Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[7] Patrick Herrmann

25.06.2012 - 20:49 Uhr
[7] Patrick Herrmann |#1771
13.01.2015 - 20:47 Uhr
Abgesehen von der Torwartposition, wo wir hinter Sommer nichts zu bieten haben, ist die linke Offensivposition der größte Krisenherd. Hinter Herrmann haben wir eigentlich nur Hazard. Und der fungiert zugleich als Schattenmann für Raffael. Wer auch immer Herrmann loswerden möchte, der würde gegebenenfalls sein blaues Wunder erleben....
[7] Patrick Herrmann |#1772
13.01.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von BMG465
Was ist eigentlich mit einer Vertagsverlängerung.
Aktuell geht er ja nur bis zum Sommer 2016.

Keine Ahnung da musst du an Max fragen ! Vielleicht hat Max im Terminkalender für die Gespräch eingetragen ! tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 13.01.2015 um 20:47 Uhr bearbeitet
[7] Patrick Herrmann |#1773
13.01.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von BMG465
Was ist eigentlich mit einer Vertagsverlängerung.
Aktuell geht er ja nur bis zum Sommer 2016.

Zitat von usernick
Keine Ahnung da musst du an Max fragen ! Vielleicht hat Max im Terminkalender für die Gespräch eingetragen ! tongue

Hoffentlich hat er den Termin wirklich schon eingetragen. Die VV mit Herrmann ist eine der wichtigsten Aufgaben in diesem Jahr, finde ich...

•     •     •

VfL Borussia, BTSV Eintracht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von plauze71 am 13.01.2015 um 20:58 Uhr bearbeitet
[7] Patrick Herrmann |#1774
22.01.2015 - 00:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sein Vertrag läuft 2016 aus. BILD weiß: Manager Max Eberl (41) arbeitet bereits daran, den Kontrakt vorzeitig zu verlängern.
Herrmann: „Ich möchte den Kopf frei haben, das macht alles mein Berater. Aber natürlich guckt man auf die Zukunft, ich habe auch schon mit Max darüber gesprochen. Aber es ist noch nichts so, dass wir irgendetwas verkünden können.“
Eberl arbeitet dran, dass Hermann seinen Vertrag verlängern sollte.
[7] Patrick Herrmann |#1775
22.01.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von marvinb91
Sein Vertrag läuft 2016 aus. BILD weiß: Manager Max Eberl (41) arbeitet bereits daran, den Kontrakt vorzeitig zu verlängern.

Herrmann: „Ich möchte den Kopf frei haben, das macht alles mein Berater. Aber natürlich guckt man auf die Zukunft, ich habe auch schon mit Max darüber gesprochen. Aber es ist noch nichts so, dass wir irgendetwas verkünden können.“

Du hast auch nix zu tun ausser jeden Tag um 0 Uhr auf die BILD Artikel zu warten und sie überall zu verbreiten grins Wirst du dafür eigentlich bezahlt ? Zunge raus

Zum Thema: War zu erwarten zwinker Eberl macht nen super Job. Die wichtigsten internen Personalien sind mMn die Verlängerungen mit Xhaka, Herrmann, Kruse und die endgültige Verpflichtung von Hazard und an 3/4 arbeitet er aktuell schon.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
[7] Patrick Herrmann |#1776
22.01.2015 - 07:57 Uhr
Zitat von Borussia89
Zitat von marvinb91

Du hast auch nix zu tun ausser jeden Tag um 0 Uhr auf die BILD Artikel zu warten und sie überall zu verbreiten grins Wirst du dafür eigentlich bezahlt ? Zunge raus

Zum Thema: War zu erwarten zwinker Eberl macht nen super Job. Die wichtigsten internen Personalien sind mMn die Verlängerungen mit Xhaka, Herrmann, Kruse und die endgültige Verpflichtung von Hazard und an 3/4 arbeitet er aktuell schon.

Ich finde es toll,immer schnell die aktuellen Infos zu bekommen.
Eine Herrmann Verlängerung wäre auch ein Zeichen an andere Vereine und neue Spieler .Die Stimmung ist gut ,der Verein hat klare Vorstellungen für die Zukunft und das man in Mönchengladbach mitlererweile auch gutes Geld verdienen kann .

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
[7] Patrick Herrmann |#1777
22.01.2015 - 08:11 Uhr
Zitat von Buffel
Zitat von Borussia89
Zitat von marvinb91

Eine Herrmann Verlängerung wäre auch ein Zeichen an andere Vereine und neue Spieler .Die Stimmung ist gut ,der Verein hat klare Vorstellungen für die Zukunft und das man in Mönchengladbach mitlererweile auch gutes Geld verdienen kann .

sooo schauts aus.
Nicht zu vergessen der Eigennutz für den Verein bei einer Verlängerung.
Man darf auch nicht vergessen das Patrick erst 23 ist.
Ich - für meine Seite - empfinde es so, das Herrmann ein starker Spieler mit ordentlich Luft im Entwicklungsrahmen ist.
Und so wie man es in den letzten 1-2 Jahren den Medien entnehmen konnte auch ein begehrter und angesehener Spieler der Liga ist.
Eine Verlängerung wäre immens wichtig um als Verein auch Planungssicherheit zu haben.Ansonsten müsste man ernsthaft überlegen diesen Sommer - sofern ein passendes Angebot eingeht - und bei der Gewissheit das der Vertrag 2016 ausläuft und ein ablöser Wechsel passieren könnte,tätig zu werden und zu verkaufen.sad
Ich meine aber zu glauben das Patrick sich pudelwohl bei uns fühlt und er,bedingt dadurch das er ein Eigengewächs und unheimlich beliebt bei den Fans ist,sich im Klaren darüber ist eine Art Kultstatus bei der Borussia zu erreichen.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

[7] Patrick Herrmann |#1778
22.01.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von Buffel
Zitat von Borussia89
Zitat von marvinb91

So wie seine letzte Verlängerung bis 2016.

Was genau sollte uns denn dieses Zeichen damals sagen?
[7] Patrick Herrmann |#1779
25.01.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von Buffel
Zitat von Borussia89
Zitat von marvinb91

So wie seine letzte Verlängerung bis 2016.

Was genau sollte uns denn dieses Zeichen damals sagen?

Was genau sollte es uns sagen:

Dass Herrmann letztes Jahr trotz langen Verhandlungen seinen Vertrag nur um ein Jahr bis 2016 (inkl. AK für 2015) verlängert hatte, sollte wohl aussagen, dass sich Herrmann weiterhin alle Optionen offen halten wollte und die Antworten auf folgende Fragen abwarten wollte und sicher immer noch will:

Wie geht es bei der Borussia sportlich und strukturell weiter? Behält Herrmann seinen Stammplatz trotz der durch Hazard, Traore und Johnson größer gewordenen Konkurrenz? Kann er sich als Gladbacher im Notizbuch von Jogi Löw postieren?
Und: Kommen Angebote von großen CL-Klubs? Fragt evtl. Dortmund wg. einer möglichen Nachfolge für Reus an? Oder meldet sich vielleicht sogar noch ein ausländischer Klub?

Patrick Herrmann hält sich - anders als Xhaka - öffentlich noch sehr bedeckt wegen seiner Zukunft (abgesehen natürlich von den üblichen, nichtssagenden Höflichkeitsfloskeln, dass es ihm in Gladbach gefällt und er nicht jeden Tag mit seinem Berater spricht).

Ich persönlich gehe davon aus, dass Herrmann nicht frühzeitig verlängern, sondern mindestens bis zum Mai warten wird, um zu schauen, ob die Borussia sich für die EL oder CL qualifiziert und ob es interessierte Klubs gibt, die seine AK nutzen wollen.

Auch das Thema "Bleibt Reus beim BVB?" wird möglicherweise noch eine wichtige Rolle spielen. Da der BVB zuletzt mit einigen ausländischen Neuzugängen reingefallen ist, kann es gut sein, dass Jürgen Klopp gezielt nach einem bereits bundesligaerfahrenen Spieler fahndet und Herrmann anspricht.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
[7] Patrick Herrmann |#1780
25.01.2015 - 12:52 Uhr
Gehe fest von einer Verlängerung Herrmanns aus. Der Spieler macht auf mich einen sehr bodenständigen Eindruck und wirkt, als würde er sich bei der Borussia pudelwohl fühlen und nicht zu den Spielertypen zu gehören, die immer auf der Suche nach dem Mehr an Geld/Erfolg und einem größeren Club sind (ähnlich vielleicht zu Jantschke). Zudem hat er sich bei uns ja stetig verbessert und nach den anfänglichen Schwierigkeiten auch seinen Stammplatz absolut zurückerobert.

Im Ausland sehe ich ihn aufgrund dessen auch eher weniger und wirkliche Sorge um einen Wechsel innerhalb der Liga mache ich mir auch nicht. PH hat in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, hat aber nach wie vor etliche Schwächen, verdaddelt viele vielversprechende Konter und hat beim Spiel auf eine stehende Abwehr weiter seine Schwierigkeiten. Als Talent für einen echten Spitzenclub sehe ich ihn daher weniger und die von meinem Vorschreiber ins Spiel gebrachte Rolle als Reus-Nachfolger ist ihm nicht nur eine Nummer zu groß. Das wird auch der BVB wissen. Freue mich daher über eine baldige Verlängerung.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.