Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[7] Patrick Herrmann

25.06.2012 - 20:49 Uhr
[7] Patrick Herrmann |#1991
17.03.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von Osram
sad
Wenn das stimmt, was auf der TM Startseite (als Zitat aus der Bild) steht, dann wird das mit einer Vertragsverlängerung wohl nix:
Zitat von usernick
Herrmann selbst sieht das offenbar ein bisschen anders: „Es stimmt, dass wir geredet haben, und Gladbach war auch mein erster Ansprechpartner. Alles weitere regelt mein Berater, und das kann sich auch noch hinziehen. Vielleicht sogar bis zum Sommer.“

http://www.transfermarkt.de/neuer-vertrag-bei-der-borussia-herrmann-hat-bdquo-keine-eile-ldquo-/view/news/191444

Wie ein User hierzu geschrieben hat: "Wenn bis Sommer was besseres herein flattert bin ich weg, ansonsten verlängere ich halt."

Edith meint dazu: So ist halt das Profi-Geschäft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und die Zeiten wo ein Uwe Seeler seinem Verein die Treue hielt (oder S Gerard) sind für immer vorbei.

Vielleicht hätten wir vor 2 Jahren ins Risiko gehen sollen (als PH seine Schulterverletzung hatte) und da seinen Vertrag auf die max erlaubten 5 Jahre verlängern sollen, dann wäre er noch mindestens 2 Jahre hier.

Ich kann nix mehr hören immer dasselbe diese Zitat ! :/

Habe Gefühl, dass er nicht verlängern wird :(
[7] Patrick Herrmann |#1992
17.03.2015 - 11:31 Uhr
Ich schätze ihn schon anders ein, als z.B. einen Tony Jantschke. Bei dem könnte ich mir dann echt vorstellen, dass er für immer hier bleiben könnte, so lange man ihn haben will.

Patrick ist da wohl kein einfacher Fall, vielleicht auch durch den Berater beeinflusst, wäre ja nicht das erste mal. Klar ist, dass sein nächster Vertrag auch für ihn wichtig ist, wenn er sich dazu entschließt vielleicht bis zum 28. Lebensjahr hier zu bleiben.

Ein Bekenntnis zum Verein klingt anders, auch bei Kruse. Wobei der eh gerne hin und her wandert. Denke Patrick und Max sieht man auch anders, da letzter eben gerade erst zu uns gewechselt ist bzw. noch nicht so lange da ist wie Patrick und auch kein Eigengewächs (mehr oder weniger) ist.
[7] Patrick Herrmann |#1993
17.03.2015 - 11:55 Uhr
Hallo zusammen,

bervor hier alles zu emotional wird: Wie wäre es mal mit Fokussierung?
Das Team hat die riesige Chance in die CL zu kommen und im Pokal noch eine Weile eine gute Rolle zu spielen. Ende Mai wissen wir, was uns die Saison gebracht hat, wir kennen dann die Herausforderungen für den Kader, wir kennen einen Teil des finanziellen Rahmens.

Und dann können eben auch erst die umworbenen Spieler ein echten Arbeitgeber-Vergleich anstellen. Und bis dahin sollten auch wir einfach mal Geduld aufbrigen. Anders als in anderen Arbeitsmärkten haben etablierte, leistungsstarke Profis nun einmal den Luxus recht frei über einen Wechsel nachzudenken, viele Vereine werden da anklopfen.

Wäre es bei mir so, dann würde ich auch abwarten bis die Rand und Rahmenbedingungen absehbar sind um dann eine Entscheidung zu treffen.

Egal ob Kruse oder Herrmann: Wenn sie bleiben oder gar verlängern, dann wäre das ein richtig gutes Zeichen an die Fußballwelt. Wenn sie aus persönlichen, sportlichen oder finanziellen Gründen eine andere Entscheidung treffen, dann muss man das eben akzeptieren - zumal ein Abgang ja finanziell durchaus ansprechend entschädigt wird.

Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Wahrnehmung bei den Fans durchaus schwankend ist. Vor einigen Monaten konnten hier viele Fans noch mit einem Abgang recht gut leben. Jetzt trifft der Sportskamerad Herrmann regelmässig die Bude und schon wollen wir am liebsten eine lebenslange Verlängerung inkl. Anschlussjob auf der Geschäfsstelle... (ich übertreibe...)

Wichtig ist doch erst einmal, was in den nächsten gut 2 Monaten in den noch laufenden Wettbewerben passiert. Und dann schauen wir mal nach, was an Kader, Kohle und sonstigen Planungen so möglich ist.

Die fraglichen Spieler müssen sich dann eben überlegen was sie wollen. Das Schicksal der Borussia hängt nicht an zwei - drei wertigen Abgängen.
[7] Patrick Herrmann |#1994
17.03.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von Auhron
Ich schätze ihn schon anders ein, als z.B. einen Tony Jantschke. Bei dem könnte ich mir dann echt vorstellen, dass er für immer hier bleiben könnte, so lange man ihn haben will.
Patrick ist da wohl kein einfacher Fall, vielleicht auch durch den Berater beeinflusst, wäre ja nicht das erste mal. Klar ist, dass sein nächster Vertrag auch für ihn wichtig ist, wenn er sich dazu entschließt vielleicht bis zum 28. Lebensjahr hier zu bleiben.
Ein Bekenntnis zum Verein klingt anders, auch bei Kruse. Wobei der eh gerne hin und her wandert. Denke Patrick und Max sieht man auch anders, da letzter eben gerade erst zu uns gewechselt ist bzw. noch nicht so lange da ist wie Patrick und auch kein Eigengewächs (mehr oder weniger) ist.

Das ist doch alles Medien "bla bla" von der B..d, der findige Reporter ersetzt ganz einfach im Interview "Borussia ist mein erster Ansprechpartner" in "Borussia war mein erster Ansprechpartner" und schon bricht ein großes Drama, mit Eigengewächs Diskussionen aus.
Max Eberl hat ganz klar gesagt, man befindet sich in guten Gesprächen und möchte diese zum Abschluss bringen. Und daran glaube ich auch (Er hat auch bei Hazart und Xhaka gesagt, man befindet sich und guten Gesprächen und das Ergebnis ist ja allen bekannt). Ich denke das Borussia mit Sicherheit ein Finanziell machbares und Finanzierbares Paket schnüren will und auch kann um Hermann zu halten.

Das gleiche gilt bei Max Kruse, der möchte nicht weg von der Borussia, er gibt aber ganz klar zu verstehen, das er gehen könnte. Ich verstehe das so, als das er gerne bleiben möchte aber bitte mit einem etwas besseren (Finanziellen) Vertrag.
Vermutung: Es könnte ja sein, das er diesen besseren Vertrag auch im Sommer erhält, aber dann sagt Max Eberl bestimmt, ja du bekommst mehr Geld, dann aber ohne AK.
[7] Patrick Herrmann |#1995
17.03.2015 - 14:50 Uhr
Flaco, jetzt bloß nicht anfangen zu pokern. Das ist schon Kruse nicht gut bekommen. Alle Konzentration muss der Borussia gelten. Bloß keine Nebenschauplätze, nicht an Verträge denken. Du spielst für die Borussia, das allein ist groß genug. Wenn dann noch etwas Geld hinzukommt, umso besser.
[7] Patrick Herrmann |#1996
17.03.2015 - 16:07 Uhr
Wo hat Kruse denn gepockert (Vertraglich), abgesehen davon sind seine Leistungen doch nicht schlecht. Auch wenn er mehr Tore schießen dürfte, würde mir wünschen das alle Spieler so viel laufen und arbeiten. Aber das ist ein anderes Thema. In Sachen Herrmann geht doch auch alles seinen gewöhnlichen Gang. Es besteht doch keine Eile, den vertrag jetzt zu verlängern. Klar will er einen möglichst guten Vertrag und es ist auch klar das sein Manager die Sachen regelt, dafür ist der Manager auch da.
Im Gegensatz zu einigen anderen Usern lese ich auch nichts negatives in den Aussagen von PH. Wer immer alles schwarz sehen möchte, kann natürlich immer was schlechtes zwischen den Zeilen lesen sobald ein Spieler nicht sofort sagt "für mich gibt es nur die Borussia, nur hier will ich spielen".

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
[7] Patrick Herrmann |#1997
17.03.2015 - 16:51 Uhr
Wichtig ist einzig und allein die Leistung, von mir aus kann man Vertragsgespräche monatelang führen wenn die Formkurve darunter nicht leidet. Beflügelt es den Spieler sogar eher, unbedingt solange wie irgendwie möglich verhandeln. zwinker
Uns geht es natürlich auf die Nerven, wenn immer und immer wieder ein Einheitsblabla zu einem neuen Artikel führt. Intern wird man auf einen Verbleib genauso vorbereitet sein wie auf einen Wechsel. Habe mich schon lange davon gelöst, da noch einem Spieler nachzuweinen. Aber es kommt immer auf die Art und Weise an und da sehe ich weder bei PH noch bei Kruse ein Problem.
[7] Patrick Herrmann |#1998
17.03.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von DietmarDanner
Flaco, jetzt bloß nicht anfangen zu pokern. Das ist schon Kruse nicht gut bekommen. Alle Konzentration muss der Borussia gelten. Bloß keine Nebenschauplätze, nicht an Verträge denken. Du spielst für die Borussia, das allein ist groß genug. Wenn dann noch etwas Geld hinzukommt, umso besser.

Naja, wenn die Leistungen weiter so stimmen, dann hätte ich nichts dagegen, wenn er bis zum Saisonende pokern möchte.Zwinkernd
Natürlich soll er dann auch verlängern.
Ich sehe Herrmann aber auch die nächsten Jahre in unserem Trikot. Die Aussagen deuten meiner Meinung nach auch eher in diese Richtung hin. Dass er sich alle Optionen offen lässt, ist doch völlig legitim im heutigen Profigeschäft. Er ist jetzt nun mal 24 Jahre alt und ist in den nächsten Jahren im besten Fußballalter bzw. am Leistungsmaximum. Dass man diese Zeit bestmöglichst verbringen möchte, ist ziemlich normal. Ein Jantschke kann sich wohl nichts Schöneres vorstellen außer Borussia. Bei Herrmann sieht das eben ganz anders aus und dass er jetzt wartet und viele Möglichkeiten abwägen möchte, muss man eben akzeptieren.
Aber wie ich das schonmal geschrieben habe: Bei der Quali für die CL wird er uns erhalten bleiben, da ein ganz entscheidender Traum problemlos bei uns erfüllt werden kann. Wird es die EL, dann wird er wohl auch kaum eine Mannschaft finden, die ihm eine ähnliche Perspektive bieten kann wie wir, denn für die internationalen Klubs der PL reicht es bei ihm auf gar keinen Fall. Dort würde er vielleicht bei Durchschnittsklubs wie Newcastle, Stoke City oder West Ham unterkommen, aber kann dies wirklich sein Traumziel sein? Von daher gilt es abzuwarten. Im Moment hat er eine Phase, in der er sich ins Schaufenster für die Topvereine stellt. Dass er aber irgendwo bei solch glänzenden Perspektiven wie bei uns unterkommt, glaube ich nicht.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
[7] Patrick Herrmann |#1999
19.03.2015 - 08:30 Uhr
Im Kicker steht ,die AK soll 15 Mio betragen,nicht 20.
Er hat kein Druck und der nächste Vertrag wäre richtungsweisend ,entweder immer Borusse oder wechseln.Eine sehr ,sehr schwere Entscheidung meinte er .
Lg

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
[7] Patrick Herrmann |#2000
19.03.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von Buffel
Im Kicker steht ,die AK soll 15 Mio betragen,nicht 20.
Er hat kein Druck und der nächste Vertrag wäre richtungsweisend ,entweder immer Borusse oder wechseln.Eine sehr ,sehr schwere Entscheidung meinte er .
Lg

Steht da nicht zwischen 15 und 20 Mio. €? Dürften also noch verschiedene Parameter interessant ob wir international spielen, dann CL oder EL oder oder...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.