Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[7] Patrick Herrmann

25.06.2012 - 20:49 Uhr
[7] Patrick Herrmann |#621
20.03.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Sollte PH wirklich in den nächsten Jahren wechseln, wäre das der Offenbarungseid unseres Spodis.

Wenn wir es nicht mal schaffen einen Nicht-N11 Spieler an unseren Verein zu binden, wie um Himmelswillen wollen wir dann jemals aus dem Status des billigen Talentelieferanten herauskommen?

Spätestens während der Schlüsselbain Verletzunspause hätte sein Vertrag auf neuerliche 5 Jahre angehoben gehört (wäre dann bis 1.6. 2017 gewesen).

Und bei unmoralischen Wechselangeboten sollte man sich ein Beispiel am Fall Schürrle bei Lev nehmen. :grrr
Damit zu argumentieren, dass er kein N11-Spieler ist, ist wirklich billig. Er würde ja in der offensiven Dreier-Reihe bei so Kalibern wie Reus, Götze und Müller spielen, da fliegt zur Zeit sogar ein Podolski raus - das er da nicht drin ist zur Zeit ist kein Merkmal von fehlender Qualität. Dafür ist er feste Größe in der U21 und wird in Zukunft sicher auch mal an den Großen schnuppern können.

Schonmal dran gedacht, dass Herrmann nicht verlängern will/wollte, wenn es andere lukrative Angebote gibt? Bzw. wenn, dann nur mit Ausstiegsklausel, die deinesgleichen ja dann auch wieder sofort Eberl ankreiden würden. :rolleyes

Und uns mit Lev zu vergleichen... Die können dank des Wettbewerbvorteils auch mal eben solche perversen Angebote ablehnen. Bei uns wäre das, bei geringer Vertragslaufzeit, eher töricht.
[7] Patrick Herrmann |#622
20.03.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von paganini:
Wußt ichs doch, daß die Ausreden und Rechtfertigungen der Zeugen Eberls nicht lange auf sich warten lassen. :p

Es nicht sein kann, was nicht sein darf!

Ich bin sicher kein "Zeuge Eberls". Was soll diese Verallgemeinerung?
[7] Patrick Herrmann |#623
20.03.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von BMG78:
Die Schmerzgrenze sollte, 2 Jahre vor Vertragsende, aber bei annähernd 15 Mio liegen.

Mehr als eine Ablöse im hohen einstelligen Bereich wird man für Herrmann nicht kriegen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
[7] Patrick Herrmann |#624
20.03.2013 - 14:23 Uhr
- Herrmann hat noch seinen ersten Profivertrag => keine AKs, der war froh wenn er spielt
- Herrmann hat einen Vertrag bis 2015

Ich sehe wirlich 0 Anlass für irgendwelche Sorgen. Wir sitzen ganz klar am längeren Hebel und wenn Patrick nach Dortmund will wird man ihm klarmachen, dass er das gerne nächstes Jahr kann, aber nicht in diesem Sommer.
Und wenn der BVB Patrick haben will muss die Schatulle aufgemacht werden.

Wie es im Sommer auch laufen wird: Wir (Borussia) werden von der Entscheidung profitieren, weil wir alle Trümpfe in der Hand haben. Ein Wechsel von Herrmann für wenig Geld ist völlig ausgeschlossen, und wenn wir die EL erreichen sowieso.
[7] Patrick Herrmann |#625
20.03.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von paganini:
Wußt ichs doch, daß die Ausreden und Rechtfertigungen der Zeugen Eberls nicht lange auf sich warten lassen. :p

:D ist aber bei den zeugen favres nicht anders oder? ;) :p

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever
[7] Patrick Herrmann |#626
20.03.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von paganini:

Warum inhaltlich argumentieren, wenn man pauschal diffamieren kann... :rolleyes
[7] Patrick Herrmann |#627
20.03.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von BMG78:
Die Schmerzgrenze sollte, 2 Jahre vor Vertragsende, aber bei annähernd 15 Mio liegen.

Mehr als eine Ablöse im hohen einstelligen Bereich wird man für Herrmann nicht kriegen.

9 Mio. € sind so etwa das was ich erwarten würde, wenn er im Sommer wechselt. Er gehört zu den talentiertesten deutschen Spieler auf der rechten Seite. Er kann auf gar keinen Fall in der Nähe eines Preissegments wie Mlapa liegen. Er muss schon deutlich darüber sein.
[7] Patrick Herrmann |#628
20.03.2013 - 14:31 Uhr
Es gibt seitens Borussia keinerlei Planung Herrmann in diesem Sommer zu verkaufen. Man hat sich darauf verständigt Gespräche im Herbst diesen Jahres zu führen, seitens Borussia mit dem Ziel vorzeitig zu verlängern. Sollte der Spieler darauf nicht eingehen wollen, würde man einen Verkauf für Sommer 2014 forcieren, und diesen bis Winter 2013 abschließen um planungssicherheit und Ruhe in der Mannschaft hat. An dieser Situation wird sich nichts ändern.

Zudem ist die Situation nicht mit vergangen zu vergleichen, hier ist keine AK im Spiel. Ich halte Herrmann für kollegial genug nicht auf eine Änderung der Absprachen zu pochen. Unabhängig davon ob Borussia im Sommer EL spielt oder nicht.
[7] Patrick Herrmann |#629
20.03.2013 - 14:44 Uhr
Zitat von Xsice:
Zitat von paganini:

Ich bin sicher kein "Zeuge Eberls". Was soll diese Verallgemeinerung?

Ich genau so wenig!

Ich sehe hier auch nirgends Ausreden. Ich denke wir sind und hier alle einig, dass wir PH gerne noch lange Zeit für Borussia spielen sehen wollen. Und ich vermute mal ganz stark, dass Eberl, Favre und alle weiteren Verantwortlichen diese Ansicht teilen. Nur kann man doch wirklich kein so ein naiver Fußballromantiker sein und glauben, dass ein zukünftiger Abgang von Patrick nur durch einenen Managementfehler unsererseits möglich sein würde. Wer das denkt, verkennt die Realitäten in dem Geschäft! Schürrle ist doch eben ein gutes Beispiel dafür, dass selbst Bayer dieses Problem hat! Anscheinend hat der ja auch eine AK im Vertrag und ja, Bayer konnte jetzt für ein Jahr mal ein Angebot ablehnen, dennoch wette ich, dass Schürrle nächste, allerallerspätestens übernächste Saison nicht mehr bei Bayer spielen wird!!! Er hat das ja slebst mehrfach deutlich gemacht.... Auch Dortmund hat diese Probleme: Kagawa, Sahin, Lewandowski... Da sind doch einfach ganz normale, übliche Vorgänge, dass starke Spieler sich nach einiger Zeit eine größere AUfgabe suchen. Das kann man weder den Spielern noch den abgebenden Vereinen vorwerfen...
Dass Patrick jetzt dehalb schon nach dieser Saison abgegeben wird, sagt ja keiner (außer der Express(?) ). Also gibt es da ja auch keinen Grund zur Aufregung... Dennoch wird er uns eines TAges verlassen, wenn er sein Niveau hält und/oder ncoh wieter ausbaut....

und hängt sicherlich alleine
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordborusse am 20.03.2013 um 14:45 Uhr bearbeitet
[7] Patrick Herrmann |#630
20.03.2013 - 14:45 Uhr
ich finde es hahnebüchen weiter zu spekulieren ob was dran ist oder nicht. Es gibt keinerlei Bekundungen von PH wechseln zu wollen, im gegenteil erklärte er des öfteren wie glücklich er bei BMG ist.

Und das von ElRapha kann sich jeder zusammen spinnen weils nur logisch ist so zu verfahren. Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag....verlängern ? Wenn nein dann Verkauf um Ablöse zu kassieren. Dafür muss man wahrlich kein Insider sein :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.