. Ich frage mich nur, ob er dann auch bei entsprechenden Gegnern von seinen Möglichkeiten Gebrauch macht.

Soweit gehen wir überein, nur halte ich eine" de Jongs Zeit wird noch kommen" Diskussion für ausgeschlossen. Jedenfalls nach meinem Geschmack und den letzten Jahren unter Favre. Es läuft auf gelegentliche Einsätze hinaus, die kaum einer gegnerbedingten Systemanpassung unterliegen. Zum einen macht es wenig Sinn eine siegreiche Formation zu verändern (Formtief, Verletzungen...ok), zum anderen gibt es nicht so viele Mannschaften die zwei Systeme (von der Grundausrichtung her) etwa gleich gut spielen. Die Systemveränderungen im Spiel - veränderung der Laufwege- sind meist
zyklische Veränderungen für einige Minuten... meist kehren wir recht zügig wieder in die 442 Grundordnung zurück. Das spricht m.M.n gegen die "Spiele" pro de Jong.
Außerdem ist die Gesamtsituation nicht dazu gemacht de Jong zum Edelreservisten zu ernennen. Darauf läuft es hinaus...

Neben dem Marktwertverlust (leider muss man das beim Menschenhandel berücksichtigen), kann de Jong nicht zufrieden sein, und eine echte Perspektive gibt es scheinbar- trotz zweier guten Gespräche mit dem Trainer - auch nicht.

Bleibt doch nicht mehr so viel über... Nur kann man de Jong verleihen? Ich denke dann lacht man sich schlapp. Borussia Mönchengladbach verleiht 12 Mio de Jong :o puh!
Also Geduld und hoffen auf besser Wetter oder verkaufen. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der Gedanke geduldig zu sein so ohne weiteres hinhaut. Für meinen Geschmack ist da zu viel Zündstoff drin...

Von daher: Leider verkaufen.

Echt eine total zerfahrene Situation...regt mich auf.

Bevor er nicht zumindest einmal in der "neuen" Stammelf länger gespielt hat, verbietet es sich eigentlich, ihn abzugeben. Z.B. wenn Arango sich verletzt, könnte Kruse auf links ausweichen, und Luuk in der Mitte spielen. Auf eine längere Verletzung eines Kollegen muß er jetzt warten, um eine reelle Startelfchance zu bekommen.

Auch über Einwechlungen könnte er sich "anbieten", z.B. durch ein geiles Tor bei den Pillen in der letzten Minute. So würde der Druck auf Favre größer.. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Stürmer erst im Laufe der 2. Saison explodiert/trifft. Ich wünsche uns einen Torschützenkönig Luuk de Jong so daß, wir- durch ihn - so gar nicht mehr auszurechnen sind.

Wenn man abwechselnd durchrotieren würde, wäre alle geholfen. Der Marktwert Luuks bliebe stabil, die Spieler wären - zum Ende - frischer als die Konkurrenz, weil sie mehr regenerieren konnten. Das wäre für mich auch eine sinnvolle Lösung. Rotation, weil man endlich dazu imstande ist. Bei den Bayern jund beim BvB gang und gäbe.

Wenn dann beide "Systeme" (mit und ohne echte 9) funktionieren würden, wäre doch das Optimum erreicht.
[9] Luuk de Jong |#50
21.08.2013 - 17:57 Uhr
Stand heute ist es doch eigentlich auch egal, ob Luuk jetzt nun 10, 15 oder 20 Millionen gekostet hat, weil es dann ohnehin viel zu viel Ablösesumme war.
Schlägt aber noch voll ein, ist es wiederum auch egal, weil dann wird er schnell evtl. sogar doppelt so viel wert werden.
Dazu müsste er aber wohl dauerhaft spielen und ned nur den Edeljoker geben, ich denke da dürften wir uns alle einig werden, nur leider deutet darauf zur Zeit nicht allzu viel hin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.