Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
[9] Luuk de Jong |#1641
23.10.2013 - 14:35 Uhr
Ich würde nicht den Fehler machen, dJ jetzt auf Teufel komm' raus in die Startelf zu fordern, nur im zu testen, ob er eine Zukunft hat oder nicht.

Bei einem Spieler der keine hohe Ablöse gekostet hat, würden wir ja auch nicht auf die Idee kommen. Wir brauchen nunmal einen "breiten" Kader, (was immer das bei uns ist- es spielen ja eh' immer die selben Spieler :D )

Alles was zählt sind die Punkte - idealerweise in Verbindung mit einem Spiel, dass Spaß macht.
Und dazu sollen die Spieler auflaufen, die aus Sicht der sportlich Verantwortlichen am ehesten dazu geeignet sind, die Punkte einzufahren.

Wenn wir unseren Trainer wegen der sportlichen Entwicklung der letzten 2 Jahre loben, dann MÜSSEN wir ihm auch vertrauen, dass er die beste 11 auf den Platz stellt.

Wenn irgendwann einmal die Frage gestellt wird, ob es aus finanziellen, sportlichen sozialen Gründen besser ist, dJ einer neuen beruflichen Herausforderung zuzuführen (=Verkauf) und man dann Zweifel hat, dann kann man gerne die "DeJong - Testwochen" ausrufen.

Ich glaube aber nicht, dass das nötig ist. Er ist jetzt ca. 1 ½ Jahre an Bord, war Stammspieler, war Wechselspieler, saß auf Tribüne, trainiert unverletzt seit Monaten mit. Da sollte doch ein klaren Bild vorliegen.

Der Rest wird sich ergeben. Entweder auf Wunsch des Spielers oder bei Bedarf der Borussia.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, weshalb wir seit Monaten die Entscheidung suchen.

Der Spieler ist da, er hat Vertrag, die Kohle ist bezahlt und offensichtlich hat keiner der unmittelbar beteiligten Personen ein für die Mannschaft schädliches Problem damit.
Falls Schippers Geld braucht oder Transferverluste mindern will, dann wird er das schon sagen.
Falls auch das nicht der Fall ist, dann ist doch alles ok.

Ich will einfach nur guten Fußball in Gladbach sehen- möglichst in Verbindung mit max. Punkteausbeute. Die Frage ist offen, ob dJ jemand ist, der dabei eine aktive Rolle spielt.
Nun, die Frage beantwortet sich im Moment von selbst. Offensichtlich nicht.

Ihm bleibt es überlassen im Training oder Testspielen, besser noch in den Kurzeinsätzen zu zeigen, dass es mit ihm besser geht. Wenn nicht, dann bleibt er halt auf der Bank.

Ehrlich gesagt machen mir andere Mannschaftsteile viel mehr Sorgen als die Positionen rund um LdJ. Dort verlieren wir nicht die aktive Kontrolle, die uns regelmässig Punkte kosten.
[9] Luuk de Jong |#1642
23.10.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von owlborussia:

Siehst du... Ich weiss, Statistiken sind so ein Ding... Aber ich bin ein Statistikmensch und probier es trotzdem mal (bundesliga.de).

Den Einsatz bringt er absolut. Sei es die Laufleistung insgesamt, Sprints oder intensive Läufe. Gerade bei Sprints und intensiven Läufen (was immer das auch ist), ragt er völlig heraus. Auf 90 Minuten hochgerechnet würde das mehr als das Doppelte aller anderen vorne bedeuten. Er gibt Einsatz total.

Seine Körpersprache... Ja, auch da bin ich grundsätzlich bei dir. Wünsche mir auch öfter eine positive. Auf der anderen Seite gibt es z.B. einen Arango und seine berühmte Körpersprache... geht manchmal gar nciht, trotzdem bringt er (oder brachte) richtig gute Leistungen damit. Für mich scheide ich diesen Bereich also als nciht notwendig aus.

Jetzt zu den gewonnen Zweikämpfen. Da waren es am Wochenende tatsächlich ganze 0! (Auf der anderen Seite habe ich eine Statistik gefunden die ihm für diese Saison insgesamt eine positive Bilanz an Zweikämpfen ausstellt, und das als Stürmer).
Aber da sehe ich auch das Problem. Für mich spielt er irgendwie körperlos, kann das gar nicht anders bebschreiben. Hab ich aber auch schon anders gesehen. Aber ich finde gerade diesen Bereich kann man stark trainieren. Und das ist auch meine Hoffnung. Der Theorie die UweRahne aufgestellt hat, dass Favre intensiv mit ihm wie mit Xhake trainiert, hänge ich auch an. Vielleicht ist es nur eine Hoffnung, aber für mich klingt es logisch.

Was ich aber eigentlich sagen wollte.. Du hast z.B. drei Kriterien aufgestellt, die dir wichtig sind. Einsatz bringt er nachweislich. Körpersprache sehe ich als nicht so aussagekräftig an, weil es mit Arango eine absolutes Gegenbeispiel gibt. Bleibt EIN Punkt übrig, den er am Wochenende nicht erfüllt hat. Und schon wird er negativ gesehen (ich hab übrigens aufgrund der "Körperlosigkeit" auch keine gute Leistung gesehen). Finde das interessant, wie schnell sich eine Meinung bildet ohne das man wirklich drüber nachdenkt.

Du glaubst mit Arango gibt es ein absolutes Gegenbeispiel, ich befürchte da trügt dich dein subjektiver Eindruck.

Juan Arango:
Einsätze 9
Einsätze Startelf 9
Spielminuten 721
Einwechslungen 0
Auswechslungen 8
Ballbesitze 488
Torvorlagen 2
Torschüsse 23
Torschussbeteiligung 38
Pässe 383 ->angekommen 71.3%
Zweikämpfe 143 -> gewonnen 53.1%
in der Luft 54 -> gewonnen 55.6%
am Boden 89 -> gewonnen 51.7%

seine Werte sind also garnicht mal so schlecht, dass Gegenteil ist eher der Fall. natürlich kann man das jetzt nicht gegenüberstellen denn deJong hat in dieser Saison nicht so oft bzw. nicht so lange gespielt.

Er hat zum Beispiel insgesamt nur 11 Zweikämpfe geführt, 18 Pässe gespielt und 2 mal aufs Tor geschossen. Bei fünf Einsätzen und insgesamt 47 Spielminuten. Wenn man jetzt böse wäre könnte man sagen das es aber selbst für eine ganze Halbzeit schlechte bis ganz schlechte Werte wären. Ich finde aber man kann so nicht rechnen weil es ja keine 47 Minuten am Stück waren.

Mein Fazit bleibt das gleiche wie in der letzten Saison und zu Beginn dieser Saison, wir sollten deJong behalten auch über den Winter hinaus. Ich bin sogar gegen ein Verkauf im Sommer, dann lieber -aber nur in der Bundesliga- verleihen. Augsburg, Mainz, Frankfurt wären so Kandidaten für eine Leihe. Denn in einem, da bin ich mir sicher, sind wir uns doch alle einig - der Junge braucht Spielpraxis und die bekommt er offensichtlich bei der Borussia nicht.

Nein sorry. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Das Beispiel Arango sollte nur für den Bereich Körpersprache dienen. Nach dem Motto, egal, welche Körpersprache man zeigt, für die Leistung ist es nicht ausschlaggebend.

Wenn ich Arango beurteile, verfluche ich immer noch seine negative Körpersprache (für mich), aber es ist mir egal für meine Beurteilung. Ich erwarte von ihm keine positive Körpersprache mehr, kann ihm aber trotzdem eine gut Leistung bescheinigen.
Und das jetzt auf Luuk bezogen ist mir da eine positive Körpersprache auch nicht wichtig, weil es für die Leistung auf dem Platzt nicht entscheident ist.

Besser ausgedrückt oder nur noch verwirrender?

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
[9] Luuk de Jong |#1643
23.10.2013 - 15:10 Uhr
Zitat von owlborussia:
Zitat von owlborussia:

Siehst du... Ich weiss, Statistiken sind so ein Ding... Aber ich bin ein Statistikmensch und probier es trotzdem mal (bundesliga.de).

Den Einsatz bringt er absolut. Sei es die Laufleistung insgesamt, Sprints oder intensive Läufe. Gerade bei Sprints und intensiven Läufen (was immer das auch ist), ragt er völlig heraus. Auf 90 Minuten hochgerechnet würde das mehr als das Doppelte aller anderen vorne bedeuten. Er gibt Einsatz total.

Seine Körpersprache... Ja, auch da bin ich grundsätzlich bei dir. Wünsche mir auch öfter eine positive. Auf der anderen Seite gibt es z.B. einen Arango und seine berühmte Körpersprache... geht manchmal gar nciht, trotzdem bringt er (oder brachte) richtig gute Leistungen damit. Für mich scheide ich diesen Bereich also als nciht notwendig aus.

Jetzt zu den gewonnen Zweikämpfen. Da waren es am Wochenende tatsächlich ganze 0! (Auf der anderen Seite habe ich eine Statistik gefunden die ihm für diese Saison insgesamt eine positive Bilanz an Zweikämpfen ausstellt, und das als Stürmer).
Aber da sehe ich auch das Problem. Für mich spielt er irgendwie körperlos, kann das gar nicht anders bebschreiben. Hab ich aber auch schon anders gesehen. Aber ich finde gerade diesen Bereich kann man stark trainieren. Und das ist auch meine Hoffnung. Der Theorie die UweRahne aufgestellt hat, dass Favre intensiv mit ihm wie mit Xhake trainiert, hänge ich auch an. Vielleicht ist es nur eine Hoffnung, aber für mich klingt es logisch.

Was ich aber eigentlich sagen wollte.. Du hast z.B. drei Kriterien aufgestellt, die dir wichtig sind. Einsatz bringt er nachweislich. Körpersprache sehe ich als nicht so aussagekräftig an, weil es mit Arango eine absolutes Gegenbeispiel gibt. Bleibt EIN Punkt übrig, den er am Wochenende nicht erfüllt hat. Und schon wird er negativ gesehen (ich hab übrigens aufgrund der "Körperlosigkeit" auch keine gute Leistung gesehen). Finde das interessant, wie schnell sich eine Meinung bildet ohne das man wirklich drüber nachdenkt.

Du glaubst mit Arango gibt es ein absolutes Gegenbeispiel, ich befürchte da trügt dich dein subjektiver Eindruck.

Juan Arango:
Einsätze 9
Einsätze Startelf 9
Spielminuten 721
Einwechslungen 0
Auswechslungen 8
Ballbesitze 488
Torvorlagen 2
Torschüsse 23
Torschussbeteiligung 38

seine Werte sind also garnicht mal so schlecht, dass Gegenteil ist eher der Fall. natürlich kann man das jetzt nicht gegenüberstellen denn deJong hat in dieser Saison nicht so oft bzw. nicht so lange gespielt.

Er hat zum Beispiel insgesamt nur 11 Zweikämpfe geführt, 18 Pässe gespielt und 2 mal aufs Tor geschossen. Bei fünf Einsätzen und insgesamt 47 Spielminuten. Wenn man jetzt böse wäre könnte man sagen das es aber selbst für eine ganze Halbzeit schlechte bis ganz schlechte Werte wären. Ich finde aber man kann so nicht rechnen weil es ja keine 47 Minuten am Stück waren.

Mein Fazit bleibt das gleiche wie in der letzten Saison und zu Beginn dieser Saison, wir sollten deJong behalten auch über den Winter hinaus. Ich bin sogar gegen ein Verkauf im Sommer, dann lieber -aber nur in der Bundesliga- verleihen. Augsburg, Mainz, Frankfurt wären so Kandidaten für eine Leihe. Denn in einem, da bin ich mir sicher, sind wir uns doch alle einig - der Junge braucht Spielpraxis und die bekommt er offensichtlich bei der Borussia nicht.

Nein sorry. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Das Beispiel Arango sollte nur für den Bereich Körpersprache dienen. Nach dem Motto, egal, welche Körpersprache man zeigt, für die Leistung ist es nicht ausschlaggebend.

Wenn ich Arango beurteile, verfluche ich immer noch seine negative Körpersprache (für mich), aber es ist mir egal für meine Beurteilung. Ich erwarte von ihm keine positive Körpersprache mehr, kann ihm aber trotzdem eine gut Leistung bescheinigen.
Und das jetzt auf Luuk bezogen ist mir da eine positive Körpersprache auch nicht wichtig, weil es für die Leistung auf dem Platzt nicht entscheident ist.

Besser ausgedrückt oder nur noch verwirrender?

Ne passt schon, ich habe mir das nochmal durch gelesen, steht ja auch so in deinem ersten Post, sogar klar gegliedert.

Manchmal liest man nur das was man lesen will. ;)

Von mir falsch interpretiert, sorry.

Und in der Tat ist das so wie du beschrieben hast, Körpersprache und Leistung stimmen bei Arango irgendwie nicht so überein. :p

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[9] Luuk de Jong |#1644
23.10.2013 - 15:42 Uhr
Hallo zusammen,

da wir ja jetzt nahezu alle Facetten von DeJong durchleuchten (Erstaunlich bei einem Kaderspieler, liegt es nicht doch ausschließlich an der Transfersumme..?), mag ich einfach mal auch dazu meinen Senf abgeben.

Die Systemfrage:

Aus meiner Sicht absolut überbewertet. Egal ob wir es nun an Flanken, generell an Zuspielen oder sonst was festmachen. Fest steht. Bei unserer Spielweise kommen Bälle in den Strafraum und da könnte ein DeJong stehen um zu verwandeln.

Wie "anders" ist denn unser System, dass es deJong unmöglich macht, dort eine Rolle zu finden?

Er kann laufen, passen köpfen. Hat eine vernünftige Technik und kann Tore machen.

Es ist doch wie in der Musik. Das Musikstück wird definiert durch die Noten (=System), für den Klang sind jedoch die Musiker (=Fußballer) zuständig. Selbstverständlich passt deJong auch in das "System" der der Borussia. Insbesondere deshalb, weil wir nicht mehr in diesem dusselige "Reus-System" lamentieren können.

Wir spielen nun Ballbesitzfußball, d.h diese Sprints im Höchsttempo sind nicht mehr die erste Wahl.
Umkehrschluss: Er muss sich bewegen und mit dem Ball am Fuß schnell das richtige tun.
Hier sehe ich seine Defizite. Aber wie der Fall GX zeigt: daran kann man wohl arbeiten.

Wir haben hier kein Systemproblem, sondern wir haben ein Entwicklungsproblem des Spielers. Das ist aber bei seiner Lebensalter nicht zwingend unlösbar.

Die anderen statistischen Werte sind zwar nette Spielereien der digitalen Welt und im Prinzip dem Innovationsreichtum der Medien geschuldet. Was sagen schon Ballbesitz, gelaufene Kilometer und Passquote wirklich aus und welchen Einfluss haben sie auf das was zählt, den Sieg nach 90 Minuten? Nichts, aber auch gar nichts.

Wir verlieren Spiele mit über 60% Ballbesitz, und schieben uns fehlerfrei den Ball in der Abwehr zu, kreisen formvollendet und passend um den gegnerischen Strafraum und kommen nicht zum Abschluss. Gleichzeitig gewinnen wir gegen Dortmund, die uns in nahezu allen messbaren Werten haushoch überlegen sind.

Alles nett für den Stammtisch und für die aufgemotzte Berichterstattung "danach" - jedoch völlig überbewertet und sinnfrei im Ergebnis.

Ganz groß "Körpersprache"! Sicher als Analyseinstrument für die menschliche Psyche in er Wissenschaft ein wertvolles Indiz. Aber für seine Gesichtszüge und seine Anatomie kann ein Mensch idR nix. Im konkreten Fall dJ wäre es auch zu viel verlangt, dass er wie ein Terminator auf den Platz kommt und einen Schatten wirft der von der Eckfahne bis zum Strafraum reicht.

Der Junge mag zwar wissen was er kann, aber er kann nicht darauf vertrauen, weil er wenig gute sportliche Erlebnisse in den letzen 10 Monaten hatte. Und ohne (Selbst-)Vertrauen macht er das, was jeder macht, der in einer vergleichbaren Situation ist. Er versucht erst mal Fehler zu vermeiden. Im Prinzip das schlimmste was man tun kann, aber sehr nachvollziehbar und absolut menschlich.

Es ist ein Teufelskreis. Und um den zu durchbrechen braucht er regelmässig seine Chancen und dann einfach mal das nötige Glück um ggf. in einen Spiel wie in Berlin in letzter Sekunde noch den Ausglich zu machen. Dazu wäre es aber hilfreich wenn er auch mal in Spiele kommt wo die gesamte Mannschaft die Eier hat, so ein Spiel auch zu biegen.

In Hoffenheim war so eine Gelegenheit da. Und so eine Gelegenheit wird auch wieder kommen.
Die Chance wird kommen, dass wir uns nach einem Spiel über den "geplatzten Knoten", über Torinstinkt", "steht da wo er stehen muss" wild fabulierend die Köpfe zerreden.

Ich habe fertig.
[9] Luuk de Jong |#1645
23.10.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von kripsmann:
Hallo zusammen,

da wir ja jetzt nahezu alle Facetten von DeJong durchleuchten (Erstaunlich bei einem Kaderspieler, liegt es nicht doch ausschließlich an der Transfersumme..?), mag ich einfach mal auch dazu meinen Senf abgeben.

Die Systemfrage:

Aus meiner Sicht absolut überbewertet. Egal ob wir es nun an Flanken, generell an Zuspielen oder sonst was festmachen. Fest steht. Bei unserer Spielweise kommen Bälle in den Strafraum und da könnte ein DeJong stehen um zu verwandeln.

Wie "anders" ist denn unser System, dass es deJong unmöglich macht, dort eine Rolle zu finden?

Er kann laufen, passen köpfen. Hat eine vernünftige Technik und kann Tore machen.

Es ist doch wie in der Musik. Das Musikstück wird definiert durch die Noten (=System), für den Klang sind jedoch die Musiker (=Fußballer) zuständig. Selbstverständlich passt deJong auch in das "System" der der Borussia. Insbesondere deshalb, weil wir nicht mehr in diesem dusselige "Reus-System" lamentieren können.

Wir spielen nun Ballbesitzfußball, d.h diese Sprints im Höchsttempo sind nicht mehr die erste Wahl.
Umkehrschluss: Er muss sich bewegen und mit dem Ball am Fuß schnell das richtige tun.
Hier sehe ich seine Defizite. Aber wie der Fall GX zeigt: daran kann man wohl arbeiten.

Wir haben hier kein Systemproblem, sondern wir haben ein Entwicklungsproblem des Spielers. Das ist aber bei seiner Lebensalter nicht zwingend unlösbar.

Die anderen statistischen Werte sind zwar nette Spielereien der digitalen Welt und im Prinzip dem Innovationsreichtum der Medien geschuldet. Was sagen schon Ballbesitz, gelaufene Kilometer und Passquote wirklich aus und welchen Einfluss haben sie auf das was zählt, den Sieg nach 90 Minuten? Nichts, aber auch gar nichts.

Wir verlieren Spiele mit über 60% Ballbesitz, und schieben uns fehlerfrei den Ball in der Abwehr zu, kreisen formvollendet und passend um den gegnerischen Strafraum und kommen nicht zum Abschluss. Gleichzeitig gewinnen wir gegen Dortmund, die uns in nahezu allen messbaren Werten haushoch überlegen sind.

Alles nett für den Stammtisch und für die aufgemotzte Berichterstattung "danach" - jedoch völlig überbewertet und sinnfrei im Ergebnis.

Ganz groß "Körpersprache"! Sicher als Analyseinstrument für die menschliche Psyche in er Wissenschaft ein wertvolles Indiz. Aber für seine Gesichtszüge und seine Anatomie kann ein Mensch idR nix. Im konkreten Fall dJ wäre es auch zu viel verlangt, dass er wie ein Terminator auf den Platz kommt und einen Schatten wirft der von der Eckfahne bis zum Strafraum reicht.

Der Junge mag zwar wissen was er kann, aber er kann nicht darauf vertrauen, weil er wenig gute sportliche Erlebnisse in den letzen 10 Monaten hatte. Und ohne (Selbst-)Vertrauen macht er das, was jeder macht, der in einer vergleichbaren Situation ist. Er versucht erst mal Fehler zu vermeiden. Im Prinzip das schlimmste was man tun kann, aber sehr nachvollziehbar und absolut menschlich.

Es ist ein Teufelskreis. Und um den zu durchbrechen braucht er regelmässig seine Chancen und dann einfach mal das nötige Glück um ggf. in einen Spiel wie in Berlin in letzter Sekunde noch den Ausglich zu machen. Dazu wäre es aber hilfreich wenn er auch mal in Spiele kommt wo die gesamte Mannschaft die Eier hat, so ein Spiel auch zu biegen.

In Hoffenheim war so eine Gelegenheit da. Und so eine Gelegenheit wird auch wieder kommen.
Die Chance wird kommen, dass wir uns nach einem Spiel über den "geplatzten Knoten", über Torinstinkt", "steht da wo er stehen muss" wild fabulierend die Köpfe zerreden.

Ich habe fertig.

Respekt, toller Beitrag - ganz großes Kino.

+1 -> eine imaginäre Wertung von mir.

Und weil es passt wiederhole ich mich noch mal:

Mein Fazit bleibt das gleiche wie in der letzten Saison und zu Beginn dieser Saison, wir sollten deJong behalten auch über den Winter hinaus. Ich bin sogar gegen ein Verkauf im Sommer, dann lieber -aber nur in der Bundesliga- verleihen. Augsburg, Mainz, Frankfurt wären so Kandidaten für eine Leihe. Denn in einem, da bin ich mir sicher, sind wir uns doch alle einig - der Junge braucht Spielpraxis egal wo.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 23.10.2013 um 15:56 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1646
23.10.2013 - 16:34 Uhr

Juan Arango:
Einsätze 9
Einsätze Startelf 9
Spielminuten 721
Einwechslungen 0
Auswechslungen 8
Ballbesitze 488
Torvorlagen 2
Torschüsse 23
Torschussbeteiligung 38

Nun, wenn du die 47 Minuten mal auf Juans Zeit hochrechnest, dann hätte de Jong 30 Torschüsse abgegeben (+7 zu Arango), 169 Zweikämpfe geführt (+26) und 276 Pässe gespielt (-107).
Um bei deinen Zahlen zu bleiben.
Da sehe ich rein von der Menge her keinen großen Vorteil zugunsten JA.
Wenn man dazu bedenkt, dass dJ als Einwechselspieler kaum Zeit am Stück hat, im Gegensatz zu Juan, der eigentlich ein Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels sein sollte, da wichtiger Stammspieler, ist es merkwürdig, dass du JA so positiv und dJ so negativ siehst.
Wie gesagt, von der Menge, aber die führst du ja als schlechte Werte für dJ an.
Ich finde sie auch nicht so berauschend, aber die von JA ebenfalls nicht.
[9] Luuk de Jong |#1647
27.10.2013 - 10:00 Uhr
Zitat von LaCucaracha:
Jetzt wo klar ist (zumindest wurde so getan), dass wir unseren "Wenger" haben, bitte de Jong im Winter abgeben. Aus meiner Sicht macht eine Leihe nur dann noch Sinn, wenn de Jong weg will und es keine gescheiten Kaufangebote gibt. Dann bitte mit KO verleihen, nicht jedoch mit Wiedereingliederung nach Leihe planen, macht für mich keinen Sinn.

Wenger?

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
[9] Luuk de Jong |#1648
27.10.2013 - 10:11 Uhr
Zitat
Wenger ?
Arsene. Seit ca. 100 Jahren Trainer von Arsenal. Lässt das spielen, was LaCucaracha Frauenboxen nennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frare am 27.10.2013 um 10:12 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1649
27.10.2013 - 10:18 Uhr
Zitat von cxeaaa:
Zitat von LaCucaracha:
Jetzt wo klar ist (zumindest wurde so getan), dass wir unseren "Wenger" haben, bitte de Jong im Winter abgeben. Aus meiner Sicht macht eine Leihe nur dann noch Sinn, wenn de Jong weg will und es keine gescheiten Kaufangebote gibt. Dann bitte mit KO verleihen, nicht jedoch mit Wiedereingliederung nach Leihe planen, macht für mich keinen Sinn.

Wenger?

Ja Favre hat sich in die Borussia verliebt, Königs und Eberl in Favre = Lange Ehe :P ;-)

Was deJong betrifft, ich glaube ja immer noch an eine Wandlung a la Xhaka vorausgesetzt deJong lernt von Xhaka.

Wenn er Leistung bringt und das abruft was Favre sehen möchte wird er auch spielen, 100%

Warten wir es einfach mal ab, jetzt haben wir die "Seuche" in der Abwehr das gleiche kann uns auch im Sturm ereilen und schon ist die Chance für deJong da, er muss sie dann auch nur mal endgültig nutzen.

An einem Verkauf von deJong oder an einer Ausleihe glaube ich nicht weil uns mit großer Wahrscheinlichkeit Mlapa im Winter verlässt und da wird man deJong nicht auch noch ziehen lassen.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[9] Luuk de Jong |#1650
01.11.2013 - 02:17 Uhr
Mein holländischer Nachbar (ist ab heute hier wieder in Kurzurlaub, wie machen das die Holländer nur???) ist Mitglied bei Ajax und meinte daß Ajax ihn auch nicht haben wolle. Die wären angeblich an Lassoga und Idrissou dran.
Munstermann ist in NL eine Ikone, was Spielerverkäufe betrifft, hinterläßt verbrannte Erde für alle
Clubs der Käseliga. Auch Ola John z.B. will keiner mehr haben.
Allmächtiger! Dann werden wir dJ halt noch weiter durchschleppen müssen, Eberl sollte ebenso wie die NL-Scouts ordentlichen Gehaltsverzicht anbieten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.